Beiträge von Amy Watson

    Sehr gut. Hab sie gerade bekommen :)
    Dann würde es um die Zeit rum ja ganz gut passen.


    EDIT
    so, ich hab dann mal von 12:30 bis 13:15 angesetzt.
    Jetzt muss ich mir nur noch mein Programm zusammenstellen ;)


    Habt bitte Nachsicht mit mir. Ich werde mein Bestes geben, bin aber natürlich nicht wirklich eine Yoga-/Tai Chi oder sonstwas Lehrerin.
    Ich habe beides über einen längeren Zeitraum regelmäßig gemacht, aber das ist nun auch schon wieder eine Weile her.
    Lehren will ja zudem gerlent sein und darin habe ich nur wenig bis gar keine Übung.
    Schließt aus dem was ich da mache bitte nicht darauf, wie sich ein wirklich professioneller Unterricht gestaltet.
    Das hier ist auch in diesem Punkt weiterhin LARP.

    Huhu,


    ich war im Urlaub, daher hab ich nichts mehr von mir hören lassen.
    Ich schaue da gerade in den Angebotsplan und überlege mir ob und wo da noch Platz wäre.


    Am ehesten sähe ich da Samstag vor dem Mittagessen noch Platz.
    Vor dem Mittagessen, wäre auch besser als danach ;)
    Wann soll das Mittagessen stattfinden, bzw. gibts das überhaupt offiziell?


    Ansonsten würde ich mir was für ca. 45 Minuten überlegen. Vielleicht so von 12:15 bis 13:00 Uhr?

    Aber es gibt "lustige" Sektengurus ^^ und überhaupt sieht man von Religion nur sehr wenig.


    Wir machen außerdem auch immernoch LARP und da denkt man sich für alles was nicht explizit erwähnt wird einfach was aus ;)
    Völlig revolutionäres Konzept, ich weiß ;D
    Meiner Meinung nach ist da Phantasie und Kreativität erlaubt und gewünscht, zumal wirklich viel Freiraum bleibt, bei 12 Kolonien, die sich durch viele Dinge unterscheiden.

    Ich weiß nicht warum du das seltsam findest.
    Es ist ein Mittel um inneren Frieden zu finden und den kann sicherlich jeder hier brauchen.
    Außerdem hatten wir schonmal besprochen, dass man bestimmte Elemente aus dem Yoga, wie etwa die Mantras auch ganz toll als Gebetsform verwenden kann.
    Aus diesen Elementen würde ich ein Gesamtkonzept machen, so dass das Yoga auf jeden Fall religiösen Bezug hätte und daher nur sekundär als sportliche Betätigung zu sehen wäre.


    Temperaturmäßig wäre die Bedingung, dass es möglich sein müsste die Schuhe auszuziehen und man dann zumindest auf Socken auf (selbst mitgebrachten) Isomatten/Sportmatten sitzen/stehen/liegen kann, ggf. mit einer Decke.
    Das wäre im Haus glaube ich eher möglich als im Bunker.
    Möglicherweise ist es dennoch etwas kalt, das ist schon richtig. Ich könnte aber z.B. auch noch eine Anglerheizung für da oben mitbringen, die macht zumindest einen kleinen Teil etwas wärmer. Im Bunker dürfen wir die nicht benutzen, vielleicht erlaubt es Ralf aber im Haus.


    EDIT
    Ich kann nicht schreiben...bitte ergänzen Sie fehlende Worte sinnvoll ;)
    Den Göttern sei Dank, hab ich ab morgen Urlaub ^^

    Wenn wir jetzt tatsächlich den Schlafsaal oben im Haus nutzen können, könnte ich überlegen, ob ich tatsächlich irgendwie eine Art Yoga-/Meditations-/Gebetsstunde anbiete, falls das jemand will.
    Bei Interesse würde ich mir da eingehendere Gedanken machen und ein Konzept für eine Stunde erstellen.

    Danke für den Tee. :)
    Ich hab jetzt die Heizung auf 5 gestellt. Jetzt ist es OK.
    Die Fenster in diesem Büro sind neu. Ich hoffe daher, dass die ordentlich eingebaut wurden und wenn irgendwann noch die Griffe für die oberen Fenster kommen, dann habe ich auch eine Chance ein Fenster auf Kipp zu machen.
    Wenn ich zur Zeit frische Luft haben will, muss ich immer ein Fenster komplett auf machen, weil man die unteren Fenster nicht kippen kann.
    Dann ist es natürlich ratz-fatz wieder kalt.


    Jetzt kommt bestimmt gleich unser Hiwi aus der Uni, der mit mir hier sitzt, und dem ist es dann zu warm...

    Mir ist kalt. Einen heißen Tee, bitte.


    Ich will wieder zurück in mein altes Büro und nicht hier im Schloss mit den 5 Meter hohen Decken sitzen....Luxusprobleme, ich weiß.
    Aber das blöde Zimmer wird nie so richtig warm und das hallt hier immer alles so.
    Ich will wieder zurück in mein muckeliges, kleines 0815 Büro, das ich auch mit niemandem teilen musste. *hmpf*

    Wer hat was von vergeben gesagt?
    Was meine Überlegungen waren, hab ich geschrieben.
    Um dein Beispiel weiter zu führen: Was wenn vielleicht doch nicht die ganze Familie verbrannt ist, sondern ein Mitgleid der Gang hat z.B. ein Familienmitglied entführt, anstatt es verbrennen zu lassen und hält es jetzt versteckt.
    Über diesen und nur über ihn habe ich dann vielleicht die Möglichkeit die entführte Person wieder zu bekommen. Und dann bleibt eben die Frage, wie behandle ich den Entführer.

    Lieber Florian,


    wenn du verstanden hättest, auf was sich meine Bemerkung mit dem 'die Wand anstarren' bezogen hat, hättest du dir diese Worte, wie viele andere herblassen wirkende Kommentare, sparen können, wobei ich ja tatsächlich noch glimpflich dabei weg komme, besser als z.B. Chavez.
    Mich kotzt es gelinde gesagt an, wie du hier immer mit den Leuten sprichst.
    Sowas, Zitat: "Liebe Vasquez, jetzt bitte ganz tapfer sein" geht einfach gar nicht. Das ist arrogant und herablassend.
    Insgesamt beweist mir dein Post wieder nur, dass du als Florian anscheinend keinerlei Empathie besitzt und nicht weißt wie Leute ticken....oder es ist dir egal.
    Damit genug zu diesem Thema, da es vermutlich ohnehin völlig sinnfrei ist darüber noch weitere Worte zu verlieren.
    Menschen ändern sich i.d.R. nicht.


    Zum Thema Zylonen kann ich noch folgendes sagen. Nachdem was wir auf Menin-10 gesehen haben, gehen wir ganz stark davon aus, dass es bei den Zylonen zwei Gruppen gibt, die sich uneins sind.
    Das zu dem Zeitpunkt inhalftierte Sato-Modell SCHIEN uns immer eher freundlich gesonnen zu sein, oder zumindest nicht feindlich und damit vielleicht einer Gruppe von Zylonen anzugehören, die nicht gut heißt, was die andere da so tut. Man darf nicht vergessen, dass es so SCHEINT als wäre er von den Zylonen selbst auf der Tyche aus dem Verkehr gezogen und durch einen anderen Sato ersetzt worden, der dann das Büro des Cmds gesprengt hat. Warum hätten sie ihn austauschen sollen? Das hätte doch auch das ursprüngliche Modell machen können. Es muss also einen Grund dafür geben, den wir nicht kennen.
    Das Modell ist unsere einzige Verbindung zu dieser Gruppe, die uns evtl. nicht bis zum letzten Kind auslöschen will und daher ist es sinnvoll diesen erstmal nicht zu schlecht zu behandeln, da man dadurch evtl. etwas zu gewinnen hat.
    Foltern und erschießen kann man ihn später immernoch, wenn man denn meint, dass das notwendig ist.
    Das ist kein Kuschelkurs mit Zylonen, dass ist der Versuch zu überleben.

    Ich könnte eine Yoga-Runde anbieten, aber die müsste dann im Haus stattfinden, weil niemand von uns barfuß im Bunker sein will und wer mitmachen will, bräuchte zumindest eine nicht zu dicke (Iso-)Matte,
    weil das auf dem Boden direkt unangenehm sein dürfte.
    Ich hatte z.B. den Sonnengruß aus dem Yoga als Gebetsritual von Canceron gedacht, quasi als Gruß an Apollo o.ä. ;)
    Das kann auch eine ganz lokale Eigenheit auf Canceron sein, bzw. etwas das nur eine bestimmte (wie auch immer definierte) Glaubensgemeinschaft macht,
    damit es nicht unlogisch ist, wenn es außer mir kaum jemand kennt bzw. praktiziert.
    Man könnte das daher auch irgendwie mit einem religiösen Aspekt verbinden, wenn man will.
    Ansonsten soll man sich mal nicht vertun und denken, dass Yoga nicht anstrengend ist. Es werden i.d.R. Atem-, Meditations-, Gleichgewichts- und Dehnübungen im Wechsel betrieben.
    Und ja, man kommt dabei ins Schwitzen. Es nicht nur 'Om' singen ;)
    Setzt du dich allein mal mit waagerecht ausgeschreckten Armen hin und halt das 4 Minuten. Das ist i.d.R. schwerer als man denkt. ;) Achja, und das Atmen dabei nicht vergessen ^^


    Wenn ich vorher nochmal mein Wissen auffrische, könnte ich auch eine Tai Chi Stunde anbieten. Ich hab das früher mal ein paar Jahre gemacht, jetzt aber schon ewig nicht mehr, so dass ich viel von vergessen habe, was ich mal konnte. Wenn ich mir nochmal ein paar Sachen anschaue, könnte ich aber auch da was anbieten.


    Wie wäre es ansonsten mit einer Jam-Session?
    Haben wir Musiker?
    Oder wir richten eine temporäre Karaoke Bar ein ^^

    Ich weiß gar nicht, warum ihr alle Acheron Patches wollt. ???
    Cineastisch betrachtet würde ich vermuten, dass der Battlestar nicht sehr lange exisitieren wird.
    Der stielt der Iason ja sonst die Hauptrolle.
    Ich vermute ja, der dient zu einem großen Teil dazu Leuten die Gelegenheit zu geben, auch nochmal was anderes zu spielen und sich von dort plausibel einen Char zu importieren.
    Und sobald das passiert ist, kriegt der dann ein Iason Patch...hätte ich gedacht.
    Vielleicht liege ich da ja aber auch falsch, von daher macht ihr mal wie ihr meint.