Beiträge von SgtMaj Jerome Skeens

    058.04857, Defender Iason

    (Ein Tag nach TC 14)


    Die Hände tief in den Manteltaschen vergraben und das Gesicht missmutig verzogen ging Doktor Gideon Cole durch die leeren Gänge der Iason und haderte, wie schon fast den ganzen Tag, mit sich selbst. Wie war er nur in diese verfrakkte Scheiße hineingeraten? Vor zwei Tagen, als das mit dieser verdammten Liste gewesen war, hatte er CPT Hayes zugesagt ihm bei seinem Wiederstand gegen Omega zu helfen. Das war noch, als sich Freunde von ihm auf die Liste geschrieben hatten und er, wie alle anderen auch, dachte er würde sie nie wiedersehen. Er hatte Rache gewollt und war, wie so oft, angetrunken gewesen. Er bräuchte ihn, hatte Hayes gesagt und das Codewort genannt, welches den Widerstand einleiten würde und Gideon hatte ihm seine Mitarbeit zugesichert. Als dann die „Verschleppten“ wieder zurückkehrten, dachte er der Widerstand hätte sich erledigt, aus und vorbei, es war wieder alles beim Alten, nur auf dem Planeten statt im Schiff halt. „Und ohne Birdie“ ging ihm durch den Kopf, was ihm einen Stich versetzte.


    Aber heute Morgen kam dann die Ernüchterung. Zuerst meldete sich Specialist Bennett bei ihm und nannte ihm das Codewort für den Widerstand, dann kam nicht lange danach Hayes persönlich auf ihn zu und unterrichtete ihn von seinem Plan. Gideon war nicht gerade begeistert, traute sich aber nicht, Robert eine direkte Absage zu erteilen. Seine Hoffnung, dass Victoria Rogers mit Hayes reden könnte hatte sich dann auch bald zerschlagen. Statt Hayes zu sagen, dass er auf Cole verzichten solle, hatte auch sie Cole gebeten sich dem Wiederstand anzuschließen. Der Wiederstand „wäre auf seine medizinischen Kenntnisse angewiesen“ und „schließlich sind auch Freunde von dir dabei“. So war er jetzt also drauf und dran zum Wiederstand zu gehen, obwohl Alles in ihm sich dagegen sträubte. Schöner Mist. Noch heute Abend würde er die Iason verlassen, mit Robert Hayes zusammen in der letzten Gruppe.


    Die meiste Zeit des Tages hatte er dann damit verbracht, medizinische Vorräte und Geräte in den Lagern der Iason zu suchen und zu kennzeichnen, damit die anderen Mitglieder des Wiederstandes sie abtransportieren konnten. Sie sollten eine gute Grundlage zur Verfügung haben. Jetzt fehlten nur noch ein paar Dinge, die er direkt von der Sickbay holen wollte. Um diese Zeit sollte sich niemand mehr dort aufhalten um seine Pläne zu stören.


    Dachte er zumindest. Als er die Krankenstation betrat, sah er Dr. Richard Minden in der Bettenstation stehen und etwas auf leonisch vor sich hinmurmeln während er eine Spritze in einen Infusionsschlauch entleerte. Neugierig geworden trat Cole an die Tür der Bettenstation.

    „Guten Abend, Sir?“ sagte er, während er schaute, wer im Bett vor Minden lag. „Guten Abend, Dr. Cole.“ antwortete Minden und klang dabei irgendwie gereizt. Die bewusstlose Frau, die im Bett lag kannte Cole, auch wenn sie neu war. „Vermisst man Sie um diese Uhrzeit nicht in der Messe?“ setzte Minden nach, nun eindeutig gereizt. Die implizierte Beleidigung hätte mehr geschmerzt, wenn sie nicht wahr gewesen wäre. „Ich hatte etwas vergessen…“ sagte Cole abwesend, während er an das Bett herantrat und einen Blick auf den Patientenmonitor warf. „Und was ist mit der?“ fragte er. Minden Antwort kam kurz und knapp: „Allergischer Schock.“ sagte er. „Die geht erstmal nirgendwo hin.“ Da er die Akte der Patientin kannte, wusste Cole, dass ein allergischer Schock eine gute Erklärung war, aber das passte nicht zu den Daten auf dem Monitor. Er sah Minden an, der wiederum Cole durchdringend anstarrte. Irgend etwas stimmte hier nicht, Mindens Verhalten war verdächtig und was er sagte, passte nicht zu dem, was Cole sah. Kurz überlegte Cole, ob er etwas sagen sollte, aber die Zeit drängte. Also sagte er nichts mehr, sondern zuckte nur mit den Schultern und verließ die Krankenstation. Er musste noch einige Medikamente holen, die er eigentlich von der Sickbay mitnehmen wollte. Nun musste er dafür ein weiteres Lager aufsuchen. Dann würde er sich mit Hayes treffen und einer „aufregenden“ Zeit im Wiederstand entgegen gehen. Wo er Aufregung doch so „liebte“, ganz zu schweigen von „draußen im Wald“ und „Menschen“ im allgemeinen. Ein tiefes Seufzen entfuhr ihm, während er die Hände erneut in die Manteltaschen schob.

    Hallo an Mina auch von mir, dem dritten im Bunde auf der Sickbay. Der empathische Dr. Cole.


    Natürlich machen wir auch Hausbesuche. In meinem Fall unter folgenden Voraussetzungen:


    1. Das CIC geht mir lange bzw. oft genug auf den Sa..... ich meine auf die Nerven.
    2. Befehl vom CMO.
    3. Ich mag den/die Patient(in)
    4. Ich mag den/die Patient(in) nicht.


    Im letzteren Fall könnte ich mir noch so einen Gummihandschuh besorgen, der bis zur Schulter reicht.


    Mit diesem Bild im Kopf entlassen ich Euch nun ins Wochenende. Bis nächste Woche.