Colonial Forces Fun Facts #42

    • Offizieller Beitrag

    Dinge, die Sie über die Colonial Forces noch nicht wussten:


    Der Colonial Forces Medical Services stellt als zentrale Einheit alle Sanitäter und Ärzte der Colonial Forces. Je nach Aufgabenstellung durchlaufen die Sanitätssoldaten verschiedene Ausbildungen und werden dann ihren Einheiten zugeteilt. Der CFMS betreibt die Krankenhäuser der Colonial Forces, stellt die Fliegerärzte und -Schwestern der Airwings, die Combat Medics der Marines und das Sanitätspersonal der Schiffe. Die Sanitätssoldaten tragen dabei die Uniformen der zugewiesenen Waffengattungen und werden auch als solche geführt.


    Ärzte und Krankenschwestern- und Pfleger bekleiden aufgrund ihres umfangreichen Studiums einen Offiziersdienstgrad und haben ein Restricted Line Patent.


    Feldsanitäter, Combat Medics und Para Medics sind meistens Mannschafts- und Unteroffiziersdienstgrade, stehen in der Qualität aber nicht hintenan. Ihre Aufgaben sind nur anders gelagert.
    Combat Medics der Marines durchlaufen noch eine spezielle Ausbildung, damit sie mit den Feldtruppen eingesetzt werden können. Noch intensiver ist die Ausbildung der Para Medics, die zusammen mit den Special Forces hinter feindlichen Linien agieren.

  • Irgendwie ist das Leben als Ensign im medizinischen Bereich dort recht Verantwortungsfrei ;)

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />