TC 11 - Zitate

  • So lange ich meine hastigen Notizen noch lesen kann.



    SL-Ansprache.
    Patrick: "Und die Personen, die tatsächlich Kopien sind, haben hier so ein *Stoffband hochhalt* rotes... lilanes... diese Farbe halt..."
    Anne, final: "Das ist bordeaux."



    NSC-Trupp auf dem langen Weg zwischen Hangar und Messe, wird von einem eilig joggenden Hayes-Wölkchen überholt.
    Dialog (leider weiß ich nicht mehr, wer genau was gesagt hat):
    "Jetzt weiß ich, warum der die Joggingklamotten anhat..."
    "Hey, der joggt ja wirklich! :o"
    "Macht doch sonst NIE einer, der in Jogginghose rumläuft :o"
    "Und nicht mal die Tür hat er hinter sich zugemacht."
    "Tja. Meister Jogginghose und das Geheimnis der Offenen Tür..."



    Ende einer Durchsage:
    "... *pause* - joh."



    In der Messe. Weiß auch nicht mehr, wer genau da beteiligt war...
    Lautsprecherdurchsage: "... werden angegriffen..."
    Spieler #1, steht auf: "Ich geh mal gucken."
    Spieler #2: "Wie, ausm Fenster????"



    In der Messe.
    Sellars, beiläufig: "Aquaria hängt schief."
    Rifkin: "Stimmt."
    Sellars: "Ensign Rifkin, das Bild hängt schief!"
    Rifkin: "..."



    'Pressekonferenz':
    Skenes: "Fragen?"
    Trakinovich hebt die Hand.
    Skenes: Ja gerne, Mr Trakinovich, das Kriegsrecht wird heute nicht aufgehoben werden."



    Uniformdiskussionen im Waschraum.
    Vorspann war, dass die Uniformen alle nicht so wirklich passen und die Colonial Fleet wohl vom billigsten aller Hersteller eingekleidet wird ;)
    Skenes: Gleich am 1. Tag an Bord der Iason habe ich einen Knopf verloren, der auch nicht reproduzierbar ist!
    Sellars: Hm.
    Skenes: Sicherheitsnadel wäre eine Option. Wenn man denn eine hätte.
    Sellars: Also, ich hätte...
    Skenes: Ernsthaft?
    Sellars, nach 2s Bestandsaufnahme in ihrer Waschtasche: Sie können sogar ne goldene haben, wenn Sie wollen.
    Skenes: Ach, geben Sie mir ruhig das Billigste... goldfarbene sind bestimmt nur für Senior Officers...
    Sellars, komplett ernsthaft: Nö. Wir haben Knöpfe.

    • Offizieller Beitrag

    CO und XO versuchen aus dem Verhalten der Cylonen schlau zu werden. Zum Zeitpunkt der Debatte hatten jene zwischen der Iason und zivilen Schiffen eine Art Barriere aus ihren Kampfverbänden gebildet. Eine Kontaktaufnahme mit den Cylonen wurde in Erwägung gezogen:
    CO: Setzen Sie ihnen ein Schuss vor den Bug.
    XO: Commander, ich würde eine weniger aggressive Kontaktaufnahme vorschlagen. Blink- und Lichtzeichen zum Beispiel.
    CO: Bitte. Blinken Sie.
    Der Versuch bleibt ohne jeden Erfolg.
    CO: Darf ich _jetzt_ vielleicht schießen?[hr]


    Mitglieder des Zivilen Rates wünschen eine tiefergehende Befragung von Mr. Hamsa, bzw. seinen Getreuen. Sie teilen CO und XO diesen Wunsch mit.
    Mr Bauer: Wir würden die Inhaftierten gerne grillen.
    XO: 'Grillen'?!
    CO: Meinen Sie nicht, dass "grillen" für ein Mitglied des zivilen Rates etwas unangemessen...
    Mr Bent: Wir meinen damit 'eingehend befragen'.
    XO: Ich verstehe nie, was Zivilisten meinen. Skenes, Sie verstehen doch sowas, was bedeutet das?
    Skenes: Es bedeutet 'eingehend befragen', Sir?
    CO: Wir haben jetzt jemanden, der uns das übersetzen kann![hr]


    Mein Charakter wird aufgefordert, eine Information als Verlautbarung vorzubereiten:
    CO: Schreiben Sie das so, dass es schön klingt, Skenes!
    Skenes: Erm, darf ich die Fakten verwenden?
    XO: Sicher, Sie sollen es nur so schreiben, dass es gut kli ... schreiben sie es in skenes!
    Skenes: ...[hr]





    PS.: Was? Die Frage der Offiziers-Sicherheitsnadeln hatte Zeugen?! Ich muss für die nächste Pressekonferenz ein Dementi vorbereiten :D

  • Der Anführer des Syndikats Mr. Hamza in der Messe in Verhandlungen mit dem Rat:


    Bent: Mr. Hamza, ihre Methoden kenne ich zur Genüge aus meiner mehrjährigen Zeit in Haft.
    Hamza: Sie waren im Gefängnis?
    Roland: Ich war ebenfalls eine Weile im Bau.
    Hamza: Was?
    Leto: *nickt und hebt die Schultern* Da war ich auch.
    Hamza: *entgeistert* Sie alle sind verurteilte Straftäter? Was sind sie denn für ein Rat? Wer sind sie denn?

  • Sellars: Ich muss jetzt mal in diese Pressekonferenz und mir anhören, welche Meinung ich so habe.


    ... Naja, jedenfalls sinngemäß wiedergegeben. ;)

  • Chap: Man munkelt sogar, die Deckhands hätten einen Weg gefunden Alkohol herzustellen.
    Skeenes: Ach wirklich?
    Chap: Zumindest ist es ein Gerücht. Aber wehe Sie melden das.
    Skeenes: Schauen Sie mal auf meine Rangabzeichen, glauben Sie wirklich, ich würde das melden?
    (Betretenes Schweigen als Riffkin und Chap auf die eigenen Abzeichen schauen)



    Riffkin: ...und die leonischen Offiziere haben das wirklich früher so gemacht.
    Chap: Weißt du was die aerilonischen Offiziere gemacht haben? (grinst) Nichts, es gab keine.


    Chap: Und wenn wir eine Heimat gefunden haben, und unseren Bauernhof haben, dann machen wir ein Traktorrennen.
    Mithran: Ja, und ich werd gewinnen. Meiner bekommt nämlich Ralley-Streifen.
    Chap: Pff dafür wird meiner rot und ist damit schneller.
    Mithran: Mist, der Punkt geht an dich. Aber weißt du wie du ihn nennen musst? Farmboy.


    tbc

  • *prust*
    Oh ja, ich liebe Anne/Sellars für diesen furztrockenen Humor. ;D


    Auf der Con gab es so viele witzige Sprüche, mal wieder leider alle aus meinem Gedächtnis...
    Einen habe ich allerdings von der Marines-Vorbesprechung. Es ging um ein Bild von Tremaine für das ein anständiger Ort im RR gefunden sollte. Mein Kommentar (in Erinnerung an einen Flüsterwitz): "Sollen wir sie lieber an die Wand stellen oder aufhängen?" :ugly

  • (nach der Geiselnahme)


    Fayn(niedergeschlagen):" Ich weiss nicht, ob ich nochmal über nen Pilotenwitz lachen kann.


    Nalim:"...Wie nennt man das nochmal, wenn ein Pilot über den Gang läuft?"


    Fayn(verwirrt):Hä? Was meinst..."


    Nalim:" Dumm gelaufen."


    Fayn:"...*snort*"


    ------------
    Sorry Tiri :3


    Fayn hat auf dezente, aber unmissverständliche Weise klar gemacht, das er Leto sexuell anziehend findet.


    Leto:" Wieso ich?! Warum nicht...Miller?!"


    *zirp zirp*


    Fayn:" ...Was?! Wie meinst du das, HÄ?! Warum Miller?! ich verstehe die Frage nicht? Wer ist Miller?! Warte mal...was hat Miller damit zu tun...was?!"


    :D


    tbc

  • (auf der Osiris, Chap sieht Robert Hayes wieder, man stellt sich auf den nächsten Angriff der Cylonen ein)
    Chap: Bevor dus von jemand anderem hörst oder wir hier verrecken... deine Schwester ist jetzt auch Captain Hayes. Und unser JAG.
    R. Hayes: Nicht dein Ernst...

  • SPOILER SPOILER SPOILER für Wings of Fury 2
    Die Uraufführung von Wings of Fury 2 ist gerade fertig. Der vermummte Pilot Mitch Parker erscheint an der Gedenkwand für die Toten und berührt sein eigenes Bild und geht ab. *roll credits*
    Nach dem Abspann:


    Bent: Mr. Sato also nach diesem Ende sind sie uns jetzt eine Erklärung schuldig. Ist Mitch Parker jetzt ein zurückgekehrter Cylone oder hat er das alles irgendwie anders überlebt?
    Sato: :o
    Cait aus dem Off: Die Antwort erfahren sie im Dritten Teil!

  • Im Büro des CO:


    Sellars: "Major Rawhide, veranlassen Sie die Vorbereitung für eine militärische Beisetzung von Mr. Reston's Leichnam!"
    Rawhide: "Warum sollten wir das tun?"
    Sellars: (reicht Rawhide einen Stapel Dienstausweisse) "Mr. Reston war ein Agent des Colonial Secret Service und hat somit Anrecht auf eine Beisetzung mit allen militärischen Ehren!"
    Rawhide sieht sich den Stapel durch und blickt den CO fragend an
    Sellars: "Ja, offensichtlich war er in mehreren Behörden tätig"
    Rawhide: (reicht dem CO die Ausweiße wieder zurück) "Er wird aber trotzdem nur einmal beigesetzt!"

  • Die Piloten haben mit ein paar Gästen auf Farmboy getrunken und es wurden kleine Schirmchen ausgegeben, die mit dem Motto "feiern wie Farmboy gefeiert hat" irgendwo landen. Die Piloten sind dann ausgeflogen um den Film zu holen, Nalim sitzt noch mit ihren Schirmchen hinterm Ohr herum. LTC Sellars kommt in die Bar, wirft einen irritierten Blick auf sie und meint dann "Private, Sie haben da etwas am Kopf!". Worauf mir nur die Antwort blieb "Ja, Sir!"

  • Nachdem Coalfin bei einem schwer beschädigten Raider Heimatgefühle ausgelöst hatte, spuckte dieser über 80 Seiten Hexadezimal-Code aus. Sämtliche Leute wurden mit in die Arbeit eingespannt nach einem bestimmten Kürzel zu suchen. Schließlich kam Leto dazu.


    "Ich bin aber nur sehr langsam beim Lesen", sagte sie noch und fand auf ihrer ersten Seite direkt nach 4 bis 5 Zeilen die gesuchte Stelle. Erschreckend: Es war Seite 42!!!

  • oh, danke. Das ging an mir vorbei. Das war so ein gackerner Haufen an dem Tisch und als der Flug ins Gespräch kam, hab ich nur gedacht "lass bitte keinen Verkehrspolizisten im All stehen und sie jetzt blasen". ;D


    Noch was eingefallen:
    Nalim zu Fayn im Mardet: "Kannst du mir was runterholen?" ...
    (Anlass war eine an der Decke klebende Mütze ;) )

  • Für mich ein persönliches Highlight (Risto und ich spielen schon seit Jahren zusammen und noch nie habe ich ihn mit Sir angeredet etc ;) )


    Freitag Abend in der Messe Perrin Walzer steht vor dem XO.


    XO: "Wir haben morgen zusammen Küchendienst?
    Walzer: "Laut Küchenplan ja, Sir"
    XO: "Wann beginnt er?"
    Walzer: "0745, laut Aushang, Sir"
    XO: "Wann geht der Weckruf?"
    Walzer: "Heute Morgen ging er um 0730, Sir"
    Doc Hayes: "Das müsste für dich reichen"
    Xo überlegt kurz.
    XO: "Haben Sie einen Wecker?"
    Walzer: "Ja, Sir, er ist auf 0715 gestellt, Sir"
    Doc Mithran ganz trocken Richtung Walzer: "Ich liebe diesen Kerl..."

  • Ich hab auch noch was ...


    Beim Thema Behandlung der auf dem Schiff anwesenden Cylonen.
    Deckhand Erric Harclay: Aber Sie, Miss Green, sind halt leider dumm.
    Green: Halten Sie die Klappe!
    Captain Robert Hayes: Ellen, lass den Leuten ihre Meinung.
    ________________________________


    Am späten Abend auf dem Zwischendeck.
    Green zu Sellars: Haben Sie kurz Zeit, ich muss etwas mit Ihnen besprechen. Also jetzt oder lieber Morgen?
    Sellars: Das kommt darauf an, wie betrunken Sie sein müssen, um mit mir zu sprechen."

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

    Einmal editiert, zuletzt von Ellen ()