Beiträge von Caitlin

    Hier ist ja offenbar wirklich alles tot... also kann ich auch ungeniert einen Doppelpost machen. Mein Galron-Kram ist nämlich da und ich freue mich, als ob schon Weihnachten wäre :D
    Das Päckchen habe ich auch noch regulär bei der Post abholen können, also nix mit Zoll - nur eine gute halbe Stunde Warteschlange am Schalter. Vielleicht ist Freitagnachmittag nicht so ganz der ideale Zeitpunkt, um zur Hauptpost zu gehen^^

    Zitat von Wikipedia

    Die Früchte sind drei- bis fünffächrige, sehr große und vielsamige Panzerbeeren.


    *kopfkratz* Aber wenn es Blumen sind... ich esse im Zweifelsfall auch die, kein Problem... immer noch besser, als Algen ;D

    Okay, die beiden etwas älteren Herren, die mich bisher zu den "wenigen anständigen Hausbewohnern" gezählt haben, halten mich jetzt vermutlich nicht mehr dafür. Merke: Wenn es an der Tür klingelt, nicht mit den grade fünf Minuten vorher von der Packstation abgeholten Wurfdolchen in der Hand öffnen.
    Bekomme ich hier einen Kaffee? ;D


    : Oh, und die Dinger sind so leicht, die bringt ein Lufthauch aus der Bahn... jemand eine Idee, wie man die beschweren könnte? Sind einfach 08/15-Wurfdolche.

    http://www.cleverbot.com/


    Ich weiß, das ist schon relativ alt, aber nachdem ich mich grade schon wieder eine halbe Stunde mit ihm unterhalten habe, und er mir einreden wollte, ich wäre hier der Computer von uns beiden... einfach ulkig^^ Oh, und sprecht ihn mal auf Cylonen an ;D


    : Und weil es wirklich so nett war, ein Gesprächsauszug. Das Ding ist einfach gruselig.

    Die Anmeldung auszufüllen überfordert mich um die Uhrzeit irgendwie. Solltet ihr also eine bekommen, die überhaupt keinen Sinn ergibt, fragt Patrick. Der versteht mich selbst früh morgens^^


    : Oh, die Anmeldungen gehen an Patrick... hey, das ist gut. *g*

    Ehm... Glückwunsch?^^


    Also mit fehlenden Tag-Nachtzeiten hätte ich angesichts meines mittlerweile völlig chaotischen Schlaf- und Wachverhaltens vermutlich kein sooo großes Problem.
    Seit ich alleine wohne, schlafe ich beispielsweise dann, wenn ich müde bin. Einzige Konstante ist, dass ich um sechs aufstehe und von ~halb sieben bis ~halb vier arbeite. Drumherrum... joar. Ich gehe oft erst gegen eins oder zwei nachts ins Bett, schlafe dann aber nochmal von vier-fünf nachmittags bis acht-neun abends. Oft schlafe ich unter der Woche an vier-fünf Tagen hintereinander nur vier Stunden, dafür von Freitag auf Samstag mal vierzehn-fünfzehn am Stück. Klingt gruselig, damit fahre ich aber in den letzten Jahren echt gut - ich bin abends und nachts zumeist einfach sehr viel fitter, als früh morgens. Und da ich eben nicht erst zwischen zehn und zwölf anfangen kann zu arbeiten, ist das eine super Lösung. Wie gesund das auf Dauer ist, sei mal dahingestellt.


    Allerdings basiert das eben darauf, dass es "Tag" und "Nacht" real, also in Form von Sonne etc. gibt. Wie das aussieht, wenn Tag und Nacht im Weltall nur durch eine bloße, willkürlich festgelegte Uhrzeit definiert sind, ist eine ganz andere Frage. Laut meinen Eltern, die grade in Island waren, ist eine noch am Himmel stehende Sonne nachts um zehn schon extrem irritierend, vor allem dann, wenn sie morgens um fünf schon wieder aufgeht. Sie meinten, normal zu schlafen war fast unmöglich, weil ihre innere Uhr einfach konstant "es ist Tag" sagte. Bei umgekehrt ständiger Dunkelheit, die es dort ja auch gibt, ist das bestimmt mit der Situation in einem Raumschiff verbleichbar... wo nur künstliches Licht den Tag ausmacht. Ich glaube, ich muss mal zu der Zeit nach Island^^


    Die Sache mit den Klimazonen finde ich jetzt wiederum eigentlich grade angesichts sehr knapper Energiereserven sehr logisch und nachvollziehbar. Und wer frech ist, muss im Herbst wohnen :)