Das wäre dann eher Leonis^^
Beiträge von Patrick
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danke, sie gehen wieder
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dem Problem werden wir uns nach dem TC 6 annehmen
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Richtig und alle von dir genannten dinge würden auch passen.
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Nach dem TC 6 -
setzen wir den tank der viper einfach auf 100 liter , dann sollte es passen
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Hier die richtlinien die ich für das CNP genommen habe was Flüssigtylium betrifft. (FlüssigTylium hat nur einen bruchteil der Energie von Tylium selbst)
// Vorrat Tyliumtreibstoff 3000 Tonnen = 3.000.000 KG = 3.600.000 liter (Kerosin als Vergleichswert)
double vorrat = 3600000; //Liter
double viperVorrat = 2000; // Liter
double raptorVorrat = 10000; // Liter
double calcreserve = 34000; // Liter // Für Sprünge, Kampfübungen und ähnliches
//Ruhe, Notenergie, // pro Stunde
double viperVerbrauchRuhe = 1.5;
double raptorVerbrauchRuhe = 4.00;
double iasonVerbrauchRuhe = 40.0;
//Reise, Standartbetrieb, 3/4 Beschleunigung // pro Stunde
double viperVerbrauchReise = 10.00;
double raptorVerbrauchReise = 15.00;
double iasonVerbrauchReise = 350.00;
//Voll, Kampfbetrieb, Waffenkühlung, volle Sensoren, voller Antrieb // pro Stunde
double viperVerbrauchVoll = 15.00;
double raptorVerbrauchVoll = 20.00;
double iasonVerbrauchVoll = 500.00;
//Reiseantrieb, Nachbrenner
double viperVerbrauchSchnellReise = 30.00;
double raptorVerbrauchSchnellReise = 40.00;
double iasonVerbrauchSchnellReise = 1000.00;
//Sprung
double raptorVerbrauchSprung = 400.0;
double iasonVerbrachSprung = 2500.0; -
Viel zu nah...
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Gesprochen wie ein wahrer Jurist...
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht mit unseren Engsins.
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wenn wir euch in 2 wochen abholen kommen, bringe ich dir brötchen mit...
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Stimmt... brötchen und warme schokolade wären was feines^^
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Wir sollten einen Massage Raum einführen! Und damit dann werben, ich glaube dann steigen auch unsere Rekrutierungszahlen
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Woher beziehen wir eigentich unsere Ersatzteile wenn es keine Klotüren mehr gibt?
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Wollen wir eigentlich auch ein Dartbrett oder sowas aufhängen :D?
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Ich bin vor ner Stunde auch endlich daheim angekommen und möchte mein Bett eigentlich nicht verlassen... aber irgendwie habe ich zuviele Ideen und sollte meinen PC aufbauen damit ich anfangen kann daran zu arbeiten...
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Jemand wollte Winterkampf trainieren...
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10: Chief Medical Officer (CMO)
Dotierung:
Lt. SG Lt. ColonelBeschreibung:
Der CMO ist der Chefarzt eines Schiffes und der Disziplinarvorgesetzter aller Mediziner.Arbeitsplatz:
Krankenstation
Tätigkeit:
Er führt die Medizinische Abteilung, ist für die Rationierung und Verteilung von Medikamenten zuständig und trägt die Generelle Verantwortung für die Gesunderhaltung der Besatzung.
Bedarf/Anspruch
Medizinisches Wissen, Kunstblut, Darstellungsmittel
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11: Communikations Officer
Rating:
Petty Officer 2nd Class - Lt. SG; Warrant OfficerBeschreibung:
Der Kommunikationsoffizier hat eine der stressigsten Aufgaben an Board eines Schiffes. Er ist für den Funkverkehr innerhalb, wie auch außerhalb des Schiffe zuständig und hält Verbindung zu allen Militärischen und Zivilen Einheiten eines Verbandes. Er hält außerdem die Verbindung zu allen Wirelees Verbindungen innerhalb und außerhalb des Schiffes.
Arbeitsplatz:
Der ComO hat einen großes Arbeitsplatz an dem er für die Interner Funkvermittlung, aber auch für die Verbindung zwischen seinem Schiff und allen anderen der Flotte zuständig ist. Er hat zugriff auf das Kommunikationsinterface(Teamspeak) und das Listing CNP Interface. Außerdem verfügt er über die Vermittlungsstation für die Internen Verbindungen.
Tätigkeit:
Es muss immer einen ComO geben, seine Arbeitsplatz darf zu keiner Minute auf dem Schiff unbesetzt sein, da die Interne Kommunikation dann nichtmehr gewährleistet wäre, allerdings sind die Grundlagen seiner Aufgaben sehr einfach zu erlernen und er kann im Notfall fast jedes Crewmitglied einweisen die Vermittlungsstation zu bedienen. Der ComO hält Verbindung zum DAW sobald dieser vom LSO freigegeben wurde (sprich nach dem Start). Er ist es auch der den Einheiten im Einsatz die Befehle des Cmdrs zukommen lässt, seien es befehle für den DAW, die Marines oder andere Schiffe. Auch wenn er die Möglichkeit hat Schiffsweite durchsagen zu machen, so fallen diese eigentlich nicht in seinen direkten Aufgabenbereich. Er muss die Übersicht über seine Verbindungen und alle laufenden Gespräche halten und alle wichtigen Gespräche und Verbindungen ProtokollierenBedarf:
Der ComO muss ein gutes Gefühl für Funksprache und Funkdiziplin haben und diese auch bei seinem Gesprächspartnern angemessen durchsetzen. Er muss multitaskingfähig und Stressresistent sein.12: Flight Control Officer
Rating:
Crewman - Senior Chief Petty Officer; Warrant Officer
Beschreibung:
Der Flight Control Officer ist ein Unteroffizier mit der Befähigung Großraumschiffe zu Steuern. Je nach Größe eines Schiffes werden ein bis 4 FCO gleichzeitig eingesetzt. Der/die FCO sind für die Durchführung der Navigatorischen Wünsche des Schiffes zuständig. Bei Schiffen der Defender Klasse überwachen sie außerdem den Status und die Bereitschaft des FTL Antriebes.
Arbeitsplatz:
Je nach Größe des Schiffes gibt es mehrere redundante Arbeitsplätze für die FCO, auch wenn im Notfall ein einziger FCO die Kontrolle über das Schiffe haben kann, so dient die redundanten Bedienung der Sicherheit und gegenseitigen Kontrolle, es wäre Gefährlich die volle Verantwortung der Steuerung eines Großkampfschiffes in die Hände einer einzelnen Person zu legen. Der Arbeitsplatz besteht aus einen Monitor und der Steuereingabe. Der Monitor kann zwischen verschienden, für den Flug benötigten anzeigen schalten. Zusätzlich gibt es noch den Schubhebel für die Hauptschubreglung.Tätigkeit:
Der FCO überwacht die Flugbewegung der Iason, er ist nicht zuständig für die Nahbereichsumfeldkontrolle. Seine Aufgabe besteht in der Steuerung des Schiffe nach den Vorgaben des Cmdr/XO/TO. Er verfügt dazu über Manuelle Kontrolle über alle Steuertriebwerke und die Hauptschubtriebwerke, sowie den Umkehrschub. Zur Hilfe steht ihm normalerweise ein Stabilisierungsprogramm zur Verfügung das es ihm erleichtert Steuerbefehle umzusetzen und nicht jedes Steuertriebwerk einzeln per Hand anzusteuern. Auch ein Autopilot für Orbit und Abfangkurse ist möglich. In Ruhezeiten unterstützt er den TO beim Führen des Logbuches und erledigt Botengänge und oder einfache Elektronische Wartungen im CIC.Bedarf/Anspruch
Der FCO benötigt eine Menge Vorstellungskraft und ein Gefühl für 3Dimensionale Räume. Da er nur mit Zahlen und Richtungen arbeitet und keine richtige Visuelle Rückmeldung über die Bewegung oder das Umfeld der Iason hat muss er über gutes Abstraktionsvermögen Verfügung. Da jedoch auch die meiste Zeit der Flug im Weltraum relativ ruhig verläuft muss er eine gewisse Ruhe und Routinebereitschaft mit sich bringen.
12: Fire Control Coordinator // FCCRating:
Petty Officer - Senior Chief Petty Officer; Warrant OfficerBeschreibung:
Der FCC ist für die Kontrolle der Waffen und Sensorsysteme zuständig. Er ist die Vermittlung zwischen der Führung und den Waffenstationen.
Arbeitsplatz:
Sein Arbeitsplatz besteht aus mehreren Stationen die der Zielaufschaltung, Raumüberwachung und den Vorgeben von Feuerbereichen dienen.
Tätigkeit:
Der FCC schaltete die Ziele für die Steuerung auf um ihnen eine Kursanpassung zu erleichtern, zusätzlich hat er die meisten Informationen über mögliche Ziele und kann genauer als das DRADIS Informationen über Feindbewegungen Analysieren. In Gefechtslagen gibt er Befehle an die Geschützmannschaften weiter und weist ihnen ihre Ziele und Feuerbereiche zu.Bedarf/Anspruch
Ein Gefühl für Räumliche Vorstellung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit13: Damage Control Watch Officer (Optional)
Rating:
Petty Officer 2nd Class - Senior Chief Petty Officer-Beschreibung Fehlt-
14: Chief of the Deck // Crew Chief
Rating:
(Senior) Chief Petty Officer
Beschreibung:
Der Chief of the Deck ist der Ranghöchste Flottenunteroffizier einer Air Wing Deck Crew. Er ist meist ein erfahrener Deckhand und führt das Haupthangardeck. Hat ein Schiff mehrere oder sehr große Hangar unterstehen ihm noch weitere Deck Chiefs. Er ist Ansprechpartner für alle Crewmitglieder und versucht ihre Probleme zu lösen, auch wenn es ärger gibt versucht der Chief of the Deck vermittelnd einzugreifen.
Arbeitsplatz:
Hangar Deck
Tätigkeit:
Er koordiniert das Hangar Deck, sorgt für die Ausbildung und den Drill seiner Abteilung und ist derjenige der entscheidet ob eine Flugzeug Flugfähig ist oder nicht. Er führt ebenfalls die Schadensregulieren des Schiffes. Er schreibt außerdem die Dienst und Schichtpläne für die Deck Crews.
Bedarf/Anspruch
Technische Begabt, eine Gute Führungsperson und eine gute Menschenkenntnis
15: Master at Arms (MA)
Rating:
SGT SGT MAJ, in Ausnahmen Warrant Officer
Beschreibung:
Der Master at Arms ist ein Unteroffizier, meist vom CMC der eine militärpolizeiliche Ausbildung hat und für die Allgemeine Sicherheit an Board eines Schiffes zuständig ist. Der MA berät die ComCo und ist direkt dem XO unterstellt.
Arbeitsplatz:
Sicherheitsrelevante Bereiche des Schiffes, MARDET oder wo er gerade gebraucht wird
Tätigkeit:
Der MA regelt und koordiniert die Internen Sicherheit und übernimmt Militärpolizeiliche Aufgaben an Board eines Schiffes. Er ist zuständig für die Wachmannschaften der Brig und sollte immer für die in Verhaftung von Militärpersonal zugezogen werden. Er bildet Crewmitglieder (nicht nur Marines) in MP Hilfstätigkeiten aus und koordiniert diese wenn nötig. Zusätzlich führt der MA ermittlungen durch sofern kein JAG oder CFIS an Board ist, fals doch steht er diesen unterstützend zur Seite oder führt auf Befehl eine eigenständige Ermittlung durch.
Bedarf/Anspruch
MP Ausbildung, Hohes Verantwortungsbewusst sein, Khaki Uniform16: First Sergeant
Dotierung:
SStg. GySgt.Beschreibung:
Der First Sergeant einer Kompanie ist der höchste Unteroffizier jener, ähnlich wie der Crew Chief trägt er enorme Verantwortung und läd eine Menge Alltagsarbeiten vom ComCo auf sich ab. Im Normalfall kann es sogar vorkommen das bei einem Ausfall des ComCo der 1. Sergeant kurzfristig das Kommando über die Kompanie übernimmt damit die Zugführer bei ihren Leuten bleiben können. Er ist allen Unteroffizieren der Einheit, unabhängig von deren Dienstgrad vorgesetzt.Arbeitsplatz:
Überall wo er gebraucht wird
Tätigkeit:
Er ist Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte der Soldaten und Unteroffiziere der Einheit und versucht diese zu lösen bevor sie zum ComCo gehen. Er unterstützt beim erstellen der Dienst und Wachpläne und ist für die Versorgung und Materialbedarfslisten der Einheit zuständig.
Bedarf:
Der 1. Sergeant sollte Führungsverantwortung übernehmen können, Fitt sein und eine gewisse Menschlichkeit mit sich bringen
[/quote]
17: Chief of the Ship// Crew Chief
Rating:
(Senior) Chief Petty Officer
Beschreibung:
Der Chief of the Ship ist der Ranghöchste Flottenunteroffizier der Nautischen Crew. Er ist Ansprechpartner für alle Crewmitglieder und versucht ihre Probleme zu lösen, auch wenn es ärger gibt versucht der Chief of the Deck vermittelnd einzugreifen.
Arbeitsplatz:
Nicht definiert
Tätigkeit:
Ähnlich einem Spieß, Führt die Unteroffiziere und Mannschaften. In der Serie übernimmt Galen Tyrol sowohl die Führung der Deckhands des Air Wings, wie auch der Galactica selbst. Allerdings ist bei einem Schiff diesre Größe nur logisch das es eigentlich mehrere Dienstposten dieser Art geben muss.
Bedarf/Anspruch
Technische Begabt, eine Gute Führungsperson und eine gute Menschenkenntnis