TC12 - Zitate

  • *lachend vom stuhl fall und versterb* Wer hat denn das gesagt? Und ich befürchte, dass grad nur Tobi, Solan und Laura verstehen warum ich grad vor Lachen versterbe. ;D ;D ;D


    ****
    Im Zuge des Hawkeye-Manövers kam dann gerüchteweise am darauffolgenden Morgen von Hawkeye selbst noch ein Spruch. Genauer Wortlaut ist mir nicht bekannt aber das nachfolgend Zitierte ist bereits in die Analen eingegangen. 8)


    "Nur die Schultern und der Rücken waren nass. Unten rum blieb die Präsidentin trocken."



    ****


    Ich saß mit dem Marine von Jan (Schlucke) beim rauchen und fragte ob er neu auf der Iason sei.
    Marine: "Ja, ich bin von der Saphire. Hab einige Tage Urlaub auf der Iason."
    Gale: "...Urlaub. Auf der Iason.... Haben Sie Abenteuerurlaub gebucht?"


  • *lachend vom stuhl fall und versterb* Wer hat denn das gesagt? Und ich befürchte, dass grad nur Tobi, Solan und Laura verstehen warum ich grad vor Lachen versterbe. ;D ;D ;D


    Fayn


    Kihihihihihihi *weiter lachend auf dem Boden kugel*


    [hr]



    Leider weiß ich nicht mehr, wer das gesagt hat. ;D


    "Ich habe bereits mit dem MAA darüber gesprochen. Machiavelli."


    [hr]


    Und ein eigenes Zitat:


    "Ah, Mister Bent. Das bestaussehendste und umfangreichste Nachschlagewerk auf zwei Beinen an Bord. Können Sie mir grad einige Fragen beantworten?"


    [hr]


    Die Priesterin und ich erstatten Zwischenbericht zum Medikamentenraub beim CO.
    Sellars: "So wie ich hörte ist die verantwortliche Deckhand gefasst worden und soll verhört werden."
    Gale: "Heute früh sollte er bereits dem JAG vorgeführt werden. Aber er ist tot."
    Sellars: "Tot."
    Gale: "Korrekt. Augenscheinlich durch ein hochwirksames Nerventoxin. Aber der mutmaßliche Täter konnte ausfindig gemacht werden."
    Sellars: "Ah. Wurde er bereits befragt?"
    Gale: "Er...ist ebenso verstorben."
    Sellars: "..."
    Gale: "An demselben Nerventoxin. Er hat sich selbst das Leben genommen. Aber es gibt einen weiteren mutmaßlich Involvierten. Eine Putzkraft. Die konnte auch gefasst werden und befindet sich meinem Informationsstand nach grad in der Brig."
    Sellars: "Mir erzählt ja niemand was!"

  • "Ah, Mister Bent. Das bestaussehendste und umfangreichste Nachschlagewerk auf zwei Beinen an Bord. Können Sie mir grad einige Fragen beantworten?"


    ::)


    *setzt sich daraufhin mit den Damen hin*
    *erzählt eine Druckreife chronologische Zusammenfassung des TC11*
    *stoppt plötzlich*
    "Oh, was ich Sie beide noch Fragen wollte, wofür genau brauchen Sie eigentlich meine Auskünfte?"

  • Phoenix:" Sie sehen doch gut aus in schwarz, Private, freuen sie sich doch."


    Fayn:" Da stehen sie aber in nichts nach, Maam, sie sehen sehr gut aus in Schwarz."


    Phoenix, schon im weggehen blickt über die Schulter zu Fayn und lächelt kokett:" Ich mag es halt militärisch schwarz-böse!"


    ****


    Fayn bewacht Mr. Eldar und Phoenix kommt zurück, sieht zu dem sitzenden Eldar:


    Phoenix:" Mr. Eldar! Sie arbeiten ja! Was für eine positive Überraschung!"


    ****


    Salk, CAG, Riffkin und Fayn in einer Gesprächsrunde der "late-4"


    Fayn, nachdem Salk ihn aufgeklärt hat, das die CAG von Sagittarion kommt:


    Fayn:" CAG, von welcher Kolonie kommen sie?"


    James:" Das wissen sie doch Fayn, das habe ich ihnen schon erzählt"


    Es folgt ein kleines Für und wider, was dazu führt das der CAG eine direktansage macht.


    James:" Fayn, sie müssen sich mal angewöhnen KLARE Fragen zu stellen."


    Fayn grinst über beide Ohren.


    Fayn:" Entschuldigen sie, Sir, ich habe mich glaube ich das erste Mal schlecht verständlich gemacht. Ich wiederhole also meine Frage klar und direkt: CAG, von welcher Kolonie kommen sie?"


    Der CAG erlitt einen Lachanfall.

  • (Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt, aber sinngemäß.)


    Coalfin: "Woher weiß ich überhaupt, was ich dieser Zivilisten [Dr. Vishal] erzählen darf? Welche Sicherheitsfreigabe hat sie überhaupt?"
    Cpt R. Hayes: "Die Sicherheitsfreigabe übersteigt die ihrige, LT. Noch nicht einmal ich bin befugt die genaue Sicherheitsfreigabe dieser Priesterin zu erfahren."
    *zirp-zirp*

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Am Abend, nach exakt *hust* abgemessenem Alkoholgenuss, ein Offizier mit leichter Schlagseite zu Doc Minden: Wenn Sie jetzt was Leonidisches sagen, hau ich Ihnen in die Fresse!


    Minden (selbst leicht angeschickert) zum CO: Commander, wie halten Sie es mit Satisfaktionsforderungen unter Ihren Offizieren?


    CO: Nein, nur noch Boxen!


    Minden (enttäuscht) Oh... ... Und was ist mit dem Degen?


    CO: Das geht als Boxen durch...

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason




  • Green zu Minden, als sie ihn Freitagnacht auf Grund der Ablenkung der Basestars aus der Dusche geholt haben:
    "Dr. Minden, frisch geduscht sehen Sie viel jünger aus!"
    Dr. Minden: "Das kommt durch die Haarkur."


    _____________________________________________________


    Lt. Galen Scott zu Green: "Sie brauchen einen Ring? ... Ich könnte Ihnen meinen Verlobungsring geben. Aber ich glaube, da hätte mein Mann was dagegen."
    Green: "Ich glaube nicht, dass es ihm auffällt."


    _____________________________________________________


    "Der Sprung eben wurde nicht durchgeführt. Nächster Versuch in zehn Minuten."
    Dr. Scott: "Zum Glück. Beim Sprung-Versuch stand ich gerade unter der Dusche."
    Green: "Dann funktioniert der FTL also nicht, während jemand duscht. Klingt logisch."

    Ellen Green - Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

    Einmal editiert, zuletzt von Ellen ()

  • Dr. Scott, nachdem er eine Frage an Ensign Riffkin gerichtet hat und von diesem kein Wort zu hören war: "Nicken sie gerade, Ensign? Das macht recht wenig Sinn!"

  • Dr. Cole beobachtet, wie Dr. Minden gerade die Wunde von Chief Skenes zunäht.
    Cole: "Meine Güte, was soll das denn sein?! So hat man ja vor 20 Jahren zuletzt Nähte gesetzt!"
    Minden: "Es funktioniert. Aber bitte, zeigen Sie doch, wie Sie das machen würden."
    Cole: "Ach. Das hat vor 20 Jahren gehalten, das wird auch jetzt halten. Machen Sie nur."
    [hr]


    Dr. Minden zu Sellars, nachdem diese in der Sickbay nach Skenes sehen wollte.
    "Sie wissen schon, dass Presseoffiziere nur gegen Presse funktionieren, oder?"

  • Fayn, Jakovelli und Aguilar suchen nach den letzten versteckten Medikamenten unter der Zwischendecke im Büro der Times. Fayn steuert zielstrebig die fehlende Deckenplatte ganz hinten an wo sich tatsächlich die Pillen finden. Yakovelli, als guter NCO lobt den Marine.


