Krankenstation

  • Krankenstation Einrichtung


    Hallo ich arbeite gerade daran die Krankenstation hübsch auszustatten. Ich finde, dass dieses Setting uns viele Möglichkeiten gibt den Mediziner gut darzustellen gerade was die Ausrüstung angeht.


    Folgende Dinge fände ich schön:
    Einen Dephi
    OP-Besteck (fertig)
    Raumabtrennungen
    Verbandszeug (fertig)
    Ambutationswerkzeug
    Stethoskop (fertig)
    Krücken (fertig)
    Schienen (fertig)
    Spritzen (fertig)
    Infussionsgedöns (fertig)


    Ich bekomme:
    Röntgenbilder
    Schalen
    Verbandszeug


    Ideen habe ich zu:
    Spritzen (ich fände es gut dort als Nadel eine Fußballpumpenspitze dran zu basteln. Damit können wir sie aufziehen, und entleeren ohne Gefahr zu laufen jemanden damit zu stechen)
    Amputationssäge (da würde ich einen Handventilator vorn mit einer Gummimoosscheibe bestücken, dann wirkt es wie eine kleine Kreissäge)


    Noch Vorschläge, Ideen, Meinungen, Kritik

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Diesbezüglich habe ich mal einen sehr geilen Trick gelernt. Als erstes legst du ein feuchtes Tuch über das Gesicht des "Gastes" um die Temparatur zu senken. Im Zweifel hat er immer Temparatur. Dann kann er nämlich nicht mehr sehen was passiert. Jetzt ist der Moment gekommen um möglichst viel mit dem OP-Besteck herum zu klötern, die Sägen anmachen etc.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Hallo zusammen ;D


    als der neue an Bord was das medizinische angeht möchte ich selbstredend meinen Beitrag leisten.


    Also ich bin gerade dabei Medizinisches Ausrüstung zusammen zu raffen sprich:


    OP Besteck
    Diveses an Verbänden
    Baue an einen Dephilibrator
    Amutationswerzeug
    Stethoskop


    Bis zur nächsten Con werde ich dann auch alles beisammen haben.
    Ich habe die Absicht diese Dingen in zweifacher Ausführung zusammen zu haben damit auch zwei Leute gleichzeitig Operiert werden können.


    Als Ideenanregung hätte ich:


    EKG Überwachungsmonitor mir enstprechender Verkabelung
    Mobiles Röntgengerät
    Blutkonserven
    Einweghandschuhe
    Mundschutz


    So das sollte für den ersten Beitrag reichen :)


    Grüße,


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt auf jeden fall schonmal gut :)



    Wichtig ist mir das wir sowenig Telling wie möglich haben, wenn du also vlt Ideen hast wie man ein EKG simulieren kann ohne das wir die Person OT auch töten müssen um ne IT Nulllinie zu bekommen wäre das cool *g*

  • Soo Lösung.


    Man nehme einen Laptop als Überwachungsmonitor und lade darauf den EKG Simulation von Youtube. Endscheidet als die SL oder der Spieler der Charakter sei Tod kann man die Nullline laden.. schön mit dramatischen Sound :D

  • Auja!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *pieppieppieppieppieppieppieppieppieppieppieppieppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....*

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason
  • Super ;D


    Sachstand Projekte.


    Ich habe Beutel mit Kochsalzlösung bekommen. Die kann man auch Dekorativ aufhängen. Brauchen nur nen Ständer dafür.
    Der Defi wird langsan was. Mir fehlt nur Sound dazu.

  • Ich habe die Liste oben aktualisiert.


    Wir benötigen außerdem noch Decken. Und eine Hängevorrichtung für die Betrachtung von Röntgenbildern fände ich gut.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Und es besteht die Idee ein kleines Labor einzurichten um Doktor Beckett ins S eil integrieren zu können.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Muh!


    Ich lese in der Liste was mit "Amputationssäge/-werkzeug".
    Haben die 'Pharmaboys' Interesse an, äh, Fachliteratur? ;D

    Deckhand<br /><br />2nd PO Alexa Monaghan<br />BSG-01 Atlantia

    <br /><br />Kein Kaugummi -&gt; keine Monaghan!

  • Auf jeden Fall, Cole ist Internist und Mithran Assitenzarzt, da ist Literatur wichtig. Und als Spieler haben wir ja eh kaum Ahnung von dem was wir da tun ;)

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Druckverbände, Stabile Seitenlage, Schockhaltung etc bekomme ich, mein letzter Kurs ist im September gewesen. Also machen wir das nächste mal auch einen Kurs für euch, sofern ihr wollt.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />