TC9 - Chasing Shadows

  • Gibt es das Einsatzbriefing für den TC9 noch für die Spieler, die auf dem Ambientecon nicht anwesend waren?

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Praktischer wäre eine Infomail auf jeden Fall, aber ein Briefing über TS fände ich zumindest atmosphärischer :)
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Offizier und macht einen TS-Termin, bei dem die können und wollen sich ihr Briefing in Sprache abholen können. So kann man z.B. auch Rückfragen stellen.
    Ansonsten: Trakinovich ist gebrieft, haltet euch also einfach an den 8)

  • Zitat

    Ich weiß, es ist eine total komische Vorstellung, aber die SIM, SL, Orga und so weiter haben ein Leben neben TC.


    Und ich dachte immer ihr werdet in der Rumpelkammer aufgeladen bis zum nächsten TC. So wie Lehrer. Oder Hausmeister :P


    Ne, schon klar, dass ihr da u.U. keine Zeit habt. Deswegen schrieb ich ja, dass sich ein Offizier "erbarmt". Falls nicht, dann halt peng ;)


    Zitat

    Und ich wollte ja eigentlich lebend von dieser Mission zurückkommen, insoweit halte ich mich da vermutlich eher an andere :devil


    Pfff, dann bist du aber selbst schuld

  • ^^ Das wäre ich auch (bzgl TS mit 30 Leuten). ;)


    Aber zurück zum Thema Zelte:
    Das Anliegen, die Lage hier vorab OT abzuklären, kann man ja durchaus nachvollziehen, da es ggf um eine Kaufentscheidung geht. zB wenn man nur ein riesiges Zelt hat...


    Letztlich gibt es im Wesentlichen mMn 3 Möglichkeiten/Varianten in Bezug auf die Vorbereitung zur Frage: Was für ein Zelt brauche ich/nehme ich mit.


    1. Ansage der SL: Wir bauen die Zelt nur einmal an einem Ort auf. bzw. direkt: "Zeltgröße egal"
    2. Ansage der SL: Wir müssen die Zelte so transportieren können, dass wir sie mehrmals auf und abbauen können. Bzw direkt: transportable, kleine Zelte erforderlich
    3. Ansage der SL oder im Falle von "kein Kommentar": es bleibt eine Überraschung bzw mehr Info als in der Einladung steht, gibt's dazu nicht = auf alles vorbereitet sein = eigentlich auch Nr 2.


    So wie es aussieht und wenn ich Anne richtig verstehe, mutmaße (!) ich mal ganz vorsichtig : Nr. 3 ;)

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
    • Offizieller Beitrag

    Man könnte meinen, dass es eure erste Con ist ;)


    Geht doch einfach davon aus, dass jeder für sich eine Schlafstelle braucht und wir die Zelte evtl. abbauen müssen.
    Man kann sich prima hier im Forum koordinieren, wer noch einen freien Platz im Zelt hat. Ansonsten ist die Wiese
    aber auch groß genug, dass jeder ein normales 1 bis 4 Personen-Zelt mitbringen kann (die modernen Standardzelte,
    nicht die MA-Zelte für Fantasy-Larp).


    Und für die Verschwörungstheoretiker unter euch: Zelten außerhalb von Zeltplätzen ist in Deutschland verboten und
    es gibt dort nur diesen einen. Darüber könnt ihr jetzt mal nachdenken ;)


    Was ein TS-Briefing angeht: Nett - aber völlig unmöglich. Das wäre dann irgendwann im Februar 2017. Weil 30 Leute
    zu einem koordinieren unmöglich ist. Kommt sicher schriftlich mit der AB / Letzte Info-E-Mail.


    Um das klarzustellen: Ich bin auf dem TC 9 auch "NUR" Spieler und muss mir meine Infos zusammenreimen :)

  • Also, stand bei mir ist in Bezug auf Zelt und Lagerzeug: Ich hab 2x 2-Mann Zelte und ein paar Planen, unter denen man Ausrüstung verstauen kann. Ich bin da durchaus gewillt, entsprechendes zur Verfügung zu stellen. Bitte dann aber rechtzeitig um Feedback, damit ich das ganze auch einpacken kann. Wenn noch was gebraucht wird (Gaskocher oder so) bitte melden, und ich schau, was ich hab.

    <br />

    <br />CPL Berry Hawkeye<br />Colonial Forces Special Operations Command<br />Pararescue BSG-42 Acheron

  • Und für die Verschwörungstheoretiker unter euch: Zelten außerhalb von Zeltplätzen ist in Deutschland verboten und es gibt dort nur diesen einen. Darüber könnt ihr jetzt mal nachdenken ;)


    Heißt also: Wir tragen unser Gepäck nach der Landung zum Lagerort, übernachten, packen zusammen und machen uns auf die Mission und kommen am Abend an einem "anderen" Lagerort an (der "zufällig" genau gleich ausschaut OT gesehen) und übernachten dort. ;D


    Keine Panik, ich weiß schon wie es gemeint ist. ;D

  • Ich hätte da mal eine Klamotten Frage.


    Was ist den jetzt die offizielle Uniform für Außeneinsätze ?


    CamoBlau, Grün, Schwarz, Orange, PINK ? oder läuft da jeder herum in dem was er gerade hat ß Also wie ein Modeschau für Militärbekleidung. ;D


    Ich will mir ja das richtige einpacken. Nicht das nachher alle z.b. in schwarz da sind und ich im Deckhand Overall :)

  • Was ist CamoBlau ?

    Gunnery Sergeant Poseidon &quot;Bones&quot; Tamar<br />Colonial Marine Corps<br />Battlestar Triton, BST-39<br />Fast Response Team<br />Zu jeder Zeit an allen Orten geben wir unser bestes Lieutenant Julius Trammel <br />CHENG CFD Iason<br />BSG 01
  • ^^ Daran musste ich auch denken.


    Screen acurate ist das Urban Digital übrigens auch. :)
    Und das ist nicht CamoBlau, das sieht anders aus...

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