TC4 - Danksagung

  • Daheim!
    Will zurück!!!!
    Zu mehr fehlen mir gerade die Worte ... habe auch großes Schlafbedürfnis. ;D
    Obwohl so ein kleiner Umdrunk in der Bar jetzt auch noch ganz nett wäre ... :-\
    Komplettes Feedback folgt, wenn ich wieder klar denken kann. ;)


    Aber schonmal vorweg: Ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an die komplette Spielleitung und Orga, an die Spieler und alle Mitwirkenden. *verneig*

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • So.... Eben gerade endlich auch Zuhause angekommen und trotzdem hätte ich noch immer Lust weiter zu spielen. Ich vermisse das CIC, die Kameraden und neu gewonnen Freunde jetzt schon.


    Fotos und Filme folgen nach Sichtung + Nachbearbeitung in den nächsten Tagen. Ausführliches Feedback sobald ich alles verarbeitet und vor allen ausgiebig ausgeschlafen habe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eva und ich sind auch gut angekommen... Waren ab Butzbach noch ein wenig in der Nähe von Cathelins Raptor geflogen. War gestern dann leider zu müde zum Schreiben. Jetzt fehlen mir die Iason und all die vielen lieben Menschen auf ihr grad gewaltig. Ganz vielen Dank an alle und bis zum nähsten Mal!!! Ich freu mich drauf, "morgen abend" mit Euch nach Dienstschluss in der Bar ein Glas Black Tauron zu trinken.

  • Sitze wieder am Schreibtisch auf der Arbeit und es fühlt sich an, als ob ich eine Ewigkeit weg war. Muss also ein gutes Wochenende gewesen sein:)
    Ich bin emotional immer noch geflasht, vor dem Sprung zur Schlacht war ich aufgeregt wie vor einer Abschlussprüfung.


    Werde mit den Eindrücken im Kopf nochmal anfangen, die Serie zu gucken, die Identifikation mit den Charakteren wird sicher deutlich erhöht sein!


    Danke für das Erlebnis und die vielen, vielen tollen Bekanntschaften!

  • Muh!


    Bin gerade sehr froh noch Urlaub zu haben..... ;D


    Ein großes DANKE von meiner Seite aus an die Orga. Ihr habt großartiges geleistet. :)
    Ebenso möchte ich mich bei den Mitspielern für tolles, gemeinschaftliches Spiel bedanken.


    Hoffe die nächste TC ist bald. :)

    Deckhand<br /><br />2nd PO Alexa Monaghan<br />BSG-01 Atlantia

    <br /><br />Kein Kaugummi -&gt; keine Monaghan!

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seid alle gesund und wohlbehalten zuhause angekommen. (Das hoffen wir alle!) Die Müdigkeit sitzt mir immernoch in den Knochen und ich bin sehr froh, heute noch Urlaub zu haben. Nachdem ich geduscht, mich rasiert, etwas gegessen habe und durchgewärmt bin und ausgeschlafen habe, möchte ich ein paar Worte zur Con loswerden.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei:


    - Anne, Patrick und Tobi, die als Orga und SL so viel Arbeit in diese Con gesteckt haben, um die Iason in den Köpfen der Conteilnehmer lebendig werden zu lassen und echtes BSG-Feeling aufkommen zu lassen. Das habt ihr geschafft. Das Ambiente war einfach großartig. Angefangen beim CIC, über den Raptor, bis hin zu den unendlich vielen Kleinigkeiten, die das Feeling ausmachen (Formulare, Bilder an den Wänden, Rollwagen für Raketen, achteckige Gläser und Flaschen, uvm.).
    (Es mag vielleicht seltsam erscheinen, dass sich eine SL bei den anderen SLs bedankt, aber ich war keine Orga für diesen Con.)


