Beiträge von Nalim

    Ein Blick auf meinen Desktop ließ mich heute erschauern! Warum hab ich erst jetzt gemerkt dass mein Comp von Cylonen infiltriert ist? Jetzt haben sie schon mein Email-Programm gekapert... >:(
    (wer kein Thunderbird benutzt, kann sich das Logo ja mal hier anschauen und wird gewisse Ähnlichkeiten feststellen ;D)


    Und mir kam vom TC2,5 wieder die Vision von dem großen Vogel der am Himmel steht in den Sinn... ;)

    Sonnenbrand??? Auf die bombige Strahlung könnte man den ja zurückführen oder vielleicht auch auf den Fallout - aber wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Sonne das ganze Wochenende erst auf der Rückfahrt irgendwo in Hessen gesehen ;)


    Mist, nachdem nun der Wortlaut von 90b raus ist, sollte ich mich vielleicht mal verkrümeln mit dem 90c ;D

    TC2,5 - oder mein erstes larp


    Nachdem ich mich nun von den physischen und psychischen Schädigungen durch das Wochenende erholt habe <bg>, schreib ich jetzt auch endlich was, allerdings aus meiner ganz eigenen Sicht, denn über die Vorkommnisse ist hier ja schon schön geschrieben worden.


    Meine Erwartungen waren:


      [li]rausfinden, ob mir larpen Spaß macht[/li]
      [li]mit netten Leuten ein schönes Wochenende verbringen[/li]


    Gleich mal vorneweg: wurde beides zu 100% erfüllt, und je mehr ich mich dran erinnere, umso besser wird es, es kommen immer wieder witzige Momente ins Gedächtnis...


    Ich habe damit gerechnet, dass in der ersten Nacht ein Anmarsch zur Hütte stattfindet und dass man am Samstag weiter durch den Wald zieht (mit Feindkontakt) zur gemeldeten Abholstelle, die die in der Zwischenzeit leicht umdekorierten Hütte darstellt. Tja, knapp daneben ist auch vorbei ;). Da ich eine der schießtechnisch unnützen Zivilisten war und somit Samstag in der Hütte, würde ich meinen erhaltenen physischen Härtegrad mal auf 1 setzen. Ich hatte nämlich auch das "Problem", dass ich mich in der postapokalyptischen Hütte pudelwohl gefühlt habe - mein Charakter hätte aber schockiert sein müssen.


    Melinda hatte ich als Beamtin im Grundbuchamt geplant, Typ "Bürotussi", absolut verfassungskonform und pazifistisch. Gewalt war für sie das Aufdotzen eines Marmeladenglases zum Öffnen und brutale Gewalt, wenn dabei der Fingernagel abbricht. Und sie hat sehr miese Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht.
    Ein paar Tage vor dem Wochenende hat sie eine Büromail erhalten aus der hervorging, dass eine bestimmte Person kriminell ist. Da diese eventuell noch weiter bespielt wird, schreibe ich hier nicht wer oder warum sondern nenne sie im folgenden einfach "mein Opfer". Denn irgendwie musste ich mich davon überzeugen, dass sie wirklich diese Person ist und sie dann zur Rede stellen bzw jmd. mit Exekutivbefugnis davon in Kenntnis setzen. Da die Büromail allerdings Melinda gar nicht betroffen hat, sie aber aus Neugier sie schnell gelesen hat, hat sie sich erst langsam wieder daran erinnert, so dass erst am Samstag Abend der Verdacht als Tatsache ausgesprochen war. Zu gerne hätte ich meinem Opfer den Rucksack heruntergerissen und durchwühlt, aber Melinda hätte das nie getan ;)


    Nun will ich ein paar meiner "Heldentaten" beschreiben:


