[Marines] Bekleidung + Ausrüstung (Sammlung)

  • Hi,
    einige Taschen sind veränderbar allerdings nur die ab Brusthöhe ansonsten sind sie leider fest. Die Magazine passen hervorragend sobald man die hervorstehenden Kanten abgefeilt hat. So schaffe ich es drei Magazine in der Weste unterzubringen. Des weiteren nen Kompass, eine Taschenlampe, Notverpflegung, Funkgerät, Kampfmesser (für das ich aber bald ein ordentliches Holster bastel) und nicht aufmunitionierte Einzelpatronen, die sich über die Weste verteilen. In den Pistolenmagazintaschen ist kleinkram wie Schreibgerät und Patronen untergebracht. Doof ist auch das man nur schlecht an die Rückentaschen kommt.


    http://www.twelve-colonies.de/galerie_tc2/bild0251.html (Funke befindet sich auf dem Bild gerade in der Ladestation)

    • Offizieller Beitrag

    Was der Corporal sagt :)


    Die Taschen auf der Rückseite sind nicht wirklich zu gebrauchen. Ansonsten kann man Ausrüstung auch an der Koppel unterbringen. Allerdings handelt es sich hier um die Zusammenstellung für Piloten (entweder ist es keinem aufgefallen oder keiner wollte was sagen ;) ) Die Koppel für die Marines hat noch eine zusätzliche Beintasche.


    Weste mit Funke
    Weste mit Kram
    Weste mit anderen Kram


    Eine Pistolentasche an der Weste (wie bei SGU) wird bei BSG nicht verwendet. (Fall die Frage mal aufkommen sollte)


    Generell scheint es so zu sein, dass die Taschen in der Serie leer sind. Für die Schauspieler gab es auch keine Notwendigkeit mehr Equipment als für die jeweilige Szene nötig herumzuschleppen. Das ist immer ein so ein Punkt wenn Filme oder Serien als Vorlage für LARP nimmt. Die Kostüm- und Setdesigner müssen sich nur selten die Frage stellen, ob ihre Kreationen auch in der Realität funktionieren würden.
    Von daher würde ich immer dann den "Canon" verlassen wenn etwas offensichtlich unsinnig, unnötig oder behindernd ist. Zum Beispiel taugen die LawPro-Boots für mitteleuropäischen Mischwäldern so gar nicht - man bekommt sehr schnell nasse Füsse. Dann lieber die normalen BW-Treter.

  • Dann ist klar warum die die Grätsche gemacht ham Nok ;)..aber die dienstlich gelieferten Dinger taugen eher für'n Winter was..ich kam noch in den Genuss keine Gefechtsdiensthandschuhe zu bekommen ;)..die Rückentasche an den Westen könnt ihr entweder für Verpflegung nutzen (muss man net ständig ran) oder für Wasserrationen bzw. Notbatterien ;)

  • Ich hab diese doofen grünen Dinger auch nur exakt zwei Mal angehabt, beides Mal in meiner eigenen AGA. Aber selbst im Biwak hatte ich da schon eigene Handschuhe ;)


    Welche takt Westen könnt ihr eigentlich empfehlen, die auch nicht zu teuer sind?

  • Für BSG reicht...


    Als Lt d.R. trag ich keine Westen, und Koppel nur noch in der Sparversion mit Pistole und sonst nichts.


    Genauso wie Helme, hab ich mit der Beförderung vergessen was das ist und wozu die gut sein könnten. Ich bin unverwundbar :D

  • Da einfach mal umschaun..gibt im Forum genug genannte Quellen ;)..ach ja die gute alte Schildkröte..die Kopel war spätestens nach der AGA ausgemustert bei mir ;D


  • Für BSG reicht...


    Als Lt d.R. trag ich keine Westen, und Koppel nur noch in der Sparversion mit Pistole und sonst nichts.


    Genauso wie Helme, hab ich mit der Beförderung vergessen was das ist und wozu die gut sein könnten. Ich bin unverwundbar :D


    Frag ma uns Piloten selbst wir tragen Helme :)
    Aber CmC Offiziere tztztz :D


  • Frag ma uns Piloten selbst wir tragen Helme :)


    Ich müsst die nur tragen, weil ihr eure Maschinen immer so schnell kaputt bekommt.



    Aber CmC Offiziere tztztz :D


    Mal ganz ehrlich, jeder Helm ist so sinnvoll wie ein Papierhütchen gegen Beschuß.


    Wir haben mal mit nem G36 auf 100 Meter auf nen Kevlarhelm von der BW geschoßen, der ging so durch und hat ein riesen Austrittsloch gehabt. Seit dem hab ich im Gefechtsdienst nur noch Barett getragen. Wenn ich sterben sollte will ich dabei wenigstens gut aussehen.

  • Mal ganz ehrlich, jeder Helm ist so sinnvoll wie ein Papierhütchen gegen Beschuß.


    Wir haben mal mit nem G36 auf 100 Meter auf nen Kevlarhelm von der BW geschoßen, der ging so durch und hat ein riesen Austrittsloch gehabt. Seit dem hab ich im Gefechtsdienst nur noch Barett getragen. Wenn ich sterben sollte will ich dabei wenigstens gut aussehen.
    [/quote]



    Lebe schnell, stirb jung und hinterlass eine gutaussehende Leiche ;D OOOrrraaahhh!!
    Wer braucht schon Offiziere??? hehe

  • Ach die alten Offizierswitze ja ;D..wie war das? Wenn du einen Offizier mit Karte siehst, such besser das Weite ;D ;D..die alten Stahlhelme von damals..ja die waren noch was ;)

  • Hi,


    kann mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit der Nerf Stampede mitteilen. Ich überlege sie mir zu bestellen. Meine Recon ist leider kaputt, sie hat den Umzug leider nicht überlebt.


    Danke.

    <br />Lt. Tom Jackson<br />Colonial Marine Corps<br />Fast Response Team
  • Ich liebe das Teil. Groß und ein fieser Sound. V.a. gibt es vor dem ersten Schuss kein Geräusch wie bei den Flywheelern (wobei bei der RS es bei Kampf in einem Raum auch genügt, dann hochzufahren wenn man schießt - also, der überraschende Schuss ist auf kurze Distanz auch möglich). Dann noch Air Restrictor raus und ein paar Volt mehr und das Ding geht ab wie Schnitzel. ;D
    Kritisch sind Tuningfedern. Bei blasted.de findest du ein paar Einträge zu einer verratzten Gearbox, womit das Ding unbrauchbar wurde. Ich sags mal so, für TC langt eindeutig ohne Federwechsel.

  • Danke für die Info. Hatte die Stampede noch nicht in der Hand, sieht aber schon Hammer aus. Ob ich mir das Tuning Set von Blasterparts noch zum TC 7 hole weiß ich noch nicht. Lohnt sich für die Casino Con vielleicht nicht unbedingt. Sind mit Ladegerät ja 80 Euro und da ich auch neue Stiefel und Helm brauche.......

    <br />Lt. Tom Jackson<br />Colonial Marine Corps<br />Fast Response Team
  • Noch einer von euch in der Küche? O.o
    Hayes, was machst Du mit Deinen Leuten? ;)

    <br />Diane Sellars<br />Leonis <br />ENS Lethe J. Durham<br />Ministry of Defence<br />CFD Iason