Beiträge von Mel

    Einen wunderschönen, guten Morgen,


    ein wenig verspätet auch von mir noch ein herzliches Dankeschön in die Runde!
    Leute, der Con war wieder einmal einfach nur großartig.


    1000 Dank an Ralf, den ich hier an erster Stelle erwähnen möchte, da er es uns immer wieder aufs Neue ermöglicht, unsern Traum der Iason wahr werden zu lassen. Für mich fühlt es sich jedes Mal ein kleines bisschen wie nach Hause kommen an wenn ich auf dein Grundstück fahre. Einfach toll!


    SIM und Orga, vielen Dank, dass ihr es trotz Hektik, Alltagsstress und euren Jobs immer wieder schafft die Iason zum Leben zu erwecken. Ich weiß nicht wie ihr es hinbekommt, dass Niveau dieser in meinen Augen ohnehin schon so hochklassigen Conreihe immer wieder aufs Neue zu steigern, aber es gelingt euch jedes Mal aufs neue. Danke für den großartigen Plot, der ein so intensives und nervenaufreibendes Charakterspiel möglich gemacht hat. Es war spannend bis zu Letzt!


    Die Küche. Ich gehörte eigentlich nicht zu den Spielern, die Lust auf ein allzu übertriebenes Mangelspiel hatten. Im Nachhinein muss ich allerdings gestehen, dass mir die Umsetzung sehr gut gefallen hat. Vielen, vielen Dank für die gruseligen, pampigen aber dennoch genießbaren Dinge auf unseren Tellern. Mit ein ganz bisschen mehr Würstchen oder Fleischbeilage im Essen finde ich dieses Konzept sehr gelungen, denn das Spiel mit und in der Küche war dadurch einfach nur genial. Ela, vielen Dank für den lustigen Handel und die vielen Spielangebote an dich und deine Crew. Ich hatte sehr viel Spaß und freue mich über das schöne Intime-Spiel mit der Küche.


    NSC´s, ich bin mir nicht wirklich sicher wie viele ihr wart, aber es müssen so um die 50 gewesen sein. ;) Egal wo man hingeschaut hat, hier ein Rudel Deckhands, dann plötzlich Zylonen, die Besatzung der Freedom, Leute vom Stuff oder aufsässige Zivilisten. Ihr habt die Besatzung der Iason und diesen Con um ein vielfaches reicher gemacht. Was das angeht, finde ich persönlich, dass Bild der Iason-Crew war nie schöner. Danke für das tolle Spiel mit euch, eure Mühe, Geduld und Zeit.


    Zu guter Letzt, natürlich ein riesiges Dankeschön an die Spieler. Das Spiel mit euch war intensiv, nervenaufreibend und einfach nur toll. Danke für euer Vertrauen, oder wahlweise auch eure Ablehnung. Es war mir wie immer eine Ehre mit euch zu spielen.
    Mein spezieller Dank an dieser Stelle geht an:
    - Dr. Porter für so viele, tolle, tiefgreifende und ernste Momente. Spieler wie du zeigen uns, wie toll sich zivile Charaktere ins Spiel integrieren lassen und sind eine echte Bereicherung für die Flotte und für unser Spiel!
    - Den großartigen Lt. Rawhide, vor dem Birdie immer noch einen Höllenrespekt hat. Und nein, Risto, du warst nicht der einzige mit Paranoia!
    - Amy, danke für das schöne Spiel, deine unermüdliche Unterstützung und eine ganz spezielle Szene.
    - Lt Col Sellars für den Schreck meines Lebens, du kannst das echt prima! Birdie wird irgendwann an Herzinfarkt sterben! ;)
    - Die unbeschreiblichen, unübertroffenen Flyboys (und das eine Girl). Ihr seid die Besten und es macht einen riesen Spaß mit euch!!! Loverboy, wir müssen reden! Ganz, ganz dringend! ;)
    - Drake und seine Marines.
    - Sato, dafür, dass der Feind so unerwartet ein Gesicht bekommen hat. Das macht die Lage nicht unbedingt einfacher, dass Spiel dafür aber umso interessanter!
    - Thallos  Ich denke du weißt warum!
    - Vika für das geschenkte Vertrauen und ein absolut einmaliges Spiel im Tempel.


    Ich glaube dieser Con hat uns viel Handlungsbedarf und viele Gesprächsgrundlagen geliefert. Umso mehr freue ich mich auf das Ambiente-Wochenende im März, ich denke es wird uns sehr leicht fallen diese 2 ½ Tage mit Spiel zu füllen.

    Nachdem wir es nach dem Zusammentreffen mit der Six endlich wieder in den
    Raptor geschafft haben:


    Riffkin kniet neben dem wie ein Schwein blutenden Drake.


    "Haben wir irgendwelche Verletzten?"


    Landeanflug auf die Iason, wenige Minuten später:


    Riffkin: "Rufen sie die Battlestar Galactica... Wir brauchen sofort einen Medic auf dem
    Hangardeck!


    ;D

    Dusty: ;D Ich hatte nicht vor den Audi zu nehmen... *lacht* Das dass utopisch ist, ist mir schon auch klar!
    Hätte da auch was "längeres" im Angebot. ;)


    3,5 - 4 Meter bekomme ich in den allerdings auch nicht rein. Ladefläche ist glaube ich 2 m... Ihr müsstet also erst basteln... Das Angebot mit dem Transport steht aber!

    Es war mein erstes Mal, und ja, ich war skeptisch! Skeptisch was das Spiel auf einem Raumschiff angeht, skeptisch ob der Darstellungsmöglichkeiten und vor allem skeptisch ob ein solches Setting überhaupt etwas für mich ist.


    Vier Tage sind seit dem Con vergangen, und ich kann einfach nicht aufhören an dieses tolle Wochenende mit euch allen zu denken. Das sagt wahrscheinlich schon alles! ;)


    Danke an Anne, Patrick und Tobi, die mit so viel Ausdauer, Planung und Liebe zum Detail die Location in unsere Iason verwandelt haben. Ich habe jetzt noch jede Tür, jedes Schild, jede Treppe und jeden Weg so genau im Kopf als wäre ich noch immer noch dort Das Ambiente war einfach nur großartig, nicht zuletzt wegen der stetigen Hintergrundgeräusche, Durchsagen und Warnsignale wähnte man sich tatsächlich innerhalb kürzester Zeit auf der Defender. CIC, Raptor und Viper waren der absolute Hammer. Es übersteigt meinen kleinen Horizont zu ermessen, wie viel Arbeit in Planung, Programmierung, Aufbau und Anschließen der ganzen Sachen steckt meinen tief empfundenen Respekt dafür.


    Danke auch an all die fleißigen, kleinen Helferlein im Hintergrund! (Lika, du kleine Nähgöttin!) Und vor allem, an alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ich werde nie wieder dabei fehlen so es denn mein Arbeitgeber zulässt!


    Oh ha, jetzt wird es anspruchsvoll Ela! ;D (danke fürs Vorsagen Anne) Danke für die tolle, auch unter schwierigen Umständen gelungene Küche. Das Essen war lecker, das Spiel mit euch hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch in der Messe für die passende Stimmung und das passende Ambiente gesorgt!


    Zwischenmenschliches


    Ich beginne mit drei hartgesottenen Marines vor der Tür die ich nie zuvor in meinem Leben gesehen habe und einem geschenkten Feuerzeug. Man, Drake, die Geste war so so so nett! Danke für diesen schönen Einstieg bereits Stunden vor dem Con. Marines! Ich liebe euch! Weil ihr super ausseht! Weil ihr super spielt! Kurz um, ihr seid einfach geil! Ich hoffe wir werden noch sehr viele Möglichkeiten haben miteinander zu spielen!!!


    Commander! :) Sarah, du bist einfach die Beste!!! Super Rolle, ein tolles Spiel, schade das man sich nicht so oft über den Weg gelaufen ist. Sorry für den Blutfleck vor ihrem Büro ich werde mich bemühen das nächste mal wo anders hinzubluten!


    Vera, deine Rollen waren alle toll, aber mein Highlight war unser netter, kleiner Schlagabtausch mit den Piloten auf der Krankenstation. Danke für die Steilvorlage, danke für das tolle Spiel mit dir. Danke auch an die anderen Piloten, Swift, Farmboy, Bouncer und Easy, ich hoffe wir werden uns in Zukunft öfter über den Weg laufen!?


    Laura WOW! Muss ich mehr sagen? Chaplain ist toll, ich hoffe ich bekomme auch noch mal Gelegenheit mit ihr zu spielen! Die Trauerfeier war echt ergreifend, und der gemeinsame Gang zur Kapelle hat echt einen Kloß im Hals hinterlassen. Meine Königin bist du allerdings als Six! Du warst so cool und vor allem, sooo sexy! Danke für diesen Auftritt und danke Christian das du uns dazu gebracht hast aus unserem Raptor zu steigen um diese Szene mit zu erleben!


    Renate, warum sagst du keinem, dass du so singen kannst? Das warst doch du, oder? Ich dachte mir bleibt das Herz stehen Wahnsinn!


    CAG, danke für die grummelige, und nicht desto trozt liebevolle Anleitung zu meinem "ersten" Flug du machst nen super Job!


    Augentierchen (äh Talia???) ;) Danke für das schöne Spiel, danke für den heulenden Nervenzusammenbruch im Raptor. Großes Kino! Es war super mit dir zu spielen!


    Mr. Sato, auch wir haben leider viel zu selten mit einander gespielt! Chris, du bist einfach suuuper in dieser Rolle!!!


    Angle (sorry, ich habe weder eine Ahnung wie du in noch outtime heißt). Danke für das schöne und stimmige Spiel mit dir! Ich hoffe ich darf noch mehr von deinem Char kennen lernen!!!


    Zu guter Letzt: Danke an unsere zwei Doc´s auf der Krankenstation!! Doc! DocDoc! Das Spiel mit euch war einfach nur toll! Die Ausstattung auf der Station hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, Warteraum, Krankenstation und OP-Saal einfach nur geil. Für mich persönlich waren die Besuche auf der Sickbay immer ein Highlight!


    Mein ganz persönlicher Dank geht an Christian! Meine schönsten Szenen auf diesem Con verdanke ich dir! Ich habe jetzt noch einen Kloß im Hals wenn ich daran denke!
    Danke für das schöne, ernste, lustige und tief greifende Spiel mit dir! Ich werde noch sehr lange daran denken!


    Leute, seht mir die Euphorie nach, ich bin auf ganzer Linie einfach nur begeistert. Vielleicht habe ich für das nächste Mal konstruktive Kritik beizusteuern, für dieses Mal müsst ihr euch mit reinem Lob begnügen!


    Ich vermisse die Iason und ihre Crew und kann es nicht erwarten bis es endlich wieder heißt 5 4 3 2 1 Sprung


    Bis dahin, wünsche ich euch allen eine tolle Zeit und frohe Weihnachten!


    Birdie