Beiträge von Outlier

    Von der Logik her, würde ich vorschlagen, die Seite 4 vor die Seite 3 zu ziehen, weil dann erst alle allgemeinen und dann die "TSK" spezifischen Angaben kämmen.


    Gibt es eine Art "duales Studium", finanziert von der Flotte? Sprich man studiert drei Jahre, bekommts bezahlt, besucht dann die 18-monatige Akademie und verpflichtet sich dann aber auf eine bestimmte Zeit Dienst zu tun?


    Es ist wahrscheinlich eher das amerikanische Modell, dass man erst studiert und dann das Studium (teilweise) erstattet bekommt. Oder aber man absolviert das Studium an einer Militär Uni ala Westpoint und muss sich danach verpflichten (siehe Apollo). Oder man Arbeitet erst als Manschaftsdienstgrad und bekommt nachher sein Studium finanziert (siehe Cely (wie man sie auch schreiben mag), ist auch das amerikanische Vorbild).


    Ich merke schon, das Bild schwenkt stark in eine Richtung oder ist das doch nur die typische "die da oben"-Einstellung?:)


    Ne, ne, als Marine sieht man alle von der Flotte erstmal skeptisch. Das sind schließlich die, die einen zum Einsatz Ort bringen und dann in netten saubern Uniformen in gemütlichen Sesseln sitzend, in sicherer Distanz abwarten, bis die Marines die Lage unter Kontrolle haben. ;)


    Ooooch...derzeit sind eigentlich im CIC fast nur erfahrene Führungsoffiziere und CIC-Leute...okay, es sind nur vier Personen. Aber das wird noch... ;)


    Der Captain ist ja auch - wenn ich das richtig verstanden habe - aus einem etwas anderen Grund da, als das "normale" Flottenpersonal. Und das CPO Anderson nichts für die Kollision mit der Pegasus konnte, habe ich immer gesagt. Nur, warum wurden sonst soviele ausgetauscht? Was die Neuen angeht, habe ich gehört, das da zumindest eine ehemalige Marine dabei ist, was meinen Vorurteil eher bestätigt. Wenn es wichtig wird, holt man halt die Marines.

    Guten Morgen und herzlich willkommen, Chris. :)


    Ich fühl mich durch Deine Vorstellung mal wieder bestätigt, dass die von der Flotte hauptsächlich Amateure und Anfänger ins CIC lassen - was ich natürlich nie laut sagen würde. ;)


    Andererseits, da die Iason momentan sowieso mit ganz viel neuer experimenteller CIC-Technik ausgestattet wurde (zumindest ist das der Stand von nach dem TC 3.5 was knapp 6 Monate vor dem Angriff der Cylonen ist), brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du mit irgendwas nicht perfekt umgehen kannst - schließlich können das warscheinlich sowieso nur die paar Freaks vom MOD, die mit diesem schleimigen Dr. Baltar auf Scorpia waren... Oder wird der ganze Mist nach dem Testflug wieder rausgerissen (bin gespannt, wie das hier in der Forumssequenz noch weiter geht *mitdemzaunpfahlwildummichschlag*)?


    Also, hab Spaß hier :D

    Vielleicht haben wir ja auch Glück und der Weltuntergang findet etwas später statt. Ich meine, bei den vielen tausend Jahren, die die im voraus geplant haben, ist es doch eigentlich schon sehr wahrscheinlich, dass die den Termin nicht halten können - Die meisten Projekte heute haben ja schon bei ein paar Monaten oder Jahren Laufzeit eine gewaltige Verspätung. Insofern, könne aus dem Konzert doch noch was werden (wir müssen dafür auch bis nach Giessen fahren - irgendwie hatten die einen komischen Tourplan für die Eisheilige Nacht) - ich lass mir die Vorfreude zumindest nicht durch sonen blöden Weltuntergang vermiesen. Dumm nur, dass man dieser Überlegung folgend doch wieder in Weihnachtsgeschenkeeinkausfsstress ausbrechen müsste...

    Ach, das ist alles schon passiert und das wird alles wieder passieren - kein Grund sich wegen so einem kleinen Weltuntergang verrückt zu machen. Und sehen wir es von der guten Seite: Endlich mal kein Stress wegen den noch nicht beschafften Weihnachtsgeschenken. Nur schade um die Subway to Sally Karten für morgen...


    Auf erkanntes Ziel... Feuer frei! ;D


    Was DAS ein Befehl? *in die Runde schau*


    Ansonsten, herzlich willkommen, Simon. :)


    P.S.
    Zum Anwalts- und Juristenanteil an Bord der Iason fällt mir nur noch ein altes Filmzitat ein: "Was sind 100 gefesslete Juristen in der Luftschleuse?" - "Ein guter Anfang."