*Lebertran reich*
Beiträge von Christian
-
-
Nur um es einmal richtig zu stellen, ich habe Anja nicht als Rechtspopulist bezeichnet, sondern darauf verwiesen, dass es ein Stilmittel jener ist. Das zum Ersten, zum Zweiten, darf man die politische Situation in Deutschland nicht außer Acht lassen. Es ist derzeit doch so, dass immer darauf verwiesen wird, das solche Themen nicht schlimm sein, dass sowas doch gesagt werden dürfe. Um im gleichen Schritt werden Menschen, die sich ehrenamtlich für die Hilfe von Flüchtlingen einsetzen mit Knüppel niedergeschlagen (ist bei mir in Schleswig Holstein ja passiert) es wird in Schwerin Jagd auf Menschen mit Mitgrationshintergrund gemacht und überall im Land brennen Unterkünfte für Kriegsflüchtlinge. Unter diesen Vorraussetzungen müssen wir alle sensibler mit diesen Themen umgehen.
Kolonialen BSG-Rassismus zu erfahren, ihn zu nutzen um das Thema vielleicht besser verstehen zu können ist eine wirklich gute Sache, sofern sie reflektiert passiert, sofern man sich zwischendurch und nach der Con für sich selbst einmal hinsetzt und versucht zu verstehen, wie soetwas entsteht und welche Mechanismen dort angewendet werden. Das Schlimmst allerdings bleibt eine Gleichgültigkeit dagegen (die ich hier niemanden unterstelle). Anja mag, und das vermute ich, sich der Tragweite nicht bewusst gewesen, und vermutlich hat sie völlig unbewusst die gleichen Muster genutzt, allerdings ist das Aufzeigen dieser für mich unabdingbar um die Erkenntnis die Menschen aufzuschlauen. -
Naja kann man schon, machen Rechtspopulisten gern. Gewagte These aufstellen, Reaktion abwarten, relativieren und zum Schluss behaupten die Anderen stellen einen in eine (Nazi-)Ecke. Es sind aber nicht die anderen sondern in diesem Beispiel der Populist. So einfach ist das.
-
Ich glaube das ist absolut als rassistisch zu verstehen. Ende.
-
Du kriegst eine Aerilonische Torte.
Also ne Kartoffel mit Kerzen.
Na gut, es ist Wodka mit Kerzen.
Na gut, keine Kerzen. Wäre ja gefährlich.Das ist natürlich Quatsch. Wodka ist Quatsch, selbstverständlich handelt es sich um Korn.
-
Ich kann meinen Ekel gerade kaum in Worte fassen. Du bist so... so... sooooo widerlich.
-
Mithran hatte am 012. also während des Zeitsprunges. Am 018. beginnt das TC10
-
Zitat
Wusste gar nicht, dass Merano als Psychotherapeutin akkreditiert ist ;D
Ich hoffe doch, dass das nicht statt finden wird. Ich bin dafür ganz sicher nicht qualifiziert genug. *hust*
Ich biete lediglich einem Mitglied der Besatzung die Möglichkeit zur Diskussion und Meinungsaustausch wie es jeder Offizier im Rahmen seiner Möglichkieten tun sollte.In Mithrans Job gibt es keine Meinung sondern Diagnose
-
Geburtstagsfeiern *yeah*
-
Popcorn? Falls es ausartet habe ich übrigens ne Schaufel und Löchkalt dabei.
-
Es hat sich was zwischen Sato und Nalim entwickelt (Tatsachenverdrehung auf Grund eigener Erheiterung)
*hinsetzen und Anne das Popcorn reichen*
-
Cole schuldet Riff ja eh noch eine
-
Wer sprach von der Bettenstation?
-
Marines???
Den Genozid haben die Cylonen verübt. Die Toten im Container der Keton gehen auf das Konto von dem kriminellen Schif. Und FoS - mittlerweile wissen wir woran die meisten Zivilisten dort gestorben sind. Und diese Waffe hat kein Marine getragen!Traurig schüttel ich den Kopf über deine Worte.
-
^^Böswillige Unterstellung! Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils!Eigentlich passt hier dann auch:
"Soldaten sind keine Mörder."
Zitat des Bundesverfassungsgerichts populistisch aus dem Zusammenhang gerissen... XDSimon unauffällig den Tucholsky reich...
-
Ja ist es. Aber eines sage ich euch, wer demächst das mit der Zurückhaltung als ärtzliche Anweisung nicht ernst nimmt, wird fixiert.
-
Push! Ich sende heute Abend die bisher erhaltenden Sachen an Sven. Alles was danach kommt sende ich erst wieder los wenn der Bogen mindestens halb voll ist, wenn nicht gibt es Besucher-Ausweise.
-
Kein Problem: Doktor Mithran, notieren Sie bitte: Der Patient verweigert die qualifizierte Hilfe des medizinischen Personals :devilHabe ich notiert und hier ist die Überweise zum Zahnarzt wegen der Wurzelbehandlung.
-
Ich kann anbieten ein Ghetto-Blaster mitzubringen an dem du ein mobiles Gerät (zum Beispiel Telefon) anschließen könntest.
-
Vielen Dank dafür.