      [li]Als mir der Verdacht zur Gewissheit wird, bitte ich Hayes zu einem Gespräch unter vier Augen, weil mein Opfer mit im Raum ist. Sie ist etwas verwirrt, meint aber ich solle "es" zur Rede stellen. Wieder im Raum tue ich das und im selben Moment wird mir klar, dass ich mein Opfer mit einer anderen Person verwechselt habe...[/li]
      [li]am Abend bohre ich etwas bei meinem Opfer, stoße aber ziemlich schnell auf Granit auch weil die Frage, wer überhapt mit dem Raptor mitkommt, am nächsten Tag erst geklärt werden soll. Beim Abendessen dreht dann mein Opfer den Spieß um und grillt mich, warum ich denn so gegen sie hetze und ob ich persönlich sie wirklich für schuldig halte. Als Gipfel fragt sie denn auch noch ob ich nervös sei, was ich bestreite... Frak, ich war verdammt nervös! Für mich war das Gespräch schon etwas in der Richtung mindfrak bzw unangenehm, da sie mir als Spielerin haushoch überlegen war. Hat mir aber sehr gefallen.[/li]
      [li]Am ersten Abend kurz nach unserer Ankunft in der Hütte, sehe ich dass die Reporterin draußen mit der Taschenlampe rumfuchtelt und offenbar Lichtsignale gibt - und wir hatten dort kurz zuvor noch Toaster gesehen. Ich pflaume sie an was das denn soll, das könnten doch die Toaster sehen. Allerdings war das aber eine OT-Hilfe für die noch 3 Anzukommenden aus dem Raptor die länger gebraucht haben.[/li]
      [li]Paranoia kam mit der Zeit wirklich auf: Samstag Abend stelle ich fest dass meine Aktetasche durchwühlt wurde und schiebe dies auf mein Opfer (sie könnte ja die Akte gesucht haben). Es waren allerdings die Söldner vom Morgen.[/li]
      [li]Ebenso hab ich, nachdem mir schon auf der nächtlichen Anreise Hayes von ihrem Verdacht gegenüber dem Doktor erzählt hat, mich bei jedem Medikament dass der Doktor verabreicht hat, gefragt ob dies nun echt oder wieder ein komischer Medikamentenversuch ist.[/li]
      [li]Glücklicherweise blieben die Kaffeeweißer/Zucker-Injektionen für alle ohne Folgen, mal abgesehen davon dass spätestens Sonntag wirklich die ersten Verstrahlungserscheinungen auftreten mussten. Dass ich beim Zähneputzen allerdings echtes Nasenbluten bekam - so realistisch hätte ich es dann doch nicht gebraucht ;D[/li]


    Noch ein paar geniale Sachen:


      [li]das willkommens-Betthupferl auf dem Kissen fand ich süß. Witzig wäre noch ein Zettel dabei in der Richtung "das ist das letzte Schöne was ihr die nächsten Tage bekommt" [/li]
      [li]mein Wissen bzgl meinem Opfer brachte mich enger mit der Priesterin zusammen, da sie eine spezielle Vision hatte. Durch OT-Wissen (schaut aus wie ein Raider) war mir klar, das ist wichtig, aber keiner wollte auf sie hören. Du hast sie toll gespielt! Super witzig fand ich dann beim Frühstück als einer ein Croissant hochgehoben hat "das schaut doch aus wie ein Raider". ;D Leider hat die Priesterin das nicht mitgekriegt, wäre interessant gewesen...[/li]


    Was hab ich schlecht gespielt?


      [li]Melinda die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, wäre nie nie niemals alleine mit dem Doktor auf Wache gegangen - allerdings war ich eh dafür nicht eingeplant gewesen, aber die abzulösende Wache hat die Personen der neuen Wache nicht gefunden. Und nachdem alle Personen in dem Raum aufgeweckt worden waren durch die Suche, sind halt er und ich gegangen.[/li]
      [li]Melinda hätte sich viel mehr über die Kälte und die miesen Verhältnisse beklagen müssen, ich habe lediglich am Samstag es geschafft immer wieder zu motzen und zu jammern[/li]
      [li]am Sonntag bin ich nicht mehr richtig in die Rolle gekommen und bin daher weitgehend unbeteiligt rumgesessen, ich hab aber keine Ahnung woran es lag[/li]
      [li]insgesamt war der Charakter Melinda zu langweilig, aber für den Einstieg und als Wegwerfrolle ganz ok[/li]


    Da ich dieses Treffen zum Lernen und Ausprobieren erkoren und genutzt habe, würde ich mich über Feedbacks zu meinem Spiel sehr freuen (PN oder Mail, ist egal)!


    Zum Schluss nocheinmal ein ganz großes Dankeschön an alle die beteiligt waren das Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht zu haben! :)


    So, nach dem viel zu langen Text (sorry, ich musste das für spätere Zeiten einfach konservieren)


    Muchas gracias! Ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen ;D
    Und eine konservierte Gedankenstütze hilft dem Erinnerungsvermögen meines alten Hirns doch sehr...

    Zitat

    damals hätte man bedingt durch die Geschichtliche Situation fast nur Kriegsspiele gespielt.


    *ROTFL*


    so say we all
    ;D


    stimmt, von den Wandertouris und Gassigehern hab ich im Haus gar nicht so viel mitbekommen. Ich hab die Wauwaus am Morgen in der Wache mit dem Doktor auch immer umdeklariert auf "Reh"

    Es gab so viele witzige Momente, egal ob IT oder OT oder auch als crossover, dass ich viel schon wieder vergessen habe :-[. Ich würde mich freuen wenn wir noch ein paar Dinge zusammentragen können.



      [li]Diskussion am Grill über die Probleme innerhalb der Regierung von Adar, v.a. der Verteidigungsminister hat gerade Probleme mit seinem Titel...[/li]
      [li]Planung des Angriffs auf die Flak-Stellung, der Ensign fehlt noch. Dem Lt. platzt der Kragen und er stürmt raus zum Ensign, die sich gerade mit anderen unterhält. "Ensign, zum dritten und letzten Mal..." - allerdings hatte diese gerade SL-Aufgaben zu erledigen...[/li]
      [li]Lt. zum gerade angekommenen Piloten des Rettungsraptors "Und wer zum Teufel sind Sie?" "Captain Sellars" - so schnell habe ich noch nie jemand ins Achtung springen sehen[/li]
      [li]quasi ein running gag war, dass sich der Doktor öfters hingelegt hat mit dem Kommentar "wenn was passiert, weckt mich" - und spätestens nach 15min war das immer der Fall[/li]


    ;D

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und alle Mitspieler, ich seid supernett und auhc mich werdet ihr so schnell nicht los! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Erst recht weil ich gestorben bin und ab nun der Charakter dem Spieler entspricht (statt in manchen Sachen das 100%ige Gegenteil ;) )


    Mehr gibt es die nächsten Tage... mit dem Titel "Mein erstes larp und ich" ;)


    We survived the Cylon Apocalypse.


    Ihr Glücklichen :(
    Ich darf dafür ab Sommer Befehle befolgen :P - Den Göttern sei Dank! ;D


    Und wer weiß ob ihr überlebt... ihr davon gekommenen, ich wollte nicht in einem verschlammten Raptor sitzen und auch nicht in einem Auto mit zweifelhaften Benzinstand ;)


    *GG* Jetzt wissen wir wenigstens wie die Offiziere im Stab und CIC sich die Zeit vertreiben können 8)


    Offenbar haben sich hier auch Schreibtischtäter gelangweilt - aber wenn man schon ne ZdV für Kuligebrauch braucht... scheints mit der Armee bergab zu gehen ;D


    Wie wäre es denn statt Anmalen der Nerfs mit dieser Variante? "Ach, sooooo ein süßes Kätzle" ;D

    Sehr schön - genau so eine Diskussion hatte ich mir zu den "Kleinkruschtteilen" erhofft. :) Gedanklich stand ich nämlich auch schon zwischen dem Dilemma was canon ist, was wie canon ausschaut, und was sich praktisch bewährt hat. Und billig sollte es natürlich sein... ;D


    Eine Frage zur nachgemachten Weste: Ist diese modular, d.h. ist die Platzierung der Taschen veränderbar? Passen die Nerf-Magazine in die Magazintaschen? Ich nehme mal an, dass die Pistolenmagazintaschen für nix verwendbar sind, oder?

    Die letzten Tage habe ich mich durch das Forum gewühlt und versucht, die sehr verstreuten Infos zur Bekleidung und Ausrüstung der Marines mal zusammenzutragen. Die Quelle hab ich meist nicht angegeben, ist aber immer hier aus dem Forum.
    Über Ergänzungen würde ich mich freuen.


    Bezugsquellen allgemein:
    Link: http://www.twelve-colonies.de/…0e9ace78142d0c&topic=63.0



    Mindestausrüstung



    T-Shirt
    original: Die Original Marines-T-Shirts (schwarz) sind von Underarmour, aber mit ca. 30 Euro nicht ganz billig.
    TC: schwarz mit aufgebügeltem Patch über dem Herz


    BDU
    original: schwarze BDU
    TC: schwarze BDU ohne Modifikation, komplett Baumwolle oder mit Ripstop egal


    Stiefel
    original: ?
    TC: schwarz


    Waffe
    TC: Standardwaffe ist die Nerf Recon C-6
    Bemalung? Solange wir uns in einem Haus oder im Bunker aufhalten ist eine bemalte NERF in Ordnung. Sobald ein Gebäude verlassen wird, wird auf unbemalte NERF gewechselt.




    optionale Bekleidung



    Duty Blacks
    Duty Blacks mit schwarzem Jeansstoff (analog Duty Blues) mit nachtschwarzen Aufsätzen auf den Schultern mit Stoff analog Duty Blues (Velours o.ä.).
    Paspelfarbe analog Duty Blues (Silber für Junior Officers, rot/silber bzw. rot/gold für XO bzw. CO).
    Patch-Farbe würde ich freigestellt lassen, denn die Fleet-Patches sind ebenfalls bunt gemischt. Sowohl von der Hintergrundfarbe (gold, lila) als auch von der Stickfarbe (silber, gold). Jedenfalls nicht schwarz, denn wer eine Duty Black trägt befindet sich nicht im Kampfeinsatz, deshalb auch keine Notwendigkeit zur Tarnung


    Einheit- / Division-Patch auf der linken Schulter - siehe http://www.twelve-colonies.de/…e8c84a62d0de2&topic=226.0


    weitere Uniformdiskussion: http://www.twelve-colonies.de/…8e8c84a62d0de2&topic=67.0


    Patch
    Brustpatch 2" in grau
    http://www.twelve-colonies.de/downloads/T-shirt_patch.pdf auf Bügelfolie ausdrucken und aufbügeln


    Patch des Stationierungsortes, evtl. auch ein allgemeiner 'Fast Response Team' (http://cgi.ebay.de/BATTLESTAR-…tikel&hash=item5adbdd6e55)


    Jacke im Außeneinsatz
    M65 in schwarz


    Gürtel
    ?


    Kopfbedeckung, knitterfrei (aka Helm)
    Original: "Giro Bad Lieutenant", "MICH 2000"
    TC: Tendenz geht zum MICH, da der BL kaum noch erhältlich


    Kopfbedeckung, nicht-knitterfrei (aka Kappe)
    Schwarze Cap - welche? US Marines in schwarz?


    Brille
    Original: Paulson 510T oder 510TF Tactical Goggles
    TC: was hat sich bewährt und ist billig?




    optionale Ausrüstung



    jede weitere NERF-Waffe
    Side arm: Nite-Finder, Maverick
    Longstrike, Longshot,...


    Dog Tags
    Original: 30x33x2.3 mm (B,H,T) (woanders: T 1mm) mit Kugelkette, alles in Messing (hinten nix drauf)
    z.B. bei http://www.shopgalronmfg.com/m…opgalron&Category_Code=DT


    Kampfmittelweste
    Original: Mil-Force AP-1V
    TC: egal, weil teuer. z.B. Nachbau der Originalweste: http://waffen-kluthe.de/shop/a…d%3D148%26aid%3D201774%26


    Holster für side arm
    evtl. geweitetes Tiefziehholster oder für Akkuschrauber
    Antworten 32-35 bei http://www.twelve-colonies.de/…e8c84a62d0de2&topic=70.30


    PMR
    CTCSS (38 subkanäle), Erfahrungen, gibt es "quasi-Standard"?


    Headset
    was hat sich bewährt?


    Knie-/Ellenbogenschoner
    ?


    Schienbeinschoner
    ?


    und natürlich alles was das Flair betrifft: Ausweis, Unterlagen, Hefte, Stifte, Tassen,...