TC 14 ASD - Zitate

  • Man unterhält sich. ENS Collin aka Rapier jammert darüber, wie ungern er die "ganze Zeit" im Wald herumgeklettere und wie furchtbar das alles wäre und man würde auch dreckig und leonisches Campen sei da auch was ganz anderes.

    Eine Deckhand dreht sich zu ihm: Sie waren aber auch Einzelkind, oder?

    ----


    Im Kreise von ua Chap und Piloten wird das Sprüchebuch untersucht.

    Chap: Loverboy: Alle guten Callsigns sind zweisilbig. So wie Loverboy.

    Royal Hornet 3: Das sag ich dem nächsten auch, der sich beschwert, mein Callsign wäre zu lang. Das ist auch nur zweisilbig: Royal Hornet *klatscht* 3 *klatscht*

    (später Durand, selber Kontext)

    Durand: Am besten sind einsilbige Callsigns: Royal-Hornet-3 *klatscht*

  • "(...) Und Doktor Minden hält sich bereit und geht dann im Zweifel mit raus."

    "Dann sagen Sie ihm jetzt bescheid, damit er sich umziehen kann, der braucht eine halbe Stunde."

    "Aber dafür ist doch sicher dann noch Zeit?"

    "Ernsthaft. Das ist ein alter Mann, der braucht wirklich so lange."

    (Minden kommt dazu, wird gebrieft) "Oh, dann sollte ich mich jetzt direkt umziehen gehen, sonst brauch ich zu lange..."

  • Nach der etwas unsanften Landung Minden zu Nalim "Sind Sie ok?". "Ja Sir, hab mir nur wohl das Steißbein geprellt. Aber ich fürchte da ist ne Behandlung eh fürn Arsch." "Ja, tatsächlich im doppelten Sinne..."


    (Hab da leider aus Erfahrung gesprochen...)

  • Minden möchte den angeschossenen Meinhardt von der Bettenstation haben und bittet Nuke, telefonisch die Genehmigung für die Verlegung in die Brigg einzuholen. Das Gespräch mit dem TO auf der anderen Seite geht einige Zeit hin und her.

    Nuke schaut leicht verunsichert: „Richard, die wollen eine Garantie...“

    Minden: Wofür? Gib mir bitte den Hörer.

    [telefoniert mit dem CIC]

    CPT Minden hier. Sie wollen eine Garantie wofür?

    TO: Wir wollen eine Garantie dafür, dass Meinhardt die Nacht in der Brigg übersteht.

    Minden: Wenn Sie eine Garantie wollen, kaufen Sie sich ein Auto!

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason

  • noch zu Minden:

    Weber und Manners stehen vor dem Quorumsraum. Hayes kommt rein, schaut sich suchend um. "Wo ist Dr. Minden?"

    Weber: "Der ist sich umziehen. Er hat gesagt 'so könne er nicht raus gehen"

    Hayes guckt recht entsetzt, schlägt sich die Hand vor die Stirn und stapft mit einem frustrierten: "Das darf doch wohl nicht wahr sein", in Richtung Quorunsraum. Er bleibt plötzlich stehen. "Moment, ich bin ja XO!" Und geht zügigen Schrittes Minden hinterher. Der war bis dahin aber schon außer Hörweite.

  • Die acht stehen beisammen auf dem Dach der Iason und warten auf ihre Abholung.


    Amber: Ach wissen Sie was Chap? Jetzt oder nie. *küsst sie*

    Chap (ziemlich überrumpelt): War der jetzt für mich oder der, den ich Fayne ausrichten soll?

    Amber: Der war für Sie. *küsst sie nochmal* Der ist für Fayne.

    (einige Stunden später, man sitzt gemütlich in der Messe, Fayne tritt dazu)

    Chap: Fayne, warte mal, ich hab was für dich. *geht zu ihm und küsst ihn*

    Fayne (reißt die Augen auf und verfällt in Schockstarre)

  • In der Messe beim Frühstück. Doyle schaut auf die Tafel hinter der Bar.

    Doyle: "Stimmt das Datum denn noch?"

    Chap: "Nein, wir haben den 57."

    Doyle: "Ja, steht ja auch da."

    Sellars: "Die Zahl am Ende ist das Jahr!"

    ...

    _______________________


    Hayes zu Green beim Thema Resurrection-Anlage: "Eines verstehe ich nicht. Da seid ihr technisch soweit entwickelt und dann ... könnt ihr euch nicht mal den Weg merken?"

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

    Einmal editiert, zuletzt von Ellen ()