TC SOS - Zitate

  • Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. ...
    Darum nieder mit den Zitaten, bevor sie vergessen werden. :popcorn

  • Doc Stock: Ich wollte nur Miss Green besuchen.
    Yacovelli: Schulden sie ihr etwa auch was?!
    Green: Was denken sie, woher er den Stock hat? *unschuldig strahl*


    Made my day. *g*


    ***


    Skeens: Kennen sie dieses Spiel, Sir? Backgemenon!

  • Am Tisch im CIC stehen LT Mithran und ENS Riffkin vor der aufgezeichneten Taktik-Karte, es ist ruhig und man ist locker.
    LT Mithran: "Das sieht aus, als hätte jemand einen Penis gemalt."
    Riffkin grinst: "Das ist eine Skizze unseres Angriffsplans!"
    SPC Mithran schmunzelnd von hinter dem LSO-Pult: "Habe ich da mein Stichwort gehört?"

  • Beim Frühstück gibt es hartgekochte Eier. Nalim hat sich keines genommen und fragt plötzlich "Hawk, kann ich mir dein Ei ausleihen?" Schon da gibts ordentlich Gelächter. Völlig ohne Hintergedanken kommt dann noch der Nachschlag "ich hab kalte Hände und brauch das zum Wärmen"...



    (Ich krieg leider nicht mehr den Wortlaut zusammen, aber sinngemäß...)
    Doc Mithran droht den Anwesenden mit einer Prostatauntersuchung falls irgendwas nicht aufhört. Nalim grinst und reißt jubelnd die Arme hoch, schließlich ist sie da ja fein raus. Mithran: "Ihnen mache ich eine!"


    Sonntag Morgen (nach einer im Gegensatz zur vorigen wirklich guten geschlafenen Nacht). Nalim "Ich hab sehr gut geschlafen. Ich hatte ja auch sterlings Waffe zum Kuscheln." Irgend Jemand "Harter Stahl...". Nalim grinsend "oh jaaa"

  • Samstag Abend. Der Großteil der CIC-Crew (enlisted) sitzt mit ein paar Offizieren am Tisch. "Ein paar Offizieren" im Sinne von CO Sellars, acting XO Hayes, (acting TO) Riffkin, Ens Manners und Merano (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?). Riffkin will eigentlich gerade Midshipman Sterling zurechtweisen (Waffentragen in der Messe nach Dienst). Dabei entfleucht ihm sein zweiter Vorname. Hayes steigt frotzelnd darauf ein. Der frisch von der Acheron zuversetzte und in Sachen militärischer Disziplin (v.a. im Vergleich zu Iason-Crew) etwas übertriebene Crewman Isaac zu Riffkin: "Sir, darf ich offen sprechen?" Sellars interveniert: "Ich glaube, wir sind hier sehr offen." Isaac: "Sir, da haben Sie sich gerade ganz gepflegt ins Knie geschissenschossen."


    Bleibt nur zu sagen, dass Isaac Sellars davor immer aus dem Weg gegangen ist bzw. in ihrer Gegenwart besonders korrekt war, weil ihr ein Ruf einer gewissen Strenge vorauseilte. Tja. You never get a second chance for a first impression.

  • Im CIC - CRAP Jones zu SPC Mithran, nachdem Jones das gewünschte Notizbuch von Green erhalten hat: Habe ich gerade wirklich meine Seele für ein Notizbuch verkauft?
    ______________________


    Ensign Riffkin gibt PO2 Doyle eine Führung durch die Iason, als sie länger aufgehalten werden.
    Riffkin: Darf ich die Verführung die Führung jetzt fortsetzen?
    ______________________


    Cpt. Robert Hayes: Irgendwann komm ich in die Brig und dein komplettes Büro ist hier aufgebaut.
    Die Ausstattung hatte sich lediglich um eine Munitionskiste als Tisch erweitert.
    _____________________


    Doyle studiert ein Schild an der Wand. Gefahr durch Kron Was zum ist dieses Kron? Müsste das auf dem Warnschild nicht Chrom heißen?
    Riffkin: Das ist ein A Das heißt Kran.

  • Das Mardet übt am Sonntag Morgen etwas waffenlosen Nahkampf und Ryback zeigt wie man sich befreit wenn man gewürgt wird. Als dann Fayn fertig ist, steht Nalim auf und geht entschlossen auf Ryback zu mit den Worten "und jetzt würg ich!" - Nur um einen kritischen und sehr aufmerksamen Blick von Yacovelli zu erhalten, der schließlich weiß dass Nalim "am liebsten würde ich ihr den Hals umdrehen" bzgl Ryback gesagt hat. :ugly