TC 9² - Bringing Out The Dead


  • Es wird auf dem Con einen Zeitsprung von ein paar Tagen geben. Wir wollen euch die Dekontamination ersparen und nur die letzten Tage vor dem Heimflug zur Iason spielen, wo ihr wieder alle strahlungsfrei seid.
    Entsprechend wird es aber die Möglichkeit zu Schriftverkehr geben. Wer möchte, kann uns als SL Briefe für Charaktere zukommen lassen, die an Bord sind :)


    Meinst du, in der Art? :)

  • Liebe Teilnehmer des TC9²,


    vor drei Monaten haben wir die Location Haus Butzbach angemietet und dem Betreiber vorher ausführlich erklärt wer wir sind und was machen. Es hatte damals zu keinem Zeitpunkten Bedenken oder Fragen gegeben.


    Am Donnerstag - zwei Wochen vor der Veranstaltung hat der Eigentümer (VDP Hessen) plötzlich, nach einem Anruf unserer Seite, ethische Bedenken angemeldet und ist von seinem Vertrag zurück getreten. Auch unter dem Hinweise, dass sie grundsätzlich keine Rollenspieler mehr dort möchten.


    Deswegen müssen wir mit großem Bedauern die Veranstaltung Twelve Colonies TC9² leider absagen. Wer bereits überwiesen hat, bekommt seinem Beitrag selbstverständlich erstattet. Bitte schickt die entsprechenden Daten an die Kassenwartin des MBH (hannah@twelve-colonies.de). Es besteht auch die Option für diejenigen, welche bisher den TC10 noch nicht bezahlt haben, den Beitrag dorthin anrechnen zu lassen.


    Für die Zeit zwischen dem TC 9 und 10 werden wir einen kurzes Briefing schreiben, was die Charaktere erlebt haben oder erlebt haben könnten. Damit die Charaktere auf dem TC 10 besser spielbar sind, werden wir den Zeitsprung von zehn Tagen beibehalten.


    Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung (sim@twelve-colonies.de)

  • Zitat

    Am Donnerstag - zwei Wochen vor der Veranstaltung hat der Eigentümer (VDP Hessen) plötzlich, nach einem Anruf unserer Seite, ethische Bedenken angemeldet und ist von seinem Vertrag zurück getreten.


    Ja, ich sehe schon das Improvisationstheater im kleinen Kreis ist ethisch ja höchst fragwürdig. -.-
    Was für Flachpfeifen :-X


    Ich hoffe doch, wir können die bisherige Planung irgendwann mal recyclen (Gelegenheiten für verlängerte Krankenhausaufenthalte solls ja manchmal auf der Iason geben). Wäre echt schade, wenn die ganze Arbeit der Orga jetzt komplett für nix gemacht würde.


    Ein dickes, fettes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, noch ein Con für uns Spieler auf die Beine zu stellen.

  • "Ethische Bedenken" hätte ich als Herberge gehabt so kurzfristig einen Vertrag durch positive Vertragsverletzung platzen zu lassen :-X


    Es ist eine Schweinerei sondergleichen und solche (haltlosen) Bedenken hätte man vielleicht erwägen sollen bevor man Monate zuvor einen Vertrag unterschreibt.


    Danke an die Orga für den Aufwand! Und danke für den enormen Aufwand noch zu versuchen kurzfristig vielleicht eine Ersatzlocation zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Genau genommen hatten sie ethische Bedenken, weil zeitgleich in einem der kleinen Nebengebäude eine Kirchengemeinde mit Kindern untergebracht sei. Wer denkt denn mal an die Kinder?! Oder besser... was denken die, was wir tun? Ach ja, Fun Fact: TC 1 bis 3 fanden dort statt und wir haben auch mal mit einer größeren Gruppe ihren Bunker aufgeräumt/ausgemistet. Die wissen also eigentlich, was wir tun.


    Was den Vertrag angeht: Wir hätten darauf bestehen können, dass sie ihn einhalten. Wir kennen deren interne Kriterien für die Zulassung von Veranstaltungen auf ihrem Gelände nicht, entsprechend liegt es einzig in ihrer Verantwortung sich im Vorfeld genau zu informieren, wer ihr Vertragspartner ist und was der tut. Dass ihnen das erst zwei Wochen vor der Veranstaltung einfällt (wobei von vorneherein gesagt wurde, das wir Larper sind), statt vor drei Monaten bei Vertragsabschluss, ist eigentlich deren Problem.


    In Anbetracht der Kürze der Zeit, die wir gehabt hätten, um ihnen die Rechtslage um die Ohren zu hauen, haben wir davon aber abgesehen und den Vertrag "einvernehmlich" aufgehoben. Will heißen, ich habe namens des Vereins zähneknirschend zugestimmt. Im dümmsten Fall wären wir nämlich sonst in zwei Wochen vor verschlossenen Türen gestanden und hätten uns danach mit unseren Regressansprüchen an die rumschlagen können.

  • Sch.....öne Nachrichten ;(


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte der Orga dafür danken, dass sie sich nach dem letzten TC die Mühe gemacht hat, diese Zwischenveranstaltung auf die Beine zu stellen!

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason