Unfinished Business - Boxkampf auf der Iason

  • Moin!


    Bereits seit ein paar CONs angespielt und mit diversen Leuten habe ich auch schon OG darüber gesprochen. Das nächste TC steht nun langsam an und daher möchte es hier nochmal ansprechen.


    Um was geht es?
    Vorbild ist die Folge Unfinished Business oder zu deutsch Der Ring.


    Unfinished Business
    Der Ring


    Die Mitglieder der Iason bekommen die Möglichkeit wie im Vorbild in Anlehnung an eine militärische Tradition an einer Boxveranstaltung teil zu nehmen, bei der Crewmitglieder ungeachtet ihres Ranges gegeneinander kämpfen können. Ziel der Kämpfe ist es, Spannungen und Aggressionen zwischen den Crewmitgliedern abzubauen. Oder jemand den man nicht mag mal ordentlich die Fresse zu polieren. Loverboy *hust* *hust* ;)


    Geboxt wird natürlich nicht real, sondern der Gewinner wird nach einem noch näher zu bestimmenden System ernannt. (Wahrscheinlich eine Kombination aus Grundwert für den Charakter und einem Würfelwurf für den Zufallsfaktor) Natürlich kann man auch einfach vorher bestimmen wer gewinnt und darauß eine schöne Schau machen. ;)


    Daher wüsste ich gerne, wer überhaupt daran teilnehmen möchte.


    Außerdem brauchen wir noch ein wenig Material. Vielleicht hat noch jemand alte Hanschuhe rumliegen. Ich versuche zudem noch Zahnprotektoren zu besorgen. ;)


    Hier noch ein kleiner Teaser :D
    Have Fun

  • Nalim ist dabei.
    Allerdings habe ich mit ihr das "Problem" dass sie von sich aus keinen Kampf starten wird (Dinge...). Daher suche ich jemand, der mit ihr eine Rechnung offen hat. Oder halt einfach einen aggressiven Pilot der es mal den Marines zeigen will (höhöhö). Denn derart "offiziell" eingeladen, wird sie natürlich nicht Nein sagen. ;D

  • Si, claro.


    Ich bin für Münzwurf. So halte ich es auch auf Turnieren in anderen Settings. So entscheidet der Zufall und sollten sich Spieler anders einigen ist das auch kein Problem. Nur Diskussionen ala ich bin aber viel stärker als du, da habe ich kein Interesse dran.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
    • Offizieller Beitrag

    Münzwurf ist ein super Mittel um den Siege zu ermitteln. Ergibt auch keinen Zank,
    weil Zufall.


    Generell ist es für ein solches Spielelement schöner, wenn der Sieger vorher
    feststeht. Dann kann man eine schöne Show abziehen.


    Ich kenne es von Ritterturnieren, wo man teilweise die Kernstäbe ruiniert hat, nur
    um zu beweisen, dass man viel toller ist als der andere. Das waren eigentlich immer
    die hässlichsten Spielszenen, weil kein Spiel mehr :-\

  • Die Idee keinen Münzwurf zu benutzen kommt daher, dass es doch ein wenig seltsam wäre wenn Klein-Leto auf einmal jemanden wie Farmboy auf die Matte legt ;).
    Einer der gestern aufgekommenen Gedanken war, nochmal "Kampfbasiswerte" zu erstellen und diesen durch einen Würfelwurf das Element der Überraschung zu geben. Glaube, dass mit einer Mischung aus tatsächlicher physischer Verfassung des Spielers (Körpergröße, Gewicht), dem Hintergrund des Charakters (Training) und dem Zufallselement (Würfelwurf) eine gute Balance geschaffen werden könnte. Dem würde ich auch so zustimmen, sofern sich die zwei Kontrahenten nicht von vorne herein auf ein Ergebnis einigen wollen/können (was definitiv Vorrang haben sollte).

  • Was nutzt du den für die tatsächliche körperliche Verfassung des Spielers als Vergleichswert, den BMI?


    Das empfinde ich als schwierig, nur weil jemand mehr Gewicht auf die Waage bringt heißt das ja noch lange nicht, das er/sie besser boxen kann. Es könnte ja auch Übergewicht sein, dass sogar an der Ausdauer knabbert. Das heißt nicht, dass ich mich dagegen versperren will, nur dass ich mir derzeit keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie ihr das fair umsetzen wollt.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • War nicht meine Idee ;)
    Habe sie nur vorgestellt. Aber ich glaube, das sollte (so klang es für mich) in Relation sein. Wie gesagt: Du gegen mich.. glaube das ist relativ klar, dass du mir eine mehr verplätten kannst als andersrum.
    Vom Können her (also was die tatsächliche Befähigung zu Boxen betrifft) soll ja der Charakter ran gezogen werden - nicht der Spieler.


    Aber ja.. das System braucht Arbeit. Wirklich fair wird es nie sein. Am schönsten wäre es, wenn sich alle von selbst drauf einigen können.

  • Um nochmal auf Annes Turnier-Beispiel zurückzukommen. Bei den mir bekannten wurden die Zweikämpfe auch vorher per Münzwurf entschieden. Dennoch kam es mindestens einmal dazu, dass einer der Kontrahenten im Kampf entschieden hat: Boah, das war jetzt so schön, ich steh jetzt einfach nicht mehr auf. Ich finde den Münzwurf als Ausgangslage gut, aber warum sollte nicht jeder entscheiden dürfen, im richtigen Moment einfach nicht mehr aufzustehen?


    Unabhängig davon, dass ich meine Dogtags wohl nicht ins Glas schmeißen würde...

    <br />Sergeant Joana Callisto Chavez Benedict<br />Master at Arms<br />Colonial Marine Corps<br />Colonial Defender Iason
    ... Pierce... Piper... etc.etc.etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasquez ()

  • auch gute freunde und kameraden können sich gern mal balgen.
    gemäß dem grundsatz "du kennst er jemanden richtig, wenn du mit ihm gekämpft hast"


    ich habe ja auch keinen zank mit dir aber wenn du willst können wir uns ja mal boxen.

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason
  • @rawhide, ich könnte übrigens günstig an ein paar handschuhe kommen (16oz) bitte sag mir zeitnahe bescheid ob du noch welche brauchst.

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason