TC10 - Rückblick

  • Im Prinzip will ich hier nur einen Anfang machen, da ich noch viele Gedanken wälzen muss.


    Mein Dank geht an die vielen Unterstützer im Hintergrund. Garantiert fallen mir nicht alle ein, da ich nicht mit jeder Abteilung zu tun habe.
    - Paperprops (Anne, Kerstin W., Kerstin R., Krischan) - ohne euch wären die Paperprops in der Form nicht möglich
    - CIC-Aufbau/Umsetzung (Patrick, Armin, Andreas) - seit Jahren baut ihr einen elementaren Teil des Spiels weiter auf. Die vielen Arbeitsstunden sind vielleicht nicht immer zu sehen, weil es ein massives Ding im Backend ist, dass wir als Nutzer nicht wirklich bemerken, aber umso mehr gehört euch mein Respekt.
    - Zeitung (Krischan, Volker) - freue mich auf die nächste Redaktionssitzung
    - Simon, der für diese Con die Diaspora-Missionen kurz vor knapp übernahm und das Pilotenspiel damit rettete.
    - Götz und Nathalie, für die spontan übernommene NSC-Koordination
    - Hannah für Schatzdrachendinge
    - Cait für allgemeine Planung
    - Volker für Juristeigespräche


    [Edit] Natürlich wurden Leute vergessen: Lika, auch dir vielen Dank für die SL-Arbeit. Andreas für's Einspringen im Diaspora.


    Danke auch an diejenigen, die ihre Kolonie-Hintergründe mit mir koordinieren und so alles einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen oder sich anderweitige Gedanken machen. Nur durch Teamarbeit kann TC immer besser werden.




    Was das Spiel betrifft, mag ich mich insbesondere bei folgenden Menschen bedanken:
    - Chap - für ein erschreckend realistisches Therapiegespräch mit Dr. Viszla und dafür, dass sie sich endlich mal bei Leto etwas mehr geöffnet hat
    - Mithran und Gadget - ihr beide hattet großen Einfluss auf Letos Entscheidungen und mit euch hatte ich tatsächlich das meiste Spiel
    - Easy, Rawhide, Mithran - die kleine, feine, rettende Szene am Samstagabend. Dankeschön.
    - Simon - Meinhard ist gruslig. Hab dich dafür lieb.
    - Jonas - Porter, die olle Schmollbacke :D
    - Sabrina - Mina. Das arme Mädel. Freue mich auf Paperclip
    - Ratsspieler - Ihr habt Leto den Schock ihres Lebens verpasst..



    Auch nochmal vielen Dank an alle, die abends geholfen haben, in der Bar aufzuräumen.

  • Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir in der Findungsphase meines neuen Charakters geholfen haben; vor allem bei


    Teddy: Du hast mir IT so was von den Ar... gerettet; ich glaube, du weißt, welche Szene ich meine ;D
    Anne: Für die spontane Verbrüderung der Leonischen Oberschicht - der Termin zum Golfspielen steht? ;)
    Mina - Sabrina: Für die Möglichkeit, an Dr. Mindens freundlicher Seite zu arbeiten
    LT Jackson: Für die Möglichkeit, an Dr. Mindens unfreundlicher Seite zu arbeiten
    Krischan: Für unser schönes "Ich verstehe nicht?!?"-Gespräch
    Coalfin: Für die Möglichkeit, 'ne Blondine 'abzuschleppen' ;D
    Nalim: Für die Möglichkeit, sich auch mal mit nicht offensichtlichen Verletzungen zu befassen
    Miller: Für die schönsten Lautsprecherdurchsagen seit langer, langer Zeit


    Ansonsten muss ich mir ebenso wie Leto bei einigen Dingen noch eine abschließende Meinung bilden, bin grundsätzlich jedoch positiv gestimmt :)

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

  • Ich habe auch umfassend zu danken:


      [li]Solveig, dass sie mich überredet hat mit zu kommen, Mina mit entwickelt und eingebunden hat und die ganze Con immer für mich da war, wenn ich voll überfordert nicht mehr weiter wusste [/li]
      [li]Meinen Chefs auf der Krankenstation, dass sie mich so toll eingebunden und ausgebildet haben[/li]
      [li]Meinen 'Patienten', dass sie mir so vertraut haben (Wenn auch teils unfreiwillig ^^)[/li]
      [li]Hannah, für die tolle Führung, dank dir habe ich mich kaum verlaufen[/li]
      [li]Eva, fürs einfach da sein wenn mein Hirn an die Verarbeitungsgrenzen stieß[/li]
      [li]Tobi, für das tolle Gespräch über meinen Vater, hat mich sehr gefreut deine Bekanntschaft zu machen :D [/li]
      [li]Anne und Sven, für die höchst inspirierende Vorstellung von Colonel und Klemmbrett[/li]
      [li]Und all den anderen den Menschen die das überhaupt alles möglich gemacht haben[/li]


    Ich freu mich jetzt schon auf den Mai :D

  • Dann kommt hier auch ein kleines erstes Feedback von mir. Klein deshalb, weil es sicher das ein oder andere geben wird, was noch im Nachhinein kommt, so wie auch Verbesserungsvorschläge etc.


    Ich sag es mal so: Jedes TC ist anders. Und es liegt auch viel am Spieler, was man darauß macht. Entweder durch einen zur verfügung gestellten Plot oder durch mehr eigenes Charakterspiel mit den Mitspielern.


    Dies hier soll erstmal nur rein als Dankesbekundung dienen.


    Danke an die Spielleitung und die SIM für das auf die Beinestellen einer weiteren TC Con.


    Herzlichen Dank auch an alle Mitspieler und natürlich an die NSCs. Eva, danke für die Übernahme der Küche und dass du uns so gut verköstigt hast. Danke an Ralf, dass wir bei dir immer willkommen sind. Und an alle Spieler, die im Hintergrund Arbeiten verrichten, von denen man vielleicht gar nicht so viel mitbekommt.

    Danke für großartige, teils tiefgründige, teils ernüchternde Gespräche und Spielansätze vor allem an Melli, Franz, Laura, Simon (*dein dauerhaftes um Hilfe schreien* Sind die eigentlich noch da? *weiterschreien* ^^ ich fand die Teilnahme an der Übungsmission für unsere beiden Charaktere als Opfer / Täter wirklich eine schöne Abwechslung) , Teddy, Krischan, Armin, Christian und die vielen anderen die ich vergesse. ^^


    Mein größter Dank geht diesmal an Alex. Nicht nur für diese Con, sondern für sieben tolle gemeinsam bespielte Twelve Colonies Larps. Du weißt gar nicht was meinem Chara und mir das bedeutet hat. Ich werde Leon sowohl IT als auch OT unglaublich vermissen. Es ist schön, wie solche Bindungen aus dem Nichts heraus entstehen können.
    Ich hatte im Larp bisher selten eine emotional so verstörende Szene, wie dein großes Finale! Makaber aber großartiges Spiel. Und es gibt im Nachhinein noch viele Spielansätze und Aufräumarbeiten. Ich liebe und hasse dich gleichzeitig dafür. ;( :-X :dozing


    Soviel erstmal von meiner Seite.

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • Hi hi, ich hatte schon befürchtet sowas macht man in der TC Welt nicht :)


    Ich habe auch einigen Leuten zu danken.

    Vor allem der Orga! Ihr seid großartig. Hört bitte nicht auf damit. Ich weiß wie hart das manchmal ist.


    Das TC 10 hat ja für mich mit einem schlimmen Unfall begonnen.
    Danke Simon, dass du mir den Tod von deinem Char anvertraut hast.


    Danke dem JAG für die interessante Möglichkeit mich näher mit den Cylonen zu beschäftigen, und vor allem auch den beiden Spielern
    dass ihr euch auf diese doch etwas merkwürdige Befragung eingelassen habt. Es hat mir IT einen sehr guten Eindruck vermittelt.


    Danke an die Sickbay, fürs heroische in den OP tragen!!!! Hammer Szene! Die Behandlung und das daraus resultierende Spiel!
    Ich war echt beeindruckt. Und danke fürs "Flugtauglichkeit bestätigen" ;)


    Auch das Befeien aus der Viper war ne coole Szene! Danke schön an die Beteiligten.


    Danke danke an Laura für die so gelungene Überraschung mit dem Unterwäsche-Paket... Das war der Hammer und so komplett unerwartet!
    Voll lieb das du sowas für mich gemacht hast!


    Der Boxkampf war definitiv ein Highlight für mich. Was man so alles über Leute erfährt wenn man sich eins auf die Nase gibt :)


    Der Gottesdienst hat eine wirklich gute Stimmung erschaffen. Danke Chap dafür!


    Danke Gadget fürs in die Scheisse reiten. Ich werde mir was überlegen wie du das wieder gut machen kannst.


    Ein besonderer Dank geht auch an Simon... das Spiel wird noch interessant.. ;)
    Wir sollten das mit dem tanzen wiederholen.


    Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass es ein großartiges Gefühl ist zur Viper zu rennen und ein unbeteiligter Zivilist ruft einem hinterher "pass da darussen auf dich auf!" Das hat mich IT sehr berührt.


    Sooooo alle anderen können das hier überspringen ;D


    Der größte Dank geht an meine Starkillers!!!!
    Ihr seid der absolute Hammer!!!!
    So geiles Spiel ich liebe euch alle!


    Farmboy danke fürs Rücken frei halten. Du weißt wofür!
    Trigger du bist großartig auf meiner 4. Gewöhn dir bitte nie Funkdisziplin an!
    Sparkling, großartiges Spiel.
    Gadget... darüber reden wir noch, Sir!


    CAG.... ich würde sie niemals anlügen, Sir! Danke für Großartige Szenen!




    Bis Mai warten das wird so hart.....

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

    Einmal editiert, zuletzt von Coalfin ()

  • Zitat

    Coalfin: Für die Möglichkeit, 'ne Blondine 'abzuschleppen' ;D


    Ich habe wohl her für die Aktion zu danken!
    Echt der Hammer

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Eigentlich wollte ich das hier im Thread "TC 10 Zimmerbelegung" schreiben, aber der ist geschlossen worden. Also hier.
    Ich hab noch eine kleine Anmerkung zur Zimmerbelegung. Wäre es eventuell bei den nächsten Cons wieder möglich, dass die NSCs ihr eigenes Zimmer bekommen? Nicht, dass ich sie nicht um mich herum haben möchte, nein, nein, das ist es nicht. Nur wenn die NSCs irgendwann um ca. 4 Uhr früh anfangen aufzustehen und man das eben als Spieler im gleichen Raum mitbekommt, weil man direkt daneben schläft, dann ist der Überraschungseffekt bei einer frühzeitigen Weckung durch Schiffsalarm irgendwie auch dahin. Wenn eine Person aufsteht kann man sich noch denken, naja, geht halt mal auf die Toilette ... aber nicht bei einer kleinen Völkerwanderung.
    Oder war ich die einzige, die beim Alarm Samstagfrüh dann nicht mehr überrascht war?

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica