Beiträge von Amy Watson

    Ich hab mir überlegt, ob ich dann mal Mantras aufnehme und als mp3 Schnipsel von ca. 30 Sekunden dann irgendwie mit dem Wiki verlinke.
    Bei selbst aufgenommenen Sachen ist man denke ich auf der sicheren Seite was das Copyright etc angeht.


    Ich kann einen konkreten Vorschlag für 3-4 Mantras machen und wir können uns dann eine IT-Bedeutung dafür überlegen. Wäre das was?

    Das mit dem Memorial-Tafel find ich auch gut. Gehört irgendwie dazu.


    Hier noch ein Bild eines roten Saris, den ich zu Hause hab.


    Man kann aber z.B. auch den roten Ditte nehmen und da eine einfach rot-goldene Borte aufnähen. Jetzt zu Weihnachten gibt es so viele rot-goldene Bänder da sollte sich was finden lassen.

    Ich seh das auch so, dass Tauronen da einen geplanten Schrein haben, der schon immer da war.
    Ich hab einfachen roten Ditte Stoff von IKEA daheim. Den hab ich auch noch in gelb, blau und grün, wenn es gar keine Schnörkel haben soll. Aber ich dachte, so ein Hauch von schlichtem Prunk wäre angebracht, weil es immerhin ein Schrein für die Götter ist und da will man vielleicht zumindest ein bisschen was Besonderes haben.


    Hier mal ein Bild der Lampen die ich meine. Das Glas hab ich zum Größenvergleich mit fotografiert.

    Hallo :)


    Wir werden für den TC7 4 - 5 der Bronzefiguren in unserem Fundus haben.
    Vier hab ich zu Hause (Ares, Tyche, Apollo + Athene), eine Demeter will Tanja noch stiften.


    Meine Frage lautet nun, wie soll denn der Schrein auf der Tyche aussehen? Die rot-orangenen Kissen werden vor Ort sein, ebenso wie der kleine Tablett-Tisch, den ich zum TC5 mitgebracht hatte.
    Was wollen wir darüber hinaus?
    Ich hatte die Idee ggf. auch etwas zu bauen (z.B. eine Art Tischaufsatz), damit wir die Figuren hierarchisch anordnen können. Meinetwegen Ares und Tyche oben und die anderen drei unten drunter.
    Ich habe zwei sehr schöne silberne marokkanische Teelichthalter daheim und beabsichtige mir davon noch weitere zu besorgen, z.B. 4 so dass man 6 Stk hätte. Die könnte man mit großen LED Teelichten oder aber LED Kerzen bestücken. Ich mach die Tage mal ein Foto davon.


    Ich hab auch noch Tücher und Saris zu Hause, die ich z.B. zur einer Tischdecke oder einem Läufer machen könnte. Wäre auch hier die Frage, was will man und in welchen Farben?
    Auch etwas in rot-orange / rot-gold oder doch eine andere Farbe? Violett, blau, grün...?
    Rot passt ja zu Ares eigentlich ganz gut, oder?
    Man könnte sogar mit Seidenmalerei was ganz eigenes herstellen, aber dafür müsste ich mir neue Materialien kaufen.


    Letztes Mal wollten wir Blütenblätter zur weiteren Deko nehmen, die kamen aber nicht rechtzeitig an. Letztlich haben wir dann grtocknete Orangenscheiben, Zimt, Lorbeerblätter etc. genommen.
    Was würden wir gerne nächstes Mal nehmen? Ich hatte schonmal an kleine Halbedelsteine gemischt mit irgendwas gedacht. Die Blütenblätter hab ich zwar jetzt da, sie scheinen mir aber nicht sehr passend an der Stelle.
    Welche Ideen habt ihr?
    Wollen wir nächstes Mal auch wieder die Duftdinger aufstellen und die Messingschale? Ich kann mal gucken, ob ich da nicht auch noch eine größere irgendwo habe/finde.

    OK.


    Wir können nicht einfach ein 'Under Construction' Schild vorne dran hängen? ^^


    Ich kann sonst die Götterübersicht auch wieder raus löschen. Ich kenne das halt so, dass man in einem Wiki gemeinsam an Sachen arbeitet und die auch nicht immer gleich komplett und endgültig sein müssen.
    Es wär gefühlt halt nur einfacher, aber wenn das hier nicht gewünscht ist, dann halt ich mich dran.

    OK. Ich kann das mit dem Tai Chi wieder raus nehmen, für mich war das ein bisschen sowas wie ein Platzhalter, damit man sieht was ich meine.


    Tyche wäre dann das Richtige?


    Aus dem Dokument kann man prima schonmal ein paar Absäze übernehmen :)
    Die Schicksalsgöttin fehlt mir aber in der Tabelle.

    Ich hab einen eigenen Teil im Wiki für Religion angelegt.
    Die Ergebnisse der internen Diskussion hier sollten wir dort veröffentlichen.
    Ich hab schonmal ein bisschen ein Gerüst erstellt, das wir dann füllen können.


    EDIT
    Ich fände übrigens die klassischen männlich und weiblich Symbole (= die astronomischen Symbole für Mars und Venus) gut für Ares und Aphrodite. Die kennt jeder und die sind auch einfach in so ein Amulett zu ritzen ;)


    Kaffeeeeeeee, bitte... :)


    Ich find's süß, das irgendjemand in Chavez' Wiki-Eintrag Watson als Spitznamen eingetragen hat. :D Ich habs jetzt mal so stehen lassen...


    Wie allerdings das Gerücht aufkam, dass sie auf Aerilon geboren ist, ist mir schleierhaft. Jaaa, gut, sie hat nen Aeriloner geheiratet... ;)


    Hey, das hab ich ja noch gar nicht gesehen ^^


    Ich möchte auch nen Whisky...wobei...ich bring nächstes Mal einen von Canceron mit, der hat so lustige Schriftzeichen vorne drauf und man kann ihn nicht von der anderen Tischseite aus riechen...ist vielleicht ein 'Mädchen'-Whisky...der mit der feinen Rum-Note ;)


    Geh mir weg mit Eierlikör. Fieses Zeug. Bah. 8)


    Coppra-Water hatten wir noch.... Anis-Schnaps, der würde mir noch fehlen. Den mag ich nämlich wirklich gern, wenn er gut ist.

    Leto
    Können wir in deinem Thread http://www.twelve-colonies.de/forum/index.php?topic=819.0 bitte bei jedem Gott noch einen Eintrag: Heiliges Symbol oder so machen und darüber definieren, was das Symbol für jeden Gott bei BSG sein soll?
    Das sind ja - wenn ich es richtig verstanden habe - die 'klassischen' Beschreibungen der Götter und da steht die Eule steht jetzt z. B. bei drei Göttern mit drin, aber nirgendwo steht, dass sie jetzt auch hier das Symbol für Athene wäre.


    Sowas bräuchte ich aber.
    Ich hatte mir das Rad als Symbol für Tyche rausgesucht, die Eule für Athene. Für Ares hatte ich einen Helm gefunden, Demeter Ähren.
    Auf dem unten angehängten Bild wäre das Symbol für Apollo eine Harfe. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das in unserem Kontext so passend finde.


    Motive.. guck mal hier , da habe ich zumindest die klassischen Sachen aufgelistet.


    Meine Frage zielte eigentlich mehr auf konkrete Bilder ab, von denen ich abmalen kann ;)
    Ich hatte ja irgendwo mal was als Vorschlag gepostet....glaub ich. Ich find's nämlich nicht mehr ;)


    Ja, Kordel geht sicher auch. Vermutlich ist das günstiger, ja. Bleibt dennoch die Frage nach der Farbe :)

    Auch der CAG muss mal schlafen.... ;)


    Um mich herum ist beständig alles krank. Ständig werd ich angehustet. Aber selber werd ich irgendwie nicht krank und frag mich wieso nicht?
    Früher war ich ständig krank. *schulterzuck*
    Denn dann könnte ich schön mal 1-2 Wochen zu Hause bleiben und die Götter ihr Tagwerk selber machen lassen...
    Dumm nur, dass meine Arbeit danach immernoch auf mich wartet und nicht von jemand anderem erledigt wurde. Von daher hat es auch seine Vorteile nicht krank zu werden.


    Ich war letzten Samstag übrigens zumindest gedanklich stundenlang auf der Diamond ^^
    Tatsächlich war ich irgendwas zwischen 7 und 8 Stunden im Saunaparadies des Monte Mare in Rheinbach und hab dabei eben auch immer wieder dan BSG denken müssen.
    Sowas wie: Schade, dass es sowas auf der Tyche nicht gibt... und so ;)
    Mal gucken, vielleicht lass ich mich heute zum Feierabend wieder rüber fliegen ^^
    So ein Dampfbad ist schon was Schönes...vielleicht finde ich im Maschinenraum auch noch eine Ecke für sowas ^^....gleich neben der Destille ;)...so viel zu der Frage, wo wir eigentlich neuen Alkohol her bekommen ;)


    Hachja, es hieß ja Mr. Psatas kann alles besorgen. Nachdem ich im Bunker so richtig schön durchgefroren war, hab ich kurz überlegt ihn damit zu beauftragen, mir ein heißes Schaumbad zu organisieren.
    Das dürfte allerdings wohl recht schwieirg werden... ^^


    Gute Besserung, Leto!

    Freut mich wenn es euch gefällt. :) Und dass ihr sogar erkannt habt, dass es eine Eule sein soll ;)
    Dann sollten wir vielleicht überlegen, welche Motive wir gut finden? Und die Form/Größe des Eulenanhänger ist die gut so? Dann würd ich den als Schablone nehmen.


    Und ich würde dann noch nach einem Lack gucken, der die Anhänger wasserfest macht.
    Da die Modelliermasse nicht gebrannt wird, ist der sonst z.B. nicht zum Duschen geeignet ;)


    Zum Umhängen würde ich dann dünne schwarze(?) Lederbänder kaufen. Lederbänder gibt es auch in ganz vielen Farben. Ich meine, ich hab vielleicht irgendwo auch noch einzelne in weiß, ocker oder rot.
    Ich hab neulich auch noch Beutelchen mit kleineren Holzperlen gefunden, die ich mal zum Basteln gekauft habe.
    Da könnte man z.B. dann auch noch so 1-4 direkt oberhalb des Anhänger auffädeln.


    Wollen wir "Das hoffen wir alle" oder "So say we all" hinten drauf stehen haben?

    und hinten.


    Hier ist auch die endgültige Farbe zu erkennen. Auf dem 'Vorne' Foto sind die Anhänger noch nicht getrocknet.
    Man muss es in zwei Etappen machen. Erst die eine Seite, dann 1-2 Tage trocknen lassen und dann nochmal ein bisschen Basse drauf verschmieren und die andere Seite machen.
    Sonst macht man sich beim umdrehen, die erste Seite wieder kaputt.