Beiträge von Caitlin

    Während der Dienstzeit hab ich x Gespräche mit Zivilisten geführt, überwiegend mit Porter, Psathas und Bent, aber auch mit allen möglichen anderen Leuten, darunter praktisch der gesamte vorherige zivile Rat. Gut, gehörte in meinem Fall teilweise zum Dienst. Aber abgesehen von den Piloten, während sie in ihrer Viper sind, ist ja auch niemand dazu gezwungen reglos an genau der gleichen Stelle zu sitzen... und während man sich von A nach B bewegt, kann man sich auch mit mitlaufenden Zivilisten oder Leuten aus anderen Abteilungen unterhalten.

    Anja... Ich kann aber die Rechtslage bei einer Tasse Kaffee in der Messe erörtern, während man dort keine Waffen reparieren kann. Wir haben auch sehr unterschiedliche Arten von Dienst, darum ist das nur bedingt vergleichbar.


    Sonst, was der Chap sagt - planbares bevorzugt in der Dienstzeit, nicht planbares oder Dinge die schnell gehen, ggf. auch außerhalb. Stundenlange, komplizierte disziplinarrechtliche Diskussionen brauche ich auch nicht abends um neun in der Bar/Messe.

    Mir persönlich ist das Dienstplan-Modell völlig egal, da ich keinen Plan brauche. Im Grunde bin ich mehr oder weniger im Dienst, wenn ich aufs Con komme, und nicht mehr im Dienst, wenn ich nach Hause gehe.


    Ich spiele mit dem, was mich gerade anspringt - sei es Alarm oder jemand mit einer rechtlichen Frage. Natürlich könnte ich nach Dienstende denjenigen auch auf morgen/später verweisen, aber erfahrungsgemäß klappt das meist eher nicht, weil dann gerade etwas anderes ansteht und demjenigen und mir entgeht ggf. ein interessantes Gespräch, weil ich auf meine Dienstzeiten beharrt habe. Die Verhandlung gegen Eldar beispielsweise fand einmal in meiner Freiwache und einmal in meiner Freizeit statt - aber wäre sie in meiner Dienstzeit gewesen, hätten drei Viertel der anderen Leute nicht als Zuschauer teilnehmen können, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt gewesen wären.


    Mir würde es reichen, wenn ich eine Uhrzeit bekomme, ab der ich morgens wach und ansprechbar sein muss, und eine, ab der ich abends Freizeit spielen kann.


    Schlaf... ja, irgendwann hätte ich gern welchen. Aber ich komme mit sehr wenig aus und hätte auch mit Nachtschichten kein Problem, wenn ich dafür irgendwann anderes schlafen kann. Vier-fünf Stunden ungestörten! Schlaf pro Tag brauche ich allerdings mindestens, sonst funktioniere ich zwar, bin aber ungenießbar... was weder mir, noch meiner Umgebung Spaß macht^^

    Wenn der Tacker überwiegend weiß mit ein bisschen blau ist, dann steht der jetzt bei mir im Büro rum... in meiner einen Aktenkiste waren zwei davon, aber ich hatte eigentlich nur einen.

    Samstag, kurz nach dem Alarm, im CIC:


    Sellars: Haben sie technisches Personal dabei?
    Drake: Ja, wir haben Langwaffen.
    Sellars: Okay, aber haben sie technisches Personal dabei?
    Drake: Wir haben Langwaffen.
    Sellars: ... das erklärt einiges.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich persönlich im Larp wirklich keinerlei Interesse an Spiel mit Geld oder Handel habe...
    Aber ich hätte Interesse an ein paar schönen Münzen, um meinen Sammeltrieb auszuleben :D

    Joar, daran ändert ein anderer Dienstplan aber auch nichts. Es sei denn natürlich, Leute wie der Chap, die Ärzte, der JAG, die Psychologen und Co. hätten einen anderen, als die primär kämpfenden Leute. Dann können die Kämpfer außerhalb ihres Dienstes zu den Nichtkämpfern während deren Dienst kommen. Ist aber unsinnig, da wir gern mit den anderen zusammen frei hätten (unterstelle ich für den Rest einfach mal mit) und während der besagten Krisen trotzdem mit in Bereitschaft sind... und somit quasi überhaupt nicht frei hätten.

    Da Besuche beim Chaplain, Nachuntersuchungen beim Arzt o.ä. zum Dienst gehören, kann man das während seiner Dienstzeit machen. Man muss es nur beim Vorgesetzten anmelden. Gleiches gilt für dienstliche Gespräche mit allen anderen Leuten, die sich außerhalb des eigenen Bereitschaftsraums /-bereichs aufhalten. Und wenn ein Marine/Pilot/sonstiger Soldat halt gerade bei Chap ist, wenn was passiert, dann ist das halt so. Darum weiß der Vorgesetzte ja Bescheid und kann einplanen, dass Person x eben dafür nicht zur Verfügung steht. Und soooo groß ist die Iason dann auch wieder nicht, dass man nicht in kurzer Zeit vom Chap / Sickbay / Tempel / Messe irgendwo anderes hinrennen könnte.