Schöne neue Welt - Kommentarthread

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger von New Caprica,


    im Thread "Schöne neue Welt" wollen wir euch nach und nach ein paar Szenen aus dem Leben unter Omegas wohlwollender Aufsicht in New Caprica zur Verfügung stellen. Diese Szenen sollen, zusammen mit dem entsprechenden Leitfaden, ein Gefühl dafür vermitteln, wie sich die Lebenssituation im neuen Setting anfühlt. Die Szenen werden nicht zwingend in chronologischer Reihenfolge gepostet, achtet also jeweils etwas darauf, was die Überschrift des Beitrags dazu sagt, zu welchem Zeitpunkt die Handlung stattfindet.


    Ihr seid auch sehr herzlich dazu eingeladen, selbst entsprechende Szenen aus dem Leben eurer eigenen Charaktere zu verfassen, oder auch aus der Sicht von NSCs, die nun ebenfalls in New Caprica leben. Bitte schickt uns entsprechendes vorher per Mail an orga@twelve-colonies.de zu, oder lasst es uns als Privatnachricht hier im Forum zukommen - wir würden die Sachen gerade anfangs gerne vor einer Veröffentlichung kurz überfliegen. Ihr könnt uns auch jederzeit ansprechen, bevor ihr euch ans Tippen setzt, wenn ihr abklären wollt, ob eure Idee so passend ist. Wir sind allerdings ziemlich sicher, dass jede/r, der/die die New Caprica - Folgen der Serien gesehen hat, das "Look and Feel", das wir gern mit euch erschaffen möchten, gut treffen wird.


    Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß wie wir dabei haben werdet, euch in dieses nun doch deutlich andere Leben unserer Charaktere zu stürzen - es wird hart, es wird dreckig, und alle werden schrecklich leiden. Was will man mehr? :)

  • Dass sich niemand wundert:


    Wir bekommen gerade natürlich sehr viele Mails, und auch wenn wir nicht sofort antworten, wir führen bereits ausgiebig Listen mit euren ganzen Ideen. Wir werden bis zu einer Rückmeldung aber auch noch eine ganze Weile sammeln, da wir erst einmal gerne einen Überblick hätten, wem was vorschwebt.

  • "Schöne neue Welt"... da hat doch was geklingelt... es waren zwar nur Ausschnitte in glaube ich Gemeinschaftskunde aber nach 25 Jahren kann man über eine Erinnerung an "Alois Huxley" auch mal hinwegsehen. ;) Und leider gibt es keine Erinnerung daran dass sich diese schöne neue Welt irgendwie überwerfen würde... <g>

  • An alle, deren Charaktere bereits Kontakt mit der sanften und großherzigen Art unserer neuen Despo... Machthaber hatten oder das demnächst haben. Da gibt es einen Charakter der einen ähnlich mitfühlenden Umgang bereits gehabt hat und daran zu knabbern hatte... Und wenn ihr lieber mal in einem kleinen Kameradengespräch euch austauschen wollt wie man damit umgehen kann als in einem professionellen Rahmen (wo vielleicht noch jemand von Ares mit dabei sitzt), ihr wisst wo ihr mich findet... die werden Nalim sicher nicht den luxuriösten Schlafplatz geben, also schaut mal nach nem Zelt mit ein paar Löchern im zugigsten Eck. ;)

  • Tja leute, ihr habts nicht anders gewollt, der Gadget den ihr kanntet ist tot......er wurde von Galen auf dem Altar der Freiheit geopfert, damit Galen Visari den Kampf für die Rettung der MEnschheit fortsetzen kann. (Und auch seine persönliche Vendetta)

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason
  • Nalim, die Minden-Geschichte erklärt sich ganz einfach:


    So lange du nicht die Person bist, die dort im Bett liegt, geht sie dich nichts an 😜


    Sind da nicht noch ein paar Toaster, die du in die Luft jagen wolltest? C2A5A365-52E0-4539-9918-50F66F0843D6.jpeg

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason