Beiträge von Amy Watson

    Ist damit dann jetzt eigentlich die kritische Masse erreicht oder müssen wir noch mehr Leute dazu animieren ihre Zustimmung in diesen Thread zu schreiben?

    Ich hab jetzt mal zwei Dosimeter gebastelt und laminiert. Ich sehe mal zu, dass ich ein Foto davon mache.
    Ich frag mich ob wir der Farbskala nochmal deutlichere Abstufungen geben sollen, damit man sie besser unterscheiden kann.
    Hier nochmal eine neue Druckvorlage.

    Ich hab mal meinen Mann befragt und danach auch nochmal ein Wörterbuch.
    Die sagen auch Dosimeter O_o. Das hatte ich nicht erwartet.


    Dann würde ich das hier vielleicht durch 'radiation dosimeter' oder 'personal radiation dosimeter' ersetzen.


    Vielleicht mache ich auch noch ein Feld dazu in das man Datum/Uhrzeit der Aktivierung eintragen muss.


    EDIT
    Ich sehe gerade bei der Pilotenvariante steht "Radiation Badge Dosimeter", dann nehm ich das wohl.


    EDIT2
    So eine geänderte Variante. Ich habe außerdem die Maßanheit mal angepasst und Mikro Sievert (mSv) verwendet. Ich weiß allerdings nicht, ob die Zahlen eine vernünftige Größe für die Strahlendosis darstellen, weil die Werte die man so findet sich meistens auf Jahresdosen beziehen.
    Keine Ahnung ob man schon tot umfällt, wenn man 100 mSv an einem Tag anstatt in einem Jahr bekommt. In der Wikipedia stehen 100 mSv/Jahr als Wert bei dem die Bevölkerung umgesiedelt werden sollte.
    Ich kann die Einheit ja sonst noch eins runterschrauben auf mykro Sievert oder so...


    Schön finde ich auch das hier zum Thema Strahlenbelastung (http://de.wikipedia.org/wiki/S…_der_Strahlenexposition):


    Übersicht: Kosmische Strahlung


    Zunahme der Strahlenexposition durch kosmische Strahlung mit der Höhe, Abnahme des terrestrischen Anteils


    Höhe über dem Erdboden Effektive Dosis im Jahr
    300 km (außerhalb des Space Shuttles) 400500 mSv (bei ruhiger Sonne)
    300 km (Space Shuttle) 100200 mSv (bei ruhiger Sonne)
    10 km (Flugzeug-Reisehöhe) 40 mSv (bei Daueraufenthalt)
    3800 m 1,8 mSv
    3000 m 1 mSv
    2000 m 0,6 mSv kosmisch + ca. 1 mSv terrestrisch
    0 m 0,3 mSv kosmisch + 0,5 2 mSv terrestrisch



    Geschätzte Strahlenexposition pro Jahr im Weltall


    Aufenthaltsort im All Effektive Dosis im Jahr
    interstellar 300700 mSv
    interplanetar ≈ 200 mSv (bei ruhiger Sonne)
    Mond ≈ 100 mSv (bei ruhiger Sonne)

    Leto


    Ich wollte mich übrigens auch nochmal bei dir für das schöne Spiel auf dem Hangar nach der Trauerfeier bedanken.
    Das war eine der wenigen Gelegenheiten bei denen ich einmal mit jemandem spielen konnte, der nicht vom Militär war und daher nicht wollte, dass ich irgendwas arbeite ;), wenn man mal vom Essen in der Messe und dem nächtlichen Aufenthalt in der Bar absieht.
    Trauer spielen macht nur dann wirklich Spaß, wenn es einer bemerkt.
    Klingt komisch, ist aber so ;)

    Ich hab mir mal ein Dosimeter ausgedacht. Da ich nicht wusste ob es ein Vorbild aus der Serie gibt, hab ich es frei nach Schnauze gestaltet.
    Es kann alles noch geändert werden. Ich war mir z.B. nicht sicher ob es 'radioactive', 'radiation' oder sonstwie heißen muss.


    Ich hab mir z.B. gedacht, es muss doch ein Gesundheitsministerium geben. Ich hatte aber keine Ahnung welche Farbe das wohl hat. Ich habs jetzt mal grün gemacht, es ginge aber auch jede andere Farbe.


    Ich würde hierbei das Fenster in der Mitte ausschneiden und die Karte an einer Seite offen lassen, damit man von der Seite etwas für den Farbwechsel reinschieben kann.

    Ich fand ja auch die Bezeichnung Dame 1 und 2 bei der Erklärung des Queens Jig viel zu langweilig. In meinem Kopf wurden die Zahlen durch 6en und 8en ersetzt ;)


    Achja und wir heißen 'Foster' ohne 'r' ;)

    Ich sollte mir irgendwann während des CONs ein Dosimeter von der Krankenstation holen.
    Vorgesehen war das wohl eher nicht, weil Boris da improvisieren musste.
    Meine Idee war es laminierte Kärtchen mit so einer Art Sichtfenster zu basteln, in die man entweder unterschiedliche farbige Kärtchen stecken kann oder wo ggf. was zum hin- und herschieben zur Farbveränderung vorgesehen ist.
    Ich würde mal versuchen einen Prototyp zu basteln, wenn das gewünscht ist.


