TC4 - Danksagung

  • Danke!
    Es war toll das ich einen (halben) Tag dabei sein konnte.
    Es war furchtbar, das ich nur einen (halben) Tag dabei sein konnte.


    Nach dem 3,5er habe ich Schlimmes von der Location an sich erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.


    Es hat Spaß gemacht, in der Küche zu helfen.
    Es hat Spaß gemacht, sich bei Alarmstufe Rot die Füße, am, um und im CIC platt zu stehen und das wahsinnig irre unglaubliche Chaos dortdrin mitzubekommen.
    Es hat Spaß gemacht, zugegen gewesen zu sein, als den Piloten der Tisch ausgetauscht wurde (schade, schade, das daraus nicht wirklich ein Konflikt entstand ;) ).


    Danke an alle, die Arbeit hierein gesteckt haben. Es hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt.

  • So ich versuche mich dann mal an meinem Feedback. Da ich sehr viele Highlights und schöne Szenen habe wird mir das sehr schwer fallen und ich hoffe ich vergesse nichts.


    - Es war toll das so viele auf meine Chaplain so eingestiegen sind und ich so viel emotionales Spiel mit euch hatte. Seien es weinende Marines, Fotos die mir anvertraut wurden, Bitten à la "Falls ich sterbe, würden sie..." Oder auch Leute die keine Hilfe wollten und denen ich hinterherstreunen konnte um ihnen ein Gespräch aufzudrängen. Beichten, Ratsucher... etc Ich kann es gar nicht alles wiederholen aber es hat mich extrem gefreut. Fragt mal Patrick, Tobias und Anne wie oft ich wiederholt habe, dass ich mich gefreut habe wie viele Leute das Religionsspiel angenommen haben.
    Das hat mich zum Entschluss gebracht die Dame ab sofort vielleicht als SC zu spielen.


    - Marines. Ich hab euch lieb. Darf ich bei euch bleiben? :D


    - Mithran & Tamar - Danke für das tolle Spiel :)


    - Alle Aeriloner... :D


    - Kleinigkeiten: Die DVD und das kurze Spiel mit Sellars über ihre Schwester... vor allem dein angesäuerter Blick als ich dich drauf angesprochen habe xD


    - Taggert & Mithran die es geschafft haben Vika sehr ans Herz zu wachsen


    - Birdie. Weil sie toll war. xD


    - Die anderen NSCs. Tut mir leid das ich euch nicht so viel in den Springerrollen unterstützt habe. Ihr habt einen tollen Job gemacht es war wirklich super wie ihr die verschiedensten Dinge so super gespielt habe.


    - Alle die an der Six-Szene beteiligt waren. Mir haben die Beine geschlackert und ich war extrem nervös aber es ist einfach nur gut gelaufen. Hat mir viel Spaß gemacht.


    - All die Details. Vor allem die ganzen Formulare, die Ordner, die Akten. Die angebrannten Papierstücke... das ist alles mit so viel Liebe gestaltet, davon profitiert die ganze Stimmung ungemein. Ich frage mich immer noch wie du das alles schaffst Anne... einfach toll~ :D


    - Die Kulissen allgemein. Einfach nur super gemacht.


    Wünsche & Kritik gibt's später ich werde müde xD


  • - Marines. Ich hab euch lieb. Darf ich bei euch bleiben? :D


    Was für eine Frage! Auf unser neues Mitglied und Beistand ein kräftiges "Ooorah"! ;D


    "Ich hab euch lieb" - Das klingt echt süß, so richtig quasi zum Kuscheln. Und mal wieder entpuppen sich die vermeintlich eiskalten Killermaschinen als Menschen mit Herz (ich erinnere an den TC3 mit der Szene Hillbilly-Hütte, wo die Zivilisten die Marines animierten diese zu stürmen - und die Marines gar nicht daran dachten). ;D

  • In meinem auch nicht. Nur wird man von den Zivilisten ja schnell dort eingestuft. Hey, wie war das auf dem Raptor? "Wir haben einen eiskalten Marine an Bord. Und einen eiskalten triggerhappy Marine." (ich kriegs nicht wörtlich zusammen) Ich habe mich aber nicht mit Drake darum geprügelt wer wer ist. ;D

  • @Vielen Dank, da bin ich glatt vier Mal genannt worden ;). Ich kann das Kompliment nur zurück geben. Es würde mir übrigens unterstellt, dass Mithran der Viktoria den Kopf verdreht habe. Vielleicht liegt es daran, dass das Gespräch mit ihr in einem Bett stattfand und ich danach befördert wurde...? :o Mal im Ernst, es war wirklich ein schönes Spiel mit dir.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • So dann will ich mich bei den Danksagungen mal anschließen:


    Nachdem ich eine anstrengende Woche an der Arbeit hinter mir hatte und ich am Freitag noch zusätzlich Ärger mit meiner Chefin hatte, kann ich sagen, dass ich auf der Iason endlich mal total abschalten konnte und ich froh war, das ich dort sein dürfte :)
    Wenn ich meine Augen zumache, sehe ich immer noch die von euch liebevoll eingerichtete Iason vor mir, dafür sage ich Vielen Dank für die enorme Mühe und Hut ab. Weiter so. :D


    Die Con war super und ich hatte unendlich viel Spaß danke an alle Spieler und NSCs für das schöne Zusammenspiel. Danke an die Küche für das leckere Essen. Der Spüldienst war auch immer schön, und ich hab ihn gerne gemacht, denn wir hatten eine Menge Spaß in der Küche.
    Danke an die Orga und SL weiter so und Hut ab, dass ihr das alles so neben eurer Arbeit geschafft habt.


    Hier noch einige besondere Punkte:


    - Danke an die Marines für den guten Zusammenhalt und das schöne Zusammenspiel
    - Am ersten Abend hatte ich Wache bei dem toten Zylonen auf dem Hangadeck, danke an alle die vorbeigekommen sind, die ich anspielen konnte und die auf mich eingegangen sind so war das Wache halten nicht so langweilig ;) Danke an Mithran für die Auffrischung der Strahlenmedikamente^^
    - Danke das ihr es noch geschafft habt den IT-Brief an Drake ins Spiel zu bringen.
    - Danke an meinen Fireteam-Kameraden Baptista für die gemeinsamen Streifgänge und Wache im Schiff
    - Danke für die Übungseinheit vor dem großen Countdown, sie hat viel Spaß gemacht
    - Danke an Athena für die Fahrgemeinschaft und die netten Gespräche
    - Danke an die Medics für das schöne Zusammenspiel und die interessante Gespräche und das ihr immer da wart, wenn man mal ein Wehwehchen hatte.
    Ich wäre ja gerne öfters bei euch in der Krankenstation vorbeigekommen, aber meistens hatten wir andere Befehle bzw. keine Zeit.
    - Danke an diejenigen die mich zum Schluss auf die Krankenstation gebracht haben, ich hätte mich ja gerne noch bedankt, aber es ging alles so schnell und dann war die Con leider auch schon vorbei bzw. offizielles Time-Out, wenn man wollte.


    Einziger negativer Punkt der mir jetzt einfällt war: Bitte für die Marines keinen Sport mehr direkt nach dem Essen. Das war mega anstrengend und einem wird halb schlecht!


    Ich freu mich schon ganz riesig auf die nächste Con und sag hier einfach noch mal es war echt super ;) Weiter so.

  • Da mich die Arbeit schon gestern wieder mit aller Macht eingeholt hat nur ein kurzes aber RIESIGES DANKESCHÖN! an alle.
    Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und bin gerade sehr traurig, dass ich nun wieder ein Jahr warten muss bis es weiter geht.


    Danke, danke, danke....


    Und wenn ich wieder mal mehr Zeit als gerade jetzt, dann schreib ich vielleicht auch noch was Längeres als das ;)

  • Ohne Wertung wegtreten... ich meine... ich schreib einfach mal ohne System was mir gerade einfällt:


    Danke an alle "hintendran", die irgendwie an der Einrichtung und Ausstattung der Iason beteiligt waren und sind. Für die erste Schiffscon in dieser Location fand ich die Ausstattung schon sehr beeindruckend. V.a. das CIC ist der Hammer. Ich will nicht wissen wieviele Stunden in die Computerprogramme geflossen sind. Hab die Endschlacht ja live mitbekommen. Mega!


    Danke an die Küche. Trotz IT-Sparflamme war es echt lecker.


    Nebelmaschine... ja seid ihr gaga uns so einzunebeln? ;D Genial, egal ob es nun Feuer, einen Platinenbrand oder den eisigen Bereich auf Hurricane dargestellt hat. Super!


    Danke für alle Plots. Toll ausgedacht, schön und stimmig umgesetzt. Und wie immer mit so viel Liebe zum Detail!


