TC 9² - Bringing Out The Dead

  • Liebe TC-Gemeinde,


    mit Freuden präsentieren wir euch diese Vorankündigung.



    TC 9²: Bringing Out The Dead



      [li]Wann? 21.-23. Oktober 2016 [/li]
      [li]Wo? Haus Donnerskopf, Butzbach (Hessen)[/li]
      [li]Wer organisiert? Simon, Risto, Anne, Tiri[/li]
      [li]Wer darf kommen? Alle Spieler des TC 9, sowie andere zum Setting passende Charaktere. NSC erhalten vorgefertige Festrollen.[/li]
      [li] Was wird geboten? Aufarbeitung des TC 9 in Form von Reha-Maßnahmen, Krankenspiel und Charakterspiel in einem gemütlichen Krankenhaussetting[/li]
      [li] Was gibt's zu mampfen? Vollverpflegung, die jedoch auf die aktive Mithilfe der Spielerschaft beim Vor- und Nachbereiten, sowie Kochen, angewiesen ist. [/li]



    Anmeldung ist online.





    FAQ



      [li] Wann spielt das TC 9²? Im direkten Anschluss an das TC 9 und vor dem TC 10. Es ist ein Zeitsprung von mehreren Tagen eingeplant. [/li]
      [li] Wo spielt es IT? Auf der MTS Beiwe, einem medizinischen Transporter. [/li]
      [li] Wie sind "zum Setting passende Charaktere" definiert? Eine generalisierte Aussage ist leider nicht möglich. Wir entscheiden von Fall zu Fall. Definitiv erwünscht: Bereits bespieltes medizinisches Personal und Seelsorger. [/li]
      [li] Was für NSC werden benötigt? Medizinisches Personal. Wir behalten uns vor, NSC zu casten, da wir bestimmte Rollen besetzen wollen. [/li]


  • Mehr TC? Dieses Jahr noch? In 100 km Reichweite zu mir? ;D ;D ;D


    Vielleicht kann ich da meine Zeitungsartikel gleich selber recherchieren gehen...


    "Bringing out the Dead"


    Uh oh ;(


    Jetzt macht mal keinen Mist Jungs, das war bestimmt nur ne Fleischwunde!

  • Interviews vor Ort wären zumindest ein interessanter Spielaufhänger. Kleine Sonderausgabe für die ans Bett gefesselte Patienten? Vielleicht auch Totananzeigen für die Fleischwunden?

  • Wie definiert ihr denn "Zum Setting passende Charaktere"?


    Spielt das Ganze auf der Acheron oder auf der Iason? Oder weder noch?

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica


  • Wie definiert ihr denn "Zum Setting passende Charaktere"?


    Spielt das Ganze auf der Acheron oder auf der Iason? Oder weder noch?


    Weder noch. Bespielt wird die MTS Beiwe, ein medizinischer Notfalltransporter, weswegen "rein stolpernde Zufallsbesuche" leider nicht möglich sind. Einen Battlestar oder Defender können wir mit der Location nicht darstellen.


    Wir freuen uns darüber, wenn ihr Charaktere weiter spielen würdet, die auf dem TC 9 anwesend waren.
    Ansonsten wird von Fall zu Fall entschieden. Bereits bespieltes medizinisches Fachpersonal (Bsp. Doc Cole) oder Seelsorger (Bsp. Chaplain) sind hierbei definitiv erwünscht.

  • Hurra!!


    Dann kann ich ja nochmal Spaß mit Thain haben.
    [Note to Self: Kunstblut :chef ]


    Kann ich hier, nur für den hochgradig unwahrscheinlichen Fall, dass bei Thain eine bedauerliche, unvorhersehbare, klitzekleine möglicherweise letale Komplikation auftreten und die notwendige Uniform rechtzeitig vorhanden sein sollte, auch Doc Minden einpacken?


    Ansonsten freue ich mich und warte auf die Anmeldung :mail

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason


  • Wie viel wirds denn etwa kosten? - ich bin ja scheinbar doppelt erwünscht :P


    Kosten werden sich die Tage klären, sobald wir alle Faktoren berechnen können. Einfach die Anmeldung abwarten :)





    Kann ich hier, nur für den hochgradig unwahrscheinlichen Fall, dass bei Thain eine bedauerliche, unvorhersehbare, klitzekleine möglicherweise letale Komplikation auftreten und die notwendige Uniform rechtzeitig vorhanden sein sollte, auch Doc Minden einpacken?


    Was wer der gute Mann nochmal? Reha-Arzt? Passt doch :)
    Wäre schade um Thain, aber da gibt es ja einige Optionen, wie man das Spiel mit Minden ermöglichen könnte.

  • Irgendwann wurde mal gesagt oder geschrieben, dass die "vollen Zahlen" TCs innerhalb der regulären Plot-Timeline stattfinden und die Komma-Fünf TCs außerhalb unserer Timeline bzw. Spielgeschehen stattfinden (wie 7,5).
    Das würde jetzt beim TC 9,5 aber nicht mehr passen. Wie wäre es mit 9 3/4 oder 9 1/3. ;) :ugly

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica


  • Irgendwann wurde mal gesagt oder geschrieben, dass die "vollen Zahlen" TCs innerhalb der regulären Plot-Timeline stattfinden und die Komma-Fünf TCs außerhalb unserer Timeline bzw. Spielgeschehen stattfinden (wie 7,5).
    Das würde jetzt beim TC 9,5 aber nicht mehr passen. Wie wäre es mit 9 3/4 oder 9 1/3. ;) :ugly


    TC9+1


  • 9²! Die Potenz als Unterscheidungszeichen macht irgendwie Sinn wenn man bedenkt, dass es eine Arzt-Con ist 8)


    Die Iason hat potente Ärzte - Check ;D

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />