Beiträge von Jörg

    Es war gut von dir, das Thema anzusprechen, Volker. Wir SLs möchten für Spaß bei allen Spielern sorgen, nicht nur bei den Militärspielern. Dazu benötigen wir natürlich eure Rückmeldung um auf euch eingehen zu können. Was war gut? Was können wir besser machen? Und vor allem: Was wünscht ihr euch für die kommenden Cons?

    Zitat

    Bisschen mehr Liebe im Forum? Bitte?


    Harrison hat auf mich abgefärbt... ;)


    Zitat

    Vielleicht weil Mr. Sato zu Zylonen-Sato wurde und Seite 2 der Zeitung nochmal herzlich dran erinnert


    Nein, ich meine davor. Bevor bekannt wurde, dass Mr. Sato ein Cylon ist, hat er ja viele Fernsehbeiträge gedreht und gesendet. Zum Teil über wichtige/plotrelevante Dinge, zum Teil hat er damit auch heftige Reaktionen ausgelöst. Mit dem haben die Leute ja auch geredet und ihm Stories erzählt, oder etwa nicht?

    Übrigens, wieso haben sich diese Fragen im Eingangsposting eigentlich bei Mr. Sato nie gestellt?


    Die Berichterstattung von Mr. Sato hat doch super funktioniert (glaube ich zumindest)!?!? (An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Christian für seine NCN-Beiträge im Fernsehen! )

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob es Militärcharakteren generell verboten ist mit der Presse zu sprechen


    Nalim,
    [ ] Du hast LARP verstanden
    [ ] LARP ist eine Simulation, bei der es darum geht, die Realität oder eine Vorlage "originalgetreu" abzubilden
    [X] Du solltest über deine Einstellung zum Spiel nachdenken

    Also ich finde die Zeitung OT [size=5pt](und IT)[/size] super! Deshalb ein großes Lob und Dankeschön an dich, Volker, dass du dir die ganze Mühe machst.


    Ansonsten gab es nie einen Befehl an Militärs, sich bei der Presse zurückzuhalten, das kann ich bestätigen. Und es braucht auch keine "generelle, schwammige Freigabe von Cmdr. Reed".
    Schon vergessen? Wir spielen Play-to-lose. Da darf dann auch mal etwas in der Zeitung stehen, was da eigentlich besser nicht drinstehen sollte. Das generiert Spiel. (IT würde mein
    Charakter sich natürlich aufregen, aber OT sehe ich das ganz entspannt.)


    Ich hoffe für uns alle (haha, Wortspiel), dass dies Anlaufschwierigkeiten sind, die sich mit der Zeit noch von selbst geben.


    Zitat

    who's the CAG, was macht Captain Harrison


    Find's IT raus... *g* Nee , mal im Ernst: Cpt. Harrison und Mr. Bent sind auf dem Ambiente-Con nur kurz aufeinander getroffen. Da gibt es in Zukunft noch viele Spielmöglichkeiten, da freue ich mich schon drauf! ;D

    Hi,


    ich war zwar nur einen Tag (Samstag) da, aber ich möchte trotzdem einen kleinen Rückblick auf "Another Day in Paradise" schreiben.


    Location: bekannt


    Essen: nicht probiert


    Plot:
    Dafür, dass es keine SL und keinen offiziellen Plot gab, ist trotzdem eine Menge passiert. Ich nenne mal meine Highlights (in ungeordneter Reihenfolge):
    die offizielle, schriftliche Entlassung von Mr. Meinhard aus der Colonial Fleet,
    ein echt lustiges Pyramid-Spiel,
    eine gedruckte Zeitungsausgabe,
    ein Messerangriff auf Lt. Rawhide,
    ein paar Leute von der Acheron zu Besuch,
    Cpt. Harrison besitzt jetzt endlich wieder eine Duty Blue,
    der Filmdreh für "Wings of Fury II", von dem ich nicht viel mitbekommen habe, aber ich habe gesehen, dass Michael und Christian dafür sehr viel Aufwand (z.B. Greenscreen) betrieben haben,
    uvm.


    Ich hoffe den Piloten hat mein Vortrag über Raumkampfmanöver gefallen. Da ich ja recht spontan entschieden habe,
    auf die Con zu kommen, ist er auf die Schnelle am Wochenende vor der Con entstanden.


    Fazit:
    Weil leider ein paar Spieler/innen gefehlt haben, konnte ich nicht alles ausspielen, was ich geplant hatte -
    aber ich war auch so immer beschäftigt. Besonders der Messerangriff auf Lt. Rawhide hat dann für wesentlich mehr
    Action gesorgt als erwartet. Genau diese Überraschungen mag ich beim BSG-LARP. ;D
    Vielen Dank an die Piloten, mit denen ich auch dieses Mal wieder viel Spaß hatte.
    Und ein ganz dickes Lob an unsere Gast-Pilotin von der Acheron, genau SO habe ich Piloten von der Acheron erwartet.
    Die Darstellung war in meinen Augen perfekt.

    Leider noch kein Link zur Galerie... ;(


    Die Fotos vom TC8 sind gestern bei mir angekommen. Ich werde daraus jetzt eine Galerie erstellen... :working:


    Wenn ihr das dann auch esst... Ich koche lecker Proteinpamps.


    Nein, tust du nicht. Die Küche ist kein Labor, in dem Experimente durchgeführt werden. Dafür ist sie erstens zu klein, zweitens hat dort aus Hygienegründen nur Küchenpersonal Zutritt.


    Eva kocht. Gesucht wird eine Vollzeit-Küchenhilfe, die Eva beim Kochen hilft (z.B. Gemüse schnippeln, Suppe umrühren, usw.).



    Gruß,
    Jörg

    http://cosplaysky.com/battlest…osplay-free-shipping.html


    alternativ irgendein Ebay-Reseller, z.B. habe ich auf die Schnelle den hier gefunden:
    http://www.ebay.com/itm/Battle…osplay-Prop-/111434011877


    Zur Not auch beim kanadischen Hersteller: http://www.hushcobuttons.com/large-image-metal16.htm


    EDIT:
    Habe gerade gesehen, Cosplaysky hat einen Importeur in Deutschland:
    http://cosplaysky.de/battlesta…-kostenloser-versand.html
    (Mmmh... das Impressum ist nicht sauber... also Vorsicht)