Beiträge von Patrick

    Hier die richtlinien die ich für das CNP genommen habe was Flüssigtylium betrifft. (FlüssigTylium hat nur einen bruchteil der Energie von Tylium selbst)


    // Vorrat Tyliumtreibstoff 3000 Tonnen = 3.000.000 KG = 3.600.000 liter (Kerosin als Vergleichswert)
    double vorrat = 3600000; //Liter
    double viperVorrat = 2000; // Liter
    double raptorVorrat = 10000; // Liter
    double calcreserve = 34000; // Liter // Für Sprünge, Kampfübungen und ähnliches

    //Ruhe, Notenergie, // pro Stunde
    double viperVerbrauchRuhe = 1.5;
    double raptorVerbrauchRuhe = 4.00;
    double iasonVerbrauchRuhe = 40.0;

    //Reise, Standartbetrieb, 3/4 Beschleunigung // pro Stunde
    double viperVerbrauchReise = 10.00;
    double raptorVerbrauchReise = 15.00;
    double iasonVerbrauchReise = 350.00;

    //Voll, Kampfbetrieb, Waffenkühlung, volle Sensoren, voller Antrieb // pro Stunde
    double viperVerbrauchVoll = 15.00;
    double raptorVerbrauchVoll = 20.00;
    double iasonVerbrauchVoll = 500.00;

    //Reiseantrieb, Nachbrenner

    double viperVerbrauchSchnellReise = 30.00;
    double raptorVerbrauchSchnellReise = 40.00;
    double iasonVerbrauchSchnellReise = 1000.00;

    //Sprung

    double raptorVerbrauchSprung = 400.0;
    double iasonVerbrachSprung = 2500.0;

    zu 95% dabei, wenn meine Prüfungen auf nen Freitag Nachmittag oder Samstag fallen müsste wieder absagen, das erfahre ich aber erst im Juni...

    10: Chief Medical Officer (CMO)


    Dotierung:
    Lt. SG Lt. Colonel


    Beschreibung:
    Der CMO ist der Chefarzt eines Schiffes und der Disziplinarvorgesetzter aller Mediziner.


    Arbeitsplatz:
    Krankenstation

    Tätigkeit:

    Er führt die Medizinische Abteilung, ist für die Rationierung und Verteilung von Medikamenten zuständig und trägt die Generelle Verantwortung für die Gesunderhaltung der Besatzung.



    Bedarf/Anspruch

    Medizinisches Wissen, Kunstblut, Darstellungsmittel
    .



    11: Communikations Officer


    Rating:

    Petty Officer 2nd Class - Lt. SG; Warrant Officer


    Beschreibung:
    Der Kommunikationsoffizier hat eine der stressigsten Aufgaben an Board eines Schiffes. Er ist für den Funkverkehr innerhalb, wie auch außerhalb des Schiffe zuständig und hält Verbindung zu allen Militärischen und Zivilen Einheiten eines Verbandes. Er hält außerdem die Verbindung zu allen Wirelees Verbindungen innerhalb und außerhalb des Schiffes.

    Arbeitsplatz:

    Der ComO hat einen großes Arbeitsplatz an dem er für die Interner Funkvermittlung, aber auch für die Verbindung zwischen seinem Schiff und allen anderen der Flotte zuständig ist. Er hat zugriff auf das Kommunikationsinterface(Teamspeak) und das Listing CNP Interface. Außerdem verfügt er über die Vermittlungsstation für die Internen Verbindungen.

    Tätigkeit:

    Es muss immer einen ComO geben, seine Arbeitsplatz darf zu keiner Minute auf dem Schiff unbesetzt sein, da die Interne Kommunikation dann nichtmehr gewährleistet wäre, allerdings sind die Grundlagen seiner Aufgaben sehr einfach zu erlernen und er kann im Notfall fast jedes Crewmitglied einweisen die Vermittlungsstation zu bedienen. Der ComO hält Verbindung zum DAW sobald dieser vom LSO freigegeben wurde (sprich nach dem Start). Er ist es auch der den Einheiten im Einsatz die Befehle des Cmdrs zukommen lässt, seien es befehle für den DAW, die Marines oder andere Schiffe. Auch wenn er die Möglichkeit hat Schiffsweite durchsagen zu machen, so fallen diese eigentlich nicht in seinen direkten Aufgabenbereich. Er muss die Übersicht über seine Verbindungen und alle laufenden Gespräche halten und alle wichtigen Gespräche und Verbindungen Protokollieren


    Bedarf:
    Der ComO muss ein gutes Gefühl für Funksprache und Funkdiziplin haben und diese auch bei seinem Gesprächspartnern angemessen durchsetzen. Er muss multitaskingfähig und Stressresistent sein.


    12: Flight Control Officer


    Rating:
    Crewman - Senior Chief Petty Officer; Warrant Officer

    Beschreibung:
    Der Flight Control Officer ist ein Unteroffizier mit der Befähigung Großraumschiffe zu Steuern. Je nach Größe eines Schiffes werden ein bis 4 FCO gleichzeitig eingesetzt. Der/die FCO sind für die Durchführung der Navigatorischen Wünsche des Schiffes zuständig. Bei Schiffen der Defender Klasse überwachen sie außerdem den Status und die Bereitschaft des FTL Antriebes.

    Arbeitsplatz:

    Je nach Größe des Schiffes gibt es mehrere redundante Arbeitsplätze für die FCO, auch wenn im Notfall ein einziger FCO die Kontrolle über das Schiffe haben kann, so dient die redundanten Bedienung der Sicherheit und gegenseitigen Kontrolle, es wäre Gefährlich die volle Verantwortung der Steuerung eines Großkampfschiffes in die Hände einer einzelnen Person zu legen. Der Arbeitsplatz besteht aus einen Monitor und der Steuereingabe. Der Monitor kann zwischen verschienden, für den Flug benötigten anzeigen schalten. Zusätzlich gibt es noch den Schubhebel für die Hauptschubreglung.


    Tätigkeit:
    Der FCO überwacht die Flugbewegung der Iason, er ist nicht zuständig für die Nahbereichsumfeldkontrolle. Seine Aufgabe besteht in der Steuerung des Schiffe nach den Vorgaben des Cmdr/XO/TO. Er verfügt dazu über Manuelle Kontrolle über alle Steuertriebwerke und die Hauptschubtriebwerke, sowie den Umkehrschub. Zur Hilfe steht ihm normalerweise ein Stabilisierungsprogramm zur Verfügung das es ihm erleichtert Steuerbefehle umzusetzen und nicht jedes Steuertriebwerk einzeln per Hand anzusteuern. Auch ein Autopilot für Orbit und Abfangkurse ist möglich. In Ruhezeiten unterstützt er den TO beim Führen des Logbuches und erledigt Botengänge und oder einfache Elektronische Wartungen im CIC.



    Bedarf/Anspruch
    Der FCO benötigt eine Menge Vorstellungskraft und ein Gefühl für 3Dimensionale Räume. Da er nur mit Zahlen und Richtungen arbeitet und keine richtige Visuelle Rückmeldung über die Bewegung oder das Umfeld der Iason hat muss er über gutes Abstraktionsvermögen Verfügung. Da jedoch auch die meiste Zeit der Flug im Weltraum relativ ruhig verläuft muss er eine gewisse Ruhe und Routinebereitschaft mit sich bringen.







    12: Fire Control Coordinator // FCC


    Rating:
    Petty Officer - Senior Chief Petty Officer; Warrant Officer



    Beschreibung:
    Der FCC ist für die Kontrolle der Waffen und Sensorsysteme zuständig. Er ist die Vermittlung zwischen der Führung und den Waffenstationen.

    Arbeitsplatz:

    Sein Arbeitsplatz besteht aus mehreren Stationen die der Zielaufschaltung, Raumüberwachung und den Vorgeben von Feuerbereichen dienen.

    Tätigkeit:

    Der FCC schaltete die Ziele für die Steuerung auf um ihnen eine Kursanpassung zu erleichtern, zusätzlich hat er die meisten Informationen über mögliche Ziele und kann genauer als das DRADIS Informationen über Feindbewegungen Analysieren. In Gefechtslagen gibt er Befehle an die Geschützmannschaften weiter und weist ihnen ihre Ziele und Feuerbereiche zu.



    Bedarf/Anspruch
    Ein Gefühl für Räumliche Vorstellung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit




    13: Damage Control Watch Officer (Optional)


    Rating:
    Petty Officer 2nd Class - Senior Chief Petty Officer


    -Beschreibung Fehlt-




    14: Chief of the Deck // Crew Chief

    Rating:
    (Senior) Chief Petty Officer

    Beschreibung:

    Der Chief of the Deck ist der Ranghöchste Flottenunteroffizier einer Air Wing Deck Crew. Er ist meist ein erfahrener Deckhand und führt das Haupthangardeck. Hat ein Schiff mehrere oder sehr große Hangar unterstehen ihm noch weitere Deck Chiefs. Er ist Ansprechpartner für alle Crewmitglieder und versucht ihre Probleme zu lösen, auch wenn es ärger gibt versucht der Chief of the Deck vermittelnd einzugreifen.

