Beiträge von Nalim


    Generell mehr Routine und Übungen.


    Musik in meinen Ohren :)
    ... wobei ich gerade feststelle dass TC eigentlich die falsche Con-Reihe ist um diese Floskel zu benutzen... :ugly


    Hab ich es eigentlich nicht mitbekommen oder haben die beiden Übungen (Feuer und nochwas) gar nicht stattgefunden? Oder wann liefen die?


    Als ich Freitag mal CIC Wache gemacht habe, war ich tatsächlich sehr positiv vom militärischen Spiel überrascht. Es wurde gegrüßt, gemeldet usw (ich meine jetzt v.a. auch innerhalb der CIC Crew selber). Das war bei den Cons bisher nicht der Fall und ich fand das sehr schön anzusehen! Insgesamt bin ich ein großer Fan von definierten Abläufen, wo man auf Papier lesen kann, wie es geht. Ein problematisches Wort, weil offenbar mit Doppelbedeutung, ist da z.B. "CIC-Wache"... beim Junggesellenabschied meldete ich mich beim TO mit "melde mich zur CIC-Wache". Worauf ein Moment Verwirrung entstand bis jemand sagte "Tür-Wache". ;)

    Beim Junggesellenabschied von Mithran im Mardet. Viel männliches Personal und Nalim. Mithran wird an den Tisch geführt, schaut zur Seite, wo ich stehe, und meint fragend "Männer?". Da gab es für mich nur eine Antwort: "Marine!!"

    Ich muss Severin an zwei Punkten, die mich auch sehr gestört haben, Recht geben:
    1) Essen
    Entweder essen wir ambientig oder wir essen nicht. Aber mit dem Argument "ihr wollt ambientig essen", Suppen anzubieten, dazu aber den ganzen Tag über Obst und Kuchen, passt für mich null zusammen. Und der dazu überlegte Ausgleich für Kalorien in Form von sehr fettreichen Pizzabrötchensnacks und ähnlichem dürfte wohl, da total ungewohnt, bei dem ein oder Anderem zu ziemlich verqueren Stuhlgang geführt haben. Meiner hat sich Donnerstag erst wieder normalisiert.
    Ein weiteres organisatorisches Problem ist der Nachschlag. Schon auf letzter Con (11) klagten sehr viele über zu geringe Portionen. Auch dieses Mal wieder. Und leider ist es für manche Spieler nicht möglich bis zum Ende der Esschicht, oder im Falle des Abendessens bis zum Ende der 2. Esschicht zu warten, bis man endlich nochmal was kriegt. Ich bin Mittags 2x nochmal hin und wollte nur 1 Scheibe Brot, wenn schon ich zu dem Zeitpunkt nichts vom eigentlichen Essen als Nachschlag kriege. "Nein, ist abgezählt" - wtf? Ehrlich, wenn die Menge Brot so knapp bemessen ist dass es da drauf ankommt (und man ggf am Samstag nochmal schnell in den Ort fahren kann um für das Sonntagfrühstück noch was nachzukaufen), dann stimmt etwas an der Planung nicht. Meine Lösung, falls Alice weiter kocht, wird daher sein dass ich weiter morgens meine 1 Scheibe Brot esse und mir 2 Scheiben in eine Dose lege. So hab ich was, wenn ich es brauche. Und ganz offen, ich sehne die Zeiten von Couscous-Pampe, Fertignudeln oder auch Eintopf zurück! V.a. Mittags, abends wars ok. Von Zwischenmahlzeiten, auf die man aufgrund Hunger angewiesen ist, halte ich gar nichts. Das reduziert die Zeit für Dienstspiel (sie Punkt 2) nochmal massiv. Ich habe auf einer Con noch nie nachmittags so viele Riegel gegessen...


    2) "zu viel Action"
    Wir Marines hatten einiges an internen Spiel (Einsatznachbesprechung, Ausbildung) geplant. Wir kamen zu nichts. Ständig Wache, Ehrengarde, Eldar-Begleitung und Unterstützung des MAA. Ich war Samstag daher massiv OT gefrustet, denn das Spiel, was ich schätze, konnte praktisch nicht stattfinden. Das Problem an der Stelle ist nämlich nicht, dass ich auf etwas keine Lust hätte und ja auch "wegen dieser Sache" anbringen könnte. Sondern dass die Personen, mit denen etwas stattfinden soll (weil sie z.B. ja bei dem Einsatz, der besprochen werden soll, dabei waren) anderweitig gebunden sind. Davon abgesehen lag für mich diesmal der Anteil an "Spiel für Andere" bzw "Ambiente-Darstellung" weit zu hoch.
    An Lösungen dafür wird noch an anderer Stelle gesprochen.

    *strike* @Taschenmesserwitz ;D
    Ein Dank geht diesbezüglich an Anne die mich über die diversen Kriegszüge von Leonis aufklärte wodurch ich die passende Gegenkolonie fand. Schließlich war der ursprüngliche Franzosenwitz ja für Leonis prädestiniert. :ugly

    Meldung der WaKa:
    Found:
    - ein paar noch übrige unbeschriftete 18er Magazine (transparent und orange)
    - ein Headset
    - ein single point sling (Alex, ist deiner aufgetaucht?)


    Lost
    - 1-2 Granaten (die Zählungenauigkeit muss ich auf eine OT-Unsicherheit zurückführen da unsere SchwermetallHG nicht verwendet werden sollte... ich aber dummerweise nicht mehr weiß ob ich die beim Bestand mitgezählt habe oder nicht)
    - mehrere Paar der weißen Handschuhe (zu dem Zeitpunkt gabs die Ausleihliste noch nicht), gab eh noch Fehlbestand von letzter Con. Aber definitiv fehlt eines mit blauer Naht innen.


    Und ich persönlich vermisse ein schwarzes Buff, habe aber meinen Krams noch nicht nochmals durchgeschaut, im Spind wars nicht. Wenns irgendwo rumlag, wird es selbstverständlich korrekt ausgelöst. ;) Glück gehabt ;)
    Und mein Kubotan-Kuli ist auch ohne Meldung weggetreten, der muss mir ab irgendwann ab Samstag Mittag aus der Hose gerutscht sein.



    Mädels-Bad
    Und ich kopiere einfach mal die Meldung (ohne die Bilder) von Coalfin hier hin:
    "Hallo großartiger Sauhaufen.


    Liebe Mädels, es sind einige Sachen im Bad liegen geblieben. Die Sachen sind jetzt alle in einem der Bad/Spinde in Absprache mit Ralf. Generell fände er das schön wenn wir beim nächsten mal unseren Kram auch wieder mitnehmen würden ? wer Dinge auf dem Bild erkennt, sachen sind noch vor Ort und warten auf die nächste Con."

    Ich fand die Toasts so schön! Zwei davon haben ganz schön getroffen, an die erinnere ich mich noch gut. Aber auch die davor waren gut. Wollen wir mal schauen ob wir sie noch zusammenkriegen? Ich fand es auch lustig dass gegen Ende aufgrund der Anzahl schon von einem verkappten Workout gewitzelt wurde. ;D


    - Heimat
    - Familie
    - Dinge für die wir kämpfen

    Ein paar Planungen sind schon bei mir eingegangen. Da es nicht mehr so lang ist bis zum Ambiente-Wochenende bitte ich darum mir weitere Planungen bis spätestens Ende nächster Woche zu melden, damit ich die Angebote inhaltlich und zeitlich koordinieren kann. In Absprache mit der Orga gibt es dann "freiwilligen Dienstplan" ;).

    Ich werde für diesen Ambientecon die Spielideen sammeln und dann v.a. zeitlich koordinieren.


    Kurz zum Hintergrund:
    Wie schon in der Anmeldung steht, es gibt keinen Plot, wir müssen und dürfen uns selber bespaßen. Dinge, die im Zweifelsfall in die Haupthandlung der Conreihe eingreifen können, bitte mit der SIM absprechen. Ebenso Fragen zu Charakter und Plot an Anne. Es gibt keine NSC, wer Personen für etwas braucht, bitte selber suchen (Anfrage kann hier gern gestellt werden... "Ich suche für ca. 1h eine Person die...", da findet sich sicherlich jemand)
    Es sollen v.a. die Dinge gespielt werden können für die auf den letzten Cons zu wenig Zeit war. Oder offene Fragen davon klären,... Also explizit kein reines Dienstspiel! (Ich weiß dass ich mich da selber an die Nase fasse, daher sage ich das auch so deutlich.) Und alle "Programmpunkte", die hier als Spielideen gesammelt werden, sind freiwillig und Ergänzung zu spontanen Gesprächsrunden und was sich jeder selber so vorgenommen hat zu tun.


    In diesem Topic sollen Spielideen für mehrere Spieler (also nicht "Person X will mit Person Y reden") gesammelt, diskutiert und entwickelt werden. Letztlich möchte ich von jedem, der ein konkretes Spielangebot macht, eine PN mit Zeit- und Raumbedarf und angesprochene Spieler. Damit ich diese Angebote dann koordinieren kann um den "freiwilligen Dienstplan" aufzustellen (Eine Deadline dafür möchte ich noch nicht setzen, aber ich würde mal auf in der zweiten Septemberhälfte tippen).


    Spielangebote letztes Mal waren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Flugtrainings, Vorträge, Ausbildung Marines, TCCC Ausbildung, Personenschutzausbildung, Yoga, Pyramid.


    Was habt ihr so Lust zu spielen? Letztlich brauchen wir ja 2 Seiten... wer hat Bock etwas Bestimmtes zu spielen... und wer hat dann Bock und Fähigkeit das zu leiten. ;)

    Willkommen Golli... ich sehe, du bist schon erfolgreich mit dem Virus infiziert worden! ;D


    @ Solan
    Wenn du schon dieses Topic übersehen hast, sei froh dass du nicht drüber gestolpert bist. ;D Außerdem hast du dich ja irgendwo richtig ausführlich vorgestellt (auch wenn ich es gerade nicht finde).


    Hätte noch jemand Interesse daran, üble Verleumdungen und Gerüchte über andere Kolonien zu sammeln?


    Wo ist da die Frage? :ugly


    Das ist eine sehr gute Idee sich damit OT auszutoben... IT haben wir ja gerade besonderen Grund das *nicht* zu tun. ;)

    Ich würde mich freuen wenn jeder mit einer Anmeldung sich hier meldet und vielleicht auch noch dazuschreibt mit welchem/n Charakter/en. Ich finde das recht hilfreich beim Überlegen was man so als Spieleraktionen planen könnte. (Und dazu gibt die nächsten Tage noch ein Topic.)


    Ich schreib einfach mal alle hin, deren Anmeldung öffentlich bekannt ist (FB) und ergänze die Liste entsprechend euren Meldungen:
    Anne - Sellars, LT Lanfranco
    Cait - v.a. Hayes
    Solan - Caden Scott
    Fabbel - Fayn
    Simon - Meinhard, LT Durand
    Gisi - Octavia Skenes
    Anja - Nalim und ggf. ein Dummy-Marine
    Kerstin - Ellen Green, evtl. kurz Doyle
    Andreas - Salk
    Kerstin - Merano
    Volker - Bent, evtl. falls benötigt Strolland
    Golli - :chef :hug
    Sabrina - Manners, ENS Saparolli
    Alex - Hawkeye


    noch offen obs klappt:
    (Laura) - Chap