    Fayn (bescheiden): "Ach, das war doch nichts."
    Yakovelli: "Ja, aber Sie gucken halt immer im richtigen Loch nach."


    *Aguilar erleidet heftigen Hustenanfall*


    ----


    Ganz kriege ich es es nicht mehr zusammen, aber nach einem Telefonanruf mit der Aussage, dass jetzt die zweite Schicht mit dem Essen beginnen könnte, kommt in etwa folgender Aufruf über das Intercom:
    "Die Offiziersmesse ist jetzt in die Küche eingeladen."


    ----


    Ein Zitat an sich war auch der Charakter Domenic "Nenn mich Dom" Master der in einer kleinen OT-Blase entstand, tatsächlich gespielt wurde (ohne dass irgendjemand den Witz zu verstehen schien...) und "bald" das nächste große filmische Meisterwerk an Bord der Iason produziert! ;D

  • Die kompletten Mannschaftler und Zivilisten während der Filmvorführung, einstimmig: "Zwei Wochen später..."


    Und die Deckhand neben mir, dessen Namen ich leider nicht rausgefunden habe, nachdem bei Wings of Fury II mal wieder alles zerschossen wird: "Explosion, Krieg, bumm!"


    Für die Untertitel dankt der Schwerbehindertenbeauftragte. ;)


  • Green zu Minden, als sie ihn Freitagnacht auf Grund der Ablenkung der Basestars aus der Dusche geholt haben:
    "Dr. Minden, frisch geduscht sehen Sie viel jünger aus!"
    Dr. Minden: "Das kommt durch die Haarkur."


    _____________________________________________________


    Chap zu Minden, nachdem der Angriff war und Dr. Minden immer noch geduscht.
    "Dr. Minden, Sie sehen so viel jünger aus!"
    Dr. Minden: "Man hat mich aus der Dusche geholt. Das liegt an der Haarkur."

  • Ganz kriege ich es es nicht mehr zusammen, aber nach einem Telefonanruf mit der Aussage, dass jetzt die zweite Schicht mit dem Essen beginnen könnte, kommt in etwa folgender Aufruf über das Intercom:
    "Die Offiziersmesse ist jetzt in die Küche eingeladen."


    Derweil: Die Offiziere saßen bereits seit über 15 Minuten in der Messe am Essen und überlegten auf die Aussage hin die Küche zu stürmen nach der freundlichen Einladung. ;D

  • Durchsuchung des Schiffes im CO-Quartier. Ich durchsuche gerade Ensign Riffkins Schrank


    "Ensign, was ist das für ein grauer Kasten mit den vielen Antennen und Schaltern?"


    Riffkin: "Oh, das ist ein Störsender, den sollte ich in der Waffenkammer abgeben, das hab ich vergessen."


    *MAA sucht weiter*


    MAA: "Und die Magazine?"


    Rifkin: "Oh, ja, stimmt, die wollte ich auch abgeben, hab ich auch vergessen"


    MAA "Aha" **sucht weiter und findet eine kleine Toolbox**


    Rifkin: "Ach ja, das ist mein Bombenbauer Werkzeug, das wollte ich eigentlich auch einlagern."


    MAA: "Aha"


    CO: "Tja Riffkin, da haben sie jetzt ein Problem"


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Kurz nachdem der MAA ins CIC befohlen wurde trifft er auf dem Weg von der Messe zum CIC vor der Messe auf Rawhide.


    Rawhide: "Ah Yacovelli, gut das ich sie sehe, ich hab sie eben ausrufen lassen, ich habe da was für sie"


    Er klappt also den *Top Secret* Aktendeckel den er immer dabei hat auf und da liegt eines von Leetos Eros Day Post Herzchen.
    Er sieht meinen etwas entsetzten Blick und meint "Also, nein, nicht das. Sie sollen das mal lesen. Das ist nicht von mir."