TC "Another Day in Paradise" - Rückblick

  • Hi,


    ich war zwar nur einen Tag (Samstag) da, aber ich möchte trotzdem einen kleinen Rückblick auf "Another Day in Paradise" schreiben.


    Location: bekannt


    Essen: nicht probiert


    Plot:
    Dafür, dass es keine SL und keinen offiziellen Plot gab, ist trotzdem eine Menge passiert. Ich nenne mal meine Highlights (in ungeordneter Reihenfolge):
    die offizielle, schriftliche Entlassung von Mr. Meinhard aus der Colonial Fleet,
    ein echt lustiges Pyramid-Spiel,
    eine gedruckte Zeitungsausgabe,
    ein Messerangriff auf Lt. Rawhide,
    ein paar Leute von der Acheron zu Besuch,
    Cpt. Harrison besitzt jetzt endlich wieder eine Duty Blue,
    der Filmdreh für "Wings of Fury II", von dem ich nicht viel mitbekommen habe, aber ich habe gesehen, dass Michael und Christian dafür sehr viel Aufwand (z.B. Greenscreen) betrieben haben,
    uvm.


    Ich hoffe den Piloten hat mein Vortrag über Raumkampfmanöver gefallen. Da ich ja recht spontan entschieden habe,
    auf die Con zu kommen, ist er auf die Schnelle am Wochenende vor der Con entstanden.


    Fazit:
    Weil leider ein paar Spieler/innen gefehlt haben, konnte ich nicht alles ausspielen, was ich geplant hatte -
    aber ich war auch so immer beschäftigt. Besonders der Messerangriff auf Lt. Rawhide hat dann für wesentlich mehr
    Action gesorgt als erwartet. Genau diese Überraschungen mag ich beim BSG-LARP. ;D
    Vielen Dank an die Piloten, mit denen ich auch dieses Mal wieder viel Spaß hatte.
    Und ein ganz dickes Lob an unsere Gast-Pilotin von der Acheron, genau SO habe ich Piloten von der Acheron erwartet.
    Die Darstellung war in meinen Augen perfekt.

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Mir hats auch gefallen, ich kann mich dazu aber gerade nicht ausführlich auslassen. ;)


    Ich möchte aber noch eine Warnung vor den vielleicht übrig gebliebenen BIO Zucchini abgeben.
    Ich habe mir am zweiten Abend etwas separat mit den Graupen zubereitet und habe dazu auch eine von den Bio-Zucchinis genommen.
    Meine Bio Zucchini hat bitter geschmeckt, weshalb ich da nachher drum herum gegessen habe.
    Da bitter schmeckende Zucchini giftig sind, und glaube ich noch welche übrig waren, möchte ich gerne davor warnen, die im Zweifel nicht noch zu essen!


    Wer mehr darüber wissen will, kann z.B. hier was nachlesen:
    http://www.t-online.de/lifesty…en-sie-den-giftstoff.html
    Oder aber Google mit den entsprechenden Schlagworten befragen.

  • War das ein versuchter Anschlag der Cylonenfront unter uns? :devil :popcorn





    Okay, war ein schlechter Scherz .... :notworking
    Mit Lebensmitteln sollte man keinen Spaß machen.


    Gruß
    Johannes

    William "TRIGGER" Murphy
    - still allive!

    Olaf K. Rookensan - Frachterloser Kapitän!
    - Reaktiviert als Pilot der Colonial Forces (291.04856)
    - died: 003.04857
    "Pilots don't cry!"-Badge (TC11) "I Survived Menin-10"-Badge (TC5)
    "Two Presidents for one Fleet"-Badge (TC6)
    "I served the Marines"-Badge (TC7)
    "Killed by a Cylon with a smile on his face"-Badge (TC8)
  • So, dann schreibe ich auch mal was.


    Location:
    Bunker Erich, diesmal wegen einigen Softairveranstaltungen ohne die "Bar" im Feuerwehrhaus.
    Essen:
    Reichlich. Am Freitagabend gabs Polenta in solchen Massen, man hätte denken können die Küche wollte tatsächlich die komplette Iason mit allen fünfhundert Besatzungsmitgliedern bekochen wollen. Am Samstag abend gab es dann Graupensuppe, die überraschend gut schmeckte.
    Zum Frühstück gab es Brot mit jeder Menge Belag und einen ganzen Berg Müsliriegel. Beides blieb den Tag über liegen, so dass die Drohung "kein Mittagessen" auch nicht wirklich durchgezogen wurde. Ich hatte nie Hunger, auch warme Getränke wie Tee oder Kaffee konnte man sich immer an der Küche abholen. Gegessen wurde meistens in der Küche stehend, was überraschend gut funktionierte. Tatsächlich fand ich das Essen "zwischen Tür und Angel" wesentlich besser, einfach weil man mangels Platz viel eher ins Gespräch mit anderen Spielern/Charakteren kam.


    Plot:
    Sollte es ja offiziell ja gar nicht geben.
    Dafür passierte dann aber doch eine ganze Menge.
    Am ersten Tag war ich als Rekrut Aguilar unterwegs (und durfte dabei auch gleich feststellen, dass Councilmember Trakinovich wenn nicht beliebt, dann zumindest bekannt ist. Und da nur keine Presse, schlechte Presse ist ;D). Als Rekrut habe ich dann gleich am ersten Abend festgestellt, dass es einerseits im Militär auch mit halberfrorenen Fingern nicht gern gesehen wird, die Hände in der Hosentasche zu wärmen und dass man andererseits als grüner Rekrut seinen Vorgesetzten vorzüglich auf die Nerven gehen kann.^^
    Am Samstag gab es dann verschiedenen "Lehrgänge", die mit jeweils ca. eineinhalb bis zwei Stunden auch sehr gut "portioniert" waren. Neben Formaldienst, gab es noch Third Party Protection und Verwundetenversorgung im Gefecht, wobei ich letzteres auch OT sehr lehrreich fand und von dem ich hoffe, dass alle Marines dort besonders gut aufgespasst haben.
    Den finalen Abschluss bildete dann die Schießausbildung, die allerdings gerade im spannensten Augenblick unterbrochen wurde: Ein Deckhand hatte Leto angegriffen. Also sicherten die Marines erst die Umgebung und dann das Verhör des festgenommen Deckhands, dessen Name sich irgendwie niemand merken konnte ;D
    Da Captain Hayes gerade mit Kochen beschäftigt war, wurde eine gewisse Mrs. Fisher, die punktgenau Leto als einzige Sozialarbeiterin verstärkt hatte, angefordert, um den Deckhand zu untersuchen.
    Das Verhör oder eher die psychologische Begutachtung war dann auch wirklich von beiden Seiten sehr schön gespielt.


    Später am Abend kam dann Trakinovich auch wieder an Bord der Iason an und führte einige sehr aufschlußreiche Unterhaltungen. U.a. geriet er mit Lt. Rawhide aneinander, schmiedete mit Dr. Porter Pläne, traf eine gewisse Dr. Wissler (anscheinend ist er mittlerweile der einzige, bespielte Politiker ohne Doktortitel :o) und bekam von Nalim Schießunterricht an der Kurz-, aber nicht an der Langwaffe.


    Nebenbei lief u.a. noch ein Filmdreh, der wirklich vielversprechend wirkt und bei der sogar zwei Filmstars vor und hinter der Kamera agierten, es wurde die erste gedruckte Zeitung auf der Iason verteilt, es gab eine Untersuchung, bei der man leider keine Rekruten als Zuschauer haben wollte (warum auch immer ;D), es gab einen Vortrag zum Thema Psychotrauma, den ich leider verpasste, ein Triadturnier, einen Hochstapler namens Bob, eine Whiskeyverkostung, Musterungen u.a. von Aurora und und und...


    Highlights:
    (in keiner bestimmten Reihenfolge)


      [li]das improvisierte "Letos" im Besprechungsraum mit einem echt klasse gemachten Schild und einer wunderbaren Deko, die den Besprechungsraum noch viel mehr zur Bar machten als die große Kantine[/li]
      [li]die vielen Leihgaben vom Kostüm bis hin zur Extradecke (danke Leute!)[/li]
      [li]Leutnant Rawhide mitsamt miesepetrigem Gesichtsausdruck und seine gesamte passiv-aggresive Nummer [/li]
      [li]der Filmdreh! P.s. Ich will unbedingt eine Wings of Fury 2 Cap![/li]
      [li]das gesamte Mardet, dass Aguilar mit genau der richtigen Mischung aus Freundlichkeit und Reserviertheit begrüßt hat[/li]
      [li]Dr. Porter und sein "Denkergesicht"[/li]
      [li]Doc Cole und sein Verständnis von "Waffe ablegen"[/li]
      [li]die erste, "frisch gedruckte" Colonial Times[/li]


    Fazit:
    Es hat super Spaß gemacht mal wieder alle zu treffen und es war definitiv ein Gefühl von "Wieder-nach-Hause-kommen", als die erste Ansage durch den Lautsprecher schallte, woraufhin alle kurz zusammenzuckten, um sich dann nach den ersten Worten wieder zu entspannen ;D
    Ich hoffe ja, dass es auf dem TC10 so viel Zivilistenspiel gibt, wie auf dem Ambiente für die Marines *Hundeblick-in-Richtung-SL-werf*. Aber falls nicht, kann ich ja immerhin auch wieder den Rekruten Aguilar spielen. Denn wie ich herausgefunden habe, macht das auch verflixt viel Spaß ;D
    Leider ist es ja noch fast drei Monate bis zum nächsten TC, aber das ist nur halb so lange wie normalerweise. Deshalb plädiere ich dafür aus dem Ambiente-Con eine ständige Einrichtung zu machen :)

  • Später am Abend kam dann Trakinovich auch wieder an Bord der Iason an und führte einige sehr aufschlußreiche Unterhaltungen. U.a. geriet er mit Lt. Rawhide aneinander, schmiedete mit Dr. Porter Pläne, traf eine gewisse Dr. Wissler (anscheinend ist er mittlerweile der einzige, bespielte Politiker ohne Doktortitel :o) und bekam von Nalim Schießunterricht an der Kurz-, aber nicht an der Langwaffe.



    Die Gute schreibt sich 'Viszla' ;)


  • Ein Deckhand hatte Leto angegriffen. Also sicherten die Marines erst die Umgebung und dann das Verhör des festgenommen Deckhands, dessen Name sich irgendwie niemand merken konnte ;D:o)


    Du meinst SPC Rollins? Offenbar bin ich nicht nur Private, sondern auch ein "Niemand"... :o


    Zitat


    und bekam von Nalim Schießunterricht an der Kurz-, aber nicht an der Langwaffe.


    Nur zur Eigensicherung damit niemand denkt dass Nalim ungenehmigt mit Personen auf der Schießbahn war: das war nicht Sa Abend, sondern am Sonntag. ;) Aber der Herr Abgeordnete hat gar nicht so schlecht geschossen...

  • Ich schließe mich dem Gesagten an und versuche mal nur das zu ergänzen, was hier noch nicht steht.


    Location
    bekannt, großartig wie immer, NOCH schauriger in Notbeleuchtung, aber die Schiffsgeräusche (und der Daueralarm) haben mir ein bissl gefehlt.


    Essen
    Danke an Cait! Wir waren bestens versorgt dank dir. Es herrschte kein Mangel und der Milchreis sowie die Polenta waren top. Einzig das Nutella war temperaturbedingt hieb und stichfest, aber dagegen half dann ja das Wasserbad.