    - allen Spielern; ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt Drama in die ganze Sache zu bringen. Als ein Charakter weinend zusammenbrach und nach seiner Mutter schrie war das für mich ganz großes Kino! Ich finde es auch absolut großartig, was ihr alles für die Con gebastelt und mitgebracht habt.
    Mit "meinen" Piloten und "meinen" Deckhands hatte ich unglaublich viel Spaß (nachdem das Netzwerk und der Raptor am Samstag vormittag endlich liefen... *Schweißabwisch* ). Vielen Dank dass ihr mich als euren sarkastischen CAG akzeptiert habt. Das nächste Mal kümmere ich mich gerne noch mehr um euch, dann gibt's auch die gewünschten Dienstpläne. Wir bauen für die Deckhands auch gerne noch mehr IT-Hardware zum Zerlegen/Reparieren/Austauschen/...


    - allen NSCs: obwohl (bzw. weil) ihr so wenige Leute wart, habt auch ihr euch mächtig ins Zeug gelegt. Egal ob es Verletzte waren, Iason-Personal, Schiffskapitäne am Funk oder an Bord, Cylonen, Viperpiloten, Selbstschussanlagen ;) , ... Danke, danke, danke dafür.


    - Ela und Leto für's Kochen trotz schwieriger Umstände. Die Location war bisher nicht für's Bekochen von großen Gruppen ausgerichtet. Aber Dosensuppe über dem Esbit-Kocher wollten wir euch nicht anbieten. Deshalb auch Danke an Patrick und Dirk, die Küchenutensilien wie Töpfe, Pfannen, usw. haben sowie Christine, die Geschirr mitgebracht hat. Danke auch an alle helfenden Hände, die in der Küche mitgeholfen oder gespült haben.


    - allen, die mitgeholfen haben die Sachen vor der Con zu basteln, einzuladen, auszuladen, aufzubauen und nach der Con wieder abzubauen, einzuladen, auszuladen. Ich weiß auch, dass in der CIC-Software unheimlich viele Arbeitsstunden stecken und die Software noch nicht vollständig fertig ist. Was funktioniert hat, sah aber 1:1 screen-accurate aus, das war einfach ein geniales BSG-Feeling im CIC. Auch die schiffsweiten Durchsagen waren 1:1 wie in der Serie mit dem *tuuut* davor. Als ich den gesamten externen Viper-Funk laut im CIC mitgehört habe, habe ich echte Gänsehaut bekommen.



    Es gibt sicher noch Einiges, was verbesserungswürdig ist. Es war unsere erste BSG-Schiffscon aber es war nicht die letzte. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Kritik habt, schreibt sie bitte an tc4@twelve-colonies.de. Wir freuen uns auf die nächste Con mit euch!


    Gruß,
    Jörg

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Irgendwie bin ich gedanklich noch nicht wieder hier in der "normalen" Welt angekommen.. aber immerhin hab ich es physisch zur Arbeit geschafft...
    Kopiere nebenher alle Fotos von den Speicherkarten zusammen, aber es will einfach nicht enden! :o

  • Hi Leute,


    ich bin Constantin/Nebu/ Marcus Malphon, der bescheuerte Systemintegrator.


    Zu aller erst das wichtigste: Die Con hat mir eine Menge Spaß gemacht. Das lag vor allem an den wirklich netten Mitspielern und MitNichtSpielern(NSCs) und der Orga/SL, die meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit gemacht haben und vor allem immer nett und für mich ansprechbar waren, obwohl sie mit Sicherheit eine Menge Stress hatten und viel um die Ohren.


