Beiträge von Amy Watson

    Ich weiß gar nicht was ihr wollt, wir haben hatten auf Canceron so ziemlich alles.
    Unendlich hohe Berge mit ewigem Eis und heißen Quellen zu deren Füßen, feine Sandstrände mit Palmen und 5 Sterne Hotels...ja gut...hier und da 'ne Erzmine, die die Flüsse ein bisschen oder auch ein bisschen mehr verschmutzt...
    Und natürlich gibt's gab's auch noch dieses Hades mit all den Leuten, die zum Teil nicht mal Schuhe an den Füßen hatten und die in den Augen von so manchem reichen Touristen das Stadtbild verschandelt haben...
    irgendwas ist ja immer ;)

    Ob nun Viper oder Raptor...den Dreck könnt ihr selber weg machen!
    Es reicht schon, wenn wir unaussprechliche Dinge auf dem Hangardeck finden...und man sich ernsthaft fragen muss, wer das wohl war und vor allem ohne dass es jemand gemerkt hat ^^

    Irgendwann demnächst wollten wir noch Outtakes dazu stellen, das kann aber noch ein bisschen dauern.
    Neben den beiden sichtbaren Darstellern, waren noch Alex (Psatas) und ich beteiligt.
    Alex hat Kamera und Regie übernommen und das wirklich ganz großartig gemacht. Vielen Dank :)
    Ich war mehr für die Location und die Requisite zuständig, daher hielt sich mein aktiver Part am Drehgeschehen ziemlich in Grenzen ;)

    Wegen des Craps-Tischs müsstet ihr erst mit Christian a.k.a Sato verhandeln, ob er ihn hergibt und dann mit der SIM, ob die ihn aufstellen will ^^
    Die Dartpfeile bring ich gerne mit und ich kauf auch ne neue Scheibe, falls gewünscht...bzw. ich guck mal, ob ich meine nochmal vollständig bekomme und prüfe, ob die ähnliche Macken hat, wie die von Moni & Sven.

    Ich dachte mir, ich setze hier mal das Mantra und die Bedeutung dessen rein, das ich nach dem Jahreswechsel am Schrein gesungen habe:


    Ad Gurey Nameh



    Ad Gurey Nameh
    Jugad Gurey Nameh
    Sat Gurey Nameh
    Siri Guru Dev-eh Nameh


    Eine mögliche Übersetzung, die ich sehr passend fände:
    Ich verneige mich (nameh) vor dem unendlichen, zeitlosen (Ad) Lehrer (Gure)
    Ich verneige mich vor dem Lehrer in allen Zeiten (Jugad = Zeitalter)
    Ich verneige mich vor dem inneren Lehrer, der uns die Wahrheit (Sat) enthüllt.
    Ich verneige mich vor dem Guru, dem göttlichen Lehrer, der uns aus dem Dunkeln (Gu) zum Licht (Ru) führt.


    Weiterführende Erklärung aus dieser Webseite:


    Wenn du dich verwundbar, unsicher, starr vor Angst fühlst, umgibt dich dieses Mantra mit einem beschützenden Energiefeld.
    Das schenkt dir einen wieder erstarkenden Sinn für deine eigene Kraft, Stabilität und Sicherheit. Es erlaubt dir noch in den kompliziertesten Situationen bewusst zu denken und zu Handeln.
    Plötzliche Krankheit kann aus dem Gefühl von Unsicherheit entstehen. Dieses Mantra vermittelt innere Sicherheit und das Wissen, das wir beschützt und sicher sind in allen Lebensumständen.
    Dieses schafft Entspannung und ermöglicht Heilung.


    EDIT
    Ich hab da heute Abend mal was aufgenommen, als Hörbeispiel.
    Für das Wiki müsste ich das aber dann wohl noch runter rechnen: https://www.dropbox.com/s/ayag…5dl/adGureyNameh.mp3?dl=0
    Sagt mal Bescheid ob der Link geht, ich bin mir da nicht sicher.

    Also ich fühl mich gerade recht entspannt. ;D
    Das Meiste hab ich gestern Abend schon ins Auto geladen. Hauptsächlich fehlen noch Klamotten und Bettwäsche.
    Aber ich weiß was ihr meint. Das ist bei mir auch die Ausnahme. Sonst steh ich auch immer noch auf den letzten Drücker da und hab Angst die Hälfte vergessen zu haben ;)

    Ich bin auf deiner Seite, Anja. ;)
    Was das bei uns in Bürokraten-Deutschland für Auswüchse annimmt, darüber kann zumindest ich häufig nur den Kopf schütteln.
    Und ich bin froh, dass ich meine Rundmails weiterhin mit 'Liebe Kollegen,...' anfangen darf, ohne dass man mir vorwerfen kann ich wäre frauenfeindlich o.ä. ;)


    In meine Gaderobe haben für das TC7 ein paar ausgefallen gemusterte Stücke von Desigual Einzug gehalten, nachdem ich vergeblich versucht habe, etwas im 'richtigen' Asia-Stile zu finden, das an mir auch was aussah ;)
    Kimono fand ich dann doch zu übertrieben und zu unpraktisch. Da wisch ich mit den Ärmeln ja alle Einsätze vom Tisch ;)

    Ich wollte eigentlich gerne noch Halbedelsteine (Karneole, Tigeraugen oder so), weil ich dachte das wäre für einen tauronischen Schrein passend.
    Aber Lika meinte sie hätte da ggf. noch was und daher hatte ich nichts bestellt und jetzt ist es etwas spät dafür ;)
    Aber ich denke es reicht auch so, um es schön herzurichten.
    Ich könnte mal gucken, ob ich nicht noch ein paar breitere Bänder (so ca. 8cm-10cm) mit bringen kann, z.B. in gelb, die man das als Läufer/Spruchband noch über die Tischdecke legen kann.
    Ich hab auch noch so Fäschchen mit Rattanstäbchen und Duftzeugs in der Duftrichtung "Wasserlilie". Das kann ich auch noch mitbringen.

    Naja, ich hab schon meine ganzen rot-gelben Kissen seit Dezember im Eichenkreuzheim.
    Ich will jetzt noch einen kleinen quadratischen Tisch (63x63) aus dunklem Holz mitnehmen und roten Ditte-Stoff als Tischdecke, sowie meine silbernen, marrokanischen Lämpchen als Deko für die Finguren.
    Und sonst vielleicht noch ein bisschen Schnickschnack mal gucken.
    Vielleicht eine kleine Kiste dachte ich, damit man Ares etwas höher stellen kann als den Rest.

    Ich hatte jetzt als Neujahrsbrauch für Canceron das 'Blumenopfer'-Ritual geschrieben. Vielleicht habt ihr es im entsprechenden Thread gelesen.
    Der Vollständigkeit halber, wollte ich es für später auch hier noch hin schreiben:


    Das Blumenopfer (alt canceronisch: Ipa Pua)


    Das Blumenopfer, in vielen Kolonien auch bekannt als die Wunschblume, ist einer canceronische Tradition des Jahreswechsels.
    In früheren Zeiten wurden den Göttern zum Jahreswechsel Opfergaben in verschiedensten Formen dargeboten.
    Die Gaben wurden am Abend des Jahreswechsels auf zumeist den eigenen Hausschrein gelegt und am Neujahrstag dann, verbunden mit den Wünschen der Menschen für das neue Jahr,
    den Flammen als Opfer für die Götter übergeben.


    Zu den wertvollsten Opfern zählten dabei frische Blumen, da diese gerade in den vielen sehr kalten Gebieten Cancerons selbst im Hochsommer kaum zu finden sind.
    und diese dementsprechend zum Jahreswechsel im Winter nur mit großem Aufwand und den damit verbundenen Kosten zu beschaffen waren.
    Viele ärmere Familien konnten sich dies nicht leisten und so kam irgendwann der Brauch auf Blumen aus buntem Papier zu falten.
    Ursprünglich alleinig aus rotem und gelbem Papier, den Farben die auf Canceron traditionell mit Glück verbunden werden.
    Später fanden auch andere Farbkombinationen Einzug in die Tradition, wobei man sich jedoch im Allgemeinen auf warme Farben beschränkt.
    Traditionalisten lehnen diese Entwicklung zumeist ab und sie würden niemals Blumen in anderen Farben als rot und gelb opfern.
    Auch in den ärmsten Gebieten Cancerons, wie den Slums von Hades, halten viele Familien an dieser Tradition fest.
    Da dort das Geld nicht selten noch nicht einmal für buntes Papier reicht, werden die Blüten hier aus alten Zeitschriften und Zeitungen gefaltet.


    Die Blumen bestehen in der Regel aus einer größeren und einer kleineren Blume, in nach Möglichkeit unterschiedlichen Farben, die in einander gesteckt werden, nachdem zuvor
    im Inneren der größeren Blume ein schmaler Zettel mit einem Wunsch des Opfernden platziert wurde. Die kleinere Blume fungiert daher als eine Art 'Stöpsel', der den Wunsch
    zum Einen vor dem Herausfallen und zum Anderen vor den neugierigen Augen anderer schützen soll.
    Es ist ein weit verbreiteter Aberglaube, dass es dem Lesenden Unglück bringt, wenn er die Wünsche Anderer ausspioniert. Ebenso hält sich der Glaube, dass der Wunsch nicht
    in Erfüllung geht, wenn der Wünschende verrät was er sich gewünscht hat.


    In vielen Grundschulen ist das Basteln der Blumen Tradition, wenn sich das Jahr langsam dem Ende nähert, so dass so ziemlich jedes canceronische Kind einige Male in seinem Leben
    in den Genuss kam, selbige zu falten. Viele sind jedoch froh, wenn ihnen das irgendwann von jüngeren Geschwistern oder aber den eigenen Kindern abgenommen wird bzw. dass es auch
    die Möglichkeit gibt, fertige Blumen in Geschäften zu kaufen.

    Tja, leider hab ich hier zu meiner Schande gar nichts mehr gemacht und so müssen wir mal gucken, wie wir am Fr dekorieren.


    Jetzt frage ich mich gerade, ob es IT Ärger gibt, wenn die Canceroner ihre Blumenopfer auf den tauronischen Götterschrein legen wollen...mal abwarten ;)

    Ja bei mir auch ;)


    "Die kleine Nalim möchte von ihrer Mama aus dem Bälleparadies abgeholt werden..." Das wär doch mal eine tolle schiffsweite Durchsage ^^


    Was du sonst noch, mit wem auch immer in der Waffenkammer machst, will zumindest ich nicht wissen. :o
    Gibt's da ein Geheimzeichen auf das ich achten sollte, wie Schutzwesten an der Türklinke o.ä.? ;)
    Als Deckhand kommt man ja zwangsläufig überall rum, zu jeder Tages- und Nachtzeit, und findet und sieht unglaubliche Dinge... ;)

    Christian kann ich das irgendwo liken? :)


    Ich hatte gestern genau den gleichen Gedanken: Kann ich die Verfassung irgendwie nachlesen?
    Wenn wir Opposition sein wollen und auf Grund geltenden Rechts eine Lösung vorschlagen wollen, die wir für erstrebenswert halten, dann brauchen wir auch was mit dem wir arbeiten können.
    Etwas auf Basis dessen wir entweder einen Lösungsvorschlag finden können, der sich an geltendes Recht hält, oder aber wir können argumentieren warum einzelne Punkte geltenden Rechts in der jetztigen Situation keine Anwendung mehr finden können.


    Man kann in einer Gemeinschaft nicht aus der Luft heraus diskutieren, wenn jeder von anderen Voraussetzungen/Vorstellungen ausgeht.
    Das führt zu nichts außer Frust, wie Christian schon sagte.