TC4 - Zitatesammlung

  • Hallo zusammen,


    auf dem TC4 sind wieder einige Stilblüten zusammengekommen die ich gerne für die Ewigkeit festhalten würde ;D


    Ich mach mal den Anfang:


    CFMTS Hurricane:" -- Bewegung erkannt! -- Selbstschussanlage ist scharf! --"
    *Die Selbstschussanlage verschießt einige Darts*
    Zivilist: "Es reagiert auf Bewegung! Bleiben Sie in Deckung!"
    Marine: hinter der Konsole wimmernd: "Und wenn ich mich ganz langsam Bewege?!"
    Zivilist: "WOLLEN SIE DA JETZT WIRKLICH LANGSAM RAUSROBBEN?"



    Cmdr. Reed zu verschiedenen Anlässen: "Dies ist IMMER NOCH ein Schiff der Colonialen Flotte!"



    Taggart, nachdem die Selbstschussanlage ihn fast erledigt hätte: "[...] Wissen Sie was ich von Ihrem Briefing halte?" *Zeigt Lt. Cain den Mittelfinger* "Das halte ich von Ihrem Briefing!!!"
    Lt. Cain schäumt vor Wut und zeigt zur Tür: ".................... RAAAAAAAAAAAUUUUUSS HIER!!!"





    Auf dem von Zitronen gekaperten Transporter:
    Number 6 zu einem der Programmier: "Ich weiß das Sie mich anlügen, ... aber ich vergebe Ihnen... Vielleicht liegt es an ihren schönen blauen Augen, wer weiß das schon..."

  • Auf der Hurricane Station buchstabiert ein Zivilist das einzugebende Passwort:
    "W wie...*überlegt* Walfisch .... B wie Bullshit ..."



    Der Einsatztrupp wird auf der CFMTS Hurricane von der Selbstschussanlage beschossen. Ein Zivilist kauert sich heulend hinter eine Konsole und bekommt einen Nervenzusammenbruch: "HILFE! Ich will zu meiner Mami..."

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason
  • Ich muss da unbedingt wiedesprechen ;D



    Zivilist hinter der Konsole wimmernd: "Und wenn ich mich ganz langsam Bewege?!"
    Marine: "WOLLEN SIE DA JETZT WIRKLICH LANGSAM RAUSROBBEN?"


    Es war genau andersrum^^
    ---


    *flüster* "Machen sie ihr doch ein Kompliment, sagen sie was über ihr Aussehen"
    "Sie haben.... rote... Haare!"
    ???
    "Sie sollten ein "schön" anfügen!"
    "Sie haben ihre roten Haare schön"
    "Äh ja, etwa so"


    20sec später, ein interstellarer Trucker mit Baseballcape geht vorbei
    "Sie haben eine schöne Mütze"
    "YEAHHHHH"
    "War das jetzt nett?"
    "öhm ja"


    10sec später, ein weiblicher Captain eines anderen Schiffes setzt sich dazu:
    "Mach sie der Frau doch Kompliment zu ihrem Gesicht."
    "Sie haben schöne... Nasenflügel"
    "nein nein, höher höher"
    "Sie haben schön.... Augenbrauen???"
    "tiefer tiefer"


  • Das hätte ich zu gerne erlebt. Der Typ taggert sie einfach alle! xD


    Die Szene mit Nr. 6 ist auf Video für die Ewigkeit festgehalten. Der Gesichtsausdruck ist einfach göttlich! "ich bring dich gleich um!!!"



    Ein Zitat hätte ich auch noch von Reed. Nachdem wir nach gefühlten Ewigkeiten endlich die CFMTS Hurricane verlassen konnten und die (etwas längere) Nachbesprechung gelaufen war, wir uns nur noch auf eine Dusche und das Bett freuten, kam es zu folgendem Gespräch:
    Reed: "Sie haben sich eine Pause verdient. Legen sie sich erstmal schlafen."
    Rawhide: "Danke, Ma'am!"
    Reed: "Ich muss noch was erledigen. Lt sie haben die Brücke!"
    Rawhide: "Jawohl, Ma'am!"
    [Reed geht und lässt mich ein wenig verdattert am Kartentisch zurück]
    Wir waren dann noch etwas über eine halbe Stunde im CIC bis uns der XO endlich erlöste. Ich glaub sie hat nicht wirklich gemerkt was sie da gesagt hatte xD

  • @ Nebu: Haha noch geiler, habe ich aus meiner kleinen Schießscharte nicht raus sehen können :D


    Jasmin als ziviler Captain torkelt in den Ready Room der Marines:
    (etwa) Captain: "Ist hier die Krankenstat... *BWOAAAAA*" *Übergibt sich auf den Boden*
    Marine: "Können wir ihnen Helfen?"


    Kurze Zeit später:


    Marine: "Sir, soll ich das aufwischen???"

  • Auf der Krankenstation der Doc zu Green:
    "Legen Sie die Dame (Dr. Becket) in Schocklage."
    Dr. Becket: "Schokolade? Schokolade wäre toll!!!"

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • Lt. Hayes und Taggert laufen den Gang entlang, auf Höhe der Krankenstation Taggert zu Hayes
    "Lt, Glauben Sie der Chaplain steht auf mich?"


    Ihr Blick wandert zur offenen Tür der Krankenstation, in der, wer hätte das gedacht, besagter Chaplain stand.


    ---


    Reed (trocken): "Da ist ein Blutfleck vor meinem Büro. Sorgen Sie dafür das dieser Blutfleck verschwindet."

  • Drake: COLONIAL MARINES LASSEN SIE DIE WAFFE FALLEN *WAMM WAMM WAMM*


    Tobias hektisch: Ahhh da ist niemand das ist der Kameramann!


    Jemand aus dem Nebenraum: Oh Gott es wird geschossen!


    Tobias: Nein, nein! Keiner hat geschossen, kein Schuss ist gefallen!!!

  • Birdie im gestrandeten Raptor, Funkverbindung im Bunker grauenhaft...


    Birdie: Defender Iason, hier sind noch 15 Viperpiloten in ihren Cockpits die gerettet werden müssen!
    LSO Iason: "Verstanden Raptor 1547: noch 15 Piloten bei ihnen im Raptor"
    Birdie: "Negativ Iason, 15 Viper 1 Raptor! Wir brauchen Hilfe!"
    LSO Iason: "Verstanden Raptor 1547, Sie sind 15 Raptor und eine Viper, wir holen Sie rein!"
    Birdie: "..."

  • Die Blicke, die wir untereinander in dem NSC Kabuff neben dem Raptor ausgetauscht haben, haben Bände geschrieben, aber da wussten wir auch noch nicht, wie verstümmelt wir oben ankamen: ;D

  • Die Anfangsphase der Erkundung/Aktivierung von Hurricane ist mein absolutes Highlight der Con. Erstmal die Situation an sich, der panische Nebu und dann stand ich ja in der Nähe vom toten Chief und OT-Tobi (?), die in der Ecke leise Kommentare austauschten während verzweifelt versucht wurde die Selbstzerstörung zu deaktivieren. Ihr beiden habt mir mit euren Kommentaren eine geniale Unterhaltung geliefert, die die Szene fast Comedy-reif gemacht hat (was für mich in der Situation völlig ok war, da ich eh nur Wache stand)! "das schaffen die nie", "neiiiiiiin" (mit sehr verzweifelter Tonlage),... sehr geil! ;D

  • Wenn wir eh schon gerade dabei sind, noch ein paar Stimmen aus dem Off:


    Tobi: Ich klebe jetzt so lange Ringe um den Blutfleck (vor Cmd. Reeds Büro), bis den jemand wegwischt ...


    Anne: Warum stehen da eigentlich Raketen im Gang???


    Tobi: Schau mal, ich hab ein Foto von deiner Kotze auf meinem Handy ...


    Anne: Wir haben keine Kaffeefilter! Wir können den Spielern doch keinen ungefilterten Kaffee machen!
    Jasmin: Filterkaffee ist nur was für Härtegrad 1!


    Tanja (zu mir als SPC Potter): Die Frisur ist einfach die Pest.


    Patrick (auf der Hurrican): Hast du das Codebuch echt ins Schußfeld geworfen?
    Ich: Ja, klar.
    Patrick: Du Arsch ... :D

    MCPO Raymond Thebes<br />Funk &amp; Elektronik Ausbilder<br />Ministry of Defense<br />Colonial Forces Academy, Pikon
  • Zitat

    Jasmin als ziviler Captain torkelt in den Ready Room der Marines:
    (etwa) Captain: "Ist hier die Krankenstat... *BWOAAAAA*" *Übergibt sich auf den Boden*
    Marine: "Können wir ihnen Helfen?"


    Kurze Zeit später:


    Marine: "Sir, soll ich das aufwischen???"


    Ergänzung, kurze Zeit später auf der Krankenstation, 2tes mal auf den Boden gespuckt:


    Arzt: "und wer wischt das jetzt weg?"


    Marine: " warten Sie, ich hole Carter, die hat schon Übung drin"

  • Wichtigstes Zitat von allen:
    "Achtung, noch 6 Minuten bis zum Druckabfall."
    "Bewegung erkannt -- Selbstschussanlage ist scharf!
    "Antwort eingegeben....Diese Antwort ist falsch"
    "Antwort eingegeben....Diese Antwort ist richtig. Countdown abgebrochen. *freundlich* Die Colonialforces wünschen ihnen noch einen schönen Tag."


    (Tobi, bitte verbessern, wenn falsch wiedergegeben^^)

  • ;D Es gab 5 Sätze die das System sagen konnte... (Am nächsten Tag gabs noch ein paar mehr, weil eure Ablösung keine Ahnung hatte wie man den Code eingab :D)


    "Warnung, Nicht authorisierter Zugriff erkannt, automatisches Verteidigungssystem aktiviert, Warte auf Codeeingabe"


    "Nicht authorisierter Zugriff erkannt, automatisches Verteidigungssystem aktiviert, Zeit bis zur Entlüftung: X Minuten"


    Der Rest passt wie bei dir ;)

  • Carter war super. Nachdem der Captain wegen des Blutflecks in der Krankenstation war_


    Mithran: "Carter kommen Sie mal und bringen 'nen Lappen mit."
    Carter: "Hat schon wieder jemand gekotzt?"


    --------------------------------------------------


    Birdie auf dem OP-Tisch


    Mithran: "Ich mache ich ihren Reizverschluss etwas auf, dann bekommst du besser Luft."
    Birdie: "Mach den Overall ruhig ganz auf, ich bin drunter passend gekleidet."


    --------------------------------------------------


    In der Bar


    Mithran: "Der Programmierer ist frisch rasiert."
    Doc Cole sieht den unrasierten Mithran skeptisch an: "WIR haben auch Rasier."
    Marcus: "Ist das eine Drohung?"
    Doc Cole irritiert: "Nein, wir haben Einmalrasier falls wir jemanden operieren müssen."
    Marcus: "Das ist jetzt aber eine Drohung."

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Zu diversen Zeitpunkten mit diversen Marines:


    Mithran: Erinnern Sie sich an Ihre medizinische Grundausbildung?
    Marine: Öhm ... ja?
    Mithran: Glückwunsch, dann sind Sie jetzt Krankenschwester.

    MCPO Raymond Thebes<br />Funk &amp; Elektronik Ausbilder<br />Ministry of Defense<br />Colonial Forces Academy, Pikon
  • Mithran ging eh ab wie ein Zäpfle. Wo ich mich in der Sick Bay wegen Kopfschmerz und Übelkeit nach dem time-in Sprung gemeldet habe:
    "Ist Ihnen übel?"
    "Etwas"
    "Ja oder nein?"
    ...
    "Ist Ihnen schwindlig?"
    "Mir war schwindlig."
    "Ich frage nochmal, ist Ihnen schwindlig? Jetzt?!"

  • Operative Hektik im CIC. Cpt. Sellars geht an Lt. Cain vorbei. Stockt.
    Sellars: Ist das ein Kaugummi?
    Cain: Ja.
    Sellars: Entfernen Sie das! Das ist immer noch ein Kriegsschiff!!!



    Chaplain im Ready Room der Marines.
    Taggart: Sie sind doch eigentlich Pilot oder?
    Chaplain: Wie kommen Sie denn darauf?
    Taggart: Na, mit dem Fahrgestell können Sie sicher überalle landen...
    Ein Aufraunen geht durch den Raum, Chavez und Rifkin erheben sich und gehen Richtung Tür.
    Taggart: Wieso stehen denn auf einmal alle auf?
    Chaplain: Ihr wollt mich doch nicht mit dem allein lassen?!?
    Taggart: Dann macht wenigstens die Tür zu....


    Höchstwahrscheinlicher Sauerstoffmangel in der Messe.
    Irgendeiner, ich glaube Watson, stimmt an: 'o-oh, black betty...
    Riffkin: ... ramalam...
    Chavez: ... dingdong....
    Riffkin: ... die Hex ist tot...