TC6 - Zitate

  • Meine absolute Lieblingsgeschichte! Die musste ich mind. 3x erzählen. Die Geologin von Menin-10 (Nicht nur der CAG, sondern auch Jörg kann sich keine Namen merken ;) :(
    "Wir haben da jetzt ein neues Verfahren: Fracking! Da führt man einen langen, hohlen Bohrer in ein Loch ein und spritzt Chemikalien mit Hochdruck in eine große Höhle..."



    Der CAG schaut kurz in die Kapelle weil er jemanden sucht. Drin sitzen der Chaplain und zwei weitere Personen.
    Chaplain: "Ja ja, sagen Sie doch einfach etwas Böses und gehen Sie wieder..."
    CAG: "... Was?"
    Chaplain: "Jedesmal wenn Sie mich sehen, sagen Sie etwas Böses über Religion, grinsen und gehen dann."
    CAG: "..." (muss Grinsen, schüttelt den Kopf und geht ohne etwas zu sagen)

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason
  • Rawhide und Easy unterhalten sich kurz nach der Hochzeit über das junge Ehepaar.
    Easy: Der Antrag wurde übrigens im Bett gemacht.
    Rawhide: Wie bitte?
    Easy: Ja, ich war dabei gewesen!


    Easy hat dann sehr schnell hinzugefügt, dass das ganze auf der Krankenstation passiert ist und sie ein Bett nebenan gelegen hatte. xD

  • Der CAG hat es mit (seinem) Humor genommen. Ich (Jörg) musste innerlich so lachen, dass ich in dem Moment garkeinen bösen Spruch bringen konnte. ;D

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason
  • Die Küche war schon immer ein Hort geistreicher Gespräche...oder so ähnlich. Hier ein kleines Beispiel:
    Beim Spuelen fand ein Spieler eine kleine Spinne hinter einem Topf und fragte, wo er sie hintun sollte. Ich meinte, leg sie weg, die können wir noch für die Suppe gebrauchen. Er schaute mich entsetzt an, du machst das nicht wirklich, oder? Aus der Spuelecke kam dazu plötzlich der Spruch eines bis jetzt unbeteiligten Zuhörers: Das hoffen wir alle! - Das wurde anscheinend rudimentär von Spieler Nr. 1 aufgefasst, der immer noch skeptisch blickend fragte: Was soll das jetzt heißen: Wir kochen das alles????
    ;D

  • Während meinem Dienst im CIC hatte ich mehrfach die Gelegenheit die Position des LSO zu übernehmen und unsere tapferen Piloten bei der CAP zu überwachen. Getoppt wurde der sonst schon grundsätzlich erheiternde Funkverkehr schließlich durch folgendes Zitat.


    Farmboy: TO von Farmboy.
    Rawhide: Hier TO. Kommen Sie!
    Farmboy: Was sind denn das für riesen Trümmer hier?
    - Stille. Rawhide starrt auf das Dradis und fragt sich was Farmboy entdeckt hat -
    Problem plötzlich: Das ist die Zivilflotte!


    Das kam so überraschend, dass das gesamte CIC samt Wachpersonal der Marines in schallendes Gelächter ausbrach, welches sogar noch im Hangar zu hören war.

  • Zum Thema "vox populi, vox dei"


    Auf der Hochzeitsfeier:


    President Demeter: "Commander Reed, haben Sie schon gehört, daß Sie unter meinem Stiefel stehen?"


    Commander Reed: "Ja, wir sollten uns tageweise abwechseln, wer für die Öffentlichkeit das Sagen hat: Sie, ich, Sie, ich, Sie, ich - und für den siebten Tag überlegen wir uns eine Sonderregelung."


    President Demeter: "Ist doch fast schon so: Vor einer Woche waren Sie die Militärdiktatorin, vorgestern war ich der von Ihnen eingesetzte Militärdiktator und heute sind Sie meine Marionette..."



    Zum Thema "Filmzitate, die man sich nicht verkneifen kann"


    Im CIC, nachdem Operation "Nightshift" durch Cylonen und ein Mißverständnis schon zweimal verschoben worden war:


    President Demeter: "Ich will dieses Schiff - und keine weiteren Ausflüchte!" (unterstützt von einer schwarz behandschuhten Faust, die auf den Kartentisch haut)

  • Im Büro des Präsidenten.
    Es ist Gebrüll aus dem Ready Room der Piloten zu hören, Inhalt unklar. Dementer hebt die Augenbrauen. Lt. Meinhard beruhigend: "Militär, Mr. President, nichts weiter."


    OT später Jörg: "Ich hatte, Angst, dass den Anschiss niemand mitbekommt, da die Tür geschlossen war."
    Ich: "Der Präsident hat's jedenfalls mitbekommen!"


    Baptista bei der Hochzeit: "... die Zwölf Kolonien von Kobold..."


    Bei der Bergung eines Leichnams im All mittels Raptor:
    Lt. Meinhard: "Iason für White Bull, sollen wir den Leichnam hier im Raptor lassen oder besser abliefern?, over"
    Iason: "White Bull für Iason, können sie den Leichnam nicht in einen Raum legen?, over"
    "klar, wir haben hier drei Zimmer, Küche, Bad im Raptor" Es folgte Gelächter von White Bull und Right Corner aus dem Raptor.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Lt. Wallen, Lt. Rawhide und einige andere im CIC unterhalten sich eine Weile über verschiedene Waffen und das Jagen. Schließlich durchbricht auch Rawhide die Stille.
    Rawhide: "Bei uns in den Slums von Hades kommt ein bewaffner Überfall auf einen Supermarkt der Jagd nach Fleisch am nächsten."



    Etwas später wird Rawhide zum "Veil of Hades" befragt.
    Rawhide: "Sie meinen den Smog über meiner Heimatstadt?"

  • Einen hab' ich noch: Zwar komplett OT, aber erinnerungswürdig.


    Zum Thema "Besser einfach mal die Klappe halten"


    Donnerstag, beim Aufbau des Präsidenten-Büros:


    Leon: "Schönes Büro!"


    Ich: "Ja, mal schauen ob ich hier auch wirklich einziehe. Wäre auf jeden Fall deutlich besser als Demeters Abstellkammer vom letzten Mal."


    Leon: "Das ist jetzt mein Büro..."


    Ich: "Eine ganz hervorragende Räumlichkeit!"

    • Offizieller Beitrag

    Kein wirkliches Zitat... aber eine nette Szene:


    MaA müssen los, Dr. Hayes soll allein in deren Büro bleiben und Damaris findet, sie braucht dazu eine Waffe.


    Damaris: "Haben sie denn ihre Waffenkarte dabei?"


    Dr. Hayes: "Nein, die habe ich im Schlafquartier gelassen."


    Damaris: "Dann kann ich ihnen auch ihre Waffe nicht rausgeben."


    Dreht sich um, kramt einen Moment in seinem Safe....
    Überreicht mir freudenstrahlend ein automatisches Gewehr mittlerer Größe anstelle meiner eigenen kleinen Handfeuerwaffe ;D

  • Unbekannt: "Gehen Sie raus und kommen Sie mit einer neuen Meinung wieder rein".


    Aus einem reich zufällig aufgefangenem Gespräch zwischen LSO und Viper(n): "Was sind denn das für Trümmer hier" - "Das sind Schiffe" - "Das ist die zivile Flotte"

  • Das mit der Meinung stammt von Trammel

    Gunnery Sergeant Poseidon &quot;Bones&quot; Tamar<br />Colonial Marine Corps<br />Battlestar Triton, BST-39<br />Fast Response Team<br />Zu jeder Zeit an allen Orten geben wir unser bestes Lieutenant Julius Trammel <br />CHENG CFD Iason<br />BSG 01
  • Weil es einfach festgehalten werden muss: Durchsage vom flüchtigen Maxvell im Schiff: "Ich bin Euer Präsident [...] Euer richtiger Präsident. [...] Nicht dieser ohne Haare und ohne Kompetenz"


    Ich muß gestehen, daß meine erste Assoziation da Fallout 3 war - nämlich Three Dog's Parodie auf Henry Eden.


    Und auf meine Haare gehe ich jetzt mal nicht weiter ein... ;)

  • Schießen mit den Zivilisten. Nachdem die Kurzwaffen erledigt waren, kam noch eine Runde Langwaffe. Drake nimmt eine rumstehende Rapidstrike, stellt sie vor, Sicherheitsregeln und Bedienung. Gerade als er bei den Sicherungen der Waffe ist, kommt er mit dem Mittelfinger auf den Motorschalter und die Flywheels laufen hoch (normalerweise ohne Magazin gelockt). Überraschter Blick, "wem gehört die?". Nalim antwortet worauf Drake nur seufzend meint "war ja klar"...


    Später dann beim Schießen mit RS und Stampede (wo es dank full-auto ein paar strahlende Gesichter gab) gab es dann auch noch mal einen Kommentar von wegen "normal hört sich das nicht so an". ;D

  • So gehört vom anwesenden, aber schreibfaulen Sven:


    In der Krankenstation: Ensign Mithran (formally known as Corporal), frisch angehender Midshipman Riffkin (formally known as PFC), Chaplain (die bei Riffkins Verlassen der Mannschafter ebenso ihre Finger im Spiel hatte, wie bei Mithran), Leto


    Leto steht im Türrahmen und verläßt die Krankenstation mit den theatralischen Worten:
    "... und denkt dran: Wir brauchen Babys!"


    Chaplain schaut ihr nach. Zuckt mit den Schultern.
    "Pff... Babys. Ich kann Ensigns machen!"