    Danke für die Andacht mit den 4 Toten. Diese in den Hangar zu tragen und dann die Ehrenwache war Gänsehaut pur (hat eigentlich jemand eine Ahnung wie lange das ging? Ich habe gewusst was mich erwartet und war überrascht wie gut das ging). Danke an Renate für ihren Gesang beim time-out. Der hat mich emotional echt abgeschossen und war eine tolle Gelegenheit danach in der Kapelle die OT-nach-Con-Stimmung mit der IT-Char-Stimmung in Einklang zu bringen.


    Danke für Hurricane! Egal ob das nun das Setting an sich war, die Erstentschärfung der Anlage, die beiden leise kommentierenden OT-NSCs (die mir eine klasse Unterhaltung boten) oder das durch den Nebel tapsen mit Rawhide. Genial.


    Danke an den Chaplain. Schönes Spiel in der Kapelle. Wollte Nalim eigentlich noch nicht so schnell zu den Göttern bringen, aber ihr scheints da drin so zu gefallen dass sie zum Schluss ja gleich nochmal kam.


    Danke an JJ für die Schokakola. Hey, das Zeug scheint bei mir tatsächlich zu wirken. ;)


    Ich will wieder auf die Iason! Jetzt!

  • Auch von mir schon mal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!


    Ich hoffe, daß ich wieder meinen quasi schon traditionellen, ausführlichen Conbericht hinbekomme - wenn auch dieses Mal im "Defender Iason"-Unterforum.

  • Hallo Leute


    So geduscht ausgeschlafen und etwas erholt möchte ich mich den Danksagungen Anschließen


    Danke an die SL und die NSCs für ihren unermüdlichen Einsatz
    Danke für die vielen unglaublichen Details
    Danke an alle für das Galactica Feeling
    Danke an die Marines für das Zusammenspiel
    Danke an den Programmierer für das meckern auf der Beerdigung dass hat dich liebenswert hassenswert gemacht.
    Danke an die Chaplain danke für die Gespräche und die aufbauenden Worte das war ganz großes Kino
    Danke an die Psychologin fürs Gespräch
    Danke Taggart dafür dass er jedes mal wieder auf mich anspringt :)
    Danke Leto für ihre Art auf Leute zuzugehen
    Danke Doc Cole für das Zusammenspiel auf der Krankenstation
    Danke Drake für seine Bereitschaft immer freundlich und geduldig Dinge beizubringen.


    bis auf eine große Ausnahme mit der ich noch drüber sprechen werde, war dieser Con ein Erlebnis.

    Gunnery Sergeant Poseidon &quot;Bones&quot; Tamar<br />Colonial Marine Corps<br />Battlestar Triton, BST-39<br />Fast Response Team<br />Zu jeder Zeit an allen Orten geben wir unser bestes Lieutenant Julius Trammel <br />CHENG CFD Iason<br />BSG 01
  • Es war für mich eines der besten Cons die ich je hatte.
    Selten so wenig Outtime gehabt.


    Danke an die Organisatoren/SL/NSC's/freiwilligen Helfer die das alles möglich gemacht haben.
    Die vielen Details sind unbeschreiblich.
    Die CIC ist der absolute Hammer.
    Das was die Programmierer zustande gebracht haben ist Phänomenal.
    Danke an das tolle Spiel mit meinen CIC Kameraden und den Piloten.
    Ein ganz besonderer Dank geht an Ralf der uns die Location zu Verfügung stellt.
    Danke an alle.
    Ich kann es kaum erwarten bis es wieder soweit ist.
    Hoffentlich wird es ein Termin sein wo ich kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es war klasse. Danke an Euch alle!!!


    Insbesondere die Orga und die SL für die klasse Atmosphäre!!!
    Und natürlich danke an die Marines für das tolle Zusammenspiel, das jeder auf seine Weise extrem bereichert hat.
    Danke an Tamar für die vielen Geschichten aus dem Dienst.
    Danke den Caplain für die Gänsehaut beim Götterdienst.
    Danke an Leon - ein klasse Tauroner!
    Danke an Leto dafür, dass Du immer wieder da warst um zu fragen, ob alles ok ist.
    Danke für die Zeit, die ich im CIC beim Funksprüche odnen verbringen durfte.
    Danke für die gute Zeit in der Bar am Sonntag abend.
    Danke an den Programmierer/Techniker, der mir beim Abbau noch mal an der Karte erlärt hat, wann wir wohin gesprungen sind.


    Ach, einfach danke für alles!! Ich will wieder zurück die Iason!

