Rauchverbotsschilder

  • Wer will denn SO WAS?!?


    Na gut; ich nehm' eins für die OP-Tür ;)

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

  • in der Serie trinken und rauche sie irgendwie immer (vermute ja das die Tabak und Alkohol Branche gesponsert haben)


    aber bei uns auf Veranstaltung kennt man ja die regeln ;) rauchen nur draußen und trinken sehr in Maassen oder am besten Garnichts ;)

  • In der Waffenkammer oder auch nur sonstiger Nähe von Munition, Sprengstoff und sonstigem hochentzündlichem Scheiß wird auch IT nicht geraucht. Das soll das Schild ausdrücken.


    Sollte natürlich IT allgemein auf der Iason ein Rauchverbot bestehen, könnte man sich die Schilder allerdings sparen.


    ---------
    Na wie gut dass wir keine Schweizer sind... die haben kein "ß". Da wird dann aus "trinkt in Maßen" halt doch ein "trinkt in Massen". Und auch die Bayern sind problematisch und trinken ihr Bier aus der Maß. Da passt das auch mit "trinkt in Maßen". :ugly

  • Ich fände solche Schilder einfach nicht ambientig, wenn ich ehrlich bin.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • In der waffenkammet neben einem schild, dass vor Sprengstoff warnt, fände ich dass sehr atmosphärisch. Und IT istdas Rauchen und Trinken in der CF auf jeden fall gestattet. Starbuck raucht ihre Zigarren ja quasi überall. Von daher wäre ein Rauchen-verboten-Schild gehört damit auf jeden fall auf das Hangardeck, den Maschinenraum und die Waffenkammer. Jedenfalls dann wenn man IT die Canoneinstellung zum Rauchen vertritt.

  • Wenn man sich nicht an Verbote hält, kann man damit durchkommen... oder es kommt jemand und tritt einem mit Anlauf in den Hintern. ;)


    Eben, so wie Severin das schreibt war es gedacht. Da eben das "warning live ammunition" Schild ausdruckbar vorliegt und ich dann wenigstens mal das drucke.


  • In der waffenkammet neben einem schild, dass vor Sprengstoff warnt, fände ich dass sehr atmosphärisch. Und IT istdas Rauchen und Trinken in der CF auf jeden fall gestattet. Starbuck raucht ihre Zigarren ja quasi überall. Von daher wäre ein Rauchen-verboten-Schild gehört damit auf jeden fall auf das Hangardeck, den Maschinenraum und die Waffenkammer. Jedenfalls dann wenn man IT die Canoneinstellung zum Rauchen vertritt.


    Nur weil es auf der Galactica erlaubt ist, ist es nicht auf jedem anderen Schiff erlaubt.
    Es lässt sich nicht darstellen -> allgemeines Verbot. Diskussion Ende.



    [Edit]
    Erweiterte Erklärung:
    Prinzipiell ist es auf kolonialen Kampfschiffen nicht erlaubt, zu rauchen und zu trinken.
    Es gibt allerdings Raucherbereiche, die IT aus Kulanz geschaffen wurden. Das sind die bekannten OT-Raucherbereiche im Bunker.
    Dasselbe gilt für offene Flammen und so Scherze..


    Die Galactica werten wir als Ausnahme. Da wurde auch munter zwischen den Rängen hin und her geschlafen..


  • Die Galactica werten wir als Ausnahme. Da wurde auch munter zwischen den Rängen hin und her geschlafen..


    Was aber zumindest bei Offizier - Unteroffizier auch nicht geduldet wurde.


    Stellt euch mal vor, Doc Cottle hätte im OP am offenen Herzen nicht mehr rauchen dürfen. Der arme Mann. ^^

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • Das Schlafen durch die Ränge war auf der Galactica aber auch verboten^^
    Es wurde nur stillschweigend toleriert, vor allem nach dem zweiten Exodus, wo man ja dann auch Ehepaare dabei jatte ;)


    P.s.: es ging auch nur um ein Schild, dass für mehr Atmosphäre sorgen sollte. Niemand hatte vor OT-Regeln umzustoßen. Es wäre also ein zutiefst funktionsloses Stück Papier, dass lediglich cool aussieht^^

  • Ja aber ihnen wurde ja auch sehr deutlich ans Herz gelegt, das Ganze zu beenden. Darum sehe ich das nicht wirklich als geduldet, erwünscht, als in Ordnung befunden an. :)

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

    • Offizieller Beitrag


    P.s.: es ging auch nur um ein Schild, dass für mehr Atmosphäre sorgen sollte. Niemand hatte vor OT-Regeln umzustoßen. Es wäre also ein zutiefst funktionsloses Stück Papier, dass lediglich cool aussieht^^


    So wurde es auch nicht gesagt. Es sollte lediglich darauf hingewiesen, dass es ein explizites Rauchverbotschild an neuralgischen Punkten im Grunde überflüssig ist, weil es ein allgemeines Rauchverbot gibt. So redundant sind die Colonial Forces nun auch nicht.


    Wenn es euch glücklich macht, dann hängt halt eins auf. Aber wie gesagt, es ist IT wie OT nicht nötig.


  • Was aber zumindest bei Offizier - Unteroffizier auch nicht geduldet wurde.


    Boomer und der Chief ;)


    Das war aber nur so, weil die Galactica bald außer Dienst gestellt wurde und man deshalb die Disziplin schleifen lies. Nach Kriegsausbruch hat Tigh das abgestellt. Sellars würde so etwas natürlich nie so weit kommen lassen^^