TC 9: NSC-Verpflegung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir die Küche von der TC 9 möchten gerne ein kurzes Statemant von Euch.


    Da wir jetzt das erste mal richtige Verpflegung bereit stellen durften. Ist es für uns wichtig, was wir verbessern können oder welche Zusammenstellung der Auswahl euch besser gefallen hätte. Das Fazit ist für uns, auch bei weiteren Gelegenheiten uns als Küchen Crew :chef für weitere kleinere Cons zur Verfügung zustellen.


    Daher ist uns eure Meinung sehr wichtig.


    (Wichtig, der Einsatz von Verpflegungsdrohnen ist im deutschen Luftraum nicht gestattet ;))


    Liebe Grüße
    Moni und Hansi

    Hera Morgen (Köchin)<br />&nbsp; - Virgon -

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()


  • (Wichtig, der Einsatz von Verpflegungsdrohnen ist im deutschen Luftraum nicht gestattet ;))


    looooool, genial! ;D


    Als SC hab ich von eurem Essen nicht so viel mit/ab-gekriegt. Aber ich fand es klasse dass ihr beide sehr sehr lang 2x im Regen standet und für alle gegrillt habt! :chef


    Und während meiner Auszeit einen leckeren Joghurt löffeln... yammmm. :)

  • Beziehst du dich hierbei auf die Küche für die NSC oder das, was die Spieler erhalten haben?
    Letzteres würde ich für nicht vergleichbar halten, da Schiffscon und Außenmission unterschiedliche Voraussetzungen haben ;)

  • Hallo Moni, Hansi,


    also ich war mit der NSC Verpflegung vollends zufrieden!


    Aufgrund der stromlosen, grilllastigen Kochmöglichkeiten vor Ort habt ihr das Beste draus gemacht und die großzügige Menge an Snacks hat für die nötigen Moralschübe gesorgt (zumindest bei mir).


    Grillen und Chillen war top, wobei ich von der Bolognese am Samstag nicht viel mitbekommen habe, da Sie eintraf als ich just wieder ausgerückt bin um mich 5 mal in den Matsch zu werfen ums Waldmuseum herum 8)


    Was die Zusammenstellung der Verpflegung angeht denke ich, dass man weniger Brot gebraucht hätte (was ich an den Restbeständen nach der Con fest mache). Frische Backwaren wären natürlich schön gewesen, aber waren natürlich nicht drin, weil die von FR Abend bis SA morgen altbacken gewesen wären und ohne Ofen wird das mit dem Aufbacken natürlich nix.


    Was bei (dieser) Außenmission für die NSCs schick gewesen wäre: Reisetauglicher Proviant ala Müsliriegel, einzelverpackter Salami, Käse, etc. und vielleicht auch 0,5l oder 0,33l Wasserflaschen die handlich zu transportieren sind und individueller geschleppt werden können.


    Wie sich im Praxistest gezeigt hat, hat fast jeder 1 oder 2 Hosentaschen in die man einen Riegel stopfen kann, aber die Rationsrucksäcke waren etwas sperrig im Transport.


    Das Abpacken einzelner Salami und Käsestückchen muss auch nicht das Budget sprengen. Fertig verpacktes Zeug ist obszön teuer im Laden (Bifi) aber man kann das auch gut selbst realisieren mit einem Vakuumierer der die eigenen handelsüblichen kleinen Plastiktüten versiegelt. Angesichts des baldigen Verzehrs muss es kein Profigerät sein, dass tatsächlich eine Schutzatmosphäre oder Vakuumpumpe hat. So könnte man eventuell Salamis und Käse in Scheiben oder Streifen schneiden und sehr kostengünstig einzelverpacken.

  • @ Leto: Nur NSC Verpflegung.


    @ Volker: Wir hatten nur Brot für die NSC's besorgt. Das andere Brot für die Spieler haben wir nicht besorgt. Da ist leider wirklich viel übergeblieben. :(


    Ansonsten vielen dank für den Hinweis aber uns war leider nicht bekannt dass ihr so weite Strecken "Wandern" solltet. Und wir achten beim nächsten Mal besser darauf.

  • @ Volker: Wir hatten nur Brot für die NSC's besorgt. Das andere Brot für die Spieler haben wir nicht besorgt. Da ist leider wirklich viel übergeblieben. :(


    das brot stammte aus der SC Verpflegung box wurde aber nicht wirklich angenommen (auch beim grillen nicht)



    ich empfand das NSC essen sehr gut (auch wenn ich wie Volker von der Bolonege nichts gegessen hatte ^^weil unterwegs. Frühstück und Jogurts waren top. Abrunden mit Riegel wie Volker schrieb dann ist es perfekt)

  • Ich fand die Verpflegung gut.

    Gunnery Sergeant Poseidon &quot;Bones&quot; Tamar<br />Colonial Marine Corps<br />Battlestar Triton, BST-39<br />Fast Response Team<br />Zu jeder Zeit an allen Orten geben wir unser bestes Lieutenant Julius Trammel <br />CHENG CFD Iason<br />BSG 01
  • Ich fand die Verpflegung ebenfalls gut, vor allem die Joghurts waren praktisch, um schnell und unaufwändig etwas in den Magen zu bekommen. Absolutes Highlight war die Bolognese mit Vollkorn-Nudeln, dafür nochmal tausend Dank, denn sie hat mir den A**** gerettet! :D


    Achja, das Dauer-Bombardement mit Süßkram fand ich klasse, denn es hat die Moral hochgehalten.