TC "Another Day in P." - Spielideen Koordination

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir können ihn nutzen :)


    Soweit ich mich aber erinnere, war dein Gegenargument hauptsächlich die Temperatur, oder? Der Saal ist nicht beheizt, sprich es ist wetterabhängig durchaus möglich, dass es dort kälter oder ähnlich kalt ist, wie im Bunker. Das lässt sich vorher leider nicht einschätzen^^


    Wenn du was machst und ich komme dazu, wäre ich aber dabei... auch, wenn ich schon bei Wii-Yoga völlig versagt habe :D

  • Ich weiß nicht warum du das seltsam findest.
    Es ist ein Mittel um inneren Frieden zu finden und den kann sicherlich jeder hier brauchen.
    Außerdem hatten wir schonmal besprochen, dass man bestimmte Elemente aus dem Yoga, wie etwa die Mantras auch ganz toll als Gebetsform verwenden kann.
    Aus diesen Elementen würde ich ein Gesamtkonzept machen, so dass das Yoga auf jeden Fall religiösen Bezug hätte und daher nur sekundär als sportliche Betätigung zu sehen wäre.


    Temperaturmäßig wäre die Bedingung, dass es möglich sein müsste die Schuhe auszuziehen und man dann zumindest auf Socken auf (selbst mitgebrachten) Isomatten/Sportmatten sitzen/stehen/liegen kann, ggf. mit einer Decke.
    Das wäre im Haus glaube ich eher möglich als im Bunker.
    Möglicherweise ist es dennoch etwas kalt, das ist schon richtig. Ich könnte aber z.B. auch noch eine Anglerheizung für da oben mitbringen, die macht zumindest einen kleinen Teil etwas wärmer. Im Bunker dürfen wir die nicht benutzen, vielleicht erlaubt es Ralf aber im Haus.


    EDIT
    Ich kann nicht schreiben...bitte ergänzen Sie fehlende Worte sinnvoll ;)
    Den Göttern sei Dank, hab ich ab morgen Urlaub ^^

    - Specialist Amy Watson
    Canceron
    Temporary chief of the deck

    Einmal editiert, zuletzt von Amy Watson ()

  • Zitat

    Ich weiß nicht warum du das seltsam findest.
    Es ist ein Mittel um inneren Frieden zu finden und den kann sicherlich jeder hier brauchen.
    Außerdem hatten wir schonmal besprochen, dass man bestimmte Elemente aus dem Yoga, wie etwa die Mantras auch ganz toll als Gebetsform verwenden kann.
    Aus diesen Elementen würde ich ein Gesamtkonzept machen, so dass das Yoga auf jeden Fall religiösen Bezug hätte und daher nur sekundär als sportliche Betätigung zu sehen wäre.


    Das war auch eher auf die IT-Realität gemünzt und nicht auf das RL ;)
    Ich kann mir z.B. Taggart beim Beten vorstellen, aber nicht beim Yoga. Ähnliches gilt für sehr viele Besatzungsmitglieder. Von der Serie und vom Con her, hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass so etwas wie Yoga in den Kolonien existiert. (Ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede :o)


    Wohlgemerkt war das nur als Denkanstoß zu verstehen. ;)

  • Aber es gibt "lustige" Sektengurus ^^ und überhaupt sieht man von Religion nur sehr wenig.


    Wir machen außerdem auch immernoch LARP und da denkt man sich für alles was nicht explizit erwähnt wird einfach was aus ;)
    Völlig revolutionäres Konzept, ich weiß ;D
    Meiner Meinung nach ist da Phantasie und Kreativität erlaubt und gewünscht, zumal wirklich viel Freiraum bleibt, bei 12 Kolonien, die sich durch viele Dinge unterscheiden.

  • Zitat

    Wir machen außerdem auch immernoch LARP und da denkt man sich für alles was nicht explizit erwähnt wird einfach was aus ;)
    Völlig revolutionäres Konzept, ich weiß ;D
    Meiner Meinung nach ist da Phantasie und Kreativität erlaubt und gewünscht, zumal wirklich viel Freiraum bleibt, bei 12 Kolonien, die sich durch viele Dinge unterscheiden.


    Da bin ich dann auf jeden Fall mal gespannt :)

  • Ich fände da wo wir schlafen ganz praktisch. Weil dort eh jeder schon Decken, Matten hat. Und mit dem Platz kriegen wir das auch hin.
    Ab Mittag ist es unterm Dach auch schon etwas wärmer, alleine durch die Sonne oder halb-Sonne.


    Gerade als jemand von Canceron (oh, du ja auch. perfekt!) könnte Nalim damit schon Erfahrungen gemacht haben, wäre ganz witzig. Kommt ja schließlich vom asiatischen Kontinent.
    Es könnte dann auch ein netter Spielanstoß sein, wenn bestimmte Personen von ihren Vorgesetzten eindringlich darauf hingewiesen werden dass es da ein Angebot zur Entspannung gibt... (na, ist das nicht eine nette Umschreibung für "beweg deinen Arsch dahin, aber pronto" :devil)

  • Finde die Idee mit dem Yoga schön und wenn Leto nicht gerade Händchen halten muss, würde die das auch ausprobieren.


    Gebetskreis/Trauerrunde werde ich wohl, wie auch in der Zwischenzeit, wieder Freitagabend machen, das letzte Mal war da nicht so wirklich Interesse. Große Trauerfeier ist dann auf dem regulären Con, um auch Spielern die jetzt nicht dabei sind eine Chance zu geben dabei zu sein.


    John: Nur weil etwas nicht in der Serie existiert, heißt es nicht, dass es das bei uns nicht gibt ;)
    Wir haben uns vorbehalten, um den Hintergrund dichter zu gestalten, einige Dinge zu übernehmen, die uns "organisch" für bestimmte Kolonien vorkam. Sei es nun die (sehr lockere) Orientierung gewisser Kolonien an irdischen Ländern, Gebetsgewohnheiten, etc. pp.
    Wobei ich nochmal ganz explizit betonen will (nicht wegen dir sondern generell), dass Canceron nicht "asiatisch" per se ist. Jede Hautfarbe kommt auf jedem Planeten vor. "Rassismus" ist nicht wie bei uns auf der Erde auf irgendwelche Vorstellungen von Überlegen- und Unterlegenheit die an der Hautfarbe zu erkennen sind geknüpft, sondern ausschließlich an die Herkunft von einer bestimmten Kolonie (die nicht "geschlossen einfarbig" sind).

  • Zitat

    John: Nur weil etwas nicht in der Serie existiert, heißt es nicht, dass es das bei uns nicht gibt ;)
    Wir haben uns vorbehalten, um den Hintergrund dichter zu gestalten, einige Dinge zu übernehmen, die uns "organisch" für bestimmte Kolonien vorkam. Sei es nun die (sehr lockere) Orientierung gewisser Kolonien an irdischen Ländern, Gebetsgewohnheiten, etc. pp.


    Das war mir schon klar ;)
    In meinen Augen passt Yoga eben eher nicht ins BSG-Universum.


    Aber wie gesagt: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

  • Freitag Abend? hui... könnte mir gut vorstellen dass da auch einige Andere erst mal ankommen müssen im Spiel, das grad erst begonnen hat. Und dann gleich Gebet/Trauer? hmmm...


    Klar, Canceron ist auch Russland. Die haben vielleicht Eiszapfen lecken zur Meditation und Entspannung... oder Wodka. ;)

  • Canceron ist nicht Russland ;). Die Klamotten sind nur (teilweise) von da inspiriert). Und selbst das ist ein Einschlag, der eigentlich von einer anderen Kolonie kommt. Aber das erklärt sich dann im Patronage-Kapitel von Canceron, das hoffentlich bald steht :-X


    Letztlich halte ich nicht allzu viel davon, Dinge zu straff durchzuplanen. Erfahrung zeigt: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zoe würde sicher auch zur Yoga-Runde kommen.


    Für Aurora wäre Schießtraining klasse.


    Zu dem Vortrag von Nalim würde sicher Aurora oder Zoe (wahrscheinlich Aurora) kommen.


    Es gibt noch eine neue Spielerin, die hier noch nicht angemeldet ist, die auch einen kleinen Vortrag über Trauma-Prävention halten möchte (den Aurora oder Zoe auch anschauen möchten).


    Ein wenig entspanntes Spiel in der Bar wäre auch super, um die vergangen Ereignisse mal zu reflektieren und die losen fäden in dem einen oder anderen Gespräch zusammen zu fügen.

  • genau, das außerdem


    Und ich fürchte Nalim wird unter ihren Aushang mit der Vortragsankündigung (der vor der Con angebracht wird) im Laufe vom Freitag Abend schreiben müssen "kann wegen angesetzter Ausbildungen nicht durchgeführt werden und wird verschoben"... OT-Zeitmangel zur Vorbereitung. Ich guck mal was geht, aber würde sagen Wsk 20%...

  • Huhu,


    ich war im Urlaub, daher hab ich nichts mehr von mir hören lassen.
    Ich schaue da gerade in den Angebotsplan und überlege mir ob und wo da noch Platz wäre.


    Am ehesten sähe ich da Samstag vor dem Mittagessen noch Platz.
    Vor dem Mittagessen, wäre auch besser als danach ;)
    Wann soll das Mittagessen stattfinden, bzw. gibts das überhaupt offiziell?


    Ansonsten würde ich mir was für ca. 45 Minuten überlegen. Vielleicht so von 12:15 bis 13:00 Uhr?

  • Sehr gut. Hab sie gerade bekommen :)
    Dann würde es um die Zeit rum ja ganz gut passen.


    EDIT
    so, ich hab dann mal von 12:30 bis 13:15 angesetzt.
    Jetzt muss ich mir nur noch mein Programm zusammenstellen ;)


    Habt bitte Nachsicht mit mir. Ich werde mein Bestes geben, bin aber natürlich nicht wirklich eine Yoga-/Tai Chi oder sonstwas Lehrerin.
    Ich habe beides über einen längeren Zeitraum regelmäßig gemacht, aber das ist nun auch schon wieder eine Weile her.
    Lehren will ja zudem gerlent sein und darin habe ich nur wenig bis gar keine Übung.
    Schließt aus dem was ich da mache bitte nicht darauf, wie sich ein wirklich professioneller Unterricht gestaltet.
    Das hier ist auch in diesem Punkt weiterhin LARP.

    - Specialist Amy Watson
    Canceron
    Temporary chief of the deck

    Einmal editiert, zuletzt von Amy Watson ()