Beiträge von Athena

    Nur mal als Denkübung ...


    Nachdem wir zwei Cylonen an Bord erlegt hatten, hatten wir beim Frühstück einen schönen silbern metallenen Toaster.


    Als ich am Montag Morgen nach meinem Wäschekorb suchte, der dem Baby als Wiege gedient hatte, lag stattdessen ein Laptop drin.

    Danke, danke, danke! Allen miteinander, weil ich euch alle einfach klasse fand. Das Ambiente war ganz großartig und als ich zuhause davon erzählt habe, habe ich nachträglich noch einmal Gänsehaut bekommen. Fühlt euch alle ganz doll gedrückt deswegen. ;D (Mit dem gedrückt werden, müssen sich die anderen Viperpiloten jetzt anfreunden.)


    Weil ich so wenig helfen konnte aufgrund megamäßigem Stress im Brotjob und zuhause, bin ich am überlegen, wie ich euch irgendetwas als Dank zurückgeben kann. Da ich beim Basteln nur als Werkzeughalter tauge und beim Programmieren nur Kaffee kochen kann, werde ich etwas anderes finden müssen. Und seien es schlicht Ideen. :)


    Zu den Härtegraden: Ich finde Constantins Idee mit dem sichtbaren Farbcode gut. Wobei psychischer Härtegrad "Cylon" ja nicht bedeutet: "Ich will, dass mein Char stirbt." Es bedeutet aus meiner Sicht nur: "Ich will mehr Drama." Wobei ich durchaus von anderen Spielern hörte, sie wünschen sich mehr körperliche Härte bei physischem Härtegrad "Cylon". Dies würde z.B. Nachtdienst bedeuten (also Schlafmangel). Der Bedarf nach einer Unterscheidung zw. psychisch und physisch scheint also durchaus zu bestehen.
    Da jeder Spieler aber sicherlich einen Härtegrad ganz unterschiedlich definiert, wäre es für die SL bestimmt hilfreich, wenn man zu der gewählten Stufe ein paar Worte verliert. Bsp: brauche dringend nachts ein warmes Bett und ca. 6 Stunden Schlaf am Stück, robbe aber trotzdem gerne mal durch den Schlamm, wenn ich danach warm duschen kann. Das nur mal als Anregung.

    Patrick: Supi! Muss ich mich dann trotzdem anmelden mit Anmeldeformular und so? Oder reicht da ein "Ich komme Samstags" im Forum?


    Nalim: Da ich keinerlei Hausschuhe besitze, habe ich mich bei TC3 auch mit Slippers beholfen, deren Sohlen sehr sauber waren und nur drinnen getragen wurden. Ich meine, ich hätte deswegen auch nachgefragt und ein Okay von Anne bekommen. Da kann ich mich aber auch irren.

    Danke für die Info. Dann kann ich jetzt etwas entspannter sein. Ich hatte die ganze Zeit Angst, hier im Forum eine Ankündigung zu überlesen. Wenn man nur ungefähr wüsste, wann eine Ankündigung für nächstes Jahr erfolgt. seufz.

    Hallo liebe Orga,


    gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum geplanten TC 3,5? Irgendwann im Herbst hieß es, soweit ich mich erinnern kann.

    Hi,


    im nachhinein betrachtet war das der genialste Con, den ich je mitgemacht habe. Es war tierisch anstrengend, aber vielleicht hat das auch gerade einen Teil des Flairs ausgemacht. Weich gespült wäre der Con nur halb so schön gewesen und ich wäre furchtbar gern am zweiten Tag noch einmal die gesamten 12 km gelaufen. Aber es ging nicht mehr. Ich hatte meine Grenze erreicht.


    Insofern gleich an dieser Stelle meinen Dank an die SL, die sich die Mühe mit den Härtegraden gemacht hat. Sie hatten ihre Berechtigung und es hätte sicherlich noch ein paar weitere Tote gegeben - ohne Härtegrade. Da dann wahrscheinlich einige auf der Strecke geblieben wären (ich z.B.). Vorschlag: Man hätte am ersten Tag alle "Weicheier" mit Minimalgepäck laufen lassen können.


    Ansonsten hat die SL uns "Weicheiern" viele Vergünstigungen gewährt: Wache war freiwillig, ebenso die Übernachtung im Schlafsaal. Wenn ich ich auch verwunderte Blicke geerntet habe, dass ich als "Weichei" die Gemeinschaftsdusche gewählt habe. ;) Ich kann dazu nur sagen: Gemeinsam duschen verbindet.


    Auch sonst war die SL immer da, wenn man sie brauchte und hat sich rührend um meinen Insektenstich gekümmert. Ganz spontan wurden Würstchen und Grill gekauft, um die Verlaufenen zu päppeln.


    Der Plot war genial von Anfang bis Ende. Vom ersten Abend über die Nervenheilanstalt bis zur Nimrod-Basis. Hut ab auch vor allen NSCs, die alle ihre Rollen super gespielt haben. Auch beim Setting haben alle Teilchen gepasst, vom Tablettenröhrchen über die EPAs bis zu den Türschildern, den Zylonen und unserem "Schiff" (=Bunker). Ganz großes Kino. Super Idee auch, die JHB zu drei verschiedenen Settings zu nutzen. Nur an den Raiderangriffen könnte man noch feilen (Böller o.ä. plus das Mobile vielleicht).


    Das Essen war reichlich und super lecker. Ein Lob an den Koch, der gerne immer wieder spontan einspringen darf. ;)


    Als letztes mein Dank an meine Mitspieler. Ich habe nur ein oder zwei von euch bei der SFO im November letzten Jahres kennen gelernt und das nur vage. Aber noch nie habe ich mich so aufgenommen gefühlt wie hier bei diesem Con. Ihr wart klasse und ich freue mich darauf, euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen. Wenn ich auch irgendwie ein bisschen Angst davor habe, dass dieser Con eigentlich nicht zu toppen ist.

    Rifkin unterwegs mit der Nachhut an Tag 2 im Van mit Stefan: "Ich wollte schon immer in der Klamotte aus einem Van springen."


    Stefan daraufhin: "Nein, ihr werdet nicht alle in den Rewe mitkommen. Ich nehme nur Miriam mit. Die sieht am harmlosesten aus."


    Petra: "Aber ich dachte, wir wollten plündern."


    Stefan: "Lies es von meinen toten Lippen: N - E - I - N."