Beiträge von Viktor Lerner

    Mein Vorschlag wäre die Münzen über den Geldscheinen ansiedeln.


    Also 1000=Silber 2000=Gold. (oder höher 1500,2000 ?)


    Dann gibt es keine Wechselprobleme. Wenn Silber 500 wäre dann könnte man einen 1000er hinlegen und bekommt je nach Betrag eventuell eine Münze und ein paar Scheine.


    Zumal wird es immer weniger Münzen geben als Scheine und somit passt es das die hohen werte selten sind.


    @Meinhard: Im Downloadbereich -> http://www.twelve-colonies.de/…s/Cubits_Druckvorlage.pdf

    Hallo,


    ich wollte mal eine Diskussion anregen zum Wert von Cubits Scheinen und Münzen.


    In der Serie sind ja anscheinend die Scheine mehr Wert als die Münzen. In der Realität ist das leider nicht so einfach da die Scheinen eigentlich Herstellungskosten von 0 haben und die Münzen nicht.


    Was meint der Rest dazu. Denn wenn eine Münze 10 Cubits oder so Wert ist wird niemand mit Münzen spielen. (Denke ich)

    Ich hätte da mal eine Klamotten Frage.


    Was ist den jetzt die offizielle Uniform für Außeneinsätze ?


    CamoBlau, Grün, Schwarz, Orange, PINK ? oder läuft da jeder herum in dem was er gerade hat ß Also wie ein Modeschau für Militärbekleidung. ;D


    Ich will mir ja das richtige einpacken. Nicht das nachher alle z.b. in schwarz da sind und ich im Deckhand Overall :)

    Moin,


    ich habe mich jetzt doch nochmal durch gerungen ein Feedback zu schreiben.


    So jetzt kommt der "Hammer". Ich persönlich fand es für mich den schlechtesten TC bisher.


    Wie komme ich zu der Einschätzung.


    Wie alles anfing:
    Ich war am Dienstag um ca. 16 Uhr auf dem Gelände. Ausladen, Kram, Sortieren und ab in den Bunker. (Viper aufbauen, ein paar Steckdosen an offene Kabel anbauen, usw.) Um ca. 1:00 Uhr ins Bett. Am Mittwoch aufstehen 9:00 und da Patrick auch Di. Abend noch kam konnten die arbeiten im CIC beginnen. Der Tag ging glaube ich komplett für die neuen Telefonkabel für das CIC drauf (Um 2:00 Uhr ins Bett). Bis Donnerstag Abend habe ich dann noch das Netzwerk in Gang gebracht, neue Netzwerk Dosen für die Piloten gesetzt und noch einige andere Kleinigkeiten gemacht. (Die leider nicht alle Fertig wurden. Ich Entschuldige mich für die noch fehlenden Steckdosen. Nächstes mal sind sie da).
    Der Test abends mit den Vipern/Diaspora hat dann die Hiobsbotschaft gebracht das da was nicht funktioniert. Wir konnten es dann langsam eingrenzen aber ich glaube um so 0:00 Uhr habe ich mich dann ins Bett verkrümelt. Es war nicht möglich das Spiel zusammen zu spielen, außer zwischen 2 bestimmten Rechnern.


    Somit war also Fr. morgen für mich sozusagen Conbeginn (Do. Abend bin ich nur als Deckchief herumgelaufen um mich dann IT um den Kram kümmern zu können).
    Im Nachhinein hatte ich also von der "33 Minuten" Folge nix mitbekommen.
    Das Problem des nächsten Tages war das wir, in unserer Schicht, alle Stunde eine Cap hatten. Das bedeutete z.b.
    14-15 Uhr Cap fliegen,
    15-15:05 Uhr Landeanflug,
    15:05-15:10 aus der Viper krabbeln,
    15:10-15:15 Bericht holen und ausfüllen,
    15:15-15:25 Zur Messe rüber laufen,
    15:25-15:45 Etwas unterhalten, aufwärmen, was trinken,
    15:45-15:55 In den Bunker laufen,
    15:55-16:00 in die Viper und Cap starten


    Das ganzen wiederholt sich die gesamte Schicht.


    Irgendwann am Sa. wurden dann die Schichten mit Lückenfüllern gefüttert, sodass wir 2 Stunden zwischen den Caps hatten und somit etwas mehr Spielen konnten.


    Generell ist es nicht das Problem den Dienstplan zu haben, jedoch ist es auf ALLEN geflogenen Caps so gewesen, das NICHTS passiert ist. Was im Endergebnis bedeutet das man 1 Stunden lang um die Flotte herum fliegt und danach ausloggt. Das Thema wurde früher ja schon mal angesprochen und da hieß es, dass es Personen gibt die das genau so möchten und welche die gerne auch mal Action dazwischen haben und es deswegen aufgeteilt werden soll das jeder Personenkreis dann seine CAP bekommt.
    (Das heißt nicht das es ums pure Zylonen abschießen geht.) Es gab zig Raptor Missionen bei den man Begleitschutz hätte geben können. Es hätten andere Dinge passieren können bei den die CAP Piloten etwas machen müssen. Natürlich wären ein paar Zylonen auch mal toll gewesen.


    Ein weiteres Mini-Desaster war dann der Angriff auf den Basisstern (Obwohl dafür niemand was konnte, das war einfach nur Pech). Das Problem war das die Mission die die Piloten spielten kaputt war und wir 6 Jäger zu bekämpfen hatten und dann ein Bug die Schiffe in unerreichbare Reichweite weg teleportierte. Somit lief der Rest der Mission für uns über Voice Acting, Telling da wir ja auf der Lautsprecheranlage waren.


    Dann hatte ich das besondere Glück das, immer wenn etwas größeres passiert ist, ich auf Cap war. Und man, wenn man Glück hatte, das Chaos über Funk mitbekommen hat.


    Generell war es so das der Informationsfluss (was ist passiert und worum geht es gerade) fast nicht existent war und man die meisten Informationen über niedere Dienstränge oder Zivilisten erhalten hat.


    Ein Gespräch mit dem gefangenen Sato war leider auch nicht möglich, da ich direkt abgeblockt wurde und er später kaputt war.


    Irgendwie hatte ich auf dem Con das Gefühl das irgendwie alles an mir vorbei gelaufen ist.


    Dennoch gab es ein paar schöne Momente z.B.:
    - das Essen war grandios :)
    - meine Bergung aus der geschrotteten Viper hatte zumindest mir Spaß gemacht. :)
    - Herr Meinhard und seine Verwandlung mit dem Ende des ganzen in der Krankenstation.


    Nochmal bevor jetzt sich jemand angegriffen füllt. Das ist mein persönlicher Eindruck den ich hatte. Ich weiß bei vielen Dingen auch nicht ganz woran es gelegen hat. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen gestartet aber das ist nun mal der Eindruck der bei mir übrig geblieben ist.