Beiträge von Jörg

    Hallo Leute,


    als ich im Jahr 2007 die Idee hatte, mal eine Battlestar Galactica Con zu veranstalten, hätte ich nie gedacht, was daraus einmal werden würde. Monatelang hatte ich Flaggen für die 12 Kolonien von Kobol genäht, mir eine Duty Blue bei Ebay ersteigert, mir das erste Regelwerk ausgedacht und überhaupt viel Zeit in die Convorbereitung gesteckt. Aber es hat bis 2009 gedauert, bis es soweit war und der Termin für die erste Con stand. Nachdem ich die Einladung veröffentlicht hatte und die ersten Anmeldungen eintrafen war klar: die erste BSG-Con in Deutschland konnte stattfinden. Die Mühe hatte sich gelohnt. Es war damals eine geile Con und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, zu sehen wie enthusiastisch die Spieler und auch die NSCs waren und Lust auf mehr BSG-LARP hatten. Ich sage dazu nur "Viper-Simulator"... :crazy Mit dem Umzug in den Bunker im Jahr 2012 folgte die nächste Stufe in der Entwicklung von BSG-LARP und nach und nach kamen das CIC, der Raptor und viele andere bespielte Räume an Bord der Iason hinzu.


    Wie ihr wisst, spiele ich selbst kein BSG-LARP mehr. Und nun, nach fast 10 Jahren habe ich mich entschlossen, auch die Domain twelve-colonies.de (deren Eigentümer ich bisher war) abzugeben. Der Mission Black Hole e.V. wird die Domain innerhalb der nächsten 23 Tage übernehmen und es wird eine komplett neue Homepage geben. Die alte hat nach 10 Jahren eine Überarbeitung wirklich verdient und ich bin auf das neue Design gespannt...


    Da ich nicht weiß, wann genau die Übertragung stattfindet und das von einer Minute auf die andere passiert, möchte ich mich schon jetzt von euch verabschieden. Vielen Dank für viele schöne Spielmomente, Action und große Emotionen im LARP. Das Spiel, insbesondere mit den Piloten, hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche allen Spielern weiterhin viel Spaß am Spiel.


    So say we all.


    Viele Grüße,
    Jörg aka Cpt. Ulysses "Edge" Harrison aka "Grumpy CAG"

    Hallo zusammen,


    ab 25.05.2018 ist die europäische Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) anzuwenden. Aus rechtlichen Gründen wird daher der Support für das Tapatalk-Plugin mit sofortiger Wirkung beendet. Der Hersteller/Betreiber von Tapatalk sitzt in den USA und eine Datenübertragung in Nicht-EU-Staaten ist nicht auszuschließen. Der Hersteller beteuert zwar, DGSVO-konform zu sein, nach eigener Aussage werden jedoch weiterhin IP-Adressen übermittelt. Außerdem kam es in der Vergangenheit zu Datenschutzverstößen durch die Tapatalk Inc., was das Vertrauen in diese Firma weiter senkt. Auch viele andere europäische Foren haben das Plug-In in den letzten Tagen deinstalliert.


    Sorry für die Unannehmlichkeiten.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo,


    auf Grund eines cylonischen Angriffs war das Forum seit gestern abend, ca. 22:30 Uhr (?) nicht erreichbar.


    Scherz beiseite, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die Datenbank hinter dem Forum gestern herumgesponnen hat. Aber ich konnte den Fehler soeben beheben.
    Weiterhin viel Spaß im Forum.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo,


    am 30.08.2016 zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr des nächsten Tages wird mein Webserver umziehen. :notworking
    In dieser Zeit ist die Webseite nicht erreichbar, danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
    Emailadressen sind davon nicht betroffen.


    Gruß,
    Jörg

    Zu Admiral Adams Uniform (Jacke + Hose) muss man noch sagen, dass die Duty Blue ein Männerschnitt war und wir die auf Frauenkontur umnähen lassen mussten, damit sie richtig sitzt.
    Die goldene Admirals-Paspel sah in der Tat richtig doof aus, aber bei den Junior Officers ist die einfache Paspel OK (bei den Senior Officers wahrscheinlich auch).

    WUSS??? :o


    Das habt ihr euch im Suff ausgedacht! Ts ts ts ::) . o O (Memo to self: Farmboys Bier Sämtlichen Alkohol konfiszieren...)

    Ich hatte meine Duty Blue vor langer Zeit bei Ebay ersteigert, aber ich vermute dass sie von einem Cosplay-Schneider ist.
    Das erkennt man an den (zu) langen Ärmelaufschlägen. Die Qualität meiner Duty Blue ist OK (wobei ich garnicht mehr weiß, ob ich
    die Knöpfe selbst in die Originalen geändert habe oder nicht).

    Zitat

    Habe Ausrüstung und auch Privat ein bisschen Erfahrung in dem Bereich.


    Oha... ::) . o O (Memo to self: nicht mit Merano prügeln!)


    Ich werde mal sehen, ob sich ein Boxkampf in den TC10-Plot einbauen lässt. Da scheinen ja viele Leute echt heiß drauf zu sein. :ugly

    Gerne geschehen. :)


    Zitat

    *mir fehlt ein danke-drück Smilie*


    Dein Wunsch ist mir Befehl: :hug


    Code
    1. :hug