Neu zum Dienst

  • Willkommen Golli... ich sehe, du bist schon erfolgreich mit dem Virus infiziert worden! ;D


    @ Solan
    Wenn du schon dieses Topic übersehen hast, sei froh dass du nicht drüber gestolpert bist. ;D Außerdem hast du dich ja irgendwo richtig ausführlich vorgestellt (auch wenn ich es gerade nicht finde).

  • Gestatten, X.
    Einfach: X.
    Erst hatte Ich um "MisterX" gebeten, dann aber die E-Mail mit der Kurzform (eben: X) unterschrieben. Und dann hat die Foren-Administration pragmatisch reagiert und mich militärisch knapp "X" getauft. Ich mag's.


    Ich mag übrigens auch Science Fiction. Bin mit Star Trek aufgewachsen. Kein Star Wars Kostverächter. BSG-Fan mit Leidenschaft.


    Mit Leidenschaft übrigens auch Rollenspieler. Pen & Paper. Und halt LARPer. Das hat mich hergebracht. Ich bin neugierig. Auch auf die Community und das, was Ihr Euch zum Spielen geschaffen hat. Ich hoffe, dass man sich demnächst mal auf einem Con sieht. An der Klamotte einer Deckhand plane ich jedenfalls schon. :)


    In diesem Sinne: Ich bin dann vielleicht bald neu zum Dienst. *wink*

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Hey, X! Mir kam gerade der Gedanke - wie erkennt man dich denn auf einer anderen Con, sollte man dich da mal sehen? :D Oder heißt du da auch X?


  • Hey, X! Mir kam gerade der Gedanke - wie erkennt man dich denn auf einer anderen Con, sollte man dich da mal sehen? :D


    Garnicht, denn man sieht mich im Moment nicht auf anderen Cons. ;) Ich hab die letzten zwei oder drei Jahre aus privaten Gründen Pause gemacht und war LARP-abstinent.



    Oder heißt du da auch X?


    Tendenziell ja. Eigentlich ja, wie eingangs beschrieben, "MisterX". In der einen oder anderen Ecke kennt man mich tatsächlich seit einem Weilchen unter diesem Nickname. Ist aber schon vorgekommen, dass auch andere Leute den benutzt haben; ich bin wohl nicht der Einzige, der schonmal Scotland Yard gesehen hat. ;)


    Für den Fall, dass Du glaubst, dass wir uns schonmal über den Weg gelaufen sind, schreib mir doch 'ne PN, dann spammen wir hier den Vorstellungsthread nich so zu ;)

    Crewman Maxwell Isaac<br />CIC Operator<br />CFD Iason<br />
  • Hallo,


    Nach ein paar Jahren habe ich es heute aus einer Laune heraus auch mal ins Forum geschafft. Ich bin der Dominik, habe bisher keinen einzelnen Charakter mehr als eine Con gespielt, deshalb lasse ich mal die Vorstellung :whistling Naja, bis auf Seriennummer T29-8-5, der den Überlebenden der zwölf Kolonien bereits dreimal zum Opfer viel...
    OT bin ich der Dominik, wohne in Siegburg und bin 25 Jahre alt.

  • Willkommen im Forum, Dominik! :D
    Schon irgendwie ne Frechheit, kaum besetzt ihr Toaster die zwölf Kolonien, schon seid ihr Colonial Citizens... *kopfschüttel* ;)

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Hey zusammen,


    ich bin Jessi. Spiele Rollenspiel seit 20 Jahren und larpe seit ungefähr 17 Jahren. Ich habe ganz klassich mit Fantasy-LARP angefangen, danach alles möglich ausprobiert und war quasi ab Beginn bei Lost Ideas dabei. Vor 8 Jahren habe ich mich dann mal auf ein Firefly-Con angemeldet, welches leider sehr schlecht war. Daraufhin habe ich sehr lange Abstand von SciFi LARPs als Spieler genommen. Allerdings gab es immer mal wieder Stimmen (nicht nur im meinem Kopf ;D), die mich auf diese klasse Reihe mehrfach hinwiesen. Da ich diese Jahr auch finanziell etwas besser aufgestellt bin, kann ich es mir auch endlich mal leisten.
    Privat bin ich promovierte Biologin und arbeite in der Pharmaindustrie :devil .
    Einige von euch kenne ich aus Freundeskreis oder auch von Lost Ideas Events wie Exsolaris (was es ja leider nur ein einziges Mal gab), FATE, etc. und mehr oder weniger intensiv. Bei allen anderen freue ich mich, sie kennenzulernen.


    Über meinen Char will ich noch nicht wirklich was verraten, außer das es einr Civilistin ist, den Rest dürft ihr dann auf dem Spiel raus finden. :D