    Plot & Highlights
    Das meiste ist schon gesagt! Schließe mich meinen Vorrednern an, es gab eine Menge Plott für einen plottlosen Event.


    Erstmal einen Riesendank an Anne die sich am FR nochmal Zeit genommen hatte für das Zeitungsprojekt um ein paar Fragen abzuklären. Ohne das wäre die Times nicht in den Druck gegangen! :*


    Danke für die Gelegenheit meine gebeutelte Deckhand vom TC8 namens LANCE STROLLAND aufzuspielen! Der Anlass war natürlich herb in der Form eines Anschlags auf den LT Rawhide. Ich glaube aber selbst die alten Griechen hätten keine traurigere Wendung stricken können für ihn als was dann tatsächlich passiert ist. Sorry Leto :( ! to be continued?


    Das Verhör im Kellerraum mit Hayes und Dr. Fischer, sicherlich mein persönliches Highlight. Es war übrigens sehr hilfreich Stunden zuvor eine exzellente Vorlesung gehört zu haben über posttraumatische Belastungsstörungen und andere Traumata. Hätte ich gezuckt hättet ihr geschossen Severin, Anja?


    Das Pyramidspiel war der Wahnsinn! Ihr habt euch echt die Kante gegeben und mit Einsatz gespielt.


    "Presseoffizier Staff Seargant Drake", der Fleisch gewordene Albtraum von Mr. Bent.


    Das Interview mit Dr. Porter. Danke dir Jonas, dass war der Wahnsinn!


    Die Wings of Fury II Basecap - das Shooting - die Stars - Meinhard im Hawaihemd und Lederjacke - die wunderbaren Allüren. Ein bisschen Glamour und Heiterkeit auf der Iason! Ich bin auf das Endergebnis gespannt, Premiere auf dem TC10?


    Frau Dr. Viszla. Was ein Debut. Eiskalter Charme und Eleganz. Ich habe mir sagen lassen, dass dich Spieler nicht oder zunächst nicht wiedererkannt haben.


    Die Musterung bei Doc Cole der weder wusste das ich gemustert werden sollte noch wie man mustert.


    Die 2 Bewerbungen auf die Mitarbeit in der Times. Willkommen im Team die Damen :)


    Und natürlich bin ich ein klein bisschen Stolz, dass Spieler mit ner Taschenlampe in der Notbeleuchtung sitzen und versuchen die Zeitung zu lesen ;D


    Fazit


    Es war eine großartige Con mit allen Höhen und Tiefen für mich. Auch wenn es nur als Fluff geplant war es hat doch die Crew zusammengeschweißt oder weiter dividiert. Der Versammlungsraum sollte permanent zum Barbetrieb umfunktioniert werden :P Gruppenaktivitäten sind erstaunlich gut gewesen. Ich glaube viele Spieler fänden es schön wenn man sie in das nächste Schiffscon einfließen lassen könnte. Vermutlich würde nichts dagegen sprechen etwa die Marine Erste Hilfe Trainingseinheit und die Psychotraumata Vorlesung 1 zu 1 zu wiederholen, denn Schwerverletzte und psychisch Gestörte gibts am laufenden Band auf der Iason! Das FTL Training hätte ich auch gerne gesehen aber ich war leider zu wütend auf den Referenten und bin dann gegangen worden.

  • Daheim, nicht mehr durchgefroren und mit ein wenig Abstand auch in der Lage, etwas schreiben zu können.


    Das Con hatte für mich extreme Höhen und leider auch ziemliche Tiefen.
    Höhen waren die Spielszenen mit dem Attentat (danke nochmal an Volker für das Einspringen als Lance, es hat sich gelohnt und ich freue mich auf alles weitere Spiel mit dem armen Kerl), die überraschend große Sorge um Leto und die Reaktionen auf Dr. Viszla, die anscheinend sehr unterschiedliche Wahrnehmungen ausgelöst hat. Nebenbei: Nicht jeder ist Politiker oder Militär ;) manche Leute sind tatsächlich einfach nur im wissenschaftlichen Beratungsstab.
    Weiteres Highlight: Die Bar. Vielen vielen Dank für die liebevolle Mühe, die da rein gesteckt wurde. Cait - Risto, auch wenn es IT nicht wirklich sofort zu bemerken war, auch der Charakter hat sich sehr gefreut, war aber in der Situation (Sellars und Chavez auf Intensivstation abliefern) nicht mehr wirklich in der Lage groß freudig zu sein. Es hat mich OT wahnsinnig gefreut und das Schild bekommt für die Dauer bis zum TC10 bei mir daheim einen Ehrenplatz. Die Servietten werden gut verstaut und das nächste Mal wieder ausgepackt.. und jetzt besteht auch die Möglichkeit sie endlos zu reproduzieren :D.
    Ebenfalls danke an Simon für das Spiel mit Meinhard und Jonas für Dr. Porter. Ich weiß nie, ob Leto die beiden treten oder ihnen weiter helfen will und ohne euch zwei wäre TC für mich nur halb so spaßig.
    Anne: Vielen, vielen lieben Dank für all die kleinen fiesen Überraschungen.
    Lea: Ann Fisher ist großartig und die Gespräche waren sehr schön und produktiv. Da übergibt man gern die Seelsorgefackel; scheinen gute Hände zu sein, in die Leto die Iason da übergeben kann, falls sie nicht mehr zurück kommt.
    Sven, Moni, Anne: Ich mag Bridget, Wilson und Azar. Gegenüber Leto seid ihr immer höchst höflich gewesen und sehr wenigen Militärcharakteren, die nicht irgendwann einen komischen Kommentar über Sagittaron gemacht haben ^^
    Cait: Das Verhör, auch wenn kurz ausgefallen, war toll. Ich freu mich auf CPT Hayes als JAG, das scheint ihr in die Wiege gelegt zu sein.


    Essen: Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Cait. Das Essen war reichlich, trotzdem habe ich es irgendwie nicht geschafft Samstagabend was davon zu mir zu nehmen. Die Polenta war entgegen der Optik sehr lecker und fällt für mich somit genau in die Kategorie von Nahrung, wie wir sie mehr haben sollten: Optisch so eher meh, dass man den Ekel spielen könnte (aber nicht muss) aber im Geschmack gut, sodass man es gerne isst ;). Lieber sowas als schwarzer Kartoffelbrei.



    Minuspunkte: Die vielen Veranstaltungen für Soldaten. Für die meisten von euch mag das toll gewesen sein, für die reinen Zivilistenspieler, was dieses Mal noch viel weniger waren als ansonsten, verschwanden dann plötzlich nahezu alle Spielpartner, was zumindest bei mir zum gewohnten langen Leerlauf geführt hat, der nur von kurzen Spielszenen durchbrochen wurde. Mit rein setzen wäre reine OT-Unterhaltung gewesen und selbst die wäre mäßig geblieben, da ich meinen Alltag in Vorlesungen verbringe und das nicht noch im Hobby brauche, sowohl als Referent als auch Zuhörer.
    Es scheint vielen gefallen zu haben und das ist gut, andererseits wurden Spielangebote von anderen Ecken leider eher abgeblockt, bzw. sind im Sande verlaufen. Das ist bedauerlich. Wir Zivilisten können einfach nicht an dem Militärzeug teil haben und das ist auch gut so, ansonsten haben wir da bald alle semi-militarisierte Charaktere rumrennen und das würde die bisher gedachte Trennung ad absurdum führen. Somit sind wir, extrem in der Minderheit befindlichen, Zivilisten schlicht auch auf euch Soldaten angewiesen, dass ihr mit uns als Person und nicht nur in Funktion (als Soldat) mit uns interagiert - und das auch außerhalb der Bar.



    Worauf ich nochmal gezielt hinweisen möchte: Es war gesagt, dass es keine SL geben wird. Ja, wir sind als SIM anwesend.. aber bitte versteht auch, dass wir als Spieler da sein wollten. Es ist ok, Fragen zu stellen, aber manchmal wäre ein besseres Timing gut gewesen, damit das nicht mitten in einer Spielszene passiert :)



    Ich bin gespannt auf TC9 und wie es weiter gehen wird.

  • Zitat

    Du meinst SPC Rollins? Offenbar bin ich nicht nur Private, sondern auch ein "Niemand"... :o


    Okok, vielleicht kann nur ich ihn mir nicht merken.


    Zitat

    Hätte ich gezuckt hättet ihr geschossen Severin, Anja?


    Ich hoffe mal, dass ist keine ernsthafte Frage. Die einzige Frage wäre, wie viele Kugeln du abbekommen hättest :devil


    Zitat

    Nebenbei: Nicht jeder ist Politiker oder Militär ;) manche Leute sind tatsächlich einfach nur im wissenschaftlichen Beratungsstab.


    Hah! Da ist dann wohl die Paranoia mit mir durchgegangen ;D


    Zitat

    Wir Zivilisten können einfach nicht an dem Militärzeug teil haben und das ist auch gut so, ansonsten haben wir da bald alle semi-militarisierte Charaktere rumrennen und das würde die bisher gedachte Trennung ad absurdum führen. Somit sind wir, extrem in der Minderheit befindlichen, Zivilisten schlicht auch auf euch Soldaten angewiesen, dass ihr mit uns als Person und nicht nur in Funktion (als Soldat) mit uns interagiert - und das auch außerhalb der Bar.


    Was dann auch der Grund war, warum ich ca. 80% der Zeit als Marinecharakter gespielt habe, statt als Zivilist. Ich war bisher auf drei TC-Cons, davon zwei "richtige" und von meiner Warte aus lief es immer auf ein quasi reines Militärspiel raus. Wenn jetzt auf einmal alle Zivilistenspieler zu Militärcharakteren wechseln würden, würde sich (überspitzt formuliert) nichts am Spiel ändern. Würden sich hingegen alle Marines oder Piloten aus ihrer Rolle verabschieden, würde ein erklecklicher Teil des Spiels verschwinden.
    Ich hoffe wirklich, dass sich da auf dem TC9 und vor allem dem TC10 was dran ändert, denn ansonsten sehe ich nicht wirklich den Sinn darin für ein Wochenende mit einem zivilen Charakter in der Ecke zu sitzen, wenn ich doch auch mit einem Marine Plot, Action und Charakterspiel haben kann.

  • Das Zivilspiel sehe ich definitiv mehr als Verantwortung der Spieler an sich, nicht unbedingt der SL. Alle Charaktere sind auch irgendwo Privatperson und wir müssen selber unseren Fokus darauf legen, auch mal zwischendrin nicht PVT Whatshisface oder ENS Thatguyoverthere zu sein.
    Der Fokus der Serie liegt zwar auf dem militärischen Charakteren, aber die wirklich großen Fragen haben etwas mit den Zivilisten zu tun.


    Nebenbei, auch wenn es so nicht ganz korrekt ist, zähle ich 'reine Zivilisten' als jene, die auch nicht im Politikspiel beteiligt sind. Für die ist es nämlich nochmal eine ganze Ecke schwerer.

  • Zitat

    Das Zivilspiel sehe ich definitiv mehr als Verantwortung der Spieler an sich, nicht unbedingt der SL. Alle Charaktere sind auch irgendwo Privatperson und wir müssen selber unseren Fokus darauf legen, auch mal zwischendrin nicht PVT Whatshisface oder ENS Thatguyoverthere zu sein.


    Du hast vollkommen Recht, dass gerade Zivis sich sehr viel Spiel selbst erspielen müssen. Nur habe ich halt festgestellt, dass ich als Marine viel mehr Spiel bekommen habe, als mit meinem Zivicharakter. Es ist schlicht einfacher als Militärcharakter Spielgelegenheiten zu bekommen. Und sei es halt, dass man in einem Verhörraum Wache steht. Kann sein, dass ich da als Spieler mehr hätte tun können/sollen, aber ich habe meine Spielweise jetzt nicht grundlegend geändert und als Marine wie gesagt sehr viel mehr Spiel bekommen. Wenn man als Militärcharakter feststellt, dass man nicht unbedingt stundenlang nach Leuten suchen muss, mit denen man spielen kann... na ja, dann sinkt die Motivation den Zivicharakter permanent zu bespielen doch ziemlich.
    Als Zivi ist man selbst beim besten Willen (und Können) noch drauf angewiesen, dass es Spielpartner gibt. Was beim xten Alarmsprung oder dergleichen schon mal schwierig werden kann, wie du ja selbst festgestellt hast.


    Das meine ich gar nicht als Vorwurf in Richtung SL, ist nur eine Feststellung.


    Zitat

    Nebenbei, auch wenn es so nicht ganz korrekt ist, zähle ich 'reine Zivilisten' als jene, die auch nicht im Politikspiel beteiligt sind. Für die ist es nämlich nochmal eine ganze Ecke schwerer


    Das stimmt definitiv. Tatsächlich ist das Politikspiel dann auch der Hauptgrund, warum ich den Charakter Trakinovich nur ungern komplett in die Tonne treten würde. Das reine Zivilspiel war nämlich (zumindest für mich) vor allem vom Militär gesagt bekommen zu dürfen, was ich alles nicht darf (Waffen tragen, diesen Raum betreten, da stehenbleiben, etc.). Hoffentlich liegt das daran, dass ich noch nicht so lange beim TC bin^^

  • Moin,


    ich will mich erst einmal bei euch allen für das schöne Spiel bedanken. Leider musste ich ja am Samstagnachmittag abreisen, mich hat ein Magen Darm Effekt erwischt. Was ich sehr schade finde und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm. Aber es war besser so, ich bin gerade noch so nach Hause gekommen und dann ist auch Fieber dazu gekommen. An den Sonntag kann ich mich eigentlich nicht erinnern, habe nur geschlafen. Jetzt ist wieder alles gut.


    Aber jetzt wieder zum TC ich fand es wie gesagt sehr schön. Einfach mal spielen ohne viel Action. Hätte gerne noch die Zeit genutzt um meinen Rekruten auf den Zahn zu fühlen. Mir hat der Vortrag bei den Piloten sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe man hat es nicht zu sehr gemerkt das ich ihn mir zwei Tage vorher zusammen geklöppelt habe.
    Hatte noch einige mehr Gespräche auf dem Schirm, aber das werde ich wohl nach holen müssen.


    Danke noch einmal an alle.

    <br />Lt. Tom Jackson<br />Colonial Marine Corps<br />Fast Response Team

  • Danke für die Gelegenheit meine gebeutelte Deckhand vom TC8 namens LANCE STROLLAND aufzuspielen!


    Strolland und... Rollins... klingt doch fast gleich. Ok... vielleicht bin ich zwar kein Niemand, aber immer doch noch ein Habenichts. ;D


    Zitat


    Das Verhör im Kellerraum mit Hayes und Dr. Fischer, sicherlich mein persönliches Highlight. Es war übrigens sehr hilfreich Stunden zuvor eine exzellente Vorlesung gehört zu haben über posttraumatische Belastungsstörungen und andere Traumata. Hätte ich gezuckt hättet ihr geschossen Severin, Anja?


