Willkommen zurück!

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger der Zwölf Kolonien,

    liebe Cylonen,


    willkommen zurück im Forum und auf unserer neuen Homepage. Wie man unschwer an diversen Lücken erkennen kann, ist das hier noch "work in progress", d.h. es muss noch das eine oder andere getan werden. Das Gröbste ist aber erledigt und die Funktionalität sollte überall gegeben sein. Wenn jemandem etwas auffällt, dass ihm/ihr komisch vorkommt, lasst es mich bitte wissen.


    Alle Inhalte aus dem alten Forum wurden übernommen, ebenso wie die meisten Forenbereiche. Nicht übernommen wurden Dateianhänge und ähnliches, ihr müsst also euren Avatar neu setzen und eure ggf. zerschossenen Signaturen richten.


    Neu ist, dass nun jeder registrierte Benutzer alles sehen kann, da das Forum überwiegend für Belange von allgemeinem Interesse gedacht ist. Hier auch die große Bitte: Nutzt das Forum. Ich weiß, dass Facebook als ein sehr schnelles Kommunikationsmittel natürlich komfortabel ist, da man sich dort meist ohnehin aufhält, aber zugleich gehen Sachen dort auch sehr schnell unter und es ist schwierig, sie wiederzufinden.


    Wir haben uns entschieden, auch auf der neuen Seite wieder eine Galerie anzulegen. Die Bilder der einzelnen Cons sehen nur registrierte Mitglieder, wobei Neuanmeldungen von einem Admin freigegeben werden müssen. Die Bilder sind also, im Gegensatz zu früher, nicht mehr öffentlich für alle zugänglich. Es gilt natürlich auch weiterhin: Wir löschen Bilder selbstverständlich sofort, wenn jemand nicht in der Galerie zu finden sein möchte. Im öffentlichen Bereich der Galerie sind bisher nur Bilder ohne Menschen, oder mit meiner Ansicht nach nicht einzeln erkennbaren Menschen. Nach und nach wird wohl noch die eine oder der andere eine Mail von mir bekommen, mit der Bitte um die Erlaubnis, ein bestimmtes Bild von ihm/ihr dort aufnehmen zu dürfen.


    Aktuell stehen das (noch sehr leere) Lexikon und das (alte) Wiki nebeneinander. Auf lange Sicht soll das Lexikon das Wiki ersetzen, aber das ist sehr viel Arbeit und braucht Zeit. Ich würde jede/n bitten, seinen/ihren eigenen Charakter bei Gelegenheit entsprechend des vorgegebenen Schemas ins Lexikon zu übertragen. Die Charakter-Kategorie ist nur für registrierte Benutzer zugänglich, um hier dann auch wieder guten Gewissens Bilder aufnehmen zu können. Der Rest des Lexikons ist öffentlich zugänglich.


    Schaut euch um, richtet euch ein, und meldet euch ggf. bei Problemen :)