• "moin, kleine frage, denn ich bin da jetzt etwas verwirrt. soll TC5 im sommer stattfinden und TC6 im herbst des selben jahres?"

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason
  • Yippieh! Hört sich gut an. Hats da Berge, muss Nalim Steigeisen einpacken? ;D
    Mein Papierkram wird folgen...


    Nachfrage zu den Nerfs: Sind bemalte Magazine in Ordnung (Rest der Knarre ist klar, neon)? Würde die 12er ganz gerne auch auf dem ZA nutzen wo sie bemalt sein müssen. Aber wenn sie neon sein müssen beim TC, dann lass ichs und nehm sie halt nur dafür.


  • Sind bemalte Magazine in Ordnung (Rest der Knarre ist klar, neon)? Würde die 12er ganz gerne auch auf dem ZA nutzen wo sie bemalt sein müssen.


    solange der Rest quietschig bunt bleibt, ist das in Ordnung.

    <br />Diane Sellars<br />Leonis <br />ENS Lethe J. Durham<br />Ministry of Defence<br />CFD Iason
  • Ist noch ein Weilchen hin, trotzdem kann man nicht früh genug planen. ;D
    Thema Rucksackgröße. Ihr schreibt zwar "alles mittragen, was man dabei hat (außer Schlafzeug)", aber vom Missionsprofil her würde ich jetzt sagen dass das nicht die Menge vom TC 3 ist (ich fliehe mit allem was ich tragen kann), d.h. Trekkingrucksack, sondern eher "ich nehme mit was ich zum Erfüllen der Mission brauche" wo ein Tagesrucksack langt mit Munition, etwas Wechselwäsche, Essen+Trinken für den Tag (oder doch für die gesamte IT-Zeit?) und Spezialsachen die man für die Mission braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde definitiv nur einen normalen Rucksack dabei haben und nicht den großen Trekking-Rucksack... was in den "kleinen" Rucksack nicht reinpasst, habe ich eben nicht dabei. Da ich OT schlicht ganze Galaxien vom Training und der Ausdauer eines Marines entfernt bin, muss ich mir die Sache nicht auch noch durch Unmengen Gepäck zusätzlich erschweren :)

  • Eheheh - da hast du genau den Hintergrund meiner Überlegungen erfasst. ;D


    Bei dem ganzen Geraffel das zu tragen ist, gehts es mir auch gar nicht so sehr um meine persönliche Ausrüstung, die kann ich abschätzen und klein halten. Aber falls aus Plot-gründen die Gruppe noch megamäßig viel mitschleppt (z.B. riesige Dosen Essen), wird es dann mit dem kleinen Rucksack eng.

  • Wird da auch Schiff gespielt oder nur Mission? Das frag ich jetzt nicht, weil ich Schiff oder Geleitflug simulieren will. Sondern weil ich bei der Mission mitstiefeln will. Auch wenn ich nach fünf Kilometern schlapp mache. :P

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...das gibt mir jetzt zu denken. Ich mal spaßeshalber den großen 65l Rucksack (BW Standardmodell)
    mit meinen Klamotten gepackt und der ist relativ voll mit meinem Mindestgeraffel. Was mach ich falsch?


    Rucksack:
    - Ersatzuniform (Jacke, Hose)
    - Unterwäsche für zwei Tage (Samstag / Sonntag, Freitag fällt ja noch unter OT-Klamotten)
    - großes + kleines Handtuch
    - Waschzeug
    - 2 T-Shirts
    - Ersatzmagazine
    - Taschenlampe
    - Ersatzbatterien
    - MRE
    - Halstuch
    - Wachmütze
    - Trinkflasche
    - Erste Hilfe Ausrüstung
    - Besteck


    An Person:
    - grüne BDU
    - Weste
    - Knie- und Ellenbogenschützer
    - Koppel (mit Kurzwaffe, Multitool, Kampfmesser, USB-Hub....das ist screenaccurate...ich hab auch keine Ahnung wofür es da ist ;) )
    - Weste (Ersatzmagazine, Munition, Medikamente...)
    - Handschuhe
    - Helm
    - Schutzbrille / Sonnenbrille
    - NERF Recon CS 6
    - Funkgerät mit Headset

    • Offizieller Beitrag


    Wird da auch Schiff gespielt oder nur Mission? Das frag ich jetzt nicht, weil ich Schiff oder Geleitflug simulieren will. Sondern weil ich bei der Mission mitstiefeln will. Auch wenn ich nach fünf Kilometern schlapp mache. :P


    Wir bespielen kein Schiff. Piloten dürfen gerne mitstiefeln ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde beispielsweise schonmal keine Ersatzuniform mitnehmen (hauptsächlich, weil ich keine habe) und sowohl das große Handtuch, als auch die T-Shirts weglassen, sowie das Waschzeug auf Zahnbürste, Zahnpasta und Haarbürste reduzieren... auf einer zweitägigen Außenmission wird man kaum unterwegs duschen können. Wofür du die T-Shirts brauchst, ist mir auch nicht ganz klar, es sei denn, man muss unter dem BDU-Oberteil wirklich zwangsweise eines tragen^^


    Zu Pfadfinderzeiten habe ich mir ja einige mehrtägige Wanderungen gegeben, bei denen wir restlos alles einschließlich Zelte mitgeschleppt haben, aber obwohl ich meinen Rucksack noch habe, werde ich mit dem bestimmt nicht durch die Gegend stapfen - lieber verzichte ich für das Con auf waschen und frische Klamotten :D

    • Offizieller Beitrag


    Wofür du die T-Shirts brauchst, ist mir auch nicht ganz klar, es sei denn, man muss unter dem BDU-Oberteil wirklich zwangsweise eines tragen^^


    Muss man sicher nicht, aber ich find's angenehmer :)


    Zitat


    Zu Pfadfinderzeiten habe ich mir ja einige mehrtägige Wanderungen gegeben, bei denen wir restlos alles einschließlich Zelte mitgeschleppt haben, aber obwohl ich meinen Rucksack noch habe, werde ich mit dem bestimmt nicht durch die Gegend stapfen - lieber verzichte ich für das Con auf waschen und frische Klamotten :D


    Öhm...ich kann zelten nicht leiden und meine bevorzugte Urlaubsform sind Kreuzfahrten. Erklärt's das ;)
    Ich werde im Leben nicht nur mit einer Zahnbürste, Zahnpasta und einer Garnitur Wechselwäsche auskommen.
    Sooo...jetzt durft ihr mich auslachen :P


    Drake: Ich schätze mal, dass ich da alles reinbekomme und sogar noch massig Platz habe.
    Zur Zeit sind im Rucksack noch Dinge drin, die auf der Con direkt am Körper trage.
    Und die Flasche Whisky, die ich Dir noch Schulde ;)