    Arbeitsplatz:

    Hangar Deck

    Tätigkeit:

    Er koordiniert das Hangar Deck, sorgt für die Ausbildung und den Drill seiner Abteilung und ist derjenige der entscheidet ob eine Flugzeug Flugfähig ist oder nicht. Er führt ebenfalls die Schadensregulieren des Schiffes. Er schreibt außerdem die Dienst und Schichtpläne für die Deck Crews.

    Bedarf/Anspruch

    Technische Begabt, eine Gute Führungsperson und eine gute Menschenkenntnis




    15: Master at Arms (MA)


    Rating:

    SGT SGT MAJ, in Ausnahmen Warrant Officer

    Beschreibung:

    Der Master at Arms ist ein Unteroffizier, meist vom CMC der eine militärpolizeiliche Ausbildung hat und für die Allgemeine Sicherheit an Board eines Schiffes zuständig ist. Der MA berät die ComCo und ist direkt dem XO unterstellt.

    Arbeitsplatz:

    Sicherheitsrelevante Bereiche des Schiffes, MARDET oder wo er gerade gebraucht wird

    Tätigkeit:

    Der MA regelt und koordiniert die Internen Sicherheit und übernimmt Militärpolizeiliche Aufgaben an Board eines Schiffes. Er ist zuständig für die Wachmannschaften der Brig und sollte immer für die in Verhaftung von Militärpersonal zugezogen werden. Er bildet Crewmitglieder (nicht nur Marines) in MP Hilfstätigkeiten aus und koordiniert diese wenn nötig. Zusätzlich führt der MA ermittlungen durch sofern kein JAG oder CFIS an Board ist, fals doch steht er diesen unterstützend zur Seite oder führt auf Befehl eine eigenständige Ermittlung durch.

    Bedarf/Anspruch

    MP Ausbildung, Hohes Verantwortungsbewusst sein, Khaki Uniform




    16: First Sergeant
    Dotierung:
    SStg. GySgt.


    Beschreibung:
    Der First Sergeant einer Kompanie ist der höchste Unteroffizier jener, ähnlich wie der Crew Chief trägt er enorme Verantwortung und läd eine Menge Alltagsarbeiten vom ComCo auf sich ab. Im Normalfall kann es sogar vorkommen das bei einem Ausfall des ComCo der 1. Sergeant kurzfristig das Kommando über die Kompanie übernimmt damit die Zugführer bei ihren Leuten bleiben können. Er ist allen Unteroffizieren der Einheit, unabhängig von deren Dienstgrad vorgesetzt.


    Arbeitsplatz:
    Überall wo er gebraucht wird

    Tätigkeit:

    Er ist Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte der Soldaten und Unteroffiziere der Einheit und versucht diese zu lösen bevor sie zum ComCo gehen. Er unterstützt beim erstellen der Dienst und Wachpläne und ist für die Versorgung und Materialbedarfslisten der Einheit zuständig.

    Bedarf:

    Der 1. Sergeant sollte Führungsverantwortung übernehmen können, Fitt sein und eine gewisse Menschlichkeit mit sich bringen
    [/quote]



    17: Chief of the Ship// Crew Chief

    Rating:
    (Senior) Chief Petty Officer

    Beschreibung:

    Der Chief of the Ship ist der Ranghöchste Flottenunteroffizier der Nautischen Crew. Er ist Ansprechpartner für alle Crewmitglieder und versucht ihre Probleme zu lösen, auch wenn es ärger gibt versucht der Chief of the Deck vermittelnd einzugreifen.

    Arbeitsplatz:

    Nicht definiert

    Tätigkeit:

    Ähnlich einem Spieß, Führt die Unteroffiziere und Mannschaften. In der Serie übernimmt Galen Tyrol sowohl die Führung der Deckhands des Air Wings, wie auch der Galactica selbst. Allerdings ist bei einem Schiff diesre Größe nur logisch das es eigentlich mehrere Dienstposten dieser Art geben muss.

    Bedarf/Anspruch

    Technische Begabt, eine Gute Führungsperson und eine gute Menschenkenntnis