    :D


    Neue Währung der Flotte: Bestickte Taschentücher. Und irgendwann wird mal ein ganz besonderer Schatz bei den Deckhands gefunden, weil die es zum Abwischen irgendwelcher Filter benutzen..


    Gute Idee...ich hab da noch ein paar zu Hause und wusste bis jetzt nicht was ich damit anfangen soll ;)



    Klasse Idee! Für die Erhaltung der Kampfkraft der Flotte - egal ob verspannte Nacken bei den Piloten oder kaputter Rücken bei den Marines. ;D


    Ich bin am Samstag da rum gelaufen und hab mich gefragt, ob ich mal zur Krankenstation gehen soll und fragen, ob die auch Fußmassagen anbieten.
    Als Deckhand bist du nur am laufen...
    "Gehen Sie bitte mal rüber in die Messe und holen Sie von Doktor soundso die Commando Codes und bringen Sie sie aufs CIC..."
    "Ja, Ma'am"


    Davon abgesehen, ich hätte auch gerne einen Lumumba und dazu ein weiches Bett zum reinfallen.

    Da mich die Arbeit schon gestern wieder mit aller Macht eingeholt hat nur ein kurzes aber RIESIGES DANKESCHÖN! an alle.
    Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und bin gerade sehr traurig, dass ich nun wieder ein Jahr warten muss bis es weiter geht.


    Danke, danke, danke....


    Und wenn ich wieder mal mehr Zeit als gerade jetzt, dann schreib ich vielleicht auch noch was Längeres als das ;)


    Ja, das war ich...bzw. ich glaube Rifkin hatte vorher schon einmal 'ramalam' gesagt/gesungen und zwar in der Art dass es eben mehr nach 'Black Betty' als nach 'Ramalama Ding Dong' klang ;) Irgendwie so. Der Sauerstoffmangel kann natürlich auch mein Gedächtnis getrübt haben ;)


    An einen KVM Switch kann man mehrere PCs anschließen, so dass alle gemeinsam nur einen Bildschirm, Maus, Tastatur und Sound nutzen.
    Ich fürchte allerdings die VGA Dinger sind alle auf dem Schrott gelandet.
    Die anderen schalten DVI um. Ich geh nochmal nachgucken...


    EDIT
    Ja sind sie. Bei uns im Maschinenraum liegt das Zeug bis auf einige Ausnahmen nicht länger als 2 Wochen, wenn man da nicht zugreift landet es auf dem Müll.
    Ich könnte jetzt noch meinen alten KVMP Switch anbieten, der schaltet 4 PCs an ein DVI Display (max Auflösung 1600x1200) mit USB Maus + Tastatur inkl. Boxen und Mikrofon, falls jemand Interesse hat.


    Bzgl. des Geschirrs würde ich auch nochmal nachfragen, weil ja anscheinend Interesse bestand. Wir hätten das einheitlich für 30-40 Personen (Große + kleine Teller + Kaffetassen mit Untertasse). Ich muss ggf. nochmal nachfragen für wie viel Personen das genau ist.

    Danke für das nette Willkommen :)


    Tja, da waren unsere Eltern bei der Namensgebung wohl nicht sehr kreativ ;) Mein Mann hat übrigens noch eine Cousine die Christiane heißt ^^


    Anne hatte gemeint, ihr habt Deckhand Mangel...das wundert mich daher gerade. Sie sagte was davon, es hätte schon Befürchtungen gegeben, man müsse demnächst ein Buch "Viper Reparatur für Dummies" oder so ähnlich rausgeben ;)


    Wenn mir in Flugsimulatoren nicht immer schlecht werden würde, hätte ich mir ja vielleicht auch überlegt Pilot zu werden ;D
    Loopingbahn und so...alles kein Problem, aber in Flugsimulatoren werd ich seekrank :P

    Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. :)


    Ich heiße Christine, bin beinahe 33 Jahre alt, komme aus Bonn und im wirklichen Leben bin ich Fachinformatikerin.


    Der Eine oder Andere mag mich wohl aus anderen Settings schon kennen. Mein Mann Christian war auf dem letzten Bastel Con schon zusammen mit seinem Freund Alex als Reporter Team dabei.
    Er wird wohl auch bei diesem Char bleiben.
    Ich habe mich jetzt entschieden mir einen Deckhand Char zu machen.
    Einen Overall wie hier in diesem Thread: https://3c.gmx.net/mail/client…tion=tfol11bfb5124ac7451c
    hab ich schon und ein TRIAD Spiel... Alles andere fehlt noch ;)


    Meine Hintergundgeschichte steht auch noch nicht. Ich muss mir erstmal in Ruhe die Beschreibung aller 12 Kolonien durchlesen und mich inspirieren lassen ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf das Con und darauf mit euch zu spielen.


    Viele Grüße,
    Christine