Ausufernde Diskussion über Schuld und Moral

  • Hmmmm aber zumindest nach unserem momentanen Wissensstand sind diese beiden Punkte nicht belegt, oder?


    Zitat


    Sie pflanzen sich fort, das heißt, sie sind zur Reproduktion fähig.
    Sie wachsen und sind damit zur Entwicklung fähig.

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png


  • Hmmmm aber zumindest nach unserem momentanen Wissensstand sind diese beiden Punkte nicht belegt, oder?


    Zitat


    Sie pflanzen sich fort, das heißt, sie sind zur Reproduktion fähig.
    Sie wachsen und sind damit zur Entwicklung fähig.


    Finde es raus! ;)



    Was die Sachbeschädigung betrifft: Mangels Eigentümer fehlt es ja sogar an der Fremdheit der Sache und damit liegt auch keine strafrechtliche Sachbeschädigung vor... *just-saying*



    Simon und ich hatten schon vor längerem zu einem § 90b BGB rumgesponnen^^


    Cylonen sind keine Sachen. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.


    Ohja und der gefällt mir noch immer. :D

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ

  • Anne ist im übrigen mein Lieblingsmensch :devil


  • Das bedeutet ja dann dass das töten von Cylonen kein Mord ist sonder Sachbeschädigung?
    Sonst würde man ihnen ja Menschlichkeit zugestehen?


    Um es foltern zu können musst du ihm Gefühle zugestehen was weit über abgerufene Subroutinen geht.


    Ohhh... lass uns mal IT über das Thema reden, das wird spannend. Sato, dessen Folter, Nalims Reaktion darauf und was sich dann zwischen Sato und Nalim entwickelte... da war "Menschlichkeit" ein sehr entscheidendes Wort. Und vielleicht hatte das sogar später auf der Con noch Auswirkung.

  • Ich stehe ihnen selbstverständlich zum Gespräch zur Verfügung Private Nalim.
    Kommen Sie gerne ausserhalb der Dienstzeiten zu mir und wir erläutern die Problematiken.
    Ich möchte sie darauf Hinweisen, das die geäusserte Meinung meine persönliche ist, und ich nicht für die Admiralität spreche.

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Es hat sich was zwischen Sato und Nalim entwickelt (Tatsachenverdrehung auf Grund eigener Erheiterung)


    *hinsetzen und Anne das Popcorn reichen*

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Wie gesagt, sprechen sie mich ruhig an. Am besten in der dienstfreien Zeit damit keine Verzögerungen um Betriebsablauf entstehen.
    ;D

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Verzögerungen im Flugbetriebsablauf wären einmal ein wirklich großer Skandal.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Echt abgefahren, was hier abgeht. Ich habe euch jetzt schon alle schrecklich lieb. Ich will bei TC 10 kein NPC mehr sein, sondern einfach nur zugucken...
    Ich vertrete übrigens die These, dass in einem früheren Stadium der Entwicklung der AI jemand das kobalische (kobaldische?) Equivalent zur Kurzgeschichte "Der Zweihundertjährige" von Isaac Asimov eingespeist hat. Und das wird sich langfristig zum menschlichen Vorteil auswirken.

  • Zitat

    Wusste gar nicht, dass Merano als Psychotherapeutin akkreditiert ist ;D


    Ich hoffe doch, dass das nicht statt finden wird. Ich bin dafür ganz sicher nicht qualifiziert genug. *hust*
    Ich biete lediglich einem Mitglied der Besatzung die Möglichkeit zur Diskussion und Meinungsaustausch wie es jeder Offizier im Rahmen seiner Möglichkieten tun sollte.

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Zitat

    Wusste gar nicht, dass Merano als Psychotherapeutin akkreditiert ist ;D


    Ich hoffe doch, dass das nicht statt finden wird. Ich bin dafür ganz sicher nicht qualifiziert genug. *hust*
    Ich biete lediglich einem Mitglied der Besatzung die Möglichkeit zur Diskussion und Meinungsaustausch wie es jeder Offizier im Rahmen seiner Möglichkieten tun sollte.


    In Mithrans Job gibt es keine Meinung sondern Diagnose ;)

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />