Twelve Colonies "Sweet dreams are made of this"

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Stimmungslage so eindeutig war, hier die Einladung :)


    Sweet dreams are made of this


  • Also ich wäre dabei.
    Ich müsste da noch ein paar kleine Fetzen Skinjobs in der Brigg aufsammeln lassen und ein neuer Anstrich wäre sicher auch nett. ^^


    Aber Spaß beiseite. Die Idee fände ich gar nicht so schlecht.

    NBSG-CrewSGTPin.png Tauron.png SGT. Raymond Yacovelli Colonial Marine Corps/MAA BSG-01 Iason
  • Sehr gern. :)


    Wann wäre das denn IT? Nach dem Abflug, also auf der Reise, fände ich am besten. ;)

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ

  • Wann wäre das denn IT? Nach dem Abflug, also auf der Reise, fände ich am besten. ;)


    Wir noch überlegt.


    Meine Meinung: Gerne ziemlich dicht am 11er anschließend. Schließlich will ich über Geschehnisse von dann reden. ;)
    3 Wochen später auf der Reise ist ja quasi dann dasselbe wie der TC 12, nur ohne Plot. Einziger Vorteil dann: etwas gesunder <g>. Weiterer Nachteil: kein Austausch möglich mit eigentlichen Acheron-Charakteren, die für 1 oder 2 Tage mal auf die Iason kommen könnten, aber sicherlich nicht mit auf die Reise gehen.

  • Ich fände das auch klasse, allerdings wäre ich für einen direkten IT-Anschluss an das 11er, sprich das Ambiente-WE an den zwei Tagen, die wir noch in der Acheronflotte verbringen.


    Denn zumindest Trakinovich wird die Iason vor dem Flug verlassen, da es überhaupt null Sinn macht, als Zivilist mitzufliegen. Wäre das Ambiente-WE bereits während der Mission müssten Crew und Zivilisten außerdem diverse IT-Verrenkungen unternehmen, um zu erklären, warum man während einer hochgefährlichen Mission ein Wochenende lang entspannen kann. ^^


    Außerdem hätte man dann eine Abgrenzung von den Cons, wo das Schiff ja beide Male mehr oder weniger auf sich alleingestellt war. Falls jemand einen neuen Charakter bespielen will, dann gäbe es die perfekte Gelegenheit dafür, ohne sich IT verrenken zu müssen, um zu erklären, warum man schon eine Woche fliegt und die neuen Leute erst jetzt bemerkt.


    Damit habe ich schon zwei Gründe! Und nur einer davon klingt allein auf meinen Charakter bezogen! ;D ;D

  • Da nun Meinungen begründet wurden, schiebe ich meine gerne noch nach:
    Ich meine mit auf der Reise auch tendenziell eher wenige Tage nach dem Beginn der Mission bzw also relativ mittig zwischen den Cons.


    Aufgrund des Zeitsprungs ist ein Bespielen der ereignislosen Zeit der Mission reizvoll und als Ambientecon passend.


    Zudem können so neue Charaktere des TC 12 in Ruhe die anderen kennen lernen.
    Über die Geschehnisse auf dem TC 11 kann man mMn problemlos reden. Wirklich lange liegen diese ja nicht zurück.


    Eine Ausrichtung des ganzen in Hinblick auf die Zukunft, also das TC 12 erscheint mit sinniger als ein Annex zum TC 11. Schließlich ist es doch schöner die Zeit zu überbrücken, also eine Con in der IT-Zwischenzeit zu haben anstatt als Annex zum 11er oder als unmittelbares "Präfix" zum 12er. :)


    Aber das ist nur meine Meinung. Die SIM wird da schon die beste Entscheidung für die TC Geschichte treffen, deren Gesamtheit wir als Spieler noch nicht zu überblicken vermögen. ;)

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Gisi, es geht eh nur von Fr-So. ;)


    Letztes Jahr beim Ambiente-WE sind wir abends gestartet, wobei ich nicht mehr weiß ob das Essen noch OT oder schon IT war. Ich sags mal so, da es keinen Plot gibt, verpasst du nichts wenn du später kommst. Vielleicht wird in der ein oder anderen Abteilung schon irgendein Gruppenspiel stattfinden, kommt immer drauf an wer wann was plant. Also kannst du eigentlich auch relativ locker erst später aufschlagen, vielleicht kriegst du ja wenigstens den Nachmittag frei und nach einem spätabendlichen Absacker an der Bar kannst du dann den Samstag als Hauptspieltag in Angriff nehmen.


    Ich werde dieses Mal die Koordination von Spieleraktionen, Versammlungen, Ausbildungen u.ä. übernehmen und dazu ein Topic aufmachen sobald die Anmeldung online sein wird.

  • Klingt spannend - hätte noch jemand von den anderen Ärzten Interesse?

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

  • Lust und Interesse habe ich schon, kann allerdings noch nichts Verbindliches sagen.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />