Beiträge von Nalim

    Jaja, die Toaster tauchen auch immer wieder im Neuigkeiten-Ticker auf, das finde ich auch sehr beunruhigend!


    Danke fürs Richten! :)

    Gisi, es geht eh nur von Fr-So. ;)


    Letztes Jahr beim Ambiente-WE sind wir abends gestartet, wobei ich nicht mehr weiß ob das Essen noch OT oder schon IT war. Ich sags mal so, da es keinen Plot gibt, verpasst du nichts wenn du später kommst. Vielleicht wird in der ein oder anderen Abteilung schon irgendein Gruppenspiel stattfinden, kommt immer drauf an wer wann was plant. Also kannst du eigentlich auch relativ locker erst später aufschlagen, vielleicht kriegst du ja wenigstens den Nachmittag frei und nach einem spätabendlichen Absacker an der Bar kannst du dann den Samstag als Hauptspieltag in Angriff nehmen.


    Ich werde dieses Mal die Koordination von Spieleraktionen, Versammlungen, Ausbildungen u.ä. übernehmen und dazu ein Topic aufmachen sobald die Anmeldung online sein wird.


    Wann wäre das denn IT? Nach dem Abflug, also auf der Reise, fände ich am besten. ;)


    Wir noch überlegt.


    Meine Meinung: Gerne ziemlich dicht am 11er anschließend. Schließlich will ich über Geschehnisse von dann reden. ;)
    3 Wochen später auf der Reise ist ja quasi dann dasselbe wie der TC 12, nur ohne Plot. Einziger Vorteil dann: etwas gesunder <g>. Weiterer Nachteil: kein Austausch möglich mit eigentlichen Acheron-Charakteren, die für 1 oder 2 Tage mal auf die Iason kommen könnten, aber sicherlich nicht mit auf die Reise gehen.


    Dafür auf anderen möglicherweise Inzucht. ;)


    Als jemand aus dem canceronischen Norden, wo die Ortschaften sehr klein und weit auseinander liegen, wäre ich jetzt an deiner Stelle ganz schnell still ;D


    *prust* Der Punkt geht an dich!
    Allerdings ist Canceron wegen seiner Größe so divers dass der Genpool eh schon nicht mehr überschaubar ist. Da kann etwas "Ähnlichkeit" sicherlich nicht schaden. :ugly
    Davon abgesehen kommt Nalim aus einer Stadt mit Bergbau, einer Uni, mehreren Colleges und einem hochrangigen (wenn auch nicht Profiliga) Pyramidteam. Da gibt es genügend Leute außerhalb der Großfamilie für florierenden Genaustausch. ;D


    Was die Freiwilligkeit diverser Dinge betrifft: Auf Gemenon ist man als Kind bis 21 Eigentum der Eltern. Das ist durch Canon so vorgegeben und sollte einiges der Freiwilligkeit in Kontext rücken.


    Ach du Sch... Kolonien gibts... :crazy
    Ich hoffe dass dann aber die Eltern zur Rechenschaft gezogen wurden wenn die Kinder auf ihre Anweisung hin ein Verbrechen begangen habe. Schließlich kann man ja nicht gegen seinen Besitzer aufbegehren... würden Maschinen ja auch nie machen. ;)

    Dafür darfst du auf Canceron schon mit 14 saufen aber erst mit 21 ohne elterliches Einverständnis heiraten... da muss man ja saufen. ;D


    Und mir fällt gerade was ins Auge:

      [li] Marriagable Age (without/with parental consent)
      Das Alter, mit dem man freiwillig/mit elterlicher Einwilligung eine Ehe eingehen darf. [/li]


    Die englische Version klingt für mich sinnvoll. Aber das deutsche "freiwillig" bedeutet für mich dass "with parental consent" nicht ein "mit elterlicher Einwilligung" sondern "du heiratest wenn die Eltern das bestimmen" meint. Ist das so gedacht? Sonst würde ich eher schreiben "Das Alter, mit dem man ohne/mit elterlicher Einwilligung eine Ehe eingehen darf."

    Zunächst hatte ich auch mehr den Status in den Kolonien vor den Angriffen im Blick, als Hintergrundinfo, was denn dort stattgefunden haben könnte mit religiösem Bezug am Eros Day. Einfach auch über den Gemeinschaftsaspekt.


    So bin ich dann auf "warum nicht auf der Iason weiter führen?" gekommen, wo ich leider nicht an die Situation der Chap gedacht habe, denn...


    aber ich fände es einfach mehr als unpassend aus meiner it-Situation heraus. Das kann und wird der Chap nicht tun wollen.


    ... ist absolut nachvollziehbar, das wäre tatsächlich sehr seltsam. Auch wenn es dann "schon" 3 Wochen danach ist.


    Wenn jemand im Spiel irgendwie meckert "bei uns gabs früher immer einen Götterdienst an Eros, warum auf diesem verfrakkten Schiff nicht?" - dann könnte man den sich mal ordentlich zur Brust nehmen ob er ausgerechnet das der armen Chap auch noch zumuten will. ;)


    Mithranismus! You made my day.


    Dir ist das nicht gleich aufgefallen das man aus deinem ursprünglich genannten Mithraismus auch eine Religion machen kann die dein Charakter begründet? ;D


    Tatsächlich finde ich was Religiöses auch nett. Wobei man da aufpassen sollte dass aus "zum Anlehnen für die die jemanden verloren haben" nicht eine Art Trauergottesdienst wird. Sondern eher mit einem ganz starken Fokus in Richtung "wir wünschen denen, die jemand haben zum Anlehnen, das Beste und hoffen auf die Götter dass sie uns leiten mögen damit es uns eines Tages auch so geht." Das kann ja problemlos schon immer beim Eros Day stattgefunden haben, halt für die die keinen Partner haben.

    Danke Leto und darin Volker für den klasse Kommentar!



    Nalim ist aus dem Norden, oder? Der war, entgegen dem Rest Cancerons, ein wenig mehr durch Virgon beeinflusst. Die haben da fleißig Leute von anderen Kolonien angesiedelt, z.B. von Sagittaron, weil die sich auf Minenarbeit verstanden haben (der 'russische' Touch von hinter dem Ural für den Norden kommt da quasi her). Ist also durchaus denkbar ^^
    Oder sie ist einfach generell ein grumpy Marine der nichts mit Eros Day ala Caprica anfangen kann. Sowas soll es ja auch einfach geben :D


    Ich kann es mir nie merken ;-). Aber ich glaube das Eisgebirge liegt im Norden, ja. Mit Blick auf Nalims Vergangenheit und "Interessen" würde ich behaupten dass der Ausdruck "grumpy" gar nicht mal so schlecht getroffen ist. ;D


    Bei meinem Kommentar ("Händchenhalten in Öffentlichkeit ist verpönt") dachte ich an das, was ich vom irdischen Asien gehört habe. Da Asien aber nicht die Größe des Vatikans hat, dürfte es viel viel vielfältiger sein. Volkers "ganz oder gar nicht" gefällt mir sehr gut als Beschreibung, wenn ich an die Holi Tage in Indien denke, ist das ja auch ziemlich verrückt. Auch die Neujahrsfestivitäten in Neujahr sind vollauf vergleichbar mit Fasnacht in den deutschen Hochburgen. Von dem her... ganz oder gar nicht. ;)


    Darf Nalim sich mit einer Waffe und einer Patrone aufs Klo zurückzuziehen um die Verrückten vor Nalim zu retten? So als Alternatividee? :whistling


    Ernsthaft? Stell dir vor ich mache das wie Boomer... dann hast du statt Eros eine schöne OP. Und alle die Nalim als nicht-suizidal eingestuft haben, Erklärungsprobleme. Nein nein, ganz blöde Idee.

    bei den Göttern...


    Darf Nalim sich in der Waffenkammer einschließen und mit leeren Hülsen Schnips-Kegeln spielen um sich vor diesen Verrückten zu retten? ;D


    Ich glaube in einigen Regionen Cancerons war es auch nicht gerne gesehen dass in der Öffentlichkeit geturtelt und geschmust wurde. Sowas wurde recht privat gehalten.

    Ich hänge mein Feedback hier dran, schließlich ist TC schon eine ganze Weile Droge für mich und nicht mehr "Einstieg". ;)


    Was für eine Con!


    Hammer Plot, krasse Szenen, große und kleine Dramen, alltäglicher Wahnsinn. Und ansonsten war alles da und hat wunderbar geklappt. Und das in einer (OT ;D ) sehr entspannten und harmonischen Atmosphäre. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und möchte mich sehr sehr herzlich für diesen klasse Con bei allen Verantwortlichen, Helfern und Mitspielern bedanken! :*


    Vom Gesamtwerk her die beste Con die ich erlebt habe, individuell gesehen war vielleicht der TC 3 noch einen Ticken besser, was aber sehr gut damit zusammenhängen kann dass das mein erster "richtiger" Con in der Traumrolle war, das ist immer noch mal ein anderes Erleben. ;)


    Die paar Mini-Kritikpunkte, die aber höchstens unter "Schönheitsmakel" fallen, gibt es, sobald ich dazu konstruktive Ideen habe.

    oh, danke. Das ging an mir vorbei. Das war so ein gackerner Haufen an dem Tisch und als der Flug ins Gespräch kam, hab ich nur gedacht "lass bitte keinen Verkehrspolizisten im All stehen und sie jetzt blasen". ;D


    Noch was eingefallen:
    Nalim zu Fayn im Mardet: "Kannst du mir was runterholen?" ...
    (Anlass war eine an der Decke klebende Mütze ;) )

    Die Piloten haben mit ein paar Gästen auf Farmboy getrunken und es wurden kleine Schirmchen ausgegeben, die mit dem Motto "feiern wie Farmboy gefeiert hat" irgendwo landen. Die Piloten sind dann ausgeflogen um den Film zu holen, Nalim sitzt noch mit ihren Schirmchen hinterm Ohr herum. LTC Sellars kommt in die Bar, wirft einen irritierten Blick auf sie und meint dann "Private, Sie haben da etwas am Kopf!". Worauf mir nur die Antwort blieb "Ja, Sir!"

    Ich vermisse eine Gabel mit blauem Tape hinten dran (hab die Besteckschublade durchgeschaut). Und ein schwarzes 12er, sowie ein orangenes 18er Magazin, beide mit blauem Punkt am Magazinboden. (der blaue Nagellackpunkt ist mein Kennzeichen... sollte noch anderes Zeugs damit auftauchen, von dem ich aber noch gar nicht weiß dass ich es verloren habe ;) )