Militär der Zwölf Kolonien von Kobol

    • Offizieller Beitrag

    Zahlen.Daten. Fakten.


    Gesamtbevölkerung TC: 55,8 Milliarden
    Personen im militärischen Dienst (Berufssoldaten): 15,5 Mio
    Personen im militärischen Dienst (Reserve (Zeitsoldaten)): 9,5 Mio
    Militär gesamt: (~ 0,5% der Bevölkerung) 25 Mio
    Zivile Angestellte: 3,5 Mio


    Colonial Guards: 20 Mio (entspricht den Nationalgarden der USA)


    Ziel nach den Reformen: 15 Mio. Soldaten (~ 0,3% der Bevölkerung)


    Das koloniale Militär besteht ausschließlich aus freiwilligen Kräften. Allerdings müssen sich alle Personen zwischen 18 und 25 registrieren, um im Notfall (der vom Präsidenten unter Bestätigung des Peoples Council ausgerufen werden kann) eingezogen werden zu können.


    Das Training findet nicht zwingend auf dem Heimatplaneten statt. In aller Regel wird per Zufall eine Basis auf einer anderen Kolonie zugeteilt, um eine möglichst hohe Durchmischung des Streitkräftepersonals zu garantieren.


    Colonial Forces (Staff, Support & Planetary Forces): 7.450.000
    Colonial Fleet: 4.985.000
    Colonial Fleet Air Arm: 4.500.000
    Colonial Marine Corps: 5.000.000
    Colonial Medic Service: 2.500.000
    Special Operations Command: 550.000


    CFC = Colonial Forces Command (mit HQ-Komponente)
    CFB = Colonial Forces Base (mit Stab)
    CFB = Colonial Forces Barracks (ohne Stab)
    CFAS = Colonial Forces Air Station
    CMD = Colonial Marines Depot


    Aufbau und Organisation


    Die Basis der Colonial Forces ist der einfache Soldat. Getreu dem Motto Every Soldier a Rifleman durchlaufen alle die gleiche Grundausbildung und haben anschließen die einfache Wach- und Gefechtsbefähigung. Egal wo sie später verwendet werden, sie sind grundsätzlich erst einmal ein Infanterist. Erst danach wird der Soldat zur spezialisierten Ausbildung weiter geschickt.


    Deckhands -> Flotten-Schule
    Sanitäter -> Medic-Schule
    Infanteristen -> Infanterie-Schule
    Panzer -> Panzer-Schule
    Artillierie -> Artillerie-Schule
    Schiffs-Crew -> Flotten-Schule
    Piloten -> Flieger-Schule
    Offiziere -> Offiziers-Akademie oder OCS -> weiter zu den Waffenschulen
    usw.


    Anschließend werden die fertigen Spezialisten entweder in Battlestar Groups eingeteilt oder in speziellen Colonial Forces Expedition Units (oder so ähnlich). Eine BSG oder Unit besteht immer aus allen Komponenten (Flotte, Air Wing, Infanterie und Medics) und kann für alle möglichen Verwendungen eingesetzt werden.


    Darüber hinaus gibt es sogenannte CMEU/SOC (Special Operations Capability), die noch einmal speziell trainiert werden. (Special Operations Capability / ca. 500.000 auf 10 Regimenter)


    Unter dem Special Operations Command sind die echte Spezialeinheiten zusammengefasst, die in Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst, ihre Aufgaben versehen. (ca. 50.000 auf 10 Battalions)


    Bekannte Militärbasen und Einrichtungen


    Aerilon
    Militärbasen: Colonial Forces Barracks Offutt


    Aquarion
    Militärbasen: Colonial Forces Research Station Pascagoula
    (Es gibt keine weiteren festen Basen auf Aquarion. Die Research Station Pascagoula wird hauptsächlich von zivilem Personal bemannt. Trotz allem finden mobile Truppenübungen in Absprache mit der aquarianischen Regierung statt.)


    Canceron
    Militäreinrichtung: School of Infantry
    Militärbasen: CMC Base Hades
    CMC Base Druma
    CFAS Lansworth


    Caprica
    Militäreinrichtung: The Octogan (Verteidigungsministerium)
    Colonial Medical School
    Officer Candidate School
    Flight Academy Caprica
    Viper Weapons School Caprica
    Militärbasen: CFAS Charleston
    CFAS Whitehall


    Gemenon


    Leonis
    Militäreinrichtung: High Point University of Leonis
    - CF Spacelift Command
    - CF Shipyards Leonis
    Militärbasen: CFC Meridian (- HQ 4th Fleet)
    CMC Barracks
    CFAS Oceana

    Libran


    Picon
    Militäreinrichtung: Colonial Forces Academy Picon
    Colonial Medical School
    Colonial Forces Military Academy
    Colonial War College Picon
    Militärbasen:CFB Nimrod
    CFAS Torpoint
    CFAS Miramar
    CFC Perkinston PICON


    Sagittaron


    Scorpia
    Militärbasen: Colonial Fleet Air Station Sandy Point
    CFAS Twentyone Palms


    Tauron


    Virgon
    Militärbasen: CFAS Cold Lake

  • Ich erinnere mich da vage an einen tauronischen Bürgerkrieg und Sagittaron ist ja auch eine freie selbstbestimmte Siedlerkultur gewesen, da viel mir die Lücke auf. Mehr nicht :)


    Als gebürtiger Canceroner bin ich natürlich dankbar für den aktuellen TC Census der die Bedeutung der Kolonie nochmal hervorhebt. Aber als jemand der die letzten Jahre auf Sagittaron verbracht hat kam mir hier die Freifläche gespenstisch vor :P

  • Wie Anne sagt: Es fehlt nur, weil da aktuell niemand Dienst getan hat, bzw. wir keine Namen ausgesucht haben.
    Auf Aquarion wird es definitiv nur bei der Research Station bleiben - dort gibt es keine andere feste Stationierung von Soldaten und nur dieser kleine, aus hauptsächlich zivilen Angestellten bestehende Komplex, ist auf der Planetenoberfläche erlaubt.
    Sagittaron hat definitiv größere Kasernen, z.B. mindestens eine in Tawa.


  • Ich erinnere mich da vage an einen tauronischen Bürgerkrieg.....


    Wenn ich kurz anmerken darf, der liegt aber auch schon über 50 Jahre und einen grossen Krieg gegen die Cylonen zurück. Damals hatten die zwölf Kolonien auch weder eine gemeinsame Regierung, noch ein gemeinsames Militär. ;)