persönlicher Rückblick auf das TC11

  • Hi Ihrs,


    an dieser Stelle mein persönliches Feedback zur Con:


    Milde SPOILER!


    Ich kann ohne Weiteres sagen, dass der erste Con-Tag, lassen wir es mal die ersten 4-5 Stunden sein, das psychisch härteste Erlebnis in meiner jungen Larp Geschichte war. Es rangiert locker im Olymp der härtesten emotionalen Erlebnisse in meinem Leben.


    Das mag jetzt negativ klingen und sonderlich prickelnd waren die Stunden danach auch nicht, erwägte ich doch diverse Formen des Zusammenbruchs von Andrew Bent bis hin zum goldenen Schuss, erschlichen aus dem Bestand der Sickbay.


    Es war die Folge einer einsamen Verantwortung für Verhandlungen, die ich führte und die mißlangen.
    Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken für dieses Erlebnis, vorallem der SL.


    Es war unglaublich hart und unglaublich konsequent von allen gespielt.


    Ich bin es gewohnt, dass um Herrn Bent herum ständig irgend etwas in die Luft fliegt, habe selbst über Attentate und Bombenanschläge berichtet. Eigentlich sind die Anzeichen für die Intensität dieser Spielwelt allgegenwärtig gewesen.


    Dass am Ende das Zeitfenster ab dem Befehl von 10-12 Minuten nicht groß genug war für den Sprung der Tyche war eine überraschendes Ende der Verhandlungen für mich, mit so bitteren Konsequenzen.


    Ich möchte der SL danken, dass sie alle Variationen dieses Plots bereits im Vorfeld erwogen hat und vor allem, dass sie das Potential in mir sieht, mit allen möglichen Ausgängen, auch dem dann eingetretenen, verantwortungsvoll im Spiel umzugehen.


    Ich möchte euch Spielern danken, dass ihr sowohl IT noch einen drauf gelegt habt, als auch mir wieder ein Stein vom Herzen genommen habt (teils in Personalunion), indem ihr erklärend, beratend und schützend mir zur Seite gestanden habt.


    Das TC11 war meine 7te Con. Ich habe noch nie einen eigenen Charakter verloren. Dass ich nun Verantwortung trage am Tod gerade Desjenigen, der mir als erster eine Chance gab aufgenommen zu werden in die Gemeinschaft der Militärcharaktere und den ich IT wie OT so unglaublich schätze. Oh Leute, dieser erster Contag war ein absoluter Mindfrak.


    Nach erfrischenden 2,5 Stunden Schlaf ergründete ich am nächsten Tag die Abgründe meines Charakters und führte die nächste Verhandlungsrunde tollkühn, aggressiv und ohne moralischen Kompass.


    Ich mag meinen, dass diese Verhandlungen von Erfolg gekrönt waren, so gering der Raum für gute Ergebnisse auch gewesen sein mag: Die Gegenseite zögerte und zögerte ob der skrupellosen Drohungen die ich in den Raum stellte.


    Es haben sich auch hier viele Spieler genuine Sorgen gemacht um Herrn Bent, haben ihn gestützt, unterstützt und der Schrecken der ersten beiden Tage wich einer gewissen Normalität.


    Am Scheideweg über seine weitere Zukunft im Rat angekommen, hat eine schicksalhafte Unterredung mit dem Commander die Weichen gestellt. Danke für dieses unglaubliche Gespräch liebe Anne. Möge deine Iason auch weiterhin die Speerspitze der Flotte sein.


    Diese Con war eine echte Achterbahn der Gefühle für mich. Frak, ich hab ne Menge gelernt über mich selbst. Mal wieder. Mal wieder im TC.


    Als die Anmeldung auf dem Formular noch den Härtegrad hatte, habe ich immer das Maximum angekreuzt.


    Ich glaube, ich überlasse aber in nächster Zukunft die zeitkritischen Plotlines lieber anderen Spielern. Nicht weil ich sie mir nicht zutraue und nicht weil ich sie nicht emotional ertragen könnte und auch nicht weil ich die Verantwortung für die Konsequenzen scheue.


    Ich fahre auf die TC Reihe, gerade weil ich diese Intensität so schätze.


    Ich glaube ich habe aber verstanden, dass mein Spiel bei dem ich über Stunden hinweg permanent in Anspannung und Adrenalinrausch stehe mich zu sehr auslaugt.


    Gerade das Spiel mit der Zeitung hat darunter gelitten.


    Ich war weniger aufnahmefähig als ich das gewünscht hätte und all die Interviews die ihr mir angeboten habt, habe ich die Chancen im Stehen verschlafen.


    Ich freue mich auf das TC12, ich freue mich auf mehr Gespräche mit euch, auf mehr Zeit für eure Geschichten und die Schnitzeljagd nach Informationen und Geheimnissen.


    Und glaubt bloß nicht, dass ich mich jetzt aus dem Konfliktspiel heraus lehne! Ich hab schon wieder ein paar echte Aufreger für euch im Gepäck für die nächste Con und die nächste Ausgabe ;D


    Ich bin Andrew Bent, Journalist der Colonial Times.

  • Ich hänge mein Feedback hier dran, schließlich ist TC schon eine ganze Weile Droge für mich und nicht mehr "Einstieg". ;)


    Was für eine Con!


    Hammer Plot, krasse Szenen, große und kleine Dramen, alltäglicher Wahnsinn. Und ansonsten war alles da und hat wunderbar geklappt. Und das in einer (OT ;D ) sehr entspannten und harmonischen Atmosphäre. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und möchte mich sehr sehr herzlich für diesen klasse Con bei allen Verantwortlichen, Helfern und Mitspielern bedanken! :*


    Vom Gesamtwerk her die beste Con die ich erlebt habe, individuell gesehen war vielleicht der TC 3 noch einen Ticken besser, was aber sehr gut damit zusammenhängen kann dass das mein erster "richtiger" Con in der Traumrolle war, das ist immer noch mal ein anderes Erleben. ;)


    Die paar Mini-Kritikpunkte, die aber höchstens unter "Schönheitsmakel" fallen, gibt es, sobald ich dazu konstruktive Ideen habe.