Beiträge von Athena

    Mir geht es ein bisschen wie Christian. Ich bin auch wenig im Forum unterwegs, weil ich Threads wie diesen hasse. Die Diskussion dreht sich ewig nur im Kreis und am Ende kommt nur dabei heraus, dass diverse Leute sich danach umso weniger mögen. Mein Rat wäre, das am besten bleiben zu lassen und bilateral zu klären. Dass ich nun doch was dazu schreibe, hat andere Gründe.


    Es gibt hier anscheinend zwei Probleme, die miteinander vermischt werden. Zum einen ein Problem um die Entscheidungen Demeters und zum anderen die Behandlung von Humlons. Darauf wollte ich nur mal hinweisen. Insgesamt bemerke ich auch, dass es anscheinend Probleme gibt, IT und OT auseinander zu halten - ein ganz großes Problem im Rollenspiel und umso größer je intensiver das LARP-Erleben. Und es gibt zudem OT-Erwartungen, die IT nicht erfüllt wurden.


    Meine Meinung dazu ist ganz schlicht: IT und OT muss man trennen, egal wie schwer es fällt. Demeter darf jeder von uns von Herzen hassen, aber ich möchte Florian trotzdem mögen können. Das ist im Falle eines so kontroversen Chars sehr schwer. Es gelingt wohl nur, wenn der Spieler eines solchen Chars sich OT sehr transparent gibt und seine IT-Vorhaben und -Entscheidungen OT offen kommuniziert. Am besten ist es, wenn die IT-Kritiker sogar mit dem Spieler dieses Chars zusammenarbeiten, um sich OT abzustimmen - genau um diesen OT-Frust zu vermeiden.


    Umgekehrt muss natürlich auch Kritik an IT- und OT-Verhalten strikt getrennt werden. Kritik an OT-Verhalten hat hier im Forum nichts zu suchen, finde ich. Über IT-Verhalten kann gern im Forum debattiert werden. Aber auch hier bin ich letztendlich der Meinung, dass da jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Will heißen, wenn ich bestimmte Erwartungen hege, die ich erwarte im Spiel vorzufinden, dann muss ich das entweder OT kommunizieren oder mich eben mit anderen IT-Gegebenheiten abfinden und mit denen spielen. Niemand kann einem anderen Spieler ja vorschreiben, wie der IT zu reagieren hat, egal aus welchen Gründen.


    Oder anders ausgedrückt: Über verschüttete Milch zu heulen, bringt nix. Aber es wäre hilfreich, sich hier im Forum Strategien zu überlegen, wie man künftig mit solchen Situationen umgehen will, damit man es besser machen kann. Und das ist jetzt wirklich nicht überheblich gemeint. Das sind nur meine leidvollen Erfahrungen aus fünfundzwanzig Jahren Rollenspiel. :*

    Oh Mann. Das ist jetzt echt doof. Ich war so voll mit Arbeit, dass ich erst heute dazukomme, ins Forum zu schauen und schon gibts keine Plätze mehr in dem Con, bei dem ich jetzt schon seit Wochen auf die Anmeldung warte und wegen dem ich einen anderen Con abgesagt hatte, für den es jetzt auch keine Plätze mehr gibt. :(

    Meine Uniform ist noch in der Wäsche. Meine Haare riechen trotz Dusche immer noch nach Bunker und irgendwie bin ich immer noch dort. Ich kann Rawhide nur zustimmen. Da läuft es grade so richtig reibungslos im CIC und dann ist es schon wieder vorbei.


    Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen noch einmal namentlich bedanken für intensives Spiel und tolle Vorarbeit:
    - Rawhide für die Einführung ins CIC, das gemeinsame Spiel und die beiden ganz besonderen FTL-Sprünge (mehr geht fast nicht mehr)
    - Rookensan für den Beistand, wann immer ich ihn gebraucht habe, sei es Krankenstation oder Depri
    - Rogers für den zwar kurzen aber absolut intensiven Moment vor der Kapelle
    - Mithran, Cole und Chavez für den unterhaltsamen Aufenthalt in der Krankenstation
    - Nuke, Farmboy, White Bull und Gagdet für das extrem geile Training
    - Letho, Sark und den Reporter für das "alkoholisierte" Spiel an der Bar
    - last but not least: die genialen Köpfe, die das CIC in dieser Form erst ermöglicht haben!!


    Und dann noch ganz herzlichen Dank an Patrick, dessen Idee es war, mich ins CIC zu entführen und der mich dadurch in die Lage gebracht hat, mich zwischen zwei so genialen Arbeitsplätzen wie Viperpilot und CIC entscheiden zu müssen. Wenn ich dich nicht für das tolle Spiel im CIC knutschen müsste, müsste ich dich jetzt eigentlich ein wenig hauen ... ;)

    Ohne mich wiederholen zu wollen ...


    Fotos???


    (Oder steht das bereits irgendwo und ich habs mal wieder übersehen?)