    Man weiß immer erst ob man geschossen hätte, wenn man es getan hat. 8)
    Dir und Lea noch einmal vielen vielen Dank für das großartige Gespräch das absolut realistisch wirkte, das war wirklich perfektes Spiel! Schade dass es davon kein Video gibt


    Zitat


    Und natürlich bin ich ein klein bisschen Stolz, dass Spieler mit ner Taschenlampe in der Notbeleuchtung sitzen und versuchen die Zeitung zu lesen ;D


    Darfst du auch sein! Und dann auch noch in Farbe... echt klasse. Und ich bin nochmal mehr gespannt auf Ausgaben wo wir die Artikel noch nicht kennen (du hattest uns ja schon als Appetizer die Zeitung vorher zur Verfügung gestellt, was ich auch toll fand). Ich fand es auch spannend die beiden Namen der Deckhands die Strolland nannte, in der Liste der Toten zu finden, sehr schön und durchdacht!



    Minuspunkte: Die vielen Veranstaltungen für Soldaten. Für die meisten von euch mag das toll gewesen sein, für die reinen Zivilistenspieler, was dieses Mal noch viel weniger waren als ansonsten, verschwanden dann plötzlich nahezu alle Spielpartner (...) Wir Zivilisten können einfach nicht an dem Militärzeug teil haben und das ist auch gut so


    Lass mal überlegen:


      [li]Whiskeyverkostung (zumindest war sie geplant) - zivil[/li]
      [li]canceronische Entspannung - zivil[/li]
      [li]Pyramid - zivil. Ja, es hat nur Militär gespielt, aber es waren viele Zivilisten anwesend. Mir ist allerdings bewusst dass ein Politiker jetzt nicht unbedingt sich dort als Spieler einbringen würde weil das nicht zur Rolle passt, wie Mr Porter das sagte[/li]
      [li]taktische Verwundetenversorgung - ja, taktisch... Guckt euch an was auf dem TC8 auf der Iason geblutet wurde und fragt dann nochmal ob sich jemand freuen würde, wenn euer Char (auch wenn er zivil ist) verbinden oder einen in eine warme Rettungsdecke packen kann, während man drauf wartet in der Warteschlange im Lazarett endlich vorne zu sein[/li]
      [li]3rd Party Protection - es waren ca. 6 Militär und 4 zivile Charaktere anwesend. Denn es ging genau um den Schutz von diesen und so hat man einfach rumgefragt wer sich als Übungsschutzperson zur Verfügung stellen würde[/li]


    Von der Seite der Marines her gesehen fand darüber hinausgehend nur noch die Ausbildung der beiden Rekruten und CPT Hayes, C. A. statt. Also nicht wirklich viel...


    Zitat


    da ich meinen Alltag in Vorlesungen verbringe und das nicht noch im Hobby brauche, sowohl als Referent als auch Zuhörer.


    Und ich verbringe meinen Alltag als Zivilist und bin froh wenigstens im Hobby Soldat spielen zu können. Und ja, auch ein Soldat ist ein Zivilist und kann ambivalent sein. Mir hat allerdings auf dieser Con selber wirklich das persönliche Spiel sehr gefehlt. Das lag aber nicht daran dass Nalim auf zu vielen Veranstaltungen gewesen wäre die auf dem "Terminkalender" standen, sondern an anderen OT und IT Dingen.



    Leider musste ich ja am Samstagnachmittag abreisen, mich hat ein Magen Darm Effekt erwischt. Was ich sehr schade finde und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm.


    Schön zu hören dass du wieder auf dem Damm bist! Und selbstverständlich nehmen wir das nicht krumm, hallo? ;)


    Zitat


    Hatte noch einige mehr Gespräche auf dem Schirm, aber das werde ich wohl nach holen müssen.


    Anja findet es wirklich hart so lange auf dieses kritische Gespräch warten zu müssen... 8 Monate, das ist ja fast Folter... ;D