Twelve Colonies - Sound of Silence

    • Offizieller Beitrag

    Der MISSION BLACK HOLE e.V. lädt Dich zum dritten Ambiente-Treffen der Twelve Colonies Reihe ein.

    ALLGEMEINE INFOS ZUR CON:


    Datum: 06. - 08.04.2018
    Veranstaltungsort: Erndtebrück
    Unterbringung: Haus / eigene Betten
    Verpflegung: dem Setting angepasste Teilverpflegung
    Teilnehmerzahl: 30
    Anmeldeschluss: 01.03.2018


    Sound of Silence ist eine reine Ambiente-Veranstaltung im Rahmen der Twelve Colonies Reihe.
    Die Con dient dazu Charakterspiel, privaten Plots und anderen Dingen in dieser Richtung Raum und Zeit zu geben.
    Der Ambiente-Con dient nicht dazu den Haupthandlungsstrang des Plots voranzutreiben.
    Deshalb planen weder Orga noch SIM Plot.

  • Lohnt es aus Eurer Sicht, mit einem neuen SC-Charakter auf einem Ambiente in die Reihe einzusteigen? Oder sollte ich auf's TC 13 warten?

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Persönlich würde ich einschätzen: Eher nicht geeignet. Es gibt keinen "großen" Plot - und alle außer deinem Charakter kennen sich bereits und nutzen die Zeit dafür, Charakterplay aufzuholen, dass auf den großen Cons liegen bleibt.

  • Ich bin da nicht recht Solans Meinung. Wenn du keine Probleme mit Ambiente-Veranstaltungen hast gibt die Con dir Gelegenheit, die Leute kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Das funktioniert aber nur, wenn du keinen Plot wünscht und ohne gut spielen kannst.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Ich habe meinen Char auch das erste mal auf einem Ambiente gespielt und ich muss sagen ich würde es Jederzeit wieder machen.
    Es war super um ein Gefühl für die Mannschaft und die Beziehungen untereinander zu bekommen.


    Ich würde dir nur empfehlen deinen Char mit einem der schon bespielten zu verknüpfen, dann ist der erste Anlaufpunkt da und der Einstieg wird leichter :)

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Danke für das viele Feedback!



    Ich würde dir nur empfehlen deinen Char mit einem der schon bespielten zu verknüpfen, dann ist der erste Anlaufpunkt da und der Einstieg wird leichter :)


    Du meinst sowas wie "Bruder/Vetter/Neffe/ehemaliger Milchmann von <bespielter Charakter>"? Klingt nach einer ziemlich guten Idee. Danke für den Hinweis. ;)

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • "Ich bin deines Vaters, seines Bruders, seines Neffen, seiner Großmutter ehemaliger Zimmerkumpel."
    "Zu was macht uns das?"
    "Genau genommen zu gar nichts ..."

    :ugly :whistling

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica


  • "Ich bin deines Vaters, seines Bruders, seines Neffen, seiner Großmutter ehemaliger Zimmerkumpel."
    "Zu was macht uns das?"
    "Genau genommen zu gar nichts ..."

    :ugly :whistling


    Mögest Du nicht ständig von Arschlöchern umgeben sein. ;)

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Hier! Ich!


    Ich seh zu, dass ich morgen mal einen Drucker anschnorren kann. Verdammtes Leben aus Umzugskisten...



    Nachtrag: Anmeldung ist raus

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Liebe Mitbürger, es sind ja nur noch knapp dreieinhalb Wochen. Wie schaut es denn aus? Sind von Spielerseiten aus auch wieder Aktivitäten geplant, die nicht nur eigenes Charakterspiel betreffen? Vorträge, Workshops, Sportliche Aktivitäten?


    Und noch eine Frage hinterher: Wir sind ja von der Flotte getrennt. Wie schaut es mit zwischenzeitlichem Charakterwechsel während des Spiels aus? Ich hatte beim letzten TC das Gefühl, dass trotz der Flottenentfernung öfters Charaktere von anderen Schiffen gekommen und gegangen sind. Möglich oder sollten die Charaktere dann schon vorher an Bord der Iason gewesen sein?

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

    Einmal editiert, zuletzt von Ellen ()

    • Offizieller Beitrag

    Denkt dran, dass ab dem 01.04. der Conzahlerpreis gilt... wer noch nicht bezahlt hat, sollte das also demnächst tun :)


    Ellen: Bisher hat niemand "Allgemeinaktivitäten" angemeldet, soweit ich weiß. Aber hey, falls jemandem zu langweilig wird... ich hab grade kürzlich einen IT-Vortrag über Staatsbürgerkunde wiedergefunden, den ich dann nie gehalten habe^^


  • Aber hey, falls jemandem zu langweilig wird... ich hab grade kürzlich einen IT-Vortrag über Staatsbürgerkunde wiedergefunden, den ich dann nie gehalten habe^^


    Würde ich mir mit Freuden anhören! Also, OT-Freuden. IT vielleicht wirklich nur aus Langeweile (oder wenn's befohlen ist ;D).

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Den moralischen Unterbau unserer Crewmen zu festigen ist CPT.Dr. Haze sicherlich stets ein Vergnügen.


    Davon abgesehen fänd ich es auch interessant :) :popcorn


    Haben wir eigentlich einen Beamer vor Ort?


    Wenn ich es noch gebacken kriege, würde ich einen Vortrag über Personalhygiene, Infektionsketten und deren Unterbrechung vorbereiten. Schließlich muss man ja etwas gegen die garstige Grippe an Bord unternehmen.


    Wenn Interesse besteht. Will ja niemanden OT langweilen... :sleep

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

  • Klingt gut, Jan. :)
    Wenn es nicht zu lange geht, gern.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ

  • Wenn ich es noch gebacken kriege, würde ich einen Vortrag über Personalhygiene, Infektionsketten und deren Unterbrechung vorbereiten. Schließlich muss man ja etwas gegen die garstige Grippe an Bord unternehmen.


    Wenn Interesse besteht. Will ja niemanden OT langweilen... :sleep


    Ähm. Hier. Ich benötige offensichtlich einen Charakter mit mehr Interesse an nichttechnischen Dingen. m)


    Wo ich gerade dabei bin: Sind Menschen aus der Deckcrew da? Der Charakter, mit dem ich debütieren wollte, ist eine Deckhand Vielleicht können wir uns im Vorfeld schon einmal austauschen?

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Auf Wunsch von einigen die den ersten nicht mitbekommen haben, werde ich den Vortrag "Psychologie im Kampfeinsatz" noch mal halten.
    Allerdings ist der leider nur für Militärangehörige.


    Wann und wo wird bekannt gegeben. Irgendwann Samstag.

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png