2 Mal Iason bitte.
Beiträge von Christian
-
-
Das sind tolle Bilder, gerade weil die Ausleuchtung recht gut ist. Auch mal Bilder von den Räumen zu haben finde ich super. Besten Dank dafür.
-
Immer diese Flugblätter auf dem Schiff...
(nichts auf Facebook nutzen)
-
Moin und willkommen.
-
Kann mir das einer erklären? ;D
-
Guten Morgen Riff
-
Dein Satz lautet dann ja auch: Wer hat den Gärtner geschlagen, war bestimmt der Tauroner...
-
Das nennt man Teambuilding-Maßnahmen. :whistling
-
Guten Morgen allerseits! Einen Cappuccino mit Schuss und dazu Plätzchen bitte!Meine Güte drückt sich der Herr geschwollen aus. Nimm dir doch einfach den freien verfrakten Stuhl.
-
-
Also ich für meinen Teil war seitdem die Begriffe Spitzenunterwäsche und Superhelden fielen erst einmal lange Zeit in einem Tagtraum gefangen und widerstand so glücklich-grinsend dem Drang Nachforschungen anzustellen. Damit zähle ich mich zu den gewinnern.
-
Ich glaube Riff mutiert langsam zum Beef-Träger.
-
Mein Senf zum Zeitplan: eigentlich ist es mir relativ egal weil der Alarm-Wecker mich in den Dienst versetzt. Generell fände ich kurze Dienst und längere Freiwachen für passender, da auf Stations hocken echt lang werden kann, jedenfalls auf der Sickbay. Im Zweifel nehme ich das allerdings eh nicht so ernst und mache Hausbesuche oder mir fällt ein Grund ein, weshalb ich dringend irgendwo hin muss.
Das Argument mit dem Bio-Rythmus kann ich nachvollziehen, weil es einem die Heimfahrt nicht so angenehm werden lässt, wenn man sehr übermüdet ist. Deshalb plädiere ich für eine ausreichende Schlafphase. Wenn ich nach einem Favoriten gefragt würde wählte ich wohl 4-4-4-4-8. Also vier Stunden Wache, vier Stunden Freiwache, vier Stunden Wache, vier Stunden Freiwache und acht Stunden Freizeit. Dann hätte alle zwischendurch immer die Gelegenheit sich einfach mal aufzuwärmenden oder durch sportliche Betätigung warm zu bekommen. -
Moin Leude,
bleibt bitte beim Thema. Ihr sprecht über eure jeweilige Larp-Einstellung anstatt über den Dienstplan. Gebt dem doch bitte nicht mehr Bedeutung als ihm zusteht. Wenn ich solche Diskussionen lese habe ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck einige von euch machen ein anderes Hobby als ich. Und wenn ich Kommentare darüber lese wer zu wem kommen muss wenn welcher Dienst ist wird diese Empfindung unterstrichen, mit einem dicken roten Stift. Spiel holt man sich, verdichtet es und schafft so Raum für die Interaktionen mit anderen Spielern. Wenn der Wunsch nach einer Militärsimulation besteht und der Plot auf die Personen zugeschnitten sein soll, zieht mal in Betracht ob ein Computerspiel oder Reeanactment nicht passender für euch ist.Macht Spielangebote nicht zu Geboten, überhöht sie nicht und versklavt eure Kreativität nicht mit übermäßiger Unterwerfung an die Regeln.
-
Anja, mir scheint du hast das Rollenspiel-Konzept Ansich noch nicht recht verinnerlicht. Der Dienstplan ist ein Hilfsintrument das hilft IT dichter zu werden und hat mitnichten was mit dem Plotablauf zu tun. Auch ist es nicht sklavisch zu verstehen auch in meiner Dienstzeit bin ich außerhalb meiner Räumlichkeiten anzutreffen muss das IT halt nur begründen können. Du musst das LARP immer von drei Ebenen aus betrachten, die nicht unbedingt zusammen passen müssen.
Ebene 1: die IT-Ebene, sprich was ist für den Charaktet in seiner Lebensform elementar und seine Regeln (zum Beispiel das Halten an den Dienstplan)
Ebene 2: meine OT-Ebene, also was ich mein OT-Ziel. Will ich mit dem Charakter diensteifrig sein, dann halte ich mich an den Plan oder will ich eine verpeilte Figur spielen die immer zu spät kommt, vielleicht sich selbst darüber ärgert.
Ebene 3: die Gruppen-OT-Ebene, was bringt Spiel für andere Personen. Wo muss ich meine Reaktion der ersten zwei Ebenen beugen um meinen Mitspielern Möglichkeiten zu bieten. -
Guten Morgen Cliff, oder war es Biff. Mein Namensgedächtnis....
-
Die Viper ist ein Fluchttier.
-
Bin um 6:30 Uhr aufgestanden und pünktlich auf der Arbeit erschienen. Meinen Fehler habe ich selbst erkannt
-
-
fünf Cubits auf: warme Unterwäsche