  • Es war mein erstes Mal, und ja, ich war skeptisch! Skeptisch was das Spiel auf einem Raumschiff angeht, skeptisch ob der Darstellungsmöglichkeiten und vor allem skeptisch ob ein solches Setting überhaupt etwas für mich ist.


    Vier Tage sind seit dem Con vergangen, und ich kann einfach nicht aufhören an dieses tolle Wochenende mit euch allen zu denken. Das sagt wahrscheinlich schon alles! ;)


    Danke an Anne, Patrick und Tobi, die mit so viel Ausdauer, Planung und Liebe zum Detail die Location in unsere Iason verwandelt haben. Ich habe jetzt noch jede Tür, jedes Schild, jede Treppe und jeden Weg so genau im Kopf als wäre ich noch immer noch dort Das Ambiente war einfach nur großartig, nicht zuletzt wegen der stetigen Hintergrundgeräusche, Durchsagen und Warnsignale wähnte man sich tatsächlich innerhalb kürzester Zeit auf der Defender. CIC, Raptor und Viper waren der absolute Hammer. Es übersteigt meinen kleinen Horizont zu ermessen, wie viel Arbeit in Planung, Programmierung, Aufbau und Anschließen der ganzen Sachen steckt meinen tief empfundenen Respekt dafür.


    Danke auch an all die fleißigen, kleinen Helferlein im Hintergrund! (Lika, du kleine Nähgöttin!) Und vor allem, an alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ich werde nie wieder dabei fehlen so es denn mein Arbeitgeber zulässt!


    Oh ha, jetzt wird es anspruchsvoll Ela! ;D (danke fürs Vorsagen Anne) Danke für die tolle, auch unter schwierigen Umständen gelungene Küche. Das Essen war lecker, das Spiel mit euch hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch in der Messe für die passende Stimmung und das passende Ambiente gesorgt!


    Zwischenmenschliches


    Ich beginne mit drei hartgesottenen Marines vor der Tür die ich nie zuvor in meinem Leben gesehen habe und einem geschenkten Feuerzeug. Man, Drake, die Geste war so so so nett! Danke für diesen schönen Einstieg bereits Stunden vor dem Con. Marines! Ich liebe euch! Weil ihr super ausseht! Weil ihr super spielt! Kurz um, ihr seid einfach geil! Ich hoffe wir werden noch sehr viele Möglichkeiten haben miteinander zu spielen!!!


    Commander! :) Sarah, du bist einfach die Beste!!! Super Rolle, ein tolles Spiel, schade das man sich nicht so oft über den Weg gelaufen ist. Sorry für den Blutfleck vor ihrem Büro ich werde mich bemühen das nächste mal wo anders hinzubluten!


    Vera, deine Rollen waren alle toll, aber mein Highlight war unser netter, kleiner Schlagabtausch mit den Piloten auf der Krankenstation. Danke für die Steilvorlage, danke für das tolle Spiel mit dir. Danke auch an die anderen Piloten, Swift, Farmboy, Bouncer und Easy, ich hoffe wir werden uns in Zukunft öfter über den Weg laufen!?


    Laura WOW! Muss ich mehr sagen? Chaplain ist toll, ich hoffe ich bekomme auch noch mal Gelegenheit mit ihr zu spielen! Die Trauerfeier war echt ergreifend, und der gemeinsame Gang zur Kapelle hat echt einen Kloß im Hals hinterlassen. Meine Königin bist du allerdings als Six! Du warst so cool und vor allem, sooo sexy! Danke für diesen Auftritt und danke Christian das du uns dazu gebracht hast aus unserem Raptor zu steigen um diese Szene mit zu erleben!


    Renate, warum sagst du keinem, dass du so singen kannst? Das warst doch du, oder? Ich dachte mir bleibt das Herz stehen Wahnsinn!


    CAG, danke für die grummelige, und nicht desto trozt liebevolle Anleitung zu meinem "ersten" Flug du machst nen super Job!


    Augentierchen (äh Talia???) ;) Danke für das schöne Spiel, danke für den heulenden Nervenzusammenbruch im Raptor. Großes Kino! Es war super mit dir zu spielen!


    Mr. Sato, auch wir haben leider viel zu selten mit einander gespielt! Chris, du bist einfach suuuper in dieser Rolle!!!


    Angle (sorry, ich habe weder eine Ahnung wie du in noch outtime heißt). Danke für das schöne und stimmige Spiel mit dir! Ich hoffe ich darf noch mehr von deinem Char kennen lernen!!!


    Zu guter Letzt: Danke an unsere zwei Doc´s auf der Krankenstation!! Doc! DocDoc! Das Spiel mit euch war einfach nur toll! Die Ausstattung auf der Station hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, Warteraum, Krankenstation und OP-Saal einfach nur geil. Für mich persönlich waren die Besuche auf der Sickbay immer ein Highlight!


    Mein ganz persönlicher Dank geht an Christian! Meine schönsten Szenen auf diesem Con verdanke ich dir! Ich habe jetzt noch einen Kloß im Hals wenn ich daran denke!
    Danke für das schöne, ernste, lustige und tief greifende Spiel mit dir! Ich werde noch sehr lange daran denken!


    Leute, seht mir die Euphorie nach, ich bin auf ganzer Linie einfach nur begeistert. Vielleicht habe ich für das nächste Mal konstruktive Kritik beizusteuern, für dieses Mal müsst ihr euch mit reinem Lob begnügen!


    Ich vermisse die Iason und ihre Crew und kann es nicht erwarten bis es endlich wieder heißt 5 4 3 2 1 Sprung


    Bis dahin, wünsche ich euch allen eine tolle Zeit und frohe Weihnachten!


    Birdie

  • Auch ich möchte hier jetzt nochmal ein großes Dankeschön aussprechen ;D


      [li]Als erstes Danke an alle, die durch ihre Mithilfe beim Basteln, Aufbauen / Abbauen oder CIC programmieren etc. dazu beigetragen haben, dass wir eine soooooooo einmalig coole BSG Kulisse schaffen konnten, absolut geil! *hihi*[/li]
      [li]Danke an die gesamte SL für die Organisation, die Ideen, die Zeit und das ganze Herzblut das hineinsteckt wurde! Alles kam an, echt der Hammer.[/li]
      [li]Ein ganz herzliches und rießig großes Danke und auch Lob an Tobi & Jenny, Danke dass ihr immer den Durchblick behalten habt, für uns präsent wart, auf unsere Ideen eingegangen seid & wir mit Teamwork echt soo viel erreichen konnten! [/li]
      [li]DANKESCHÖN an alle Springer NSCs. Da brauchts keine vielen Worte, es war einfach nur... legen warte es kommt gleich - där! 8)[/li]

      [li] Danke an alle die an dem super coolen Einstieg mit der Rettung aus dem brennenden Funkraum beteiligt waren, absolut der beeindruckend wie schnell ihr mich da rausgeholt hattet!
      Ich wusste zu dem Zeitpunkt OT nur auf welchen Ebenen wir spielen, als ich dann aus der Krankenstation torkelte hatte ich sowas von keinen Plan wo ich bin, sodass ich nur über Umwege zurück zum NSC Raum gefunden habe! Sehr krass ;)[/li]
      [li]Danke an die verlässlichen Marines die so häufig den Generator betankt haben & das super Timing bei der letzten Diesellieferung ;) [/li]
      [li]Und schlussendlich Danke an Alle, dass Ihr mich als Fotografin einfach akzeptiert habt, und mir nie das Gefühl gegeben habt, dass ich ernsthaft störe. :D [/li]


    Irgendwie hab ich das Gefühl ganz viel vergessen zu haben, für das man Danke sagen sollte Aber ich bin immer noch damit beschäftigt den Weg zurück ins "normale" Leben zu finden Vielleicht melde ich mich einfach später nochmal zu Wort ;D

  • So, nachdem meine 'Schlechtes-Ignorieren'-Phase ausgeklungen ist will ich auch nicht versäumen, der Orga für den Kanister Diesel zu danken, ohne den ich nicht nach Hause gekommen wäre. Ich wünschte nur, wir hätte gleich danach gefragt, und nicht zwei Stunden rumgedoktert... ::)
    Vielen lieben Dank! Ich hoffe, sowas passiert mir nicht so schnell wieder... >:(

  • Leto


    Ich wollte mich übrigens auch nochmal bei dir für das schöne Spiel auf dem Hangar nach der Trauerfeier bedanken.
    Das war eine der wenigen Gelegenheiten bei denen ich einmal mit jemandem spielen konnte, der nicht vom Militär war und daher nicht wollte, dass ich irgendwas arbeite ;), wenn man mal vom Essen in der Messe und dem nächtlichen Aufenthalt in der Bar absieht.
    Trauer spielen macht nur dann wirklich Spaß, wenn es einer bemerkt.
    Klingt komisch, ist aber so ;)