TC "Another Day in P." - Spielideen Koordination


  • ... und schießtraining fände Eldar sicher auch ganz toll!


    Ich dachte erst: Oh, wie böse. Dann hab ich gesehen, dass du es selbst geschrieben und sicher anders gemeint hast, als ich es gelesen habe... ;D


  • Wir könnten an der Stelle auch unsere Boxkämpfe unterbringen, wenn wir denn wollen.
    Das erscheint mir irgendwie passender als drauf zu hoffe, dass wir auf einem richtigen TC irgendwann mal so viel Müßiggang haben, dass es passt ;)


    Sehe ich auch so. Ich vermute, dass es in unseren Plot-Schiffcons immer irgendwelche Anlässe gibt, welche es dann "unpassend" machen. Und selbst wenn dann mal die Zeit wäre, könnte man das Ganze ja auch wiederholen.



    Aber was haltet ihr davon einfach mal eine Feier zu machen? Mit Feier meine ich nicht in der Bar herumsitzen, sondern ein kulturelles Event, einen Ball. Tänze aus den Kolonieen zur Musik von Zuhause.


    Feiern??? Wem ist denn nach Feiern zumute??? >:( :P
    Aber macht nur. :crazy

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • Schießtraining mit Eldar? Oh ja... unberechenbare Ziele können wir immer gebrauchen. :devil


    Beim Vortrag hab ich jetzt nicht an ein ellenlanges Monster gedacht wo jeder OT einschläft, sondern an 20min oder so etwas, vielleicht grad nach einer Mahlzeit. Und es soll nicht furztrocken sein, sondern eher unterhalten. Jaaa... der Vortrag ist aus meinem Seminar in theoret. Physik. :devil Aber den Göttern sei Dank hab ich mir den Einführungsvortrag erkämpft und keine Formel, aber ganz viele bunte Bilder gezeigt. ;D
    Ja, ich finde praktische Übungen auch sehr sinnvoll. Und würde mich freuen einen Haufen davon zu sehen. Und das kann auch das Stricken eines Schals sein, schließlich ist es auf der Iason kalt. Insgesamt finde ich aber dass es die Mischung macht, so dass man einerseits etwas Passendes für den eigenen Char (in Verbindung mit "was kann ich OT bieten?" anbieten kann und andererseits etwas Passendes für den eigenen Char "lernen" kann. Nalim würde jetzt den Strickkurs nicht besuchen, aber sie würde sich Sprungberechnung anhören. Nicht weil sie das sonderlich interessiert, aber weil es irgendwann vielleicht mal dienstlich ihr und anderen den Arsch retten kann, wenn sie das kann.


    Danke für den Einwand Christian dass es sehr schön wäre, wenn ein Spieler eine Trauerfeier für den eigenen Char miterleben kann (sollte er nicht auf der Ambiente sein). Aber ich denke auch dafür gibt es Möglichkeiten... seine Leiche war noch nicht freigegeben (daher gibts auf dem 10er nochmal ne Andacht... ich fürchte dass es nämlich auch auf dem TC 9 Gefallene gibt) oder es ist später nicht eine Trauerfeier, sondern eine posthume Ehrung für tapferes Verhalten. Wir haben ja jetzt Orden definiert.

  • Trauerfeier und Tanzen/Ball/Feier finde ich gut.


    Boxen finde ich in Anbetracht der wohl überschaubaren Personenanzahl nicht so passend, das ist einfach auf'm Schiffscon mMn schöner und runder als jetzt so "getrennt"/losgelöst.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Jon Marsden wird auf dem Con Wings of Fury 2 abdrehen. Der Main Cast weiß schon Bescheid, aber wir werden Kamera, Ton und Statisten brauchen. Wer also Lust hat und (ein Bisschen) Disziplin mitbringt, ist sehr gerne eingeladen zum Filmteam zu stoßen.


    Aktuell ist der Plan, den gesamten Samstag von morgens so früh wie möglich bis abends so spät wie nötig zu drehen.

    [br] Gunnery Sergeant J. C. "Wipeout" Taggart[br] Colonial Marine Corps[br] Battlestar Valkyrie, BSG-41

  • Ich fände es sinnvoll dazu OT zu wissen wann du welche Räume so belegst dass dort nichts anderes (auch Durchgang) stattfinden kann. Denn falls die Marines z.B. mal ne größere Übung machen wollen (oder auch die Gedenkfeier), könnte das im Hangar sein, wo du aber auch bestimmt drehen willst. Und man sich daher abstimmen müsste. Eine IT stimmige Idee dazu wäre dass letzten Endes ein Drehplan an mehreren Stellen auf dem Schiff aushängt, denn quasi hat Marsden (bzw der IT-Filmchef) vorher dem CO einen entsprechenden Plan vorgelegt, der dann genehmigt wurde und anschließend ausgehängt wird, damit die Mannschaft informiert ist.
    Dadurch weiß dann jeder auch OT dass man eine bestimmte eigene Spielidee halt um ein paar Stunden verschieben muss, weil man denselben Raum benötigt. Allerdings fände ich es doof, wenn du bestimmte Räume oder Gänge über einen sehr großen Zeitraum vom Samstag "belegst". Zumindest dann, wenn nicht zum Film gehörende Personen, die durchs Bild laufen, nicht erwünscht sind. (ich denke an das coole Video mit Baltar vom TC3.5 wo mit Absicht Marines durchs Bild geschickt worden sind)


  • Tänze aus den Kolonieen zur Musik von Zuhause. Wer etwas kann, bringt es den anderen bei.


    Ach, und können wir das irgendwann nochmal machen, falls sobald Chavez sich irgendwann wieder körperlich betätigen darf? ;(


    Ich fände auch cool, wenn Watson zu einer morgendlichen Yoga-Runde einlädt? :D

  • Yoga? WTF?! :crazy
    Finde das aber eigentlich eine total coole Idee! :)


    Je nach Yoga-Stil kann das dann entweder unter Frühsport oder unter Entspannungsverfahren laufen und damit auch Chars je nach offensichtlichem Bedürfnis (wo dem Char das aber völlig egal ist... soll ja vorkommen <g>) zur Teilnahme verdonnert werden können.
    Stellt euch mal Taggart beim Yoga vor. Oder Nalim beim Entspannungsyoga. :ugly


  • Jon Marsden wird auf dem Con Wings of Fury 2 abdrehen. Der Main Cast weiß schon Bescheid, aber wir werden Kamera, Ton und Statisten brauchen. Wer also Lust hat und (ein Bisschen) Disziplin mitbringt, ist sehr gerne eingeladen zum Filmteam zu stoßen.


    Aktuell ist der Plan, den gesamten Samstag von morgens so früh wie möglich bis abends so spät wie nötig zu drehen.


    Aber sind Marsden und Sellars nicht in zwei verschiedenen Flottenteilen?!? :notworking

  • Ich könnte eine Yoga-Runde anbieten, aber die müsste dann im Haus stattfinden, weil niemand von uns barfuß im Bunker sein will und wer mitmachen will, bräuchte zumindest eine nicht zu dicke (Iso-)Matte,
    weil das auf dem Boden direkt unangenehm sein dürfte.
    Ich hatte z.B. den Sonnengruß aus dem Yoga als Gebetsritual von Canceron gedacht, quasi als Gruß an Apollo o.ä. ;)
    Das kann auch eine ganz lokale Eigenheit auf Canceron sein, bzw. etwas das nur eine bestimmte (wie auch immer definierte) Glaubensgemeinschaft macht,
    damit es nicht unlogisch ist, wenn es außer mir kaum jemand kennt bzw. praktiziert.
    Man könnte das daher auch irgendwie mit einem religiösen Aspekt verbinden, wenn man will.
    Ansonsten soll man sich mal nicht vertun und denken, dass Yoga nicht anstrengend ist. Es werden i.d.R. Atem-, Meditations-, Gleichgewichts- und Dehnübungen im Wechsel betrieben.
    Und ja, man kommt dabei ins Schwitzen. Es nicht nur 'Om' singen ;)
    Setzt du dich allein mal mit waagerecht ausgeschreckten Armen hin und halt das 4 Minuten. Das ist i.d.R. schwerer als man denkt. ;) Achja, und das Atmen dabei nicht vergessen ^^


    Wenn ich vorher nochmal mein Wissen auffrische, könnte ich auch eine Tai Chi Stunde anbieten. Ich hab das früher mal ein paar Jahre gemacht, jetzt aber schon ewig nicht mehr, so dass ich viel von vergessen habe, was ich mal konnte. Wenn ich mir nochmal ein paar Sachen anschaue, könnte ich aber auch da was anbieten.


    Wie wäre es ansonsten mit einer Jam-Session?
    Haben wir Musiker?
    Oder wir richten eine temporäre Karaoke Bar ein ^^


  • Die Gedenkfeier müssen wir in dem Fall sowieso auf Freitag legen da Medea im Film mitspielt, und Medea und der Chaplain sich naturgemäß immer irgendwie verpassen (sachen gibts...) xD


    Mir wäre Samstag eigentlich lieber, weil dann die Leute mehr im Spiel sind. Gleich mit einer Trauerzeremonie anfangen.. njaaa :/

  • Alternative Sonntag Morgen? So dass wir alle tieftraurig heimfahren...


    Wir könnten das auch ziemlich spät am Freitag machen, ich glaube eh nicht dass da jemand vor 12 ins Bett geht. Und zwar wenigstens so spät, dass interessierte Militärspieler Gelegenheit haben, etwas dafür zu üben.