    Aber fangen wir vorne an:


    Als ich erst viel zu spät (wollte schon Donnerstag Mittag ankommen) am Freitagabend um 19:00 Uhr aufschlug und wusste, dass wir noch eine Menge an der Raumschiff Simulation zu Debuggen und Testen hatten, traf mich fast der schlag, als die Rechner noch nicht mal im Netzwerk waren ;D. Erst weit nach Time-in, um 6:30 am morgen war das Schiff Flug- und Sprungbereit. Aber immerhin ;D Vielen Dank dabei an Armin und Andreas. Wir drei haben in den vergangenen 4-5 Monaten unzählige Nächte durchgearbeitet um das Programm gerade so lauffähig zu bekommen, so das es diesmal mit wirklich minimalen Anforderungen lief und hoffen, dass wir es zum nächsten mal etwas ausbauen und vor allem vollständig funktionsfähig bekommen, damit die Leute die Lust darauf haben, eine komplett funktionierende Brücke bespielen können. Auch vielen Dank hierbei an Patrick, der uns dauernd im Nacken saß und motivierte und in ellenlangen Skypesitzungen letztendlich bestimmte, wie die Gameplaytechnische Umsetzung aussehen sollte. Ohne seine Begeisterung für die Sache und die Motivation wären wir nie in der Lage gewesen soviel Zeit da rein zu stecken.


    zurück zum Spiel:
    Absoluten Respekt gegenüber der Frau Kommandant, die es geschafft hat meinen Charakter in seine Schranken zu weisen und das immer freundlichem aber bestimmten Ton der sogar ihm gegenüber Autorität vermittelte. Super gespielt, ich fand das hin und her zwischen uns und die kleinen Machtspielchen einfach klasse.


    Das selbe gilt auch für die restliche Brückencrew, die den irren Informatiker einfach mal machen ließen, solang er sich benahm, sonst aber genau darauf achtgaben, dass ich nicht über die Stränge schlug. Vor allem der XO hat mir sehr nett zu verstehen gegeben wo da die Grenzen sind ;) .


    Aber mal weg von der Brücke. Das eigentlich Highlight des Spiels war für mich der Umgang mit den anderen Zivilisten, vorallem mit Dr. Becket :-*, Mr. Elder und Leto, sowie der Lehrerin, dem Journalisten und dem tauronischen Kaufmann/Waffenfachmann/Mafiosi? (sry, ich weiß eure IT Namen nicht mehr genau). Vielen Dank, dass ihr auf mein Charkonzept eingestiegen seid und mir damit echt verdammt viel Spaß bereitet habt.


    Auch danke an den Medic und andere, die aktiv versuchten zu verhindern, dass sich Dr. Becket mit mir einlässt und sich hinter meinem Rücken das Maul zerrissen, ob der Tatsache, dass ich ins Militär eingetreten bin.


    Viele Spaß hatte ich auch auf der Außenmission mit vielen Drogen, nervigem Verteidigungssystemen und mich werfenden Marines ;D. Geile Aktion. Das war echt witzig. Wir hatten leider etwas Leerlauf am Ende.


    Die Endschlacht auf der Brücke war dann ein verdammt intensives Erlebnis mit tollen moralischen Entscheidungen, vor denen ich dachte zu stehen. Schön dass es so ausgegangen ist und wir an der Stelle hoffentlich das nächste mal direkt wieder einsteigen können.


    Zum OT:
    Das Essen war super (bis auf die etwas pfeffrige Reissuppe). Vielen vielen Dank für die ganze Mühe an die Küchencheffin. Bei dir esse ich gern wieder.


    Die NSCs haben einen tollen Job gemacht und echt vielseitige Charaktere vom Cylonen über Truckercaptain über verbrannte Funkerin war alles dabei und toll gespielt.


    Danke an Tiri dafür, dass wir ein Bar hatten in die wir uns zurückziehen konnten.


    Und natürlich danke an meine Mitfahrgelegenheit ohne die ich nicht hätte da seien können.


    Liebe Orga, weiter so. Das nächste Mal steht die Hälfte schon und ihr seit eingespielter. Dann habt ihr hoffentlich auch weniger Stress. Vielen Dank, dass ihr so mit Herz und Seele dabei seit!


    Ideen zum Härtegrad verschoben: http://www.twelve-colonies.de/forum/index.php?topic=667.0


    Liebe Grüße,
    Constantin/Nebu/Marcus Malphon

  • Habe gerade DAS Video eingesehen. Es benötigt noch einiges an Nachbearbeitung was den Ton angeht, aber die Szene kommt meiner Meinung nach schon verdammt cool rüber.


    @Staff Sergeant Drake Du Tier! Direkt die Linse der Kamera mit dem ersten Schuss erwischt *lacht*

  • Es verneigt sich der unter Beruhigungs- und Aufputschmitteln stehende, dadurch latent aggressive Medic vor euch und bedankt sich für ein intensives und schönes Spiel. Danke.


    Wenn ich etwas wacher bin schreibe ich noch einen ausführlichen Text in den dafür vorgesehenden Bereich.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Danke, danke, danke! Allen miteinander, weil ich euch alle einfach klasse fand. Das Ambiente war ganz großartig und als ich zuhause davon erzählt habe, habe ich nachträglich noch einmal Gänsehaut bekommen. Fühlt euch alle ganz doll gedrückt deswegen. ;D (Mit dem gedrückt werden, müssen sich die anderen Viperpiloten jetzt anfreunden.)


    Weil ich so wenig helfen konnte aufgrund megamäßigem Stress im Brotjob und zuhause, bin ich am überlegen, wie ich euch irgendetwas als Dank zurückgeben kann. Da ich beim Basteln nur als Werkzeughalter tauge und beim Programmieren nur Kaffee kochen kann, werde ich etwas anderes finden müssen. Und seien es schlicht Ideen. :)


    Zu den Härtegraden: Ich finde Constantins Idee mit dem sichtbaren Farbcode gut. Wobei psychischer Härtegrad "Cylon" ja nicht bedeutet: "Ich will, dass mein Char stirbt." Es bedeutet aus meiner Sicht nur: "Ich will mehr Drama." Wobei ich durchaus von anderen Spielern hörte, sie wünschen sich mehr körperliche Härte bei physischem Härtegrad "Cylon". Dies würde z.B. Nachtdienst bedeuten (also Schlafmangel). Der Bedarf nach einer Unterscheidung zw. psychisch und physisch scheint also durchaus zu bestehen.
    Da jeder Spieler aber sicherlich einen Härtegrad ganz unterschiedlich definiert, wäre es für die SL bestimmt hilfreich, wenn man zu der gewählten Stufe ein paar Worte verliert. Bsp: brauche dringend nachts ein warmes Bett und ca. 6 Stunden Schlaf am Stück, robbe aber trotzdem gerne mal durch den Schlamm, wenn ich danach warm duschen kann. Das nur mal als Anregung.

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica

  • also, bevor ich hier jetzt einen unendlich langen danksagungstext schreibe reduziere ich das ganze mal aufs wesentliche.


    LEUTE DAS WAR VERFRACKT NOCHMAL HAMMERFRACKING GEIL. BIS HEUTE GIBT ES KEINE LARPS IN DEUTSCHLAND DIE MICH SO SEHR FESSELN WIE DIE TC REIHE.
    macht weiter so ihr seit super.

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason
  • Ausgeschlafen und geduscht macht sich jetzt bei mir der übliche After-LARP-Blues breit. Ein gutes Zeichen, denn noch habe ich wohl noch nicht alles verarbeitet. Folgendes lässt sich aber schon jetzt sagen: Die CON war trotz aller Anstregungen -davor und danach- top! Es hat zwar nach dem Aufbau und anderen Vorbereitungen einige Momente gedauert, bis es bei mir *klick* gemacht hat und ich im Ingame angekommen war, doch dann hat es mich auch erst wieder Sonntag Nacht wieder los gelassen. Dazwischen gab es höchstens für eine Minute Outtime-Blasen. Die Kulissen, das Ambiente und sämtliche (N)SCs schufen eine so dichte Atmosphäre, die einem bis zum Ende mitriss.


    Meine absoluten Highlights waren:


    - Die persönliche Videonachricht an Rawhide von seiner Ehefrau. Fettes Lob an Kes, Frank, Patrick und Janina für ihr Kunstwerk (anders kann man es nicht nennen). Schade, dass es wohl sonst kein anderer gesehen hat. Filmreif! Großes Kino und ich nicht umsonst für längere Zeit sprachlos! (Ebenso geil natürlich die Funversion davon: INDIANER!"
    - Die Außenmission mit den wimmernden Technikgeeks, Staff Sgt. Drake, unserem Medic und den anderen. Sehr spannend! "Ich will zu meiner Mama!" "Sterben sie bitte nicht Lt. sonst habe ich das Kommando!"
    - Die leider seltenen Zusammentreffen mit den Zivilisten. Für meinen Charakter waren diese verdammt wichtig.
    - Die gemeinsame Arbeit/das gemeinschaftliche Spiel mit dem treuen und fleißigen Lt. Valen. Chris, du bist ein echt cooler Typ!
    - Mein Einsatz als Kameramann. Einerseits durfte ich so bei dieser verdammt geilen Szene dabei sein und andererseits wäre es so nie zu der geilen Aktion mit Drake gekommen.
    - Die Zeremonie am Anfang und der Marsch in die Kapelle, um dort Bilder aufzuhängen. Sry... Chaplan... Hätte mich über ein Gespräch wirklich noch gefreut! Aber es hat nicht sein sollen. ;)
    - Die "Endschlacht"! Kurz vor dem Sprung hörte ich förmlich die Melodie von Prelude to War in meinem Geist und dann ging es richtig los!
    - Bin zwar nur selten in die Messe gekommen, aber das Essen war jedes Mal top! Danke!
    - Wer auch immer bei der letzten Ansprache im Hanger dieses Lied angestimmt hat. Gänsehaut! Genial!


    Insgesamt ein super CON! Daher möchte ich allen Leuten auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen, die Teil dieses Projekts waren. Allen voran sei hier natürlich die Orga zu nennen, die nicht nur unmengen an Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben, sondern auch während dem Spiel tolle Arbeit geleistet haben. Ebenso unseren Programmierern ein großes Lob. Dank ihnen wurde das Spiel auf der Brücke erst zu dem was es war! Und ein weiteres persönliches Danke geht an Lika, für ihre hochqualitative Näharbeit und den Kaffee am Montagabend!


    Ich freue mich bereits auf die nächste CON und wenn es wieder heißt: "Achtung! Vorbereiten auf Einschlag in 10 Sekunden!"

    <br />Maj.&nbsp;T.F.Rawhide - Canceron (Hades)<br />XO; EX-Tactical Officer, Senior Officer of the Watch, CIC<br />Colonial Defender Iason<br />

    Einmal editiert, zuletzt von Thamior ()

  • Zu allererst: Danke an die SL, Orga, Maker & Co. für ein großartiges TC4 in großartiger Kulisse mit großartigen Details :D!


    Im speziellen (ich bleibe hier bei den IT-Namen, da ich sonst die Zuordnung durcheinander bringe - sorry, manche sind nur nach Gehör):


    - An die Deckhands fürs adoptieren. Insbesondere und an erster Stelle an Ms. Monaghan für das nie langweilige Spiel rund um den Maschinenraum und den Zylonen. Außerdem natürlich Ms. Watson, die ich viel öfter durch die Gegend gescheucht habe, als ich eigentlich dürfen sollte ;)
    - An die Sonntagmorgencrew im CIC für nette Stunden
    - An alle, die den spontanen Triebwerkstest am Sonntagnachmittag mitgemacht haben
    - An Ms. Green, Mr. Sato, Dr. Hayes, Mr. Psathas, Dr. Beckett und die Flottenpsychologin, die ich vergaß nach dem Namen zu fragen, für die Hilfe im Maschinenraum (und sorry an die anderen Zivilisten, daß ich aufgrund von IT-Logik nicht allzuoft bei euch war)
    - An Drake für die wahrscheinlich coolste Art, Klotüren für den Panzerplattenersatz zu besorgen
    - An Lt. Hayes, der mir mittelbar und unmittelbar die Schnelleinführung zu "wie steuere und navigiere ich die Iason" gegeben hat
    - An den XO & den Commander für ihr Angebot - ich habe es nicht vergessen, und denke immer noch darüber nach
    - An Rifkin, dank dessen ich viel Arbeit und Spiel mit den Zylonendaten hatte
    - Die SL, die uns eine Nebelmaschine für die Endschlacht für den Maschinenraum zur freien Verfügung gegeben hat ;D
    - Und generell allen SCs und NSCs, von denen ich mit vielen nicht soviel zu tun hatte, wie ich gerne gewollt hätte

    Dr. Zacharias Neville<br />Waffen R&amp;D<br />Adoptierter Deckhand Howie Hamilton (MIA)<br />Admin<br />
  • Hallo, nun meine ausführliche Kritik.


    Positiv


      [li]Das wirklich gute Spiel zwischen den Charakteren, ich habe selten soviele interessante Charaktere mit Ecken und Kanten erlebt.[/li]
      [li]Besonderer Dank gilt all den Spielern, die regelmäßig auf der Krankenstation vorbei geschaut haben und uns die Langeweile damit vertrieben (Besonders sei Lt Cain erwähnt, der eindrucksvoll bewies, dass er keine Knöpfe annähen kann)[/li]
      [li]Die geschaffene Atmosphäre empfand ich als besonders beeindruckend. Gerade auf der Hurrican, dort war die Hoffnungslosigkeit greifbar.[/li]
      [li]All die fantastischen Requisiten, und die Programmierungen, um es mit Lanz zu sagen: "Sensationell!"[/li]
      [li]All die Spieler die bereit waren sich auch mal so richtig verarzten zu lassen. Es gab nur ein paar wenige: Ich-bin-zu-geil-für-Jammer-Charaktere, die konnte ich gut übergehen[/li]


    Negativ/Verbesserungswürdig


      [li]Es kam leider zu stundenlanger Warterei auf der Krankenstation, wir wollten sie besetzt halten falls etwas passiert, aber nach mehreren kalten Stunden zu zweit ist es extrem schwer intim zu bleiben und sich zu motivieren. Schön wäre es, wenn all die Spieler auch mal mit Kleinigkeiten zu uns kämen und sei es nur Übelkeit etc.[/li]
      [li]Ich wäre gern schon früher angereist, da wir dann mehr Zeit für den Aufbau gehabt hätten.[/li]
      [li]Die Infos waren sehr mühsam zu erhalten, da wir die Krankenstation ja nun nicht verlassen wollten, mussten uns die Zivilisten erzählen was geplant. Was besonders bei militärischen Entscheidungen seltsam war. Hier wünsche ich mir, dass ein regelmäßiger Status uns erreicht.[/li]


    Persönliches


      [li]Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die auf die Charaktere eingegangen sind. Bei mir waren es im Speziellen: Birdie, der Doc, Dr. Beckett, Victoria Rogers, Marcus Malphon, Drake, Baptista[/li]
      [li]Besonders am BSG-Universum gefallen mir die persönlichen Schicksale, Charaktere die ihre Moral über Bord werfen etc. Hier wünsche ich mir noch ein paar schöne und auch fordernde Momente. Vermutlich habt ihr genau das für ein paar Charaktere schon gemacht und ich bekam es nur nicht so mit. Mehr davon für eine möglichst breite Maße an Spielern, und besonders für die, die ansonsten in der zweiten Reihe stehen (Zivilisten, Marines etc)[/li]


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bis dann.
    Krischan[/list]

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />